Pioneer CDJ 800 oder Denon DN-S1000???

  • Will mir nächsten monat endlich mal einen CD Player zulegen! Kann mich nur noch nicht recht entscheiden für welchen!? Der Pioneer steht auf jeden fall für Qualität! Allerdings ist das Problem das er keine mp3 abspielen kann! Das hingegen kann der Denon und außerdem ist dieser dazu noch über 100€ günstiger zum Pioneer! Und so unbedingt schlecht sein kann der ja wohl auch nicht! Wollt mal eure meinung wissen was ihr dazu meint?

  • denon war ende der 80er und bis ende der 90er ne absolute edelmarke..ich selber hatte nen verstärker von denon und war absolut zufrieden damit...ich glaub nicht dass sich an der qualität von denons produkten bis heute was geändert hat..ich denke dass du mit nem denon cd player nich viel falsch machen kannst.
    gibt doch bestimmt einige testberichte im netz oder?

  • Zitat

    Original von Southern
    Soweit ich weiß sind beide top Geräte.


    Wenn du viele Mp3s hast und nutzen willst, dann ist das natürlich ein verdammt gutes Argument.


    greetz West :rolleyes:


    Das denke ich auch! Deshalb tendiere ich auch irgendwie mehr zum Denon! Denn irgendwo hat man ja immer mal mp3 cds und vorallem gehen auch mehr Tracks auf die cd und man muss nicht so Viele cds mitschleppen! :)



    Zitat

    original von terrorkeks
    gibt doch bestimmt einige testberichte im netz oder?


    Stimmt hatte ich noch gar nicht dran gedacht! :rolleyes: werd ich gleich mal nach gucken!

  • also ich weiß nicht, ob es gut ist mit mp3 cds aufzulegen? ich glaub da kommt man doch durcheinander, wenn man 30 oder 40 traxx auf einer cd hat?
    ich denke, dass ich die traxx, die ich spielen möchte dann jeweils mit ihren remixen als audio cd brenne, so, dass ich pro cd 1 track + rmx habe, sprich wie bei einer vinyl.


    vom demher werde ich mir einen pioneer holen, da hab ich bis jetzt nur positives gehört.


    testberichte interessieren mich auch, bist du bitte so nett und postest hier die berichte, bzw urls? danke!

  • Geb ich dir zum teil schon recht! Werde auch nicht gleich 40 Tracks oder so auf ne cd brennen! aber ein bisschen sollte die cd schon ausgenutzt werden und nicht nur ein achtel davon! Mache das auch so das die cds in ner mappe drin sind wo zu jeder cds ein zettel drin ist wo drauf steht was auf der cd drauf ist! dann behält man doch schon ein überblick! Jo werd die berichte nachher posten wenn ich welche gefunden hab!

  • Zitat

    Original von claus
    ich denke, dass ich die traxx, die ich spielen möchte dann jeweils mit ihren remixen als audio cd brenne, so, dass ich pro cd 1 track + rmx habe, sprich wie bei einer vinyl.


    So mache ich das auch, wenn ich mal etwas von CD spiele. Ich habe früher versucht, immer 10 verschiedene Sachen auf eine CD zu packen, aber das ist nichts für mich. Da verliere ich total die Übersicht und außerdem ist das total blöd, wenn du zwei Tracks hinternander spielen willst und die sind auf einer CD...


    Jetzt nutze ich vielleicht nur 10 bis 40 % der CD aus, habe aber echt Übersicht und Ordnung. Außerdem kosten die Rohlinge ja inzwischen nichts mehr...


    Zu der Frage, ich würde eher die Pioneer nehmen. Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke auch, dass diese Mp3-Funktion weniger vorteilhaft ist. Mit Denon habe ich noch nie gearbeitet, aber auch noch nichts Schlechtes gehört. Im Prinzip kann ich dir nur einen wirklich sinnvollen Rat geben: Geh in ein Geschäft und teste die Geräte.

  • Hm also testbericht hab ich bisher leider noch nicht finden können! Aber ich glaube ich werd mich für den Denon entscheiden! Halt wegen der mp3 funktion und der 100€! Die mp3 funktion ist ja auch nicht nur wegen dem Auflegen gedacht! Sondern auch einfach mal nur um ne cd anzuhören auf der man seinen mix oder so gespeichert hat! Dann muss man nicht gleich immer den PC dafür verwenden! :) Werd aber trotzdem noch ein paar nächte dürber schlafen! Will ja schließlich sicher sein!



