Andain "Summer calling"

  • Komisch, die Suche hat den Track nicht gefunden. Falls es schon einen Thread gibt, die Suche findet ihn nicht.


    Na ja, auf jeden Fall hab ich die Scheibe jetzt *froi*
    Sehr schön:


    Gabriel&Dresden Rmx 4/6
    Airwave Progressive Rmx 5,5/6

  • *rrrrr*ich mag den track :yes: vor allem den G&D Remix...der is herrlich düster und treibend...geniale bongosounds 6/6


    der original mix is ähnlich düster ...schöne rollende treibende bassline..der galoppiert richtig :D 6/6


    der airwave club mix is auch nicht schlecht aber mir etwas zu standartmässig aufgebaut(airwave progressive mix kennsch gar net...is das vielleicht der gleiche?) 5/6

  • terrorkeks:


    Finde den G&D Mix etwas langweilig.


    Von dem Airwave Mix gibt es mehrere. Es gibt einen Airwave Mix, einen Airwave Club Mix und den von mir besagten Airwave Progressive Mix.


    Letzterer ist, miener Meinung nach, einer der genialsten Tracks überhaupt. Der Break und danach die Steigerung sind der Wahnsinn und ich kriege jedes mal eine Gänsehaut.

  • Na, nen Trance-Classics-Paket ersteigert bei eBay, gamba? :D


    Erstaunlich, daß so ein Track in Deutschland auf so einem Label wie DosOrDie rausgekommen ist. Na, egal, zum Glück gibt's ja noch die Pressungen auf Black Hole. Zu den Mixen:


    Airwave Club Mix - Auf jeden Fall die beste Interpretation von "Summer calling", sticht sogar den Mix von G&D aus. Sehr schön rausgekitzelter Break. 6 / 6


    DJ Dazzle Royal Air Force Remix - Einen ganzen Tick ruhiger und minimaler. Ein wenig zu langatmig. 4 / 6


    DJ Tomcraft Remix - Deutlich tranciger als heutige Tomcraft Mix, aber schon mit dem Hang Richtung Elektro. Gewöhnungsbedürftig. 3,5 / 6


    Gabriel & Dresden Mix - Grundsolide Remixarbeit, typischer G&D-Sound, langgezogene Flächen. 5,5 / 6


    Josh Gabriel Mix - Josh im Alleingang, nimmt sich aber nicht sehr viel im Vergleich zum Mix mit seinem Buddy Dave Dresden. Ebenfalls: 5,5 / 6


    "Summer calling" ist so ein richtiger in-der-Sonne-rumlieg-und-chill-Track. :yes:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Andain - Summer Calling (radio edit)
    wunderbarer Track, im Radio Mix natürlich viel zu kurz. Geile Vocals !


    Andain - Summer Calling (josh gabriel Mix)
    Sehr nette Umetzung, die Vocals werden durch den Minimalistischen Beat hervorgehoben. Flächen unterstreichen den Genuss.


    Andain - Summer Calling (gabriel and dresden Mix)
    Eigener Sound, etwas trommeliger


    Andain - Summer Calling (airwave club Mix)
    sehr trancy, auch hier hört man dass der Track schon etwas älter ist, macht aber nix.


    Andain - Summer Calling (dj tomcraft remix)
    Der Tomcraft Sound passt nicht so harmonisch zum Gesang, etwas provokant.


    Andain - Summer Calling (dj dazzle's royal air force Mix
    Könnte man schon progressive nennen. Eindeutig trommelig geil mit Akustik-Gesang-Break


    Andain - Summer Calling (airwave progressive Mix)
    nice one


    Ein Klassiker, was soll man anderes sagen. 5,5/6


    greetz West :D

  • Eine richtig fette Scheibe, für mich genau so stark wie Beautiful Things. Das psychedelische Video dazu ist auch sehr cool, da es den Track eins zu eins wieder gibt. Der Airwave Remix ist auch sehr sehr fett.


    Für alle Mixe 6/6

  • Habe das Original heute noch auf der ISOS 5 im Auto gehört. :)
    Den Airwave Club Remix finde ich allerdings etwas besser und der G & D Remix braucht sich natürlich auch nicht zu verstecken!


    Original: 5/6
    Airwave Club Mix: 5,75/6
    Gabriel & Dresden Mix: 5,5/6

  • Zitat

    Original von Hayden
    Eine richtig fette Scheibe, für mich genau so stark wie Beautiful Things. Das psychedelische Video dazu ist auch sehr cool, da es den Track eins zu eins wieder gibt. Der Airwave Remix ist auch sehr sehr fett.


    Für alle Mixe 6/6


    Heute hast Du ja einige alte Schätze aus dem Regal geholt :D


    Aber auch hier schließe ich mich gerne an, wenn auch nur für den Airwave Club Mix, der die Anforderungen für volle Punktzahl 6 / 6 absolut erfüllt. Einer der Titel, der sich bei mir seit Erscheinen nicht abgenutzt hat, und den ich immer wieder gerne höre, einmal mehr, wenn's wie jetzt gerade Sommer wird. Bombe, ein Alltime-Favourite! :huebbel:

  • Wenn "Beautiful Things" schon mächtig aber overplayed ist von mir, dann ist das hier eine super Ersatzdroge. Definitiv einer der Top Gabriel & Dresden Remixe (No One On Earth, Till There Was You, I Need You, On A High u.a.), was die für Stimmung rausklopfen, überwältigend. Andain's Vocals sind traumhaft, passen perfekt in den melancholisch-düsteren Track rein, progressive Trance at its best. 5,75/6. :huebbel:


    Interessant ist hierzu im Vergleich der Josh Gabriel Remix, der mir jetzt etwas zu eintönig ist, aber ebenfalls seine Momente hat und ebenfalls eine ganz eigene Stimmung mit sich bringt, love the drums here - perfekter Nachttrack, quasi vom G&D eine minimalistischere Version gemacht, was sehr gut kommt. Find diesen Mix extrem kühl, also für mich mag der Sommer rufen, aber da ist er bei mir nicht (kann man aus den Lyrics schließen^^). ;) 4,75/6. Radio Edit ist zwar kürzer, aber melodischer und kriegt ne 5,5/6.


    Den Airwave Mix muss ich noch erwähnen, die Vocals kommen hier natürlich nicht so gut zur Geltung wie in den G&D Mixen. Nach dem Break geht's wunderbar trancig nach oben, schöner alter Airwave Style. 5,25/6. :yes:



    Von den kurzen Hörproben zu schließen mag der Tomcraft Mix nett sein, passt aber vom Sound her nicht rein, gleiches für den DJ Dazzle Mix - ehrlich gesagt braucht die ob der 4 Versionen oben auch niemand.