Vorstellthread!

  • LOL, ich seh den Thread jetzt auch gerade zum ersten Mal... :gruebel:
    Sorry also, es lag mir natürlich fern, unhöflich zu sein!


    Nun denn: Ich heisse Jan, bin 29, wohne in Zürich in der Schweiz. Durch meinen deutschen Vater hab ich aber grossen Bezug zu Deutschland. Ich bin Informatiker und versuch mich zur Zeit am Bachelor IT.


    Bis ich 16 war hab ich in diversen Punk-Bands gespielt, irgendwie kam ich dann zum Goa-Trance und als dann Energy52's "Cafe del mar" erschien (war das '97? '98?), war's um mich geschehen - Trance beschallte von da an meine Gehörgänge.


    Kurz darauf kaufte ich mir zwei Technics MK2 und nen Mixer und fing an, Trance aufzulegen. Es folgten Gigs in diversen Clubs und an der Streetparade in Zürich, bis mich irgendwann (wird wohl 2002 gewesen sein) die Entwicklung, die Trance damals durchmachte, zu stören begann - mir gefiel einfach nicht, wie sich die Musik entwickelte.


    Ich kehrte zur Gitarren-Musik zurück, spielte in Metal-Bands, ich freundete mich mit Elektro und Minimal an, und hatte mit Trance schon fast abgeschlossen. Ich legte für mich zuhause ab und zu zwar noch meine alten Platten auf, beschäftigte mich aber überhaupt nicht mehr mit aktuellen Releases. Bis zur letzten Streetparade - denn dort hörte ich Trance, der mich daran erinnerte, wieso diese Musik so wunderbar ist.


    Um es kurz zu machen, ich bin mit voller Leidenschaft wieder beim Trance gelandet, kaufe wieder Vinyl (und demnächst nen CDJ400), und organisier ne Party. Und ich bin hier im Forum gelandet... :yes:


    Schön hier zu sein, ich fühl mich sehr wohl hier!


    Man liest sich, beste Grüsse,
    Jan

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :)


    Zitat

    Original von Aiwa


    Den kann ich nur empfehlen habe selber zwei bei mir stehen und sie haben mich bisher nicht im Stich gelassen :D


    Wilkommen im Forum und viel spaß hier.


    Danke Euch für die Willkommensgrüsse! Und ja, ich freu mich total auf den CDJ, die Demovideos sehen schonmal sehr vielversprechend aus!

  • Zitat

    Original von Steffen Martin


    Dann mal herzlich Willkommen im Forum, Berry Horsten! :D


    hehe, da hab ich aber jetz auch nen Ruf weg xD muss dem ja bald ma gerecht werden und meinen ersten Berry Horsten Remix vom Ferry machen oO^^


    und danke für die willkommensgrüße :)

  • So, dann mach ich mich hier auch mal breit:


    Ich bin seit heute neu im TF. Hab zwar des öfteren schon ab und zu mal mitgelesen, aber zum Anmelden hats nie gereicht. Das ist jetzt Geschichte :D


    Ich heiße Martin (wer hätt's gedacht?), bin grad 36 geworden und bin eigentlich schon länger "addicted to electronic music". Genauer gesagt, hab ich damals, als meine Jugendzeit durch Pet Shop Boys & Co. dominiert wurde, den Schlenzer Richtung "New Beat" und "Acid" gemacht, und so bin ich nach und nach beim Trance gelandet. Mein damaliger Lieblings-DJ war Torsten Fenslau ... aber bekanntlich währte dieses Anbeten leider nicht lange! Dann wurde mein langjähriger Favorit DJ Dag, der mich von 1993 bis ca. 2005 begleitete. Dann fiel ich in eine 1-jährige Phase von "80er-Revival-Wahn", bis ich dann 2006 endgültig den Herren von Mellomania verfallen bin, und bis heute treu bin! Aber natürlich bin für alles, was mit melodiösem Trance zu tun hat, sozusagen "open minded" ... es sei denn, es knarzt mir zu arg (z.B. Armins Livesets (ausgenommen bei ASOT400)


    So, dann hör ich hier mal wieder auf, und hoffe, ab und zu mal was zum Besten geben zu können :p


    Viele Grüße aus Karlsruhe.
    Martin

  • Zitat

    Original von mellomartin
    Viele Grüße aus Karlsruhe.
    Martin


    Da wollte ich eigentlich nur die Karlsruher Grüße aus derselben Stadt erwidern um dann festzustellen, dass ich mich bis jetzt noch nicht einmal selbst vorgestellt habe. Zeit meiner Mitgliedschaft ist das natürlich eine Peinlichkeit... dann holen wir das mal fix nach.


