Deutschland vs. Holland vs. UK

  • Unglaublich aber wahr, dieses Jahr scheint es endlich mal soweit zu sein das Deutschland im europäischen Open Air Vergleich die Nase vorn hat.
    Im Preis-Leistungs Vergleich sind wir dieses jahr nicht zu toppen.
    Damit ihr wißt was ich meine habe ich mal die 3 größten europäischen Open Air Festivals verglichen.


    Nature One Deutschland 05.08.-07.08.05, Preis 52,00€


    Line Up: (Auszugsweise)


    Sven Väth, Paul van Dyk, Hell, Armin van Buuren, Richie Hawtin, Adam Beyer, Timo Maas, Ferry Corsten, Westbam, Tom Novy, Dave Clarke, Monika Kruse, Shapeshifters, Phil Fuldner, Kevin Saunderson, Eddie Amador, Dag, Dominik Eulberg, Karotte, Moonbootica, Redhead, Robert Natus, Bassface Sascha, Ronski Speed, Stereo Jack, DJ Zinc, Heller & Enkie, Northern Lite, Marco Bailey, Hardfloor, Anthony Rother, Elektrochemie LK, Alexander Kowalski, The Advent, Der Dritte Raum, Funk D´Void, Cristian Varela, Milk & Sugar, Pascal FEOS, Boogie Pimps, Tocadisco, Toni Rios, Ron van den Beuken, Markus Schulz, Perry O´Neil, Harry Lemon, DJ Remy, Signum, Paul Elstak, Justin Berkovi, RobAcid, Patrick Lindsey



    Mysteryland Holland 27.08.05, Preis 52,50€


    Line Up: (Auszugsweise)


    Yoji Biomechanika, The Prophet, DJ Jean, Randy Katana, E-Craig, Laidback Luke, Judge Jules, DJ Ton TB, DJ Montana, Mojado, Mark Norman, Cor Fijneman, Mr.Sam, Armand van Helden, Paul Oakenfold, Marco V, David Guetta, Johan Gielen, Benny Benassi, Sharam Jey, Victor Ville, Erick Morillo, Steve Angello, Benjamin Bates, Felix da Housecat, Erol Alkan, Joost van Bellen, Sander Kleinenberg, Danny Howells, King Unique, Sven Väth, Ricardo Villalobos, Vitalic, Pascal FEOS, Joris Voorn, Frank Lorber, Tobi Neumann



    Global Gathering UK 29.07-30.07.05, Preis 131,00€


    Line Up: (Auszugsweise)


    Paul van Dyk, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Judge Jules, Fergie, Mauro Picotto, Marco V, Eddie Halliwell, Jon O´Bir, Above & Beyond, Markus Schulz, Pete Tong, Paul Oakenfold, Sasha, King Unique, Deep Dish, Roger Sanchez, James Zabiela, Max Graham, Tiesto, Junior Jack, Eric Prydz,Shapeshifters, Dave Pearce, Adam Freeland, Carl Cox, Dave Clarke, Chris Liebing, Marco Bailey, Umek, Valentino Kanzyani, Jack de Marseille, Monika Kruse, John Digweed, Josh Wink, Tiefschwarz, Erick Morillo, Steve Lawler, Danny Howells, David Guetta, TimDeluxe, Erol Alkan, Yoji Biomechanika

  • Zitat

    Original von deed
    muss aber auch sagen, das das global gathering für trancer das beste line-up bietet... leider auch den deftigsten preis ... *schluck*


    Sehe ich genauso...das ist einfach der hammer....halt auch zum hammer-Preis..

  • Zitat

    Original von deed
    muss aber auch sagen, das das global gathering für trancer das beste line-up bietet... leider auch den deftigsten preis ... *schluck*


    Also da stimme ich zu!


