[2005-10-30] Paul van Dyk @ Eventwerk Washroom

  • also ich bin dabei. Die Location selber kenne ich auch noch nicht, aber die Lage ist mir sehr bekannt, da sie genau an an einem übergang der bahngleise über die strasse liegt, bei der ich am 19.12.2004 mein a3 sportback" zum totalschaden gefahren habe.


    tja, aber ick freue mich mal paule hier bei uns in sachsen zu sehen. Nur mit dem eigenen PKW werd ich da nicht mehr anreisen... :D

  • Line-Up:
    PAUL VAN DYK (Vandit, Berlin)
    ADAM SHERIDAN ( London; UK)
    DJ SONOROUS ( Euphonic; Löbau )
    DJ RONSKI SPEED ( Euphonic; Löbau )


    Geile Location:


    [Blockierte Grafik: http://washroom.de/images/pic015.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://washroom.de/images/pic014.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://washroom.de/images/pic016.jpg]


    Ist mit Sicherheit DAS Trance-Highlight in Sachsen dieses Jahr.


    Es ist übrigens ein Sonntag aber da am Montag Feiertag ist, macht das ja nichts!
    VVK: 10€ + Gebühr, AK: 15€ (Angaben ohne Gewähr!)

  • Da könnte man ja glatt neidisch auf die Ossis werden... :D


    Nee ehrlich, ist echt ein klasse Line Up. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich versuchen zu kommen. Gerade die Euphonic Jungs machen das Programm perfekt und der Eintrittspreis stimmt auch.

  • Zitat

    Original von DaZTro
    genau das line up was ich mir in dresden ni denken konnte, aber da der washroom eh immer voll ist wird auch sicher diese party total überlaufen trotz dessen das die meisten wahrscheinlich nicht auf die musik stehen


    Was läuft denn da sonst für Sound und welchen bekannteren DJs haben dort schon aufgelegt?

  • bis jetzt ham dort meines wissens nur no names aufgelegt .. war paar mal dort, aber gute sets sind dort glückssache .. die meisten djs leiern dort die hits des jahres runter ohne sinn und gutem übergang ..


    desweiteren ist die bude eigentlich viel zu klein für ne paule stage .. ausser sie lassen draussen ihr wasser ab und nehmen die ganze halle .. dann solltes gehn .. also ich bin noch schwer am überlegen .. nur wegen paule würde ich wahrscheinlich nicht gehn weil der mir viel zu hart spielt .. aber das neben line up is zucker ..

  • ... ja hallo ich bin bestimmt dabei --- komme zwar gerade aus dem urlaub aber was soll's .


    eins irretiert mich allerdings. in der neuen raveline steht als datum der 08.10. -- aber ich bin sicher das tranceforum irrt sich nicht :D :D.


    maurice

  • Yamchu:


    ich hab erst vorgestern 6 Tickets über eventim.de geordert, und es sollte wohl funktioniert haben, denn da waren noch welche verfügbar.


    Sollte ich 2 Tickets am ende über haben, kannst sie gern haben, spätestens nächste Woche geb ich dir bescheid, muß ja erstmal auf meine warten und in der hoffnung sein, das die auch wirklich pünktlich ankommen.


    Ansonsten, im Büro von Paule gibts gelegentlich auch Tickets, zumindest war es immer so bei den Vandit Nights, mit Dresden weiß ich nun nicht, aber wäre halt noch ne alternative für dich.


    GambaJo: Entschuldigung, das wollt ich natürlich nicht. :rolleyes:


  • Ach du scheisse....der Adam Sheridan zu Gast!! :huebbel: :huebbel:
    Wieso immer so weit weg von Zürich!!! :autsch: :autsch:


    Grüsse netrix

  • hehe^^ wennsch die pics seh bekommsch glei lust zu feiern *gg*
    find das lin-up schon echt geil...und noch geiler dasses net soweit weg is hrhr^^
    karten habsch nu au noch bestellt...thx@Matthias van Jansen für den tipp löl hätsch au selbst drauf komm könn :D
    *freu wie sau* :huebbel:

  • so, vor knapp einer Stunde kamm die bestätigung, es sind nun devinitiv 6 Karten heut per Post zu mir versendet worden. Somit steht also Dresden und Paule nix mehr im Weg. ich bin dabei... :D


    Es wäre schön wenn sich der ein oder andere etwas bei der party oder davor, keine ahnung, bemerktbar machen könnte, damit ich weiß das ich nicht der einzige aus dem Tranceforum da mit anwesend ist.