    Zitat

    original von David


    Im Prinzip kann ich dir nur einen wirklich sinnvollen Rat geben: Geh in ein Geschäft und teste die Geräte.


    Hatte ich auch schon dran gedacht! Das problem ist nur das ich vom lande komme! Und hier in der umgebung kein laden vorhanden ist der solche geräte anbieten!

  • Zitat

    Original von David
    So mache ich das auch, wenn ich mal etwas von CD spiele. Ich habe früher versucht, immer 10 verschiedene Sachen auf eine CD zu packen, aber das ist nichts für mich. Da verliere ich total die Übersicht und außerdem ist das total blöd, wenn du zwei Tracks hinternander spielen willst und die sind auf einer CD...


    Das Problem ist ja ganz einfach zu lösen. Du musst einfach jede CD 2x brennen, dann hast du alle Möglichkeiten. :)
    Und so übersichtlich können ca. 12 Tracks auch nicht sein... was anderes wäre dann wieder die MP3-CD mit 40 Tracks. Das kann man ja kaum auf einen Zettel schreiben. Deswegen wäre mir ein MP3-Funktion auch nicht wichtig...

  • Ach ich steh auch grad vor der Entscheidung, aber der Denon hat so ein dummes Jag Wheel, nichts rotierendes. Die Handhabung sieht in den Videos schon recht gut aus, besonders das Einstellen der Effekte ist gut geregelt, aber wenn sich da nichts dreht... naja. Werde wohl doch erstmal nur einen DN-S 5000 Kaufen und dann sparen :D .

  • Also ich hab nen Denon DN-S5000 und einen Pioneer CDJ1000mkII zu hause! Ich kann den Denon überhaupt nicht empfehlen. Die MP3-Funktion ist ebenfalls fürn ar***! Die Zeit wird bei Variabler Bitrate nicht angezeigt. Zudem ist die Bedienung wesentlich schwieriger als die vom Pioneer! Zudem ist mir bekannt, dass der neue Pioneer CDJ-800mkII auch MP3 lesen. Wie die Qualität ist, kann ich nciht sagen. Zwischen den 1000er und den dn-s5000 liegen echt welten zwischen. War sehr enttäuscht als ich den Denon zu hause ausgepackt habe!


    Also ich kann die Pios nur wärmstens empfehlen.Ich spreche aus Erfahrung. Kann mir nicht vorstellen, dass der 800er viel schlechter ist, als der 1000er von der Bedienung!

  • Zitat

    Original von CJ Morris
    Zudem ist mir bekannt, dass der neue Pioneer CDJ-800mkII auch MP3 lesen.


    Richtig, und deswegen werde ich ihn auch kaufen. Gestern wollte ein bekannter den für mich wegen EK Preis bestellen. Leider ist er momentan europaweit vergriffen. So heißt es warten.
    Aber zeigt ja auch, so schlecht kann der CDJ 800 nicht sein :D

  • Zitat

    Original von Hayden


    Richtig, und deswegen werde ich ihn auch kaufen. Gestern wollte ein bekannter den für mich wegen EK Preis bestellen. Leider ist er momentan europaweit vergriffen. So heißt es warten.
    Aber zeigt ja auch, so schlecht kann der CDJ 800 nicht sein :D


    Hast du auch mal den neuen CDJ400 in die Auswahl genommen? Die sind meiner Meinung nach deutlich überlegen :) Allein schon wegen des 0.02 Pitch würd ich die kaufen. Bin momentan echt stark am überlegen meine 800er zu verkaufen und mir die 400er zu gönnen. Der 0.05 Pitch nervt mich mittlerweile einfach nur noch an... Dazu kommen natürlich noch die ganzen anderen Features wie Midi etc.


    gruß Malte

  • Ich werde mir vermutlich auch den 400er holen. Der ist günstiger, als der 800er und kann mehr. Mir gefällt vor allem der USB-Eingang.
    Aber bisher ist der 400er in Deutschland noch nicht zu haben.


    So weit ich weiß, ist der 400er haydn aber zu klein.