    Bei der Nature One wird, wie hier in Deutschland üblich (siehe Sensation White), mehr Wert auf Techno, House, Elektro gelegt als auf Trance, denk ich mal.
    Daher finde ich, dass die Deutschen, was Trance angeht, nicht die Nase vorn haben.
    Ich persönlich finde auch das Line Up vom UK Global Gathering besser.
    Das Deutsche ist einfach nur dichter bei und billiger ;)
    Allerdings finde ich es auch nicht schlecht.
    Halt nur das der UK besser :rolleyes:
    Aber darum gings hier ja wohl....

  • Also Fakt ist, daß diese Nature One wohl deutlich tranciger ist als die Jahre davor. Ferry, Paul, Dag, Markus, Armin... alle da! Ich find, dieses Jahr ist es ein sehr ausgewogenes Verhältnis von Trance, House und Techno auf der Nature One. Und das in Deutschland, wo doch eher nur House und Techno bei den LineUps ähnlicher Events überwiegt.


    Mag sein, daß das Global Gathering ein paar Namen mehr zu bieten hat. Aber vielleicht ist das dann auch schon wieder zu viel des guten - besonders dann wenn 3 Top DJs zur gleichen Zeit auflegen und man nur noch mit Floor-hopping beschäftigt ist, wenn man nichts verpassen möchte. *g*



    greetinx,
    Teh'leth

  • Ja, auf jeden Fall ist die Nature dieses Jahr tranciger.
    Habe sie wie gesagt auch nicht schlecht machen wollen!!
    Von der Preis Leistung her ist sie natürlich auch unschlagbar!!
    *malfeststellenwill*
    Das Global Gathering ist einfach nur teuer irgendwie... :(


    Aber.. ;)
    jeder hat halt andere Prioritäten und mir gefällt halt einfach das LineUp des Global Gathering besser, als die anderen.


    Natürlich wird es das Problem des Floor-Hoppings geben, aber da beide Events an 2 Tagen stattfinden, wird das denk ich mal schon so geplant sein, dass es, je nach Vorlieben, wohl eher selten vorkommt.
    Bei der Nature würde ich mir auch gerne mal jeden DJ ein wenig anhören, um mich dann zu entscheiden wo ich mich länger aufhalte. Ebenso beim Global Gathering.


    GambaJo hat schon ganz recht :yes:


    Mal so am Rande:
    Super Überblick über die Events !!

  • Apropos Preis Leistung ich hab mir mal die Preise der letzten Jahre von der Nature One angeschaut.


    1997 89 DM
    1998 89 DM
    1999 89 DM
    2000 89 DM
    2001 89 DM
    2002 49 Euro
    2003 49 Euro
    2004 52 Euro
    2005 52 Euro


    Preise sind Festival Tickest im Vorverkauf ohne VVK Gebühren.


    Also wenn man bedenkt das das I-Motion Team bisher nur 2 mal nach der Euro umstellung zugeschlagen haben sind sie nicht wirklich extrem viel teurer geworden obwohl immer viel Größer. Das hebt doch das Preis Leistungs verhältnis nur noch an.

  • Für mich war das Open-Air-Festival des Jahres die DefQon.1, aber vermutlich nur deswegen, weil ich eine breitere Palette ETM höre, vor allem die härteren Sachen.
    Die Karten haben 45 € gekostet, die LineUp war für mich einfach nur irregut, die Location ist sehr stylisch, und es war einfach gut organisiert.
    BTW: Diejenigen, die auf etwas schnelleren und manchmal auch härteren Trance stehen, sollten sich unbedingt das Liveset von DJ Proteus reinziehen. Dieser Download ist legal, weil direkt von Q-Dance.


    Und nicht zu vergessen, die Q-Base kommt ja noch im September. Für Trancer-Only dürfte Sie nur am Rand interessant sein, aber für Leute wie mich, oh Mann, ich sag euch, da sind über 30 DJ's, die ich alle gerne hören würde. Das würde ein Stage-Hopping geben. Die Location ist auch der Hammer, wenn das Wetter mitmacht.