From Dusk Till Dawn

• Moviename: From Dusk Till Dawn
    Sender (falls im TV): RTL2, 30.09.05 23.15 Uhr
    Darsteller:

George Clooney (Seth Gecko), Quentin Tarantino (Richard Gecko), Harvey Keitel (Jacob Fuller), Juliette Lewis (Kate Fuller), Cheech Martin (Grenzbeamter / Chet Pussy / Carlos), Fred Williamson (Frost), Salma Hayek (Santanico Pandemonium), Tom Savini (Sex Machine), Ernest Liu (Scott Fuller), Danny Trejo (Razor Charlie)

Regie: Robert Rodriguez
    Genre: Schocker
    kurze Beschreibung:

Eine Familie wird von zwei Gangstern entführt, die nach Mexiko fliehen wollen. Sie machen Rast in einer Truckerkneipe, wo sie auf Vampire treffen. EIn übles Gemetzel.

Hier zeigt Quentin Tarantino, daß er auch ein guter Schauspieler ist.

• Ein absoluter Klassiker...

Sehr krasser Film und ich empfehle unbedingt, dass man sich vor dem ersten gucken informiert, was einen erwartet. Ich hatte damals keine Ahnung und war total enttäuscht, als sich auf einmal die schöne Salma Hayek nach ihrem weltberühmten Tanz verwandelt. Zu der Zeit hatte ich was gegen realitätsfremde Filme und das hier ist auf jeden Fall so einer.

Inzwischen finde ich solche Filme auch sehenswert und diesen hier ganz besonders. Enttäuscht war ich allerdings vom dritten Teil (den zweiten habe ich nicht gesehen), der durch unsinnige Effekte (z. B. die Würmer) seinen Reiz verliert und eine langweilige Story hat. Am Anfang dachte ich noch oh cool, ein gottloser Säufer und ein Bibelverkäufer, da ist wieder Potential, aber der religiöse Aspekt geht leider völlig unter. Schade, aber hier ist wohl nur das Original gut.

• Zitat

Original von GambaJo
    Die anderen Teile sind der letzte Müll.

Das Orginal sollte man aber im Directors Cut schauen, im TV ist er stark gekürzt.

dito!
    die anderen teile sind wirklich schrott. aber das original ist einfach klasse. allein diese dialoge zwischen den gecko-brüdern... :yes:

• Das ist sicherlich ein Kultfilm. Man merkt, dass Tarantino da die Finger mit im Spiel hatte. Ich finde es cool, wie sich der Film plötzlich von Gangster- in Horrorfilm wandelt :)

Zweiter und dritter Teil sind allerdings in der Tat Schrott.

• Ja super geiler Mega Film. Einer der besten.

Teil 2 und 3 fand ich aber gar nicht so schlecht. Gibt eine Stelle da tritt der Hauptdarsteller sonem komischen Viech die Eier weg (man beachte das Messer unterm Schuh). lööl - so witzig. <g>

Neija aber Teil 1 iz schon definitiv der beste.

Zitat

Ich finde es cool, wie sich der Film plötzlich von Gangster- in Horrorfilm wandelt

Ja ganz genau. Am Anfang weiß man quasi nicht dass es sich um so einen "bösen" Film handelt. Sehr geil gemacht.

greetz West :p

• Den Film haben wir mal in der Schule gesehen. Anfangs als wir die Idee hatten ihn zu schauen war unsere LK Deutsch Lehrerin total begeistert. Denn über Tarantino hatte sie nur gutes gehört und über den Film auch.
    Allerding war sich leicht geschockt als der Film zu ende war. Blutrünstig, ekelhaft etc. sind nur Beispiele ihrer Aussagen. :D

• den film habe ich zum ersten mal vor einigen jahren im tv gesehen.... ich wusste echt nicht was mich erwartet... war doch richtg überrascht als der film plötzlich ein splatterfilm wurde;) stand mit offenen mund da und dachte was geht denn jetzt ab?? :lol:
    Seit dem Film bin ich ein grosser Tarantino fan geworden :huebbel:

6/6

• Zitat

Original von GambaJo
    Die anderen Teile sind der letzte Müll.

Danke für die Warnung.

Zitat

Original von GambaJo
    Das Orginal sollte man aber im Directors Cut schauen, im TV ist er stark gekürzt.

Es gibt einen DC?
    Ich kenn nur die FSK 18 UNCUT Fassung. :gruebel:
    Der Film ist auf jeden Fall super :D

• Ein riiiesiger Klassiker! :) Ich war damals im Kino und wußte im Vorfeld überhaupt nichts über den Film, war kein bißchen vorgewarnt. Ein Bekannter meinte "den kann man sich mal ansehen, ist nicht schlecht". Worum es geht, sagte er nicht...

Gott war ich stink sauer, als sich der Film in den ersten Minuten anscheinend als sinn- und hirnloser Actionmist präsentierte *1). Was sollte das? Naja, diese Frage stellte sich nach einiger Zeit immer mehr und wir alle kennen ja mittlerweile die Szene, in welcher sich das jeder fragt. :D Sehe ich da jetzt richtig oder setzt meine Wahrnehmung aus? Gerade im Kino war das seinerzeit besonders eindringlich...

Teil 2 + 3 habe ich mal auf Video gesehen. Ist beides nicht beachtenswert. Robert Rodriguez oder Tarantino scheinen bei beiden Fortsetzungen ja keine Finger im Spiel gehabt zu haben.

*1) Gerade am Anfang bei der Szene, als die Tankstelle (?) überfallen wird, jemand im Popkorn verbrennt (oder zumindest anbrennt), es immer "poppt" und von einem der Figuren so ein typisch dämlich-cooler Kommentar kommt. Zu dem Zeitpunkt nahm sich der Film noch ernst bzw. war noch nicht klar, ich welche Richtung es geht. Es gab genug Typen im Kino, die fanden DAS lustig. Im zweiten Teil des Films kapierten diese Heinis natürlich nichts... :p

• Macht immer wieder Spaß den ersten(!) Teil zu sehen. Von den anderen habe ich bisher nichts gutes gehört und deshalb schau ich mir die auch erst gar nicht an. ;)

• Zitat

Original von Tranci

Danke für die Warnung.

Es gibt einen DC?
    Ich kenn nur die FSK 18 UNCUT Fassung. :gruebel:
    Der Film ist auf jeden Fall super :D

Gibt keinen DC, und der Film hat uncut eine FSK 18 (und ist indiziert, hihi ^^).

Der Film selbst ist super, aber nicht im TV :hmm: (außer bei uns in Österreich auf ATV+, da lief er fast komplett ungeschnitten, hrhr)

Wobei die richtigen Fans vom Film sowieso die uncut DVD haben :yes:

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (23. März 2008 um 00:28)