Melodischer Trance?

  • Hallo in die Runde,


    da ich in Sachen Trance noch ein absolutes Greenhorn bin, wollte ich euch fragen, welchen Melodic-Trance ihr mir empfehlen könnt. Es sollte nach Möglichkeit ohne Vocals sein.


    Ein Beispiel, welche Richtung ich total genial finde, ist:


    System F - Ignition
    Mauro Picotto - Proximus
    Paul van Dyk - Nothing but you


    Vielleicht teilt jemand mit mir diesen Geschmack und kann mir ein paar Tipps geben. Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht so gut aus und blind kaufen will ich dann doch nicht.


    Auch für richtige Ohrwürmer bin ich dankbar *lol* Danke schon mal für euer Interesse :)


    Grx, Dennis

  • Zitat

    hi dennis, am besten schaust du mal im forum unter der sparte "tracks", da findest du sehr viele tracks mit bewertungen von den usern. ist sehr hilfreich.


    herzlich willkommen hier im forum! have fun!
    gruß claus


    Hi Claus,


    thx für deinen Post. Ich werde da mal durchstöbern. Aber wenn du nen 'Geheimtipp' für mich hast, dann bin ich ganz Ohr *lol*.


    Yep, let's have fun :yes:


    Grx, Dennis

  • erstmal herzlich willkommen hier im forum! :yes:


    nunja,ich möchte auch gern aufs tracks-subforum verweisen,sonst haben wir hier bald ne ansammlung von threads wie "suche tracks wie xx - xx" ...


    was mir so ganz spontan mal einfällt ist ein neu aufgelegter klassiker:


    Pulser - Cloudwalking 2005


    oder...


    Phoenixstar - The Example 60
    Altered Ego - Off Your Rocker


    da könnte man jetzt ewig so weitermachen ... schau dich am besten mal im tracks forum um und lies dir ein paar meinungen durch... steht ja auch meistens dabei was für ein style es ist... :yes:


    have fun!

  • Zitat

    Original von Diablinchen
    @ deed: kann gut sein, dass das von B&J is, hab's aber unter dem Namen von PvD hier rumfahren ^^


    also paule hat nix veröffentlicht was "cream" heißt... blank & jones jedoch schon, was auch gleichzeitig deren bester song & auch etwas alt is :D

  • Zitat

    Original von deed


    also paule hat nix veröffentlicht was "cream" heißt... blank & jones jedoch schon, was auch gleichzeitig deren bester song & auch etwas alt is :D


    Paul Van Dyk hat aber einen Remix zu dem Track gemacht! Vielleicht ist es ja der den du hast!!!

  • There are sooooo many. i make a start:


    vocal:
    kyau vs albert - velvet morning (mirco de govia remix)
    oceanlab - satellite (above & beyond remix)
    fkn feat jahala - why (aly & fila remix)
    bobina feat. elles de graaf - lighthouse (sean tyas remix)
    tillmann uhrmacher - on the run (ocean to shore club mix)


    instrumental:
    robert nickson - the spiral
    selu vibra - divine
    system f - insolation (ferry corsten remix)
    guiseppe ottaviani - through your eyes
    ayumi hamasaki - m (above & beyond typhoon dub mix)

  • Zitat

    Original von Anna_Molly
    Hi I am new here and I had a question. I really like the song Love you more by Armin van Buuren. I like the vocals and the whole feel of the song. I would appreciate it if someone could name some songs that are similiar. Thankyou


    You've found the right place here :D


    I'll take one of my alltimes:


    Oceanlab - Sky Falls Down


    There are alot memories in this track for me :yes:

  • Hallo liebe Leute!


    Kenne dieses tolle Forum erst seit kurzem, und würde euch gerne um eure Bitte helfen...
    Höre noch nicht sehr lange Trance, und habe daher noch nicht soviel Überblick wie die meisten von euch :shy:


    Ich höre sehr gerne harmonischen, melodiösen Trance bei dem man träumen und davon fliegen kann :D wie z.B.:


    One Wish (Evbointh)
    Velvet Sun (Majera)
    Gouryella (Gouryella)
    Sky (Dito)
    Ocean (Dito)
    Johan Gielen (Magnitude)
    Desperate Religion (ATB)
    ...


    Was ich von euch gerne wissen würde: Welche Tracks könnt ihr mir da noch empfehlen? Wer macht viel Musik in dieser Richtung?


    Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar!!!


    Liebe Grüße aus Österreich!

  • meine favoriten :D


    William Orbit - Barber`s Aagio for Strings (Ferry Corsten remix)
    Delerium - Silence (Tiesto`s "in search of sunrise" remix)
    Gouryella - Ligaya
    Tiesto - Forever Today
    Armin van Buuren - Sail
    Armin van Buuren - Serenity
    Armas - Angels & Demons (Carl B Remix)
    Rank 1 - Airwave
    Push - Universal Nation (Original)
    Perpetuous Dreamer - The Sound of Goodbye
    Plastic Boy - Silver Bath
    The Thrillseekers - Syneastesia


    auf youtube kannst du die meißten tracks probe hören :yes:

  • Willkommen erstmal. Hier ein Paar Tips die deinem Geschmack (anhand deiner Beispiele) recht gut entsprechen sollten.


    Black Pearl - Bounty Island
    Savannah - Savannah la mar
    Jonas Steur - Castamara
    Jonas Steur - Silent Waves
    Jonas Steur - Sonrisa
    Adam Nickey - Forgotten Island
    Adam Nickey - Perfect Destiny (Alexey Selin Remix)
    Airwave - When things go wrong
    Airwave meets Rising Star - Sunspot
    Aly & Fila - Eye of Horus
    Arksun - Arisen
    Audioplacid - A view from the Clouds
    Cape Town - Proglifter
    Carl B - Just a Thought
    Daniel Kandi - Child
    DJ Fire - The closest thing to Heaven
    DJ Fire - Midnight in Beijing
    DJ Fire - Let the Joy Rise
    Estiva pres. Sunover - Stella
    Estuera - Tales from the south (Jonas Steur Remix)
    Freek Geuze pres. Gues - Signs
    Gerry Cueto - Blue
    Hydra - Affinity
    Hydroid - Greek Trick
    Leon Bolier pres. Inner Stories - Back in the Days
    Leon Bolier pres. Inner Stories - Beyond
    Leon Bolier pres. Surpresa - Poseidon
    Nitrous Oxide - North Pole
    Solar Stone - Solarcoaster
    Solid Globe - North Pole
    Sunny Lax - P.U.M.A
    Tom Cloud - Told you so
    Above & Beyond pres Tranquility Base - Oceanic


    :yes:

  • Tiesto - Urban train <- wirklich ein sehr schöner Track!


    Ich bin mir nicht sicher wie melodisch ein "Melodic Trance" sein muss aber ich schätze mal...


    - Thrillseekers - Waiting here for you
    - DT8 Project - Winter


    Kommen so sehr gut in Frage...wobei...das vielleicht schon zu viel "Vocal" drin ist. Ich spreche mal für mich und sager einfach mal so...es ist für mich "Melodic" wenn ich mich schön dazu treiben lassen kann.


    Sonst natürlich
    - Signalrunners - One last look
    - Daniel Kandi - Child (aber auch "Make me belive")
    - Action Level - Topless


    Und um sich T-X2083 anzuschliessen...


    The Thrillseekers - Syneastesia


    welchen ich immer wieder gerne höre. Gibt einfach zu viel schicke Sachen um die Ohren zu verwöhnen um sie alle aufzuzählen :)