    Danke... :shy:


  • Gern geschehen wir sind zu viert am Start, ich+Freundin,mein Bruder+ DJ Tranca. Ne Rose bring ich net mit, aber ich werd auf jeden Fall mein schwarzes Nu- NRG T-Shirt rauskramen. :D
    Wird bestimmt ne geile Party also bis dahin. :yes:


  • hm, wir ungefähr 30-35min von Hoyerswerda aus (kommt drauf an ob die Strasse und Autobahn frei ist, was aber wiederum am späten abend und an einem Sonntag zu erwarten sein dürfte.)


    Also wir kommen mit nem roten Honda Civic an, auf dem an den hinternen Seitenscheiben groß das Paule Logo und an der Wind.- wie auch Heckscheibe "Vandit" drauf steht". Sollte das Auto einer sehen, ich bins. :D

  • also maurice und ich ham bestimmt das blaue tranceforum t-shirt an .. der tom forbes wird nicht von meiner seite weichen ausser beim pinkeln und am ende bin ich wahrscheinlich eh der der am lautesten brüllt *g* .. bin sehr gespannt .. es wird ne harte nacht ich muss um 7 raus weil ich um 10 ein meeting in berlin hab da sollte zwischendurch noch duschen drin sein ..hrhr


    btw. ich bringt mal lieber nen schwarzen eding mit wa tom ? :D

  • @jansen
    es ging ja um die straßenbahn ... mit auto bin ich in 7min unten.


    @daz
    ja der edding könnte von nöten sein ...


    na denne ... mal sehen wieviele vom tranceforum da sind.


    alle die ich nicht sehen / erkennen sollte ... feiert schön!


    mfg, TFTS

  • Haaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooo!!
    ich bin dabei,jaaaaa es sind nur noch wenige stunden.


    15min kann ich leider nicht überbieten. :D


    30 min autobahnfahrt ist ok. könnte immer so sein :yes:



    DaZTro muß dich leider enttäuschen :no: maurice ist heute nicht mit am start.ist schade aber das nächste event kommt auf jedenfall :D


    aber ich hoffe wir treffen uns mal,werde mal ausschau halten nach euch beiden :rolleyes:


    bis heute abend!!


    martina

  • hrhr^^ so noch gute 3 stunden denn gehtz los *ggg*
    ich muss wohl so ne stunde mitn auto fahrn...von gera bis dresden :-/


    weis ganet was ich fürn shirt anziehen soll,hab koine paule shirt...hrhr^^ noch nich *lach*
    naja denk zieh mei corsten oder tiesto-shirt an :D ach und fahr nen schwarzen toyota paseo mit großen flügel & greddy aufkleber aufer windschutzscheibe.falls mich jemand sieht :D
    *vorfreude* :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • So, bin eben zurück ... war sehr nett ... Sonorous war wie erwartet hammergeil, da war die anlage noch gut abgestimmt, nur leider waren noch zu wenig leute da am anfang aber die füße still halten konnt ich natürlich trotzdem nicht... der adam war ok ... waren sehr gute tracks dabei. Paul Van Dyk haben wir übersprungen wegen schlechtem sound und dem paule sound halt, obwohl am anfang auch paar nette tracks dabei waren. Und nun waren wir eben noch zu Ronski Speed. Und das war ja nochmal der hammer ... das 2. lied als wir rein waren Way Out West mit "Killer" ... und dazu eine kleine 3D show ... da kamen tiesto in concert gefühle hoch.


    so das wars erstmal kurz von mir ...


    mfg, TFTS

  • shit .. ich musste leider viel zu früh abhaun .. hab nur die hälfte von paule mitbekommen und ronski verpasst .. *heul*


    schliess mich tom an .. sonorus und adam waren sehr geil und bis dahin war die anlage bis auf ein paar übersteuerte höhen bei adam richtig klasse.. bei paule musste ich mich an die seite stellen :no: ich werd wohl alt, aber das war mir viel zu laut und wirklich gefallen hat mir das set bis ich gegangen bin auch nicht .. location war natürlich super gemacht .. mit spitzen lasern und ganz vielen videowänden .. warn locker 3000 mann da .. dem entsprechend war auch wenig platz

  • soo au mal fazit von mir:
    waren glaubig so gegen halb 11 dortn...gings erstma auf parkplatzsuche,weil wie parkplätze davor schon alle vergeben waren :hmm:
    die location fandsch echt ziemlich geil...war ja noch net da gewesen & war doch positiv überrascht ;-) auch innen ziemlich geil eingerichtet,besonders die chill-out zone
    sonorous war schonmal sehr geil zum anfang ... dannach kam dann adam sheridan,der hat paar richtig geile tracks gespielt,wobei ich ziemlich krass abgegangen bin hrhr^^ :huebbel:
    zur hälfte von paules set war ich dann jedenfalls so derbe kaputt,das ich erstmal pause machen musste ;-P meine begleitung,war dann leider au ziemlich müde,sodass wir dann langsam richtung heimat sind un nix merh von ronskis set mitbekommen haben


    insgesamt gesehen,wars leider n bissel sehr voll,sodass man nich richtig tanzen konnte,ohne anderen dabei ständig auf die füsse zu treten löl *jetz plattfüße hat*
    leute mit nem trance-forum shirt hab ich leider net gesehen...mich hat zwar einer mit nem vandit-shirt angelabert,aber der war glaubig nich hier ausn forum

  • Dan schreib ich doch auch mal ein kleines Review:


    Nachdem wir so 21:45 ankamen und austiegen dachten wir, wir setzen uns gleich nochmal ins Auto :D Es war wirklich ziemlich kühl an dem Abend. Ein paar Tracks im Auto später war es nun 10min nach 22 Uhr und wir sind langsam Richtung Washroom gelaufen. Drinnen war ich erstmal angenehm von der Location überrascht, was die dort gebaut haben war wirklich extremst geil gemacht ringsrum Leinwänder die von hinten bestrahlt wurde.. wahnsinn!


    Sonorous war schon lagsam den Einstand am legen und die Anlage war wirklich richtig geil. Die Leute die sich damit beschäftigt haben waren echte Profis! Am Anfang bei Sonorous noch nicht zu laut nicht zu leise, aber immer schön druck :D. Als nächstes war Adam Sheridan an der Reihe und hat mich sehr überrscht, ich dachte er legt recht viel Uplifting, das war aber gar nicht der Fall und so gings noch ne Stufe härter schön progressiv weiter! Als nächstes war nun Paule an der Reihe und legte in gewohntem Stil über 3 Stunden hin, mit der Zeit wurdes mir dann doch zu langweilig und da ich sowieso kein großer Paule Fan bin und der die anlage wirklich so derbe aufgerissen hat das meine HearSafes zum Einsatz kamen sind wir dann auch so gegen 5:00 langsam Richtung ausgang marschiert... Wir dachten Ronski kam gar nich mehr es gab ja nirgends nen Timetable und so dachten wir Paule macht noch n paar Stunden und dann is Schluss... Schade, Ronski hätt ich mir gern noch angetan aber gut beim nächsten mal :rolleyes:


    Ja, alles in allem nen gelungener Abend! Sonourus und Adam waren wirklich der hammer!!! Ohne Paule wärs auch ne geile Party gewesen..


    Nochmal danke an Silver fürs fahren und ich freu michauf das nächste mal in der Combo mit Euch feiern zu gehen :huebbel:

  • sehr komisch .. hab nun echt nich wenig meinungen gehört bis jetzt und das fazit war immer .. geil bis auf paule .. ich glaube die echten kenner wissen die qualität zu schätzen und die masse die gestern so abgegang is wählt paul zum besten dj der welt .. kurios

  • naja ich kann ehrlich nicht verstehen, wie jmd dieses blechernde "tsch tsch" gefallen kann ... und irgendwann muss doch auch ein paul merken dass die anlage total übersteuert ist bzw. dass sie einfach nicht mehr hergibt


    mfg, TFTS

  • die anlage war top .. lange nich mehr so einen guten sound erlebt .. haben wir ja gehört bei den ersten beiden djs .. problem war wie du schon sagst die lautstärke und zum teil die völlig monotonen tracks mit enormen bass der wegen der krassen leistung einfach belastend war

  • Also übersteuert war die Anlage nicht, nur Paule hat das vorhandene Potential der Anlage eben ausgenutzt und das war schon sehr krass.Vor allem die Anlage in dem (voll genialen, stylischen) Club, allein mit den zwei Türmen Monitorboxen für den DJ kann man schon ne Turnhalle beschallen.
    Ich hab schon viel erlebt Mayday etc. aber mein Trommelfell fing nach 4 Stunden Paule echt langsam an abzuschmieren :dead:, Gehörschutz hat ich kein mit.In der Mitte der Halle wehte einem der Bassdruck ins Gesicht, Paul van Dyk von der Stiftung Warentest PA- Anlagen sozusagen. Resultat:Gute Sache die Saturn da spendiert hat.
    Ich fands aber extremst geil diesen Abend. Sonorous stimmte schön ein, mit z.B. Depeche Mode - Precious (Sasha Remix). Sheridan steigerte dann, legte ne Schippe drauf u.a. mit Purple Haze- Adrenalin,seinem Dreamland Remix, Sayla - Second Thoughts (Octagen Remix) :huebbel:. Paule fand ich wie immer sehr stark, Nu- NRG - Casino und Buenaventura kamen mit am besten rüber.Bei Without you near mit 145 BPM abzuhotten das gibts nur bei ihm :huebbel:
    Nur die Lautstärke hat uns dann echt in die Knie gezwungen, das wir vor Ronski losmachten.Aber den erwischen wir das das nächste mal...


    @Tranca war schönes abfeiern, das schreit nach Wiederholung...



    PS.: Haben leider keinen getroffen ausm Forum aber es waren ja auch paar (schätz mal so 4000) Leute, @Dazztro Du hättest vielleicht Deinen Hut wieder aufsetzten sollen :D

  • Bei Adam ist mir aufgefallen der hat 2, 3 mal einen aus dem Publikum gefragt ob die Lautstärke ok ist, das hätte Paule mal machen sollen :D


    @Silver: Auf jeden Fall, mal sehen was als nächstes ansteht ich freu mich drauf :rolleyes:

  • so, nun mein fazit auch wenn nur knapp, kurz und bündig.


    "Es war eine geile Nacht"


    Wir sind gegen 22.00h angekommen und hatten das große Glück noch ein Parkplatz knapp vor dem eingang zu bekommen, war ein privater und bewachter parkplatz.



    Sonorous war klasse, auch wenn es am anfang noch nicht alt zu voll war. Aber einige fingen dann doch an das ein oder andere Bein zu schwingen.
    Als Adam Sheridan übernahm war für mich der Abend schon perfekt. Dann war Paule dran, schon wo er kamm und mit einem grinsen das puplikum zuwinkte, konnte ich mir mein grinsen zu nicht verkneifen.
    Für mich legte er ein sehr gutes Set auf, obwohl ich nicht mit einem "Say Hello" gerechnet hatte, war ich schon überrascht als es auf einmal kurz vor 4.00h zu hören war. Und es war soooooooooooooooooooo schööööööööööööön.
    Der Sound war einfach toll, nur etwas zu laut, somal wir ca. von 22.00h bis gegen 03.00h kurz vor den linken Boxen standen. Sollte man nicht machen. :rolleyes:


    Jemand mit nem Tranceforum Shirt hab ich keinen gesehen, obwohl mir gesagt worden ist, das da wohl einer eins anhatte und da und da stehen würde, aber ich hatte dann wenig lust extra dahinzugehen und mein "guten" und hart erkämften platz zu verlieren. :D


    und dit waren wir:
    [Blockierte Grafik: http://www.newportdesign.de/washroom/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.newportdesign.de/washroom/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.newportdesign.de/washroom/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.newportdesign.de/washroom/4.jpg]


    :D

  • haja den typen mit dem evgenes t-shirt hab ich sogar gesehen...



    also ihr könnt sagen was ihr wollt...
    übersteuern ist für mich wenn die lautstärke nicht mehr konstant über den gesamten frequenzbereich angehoben werden kann (ab einer gewissen lautstärke die paule dann überschritten hat) ... und da man bei paules set, wenn denn mal eine vocal in nem track vorhanden war, den gesang nur "erahnen" konnte mit dem ganzen "wums" und "zisch" drum rum ist sie für mich einfach nur übersteuert. Außerdem kann man gerade bei den höhen bei der lautstärke kein unterschied mehr zwischen diversen höhen in den tracks feststellen ... es bleibt nur ein und das selbe zischen übrig ... und das ist für mich das deutlichste anzeichen dafür dass die anlage (zumindest in den hohen frequenzbereichen) übersteuerte.


    mfg, TFTS


    PS: @daz, ich geb dir recht ... die anlage war top ... nur paule konnte sie nicht bedienen bzw. er musste den lautstärke regler wieder bis ganz nach oben ziehen, sodass dann im zeitsignal so herrliche ecken entstehen, womit man natürlich ungewollte hohe frequenzanteile erzeugt ... aber das wirst du ja alles noch lernen :-)