    Der Eine oder Andere wird sicher schon mitbekommen haben, dass es sich bei mir um den älteren Bruder von Cileos handelt, dementsprechend bin auch ich gebürtiger Berliner. Ich genieße gerade die letzten Wochen meiner 22-Jährigkeit hier im frühsommerlichen Karlsruhe, wo ich die Sonnentage dieses Jahres leider bislang vornehmlich vor abstrusen Skripten für meinen durchgeknallten Studiengang verbringen durfte. Morgen sollte der Trubel aber erstmal etwas nachlassen, woraufhin ich mich mit Sicherheit an den nächstbesten Baggersee verkrümeln und dort für zwei bis drei Wochen Einsiedler spielen werde.
    Musikalisch begann mein Fable für elektronische Musik in der zweiten Hälfte der 90er Jahre, wo ich vornehmlich durch medienpräsentere Künstler wie Fragma, Sylver, Lasgo und Noémi angesprochen wurde. Als mir dann mein Berliner Cousin Ende '99 mal ein paar Sets von Paul van Dyk mitgegeben hat war mein musikalischer Werdegang endgültig. Den Paule zähle ich bis heute zu meinen absoluten Favoriten. Ein paar Jahre später ist das elektronische Fable dann auch auf meine Schwester übergeschwappt, als ich mich spaßeshalber mit Spielereien wie dem Dance eJay befasste, der uns beiden allerdings in seiner Funktionalität nicht wirklich ansprach. Cileos verfolgte das Interesse am Produzieren deutlich intensiver als ich, ich kann mich damit bis heute nicht anfreunden - daher fristete ich die nächsten Jahre ausschließlich als 'Konsument', während ich auf Namen wie Armin van Buuren, DJ Irish (mit seinem 'Assorted Trance') und Doboy aufmerksam wurde.
    Als ich dann irgendwann mal mit Cileos' Turnies spielte (das muss so 2006 rum gewesen sein) fand ich eine Menge Spaß daran. Ich bestellte hin und wieder einige Platten mit, konnte mich allerdings mit dem mehrheitlich vocallastigen Trance, den ich bis zu diesem Zeitpunkt hörte, vom DJing nicht wirklich anfreunden. Dementsprechend gingen unsere Stile etwas auseinander, weshalb ich 2007 dann mein eigenes Equipment orderte (was in Anbetracht der Tatsache, dass ich zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon lange nicht mehr mit ihr zusammen wohnte, ohnehin notwendig wurde) und hin und wieder in kleineren Locations weiter übte (Koblenz, private Partys...).
    Seit 2008 war ich in einem kleinen Club hier in Karlsruhe alle 2 bis 3 Wochen als DJ unterwegs, wo ich einen Mischmasch aus Progressive House, Electro und Minimal mit einigen Trance-Elementen auflegte, allerdings hat Gevatter Staat mir nun vorerst einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Von dem her bastel' ich jetzt noch hin und wieder ein paar durchgeknallte Sets zusammen, wo ich oft versuche, viele verschiedene elektronische Musikstile miteinander zu kombinieren. Die Resultate halten sich dank begrenzter Erfahrung natürlich in Grenzen, zumal meine Künste fast komplett in Eigenregie erworben wurden. Auf mein akustisches Gequirle wirft mir Cileos bis heute vor, ich würde die Musik verschandeln - daher (und auch aufgrund einiger anderer Einflüsse) rührt auch mein Pseudonym :)


    Da habe ich ja wieder einen Roman mit Marginalen verfasst... glaube das ist jetzt schon mehr Information, als ihr haben wolltet. Von dem her will ich es dabei belassen und wünsche viele Grüße aus Karlsruhe.

  • Zitat

    Original von mellomartin
    Mein damaliger Lieblings-DJ war Torsten Fenslau ... aber bekanntlich währte dieses Anbeten leider nicht lange! Dann wurde mein langjähriger Favorit DJ Dag, der mich von 1993 bis ca. 2005 begleitete.


    Cool, ein Fenslau- und Dag-Fan. Wahrscheinlich früher auch noch hr3 Clubnight-Hörer, hm? :happy: :D


    Willkommen im Forum!



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Jamis
    Der Eine oder Andere wird sicher schon mitbekommen haben, dass es sich bei mir um den älteren Bruder von Cileos handelt, dementsprechend bin auch ich gebürtiger Berliner. Ich genieße gerade die letzten Wochen meiner 22-Jährigkeit hier im frühsommerlichen Karlsruhe


    Aha ...... gradmal vor 2 Stunden vorgestellt, und schon "belästigt" mich hier ein Nachbar :D Na dann mal viele Grüße vom nördlichsten Stadtteil.


    Deine Schwester kenn ich neuerdings sogar - hab sie beim letzten "Train of Sound" kennengelernt. Und habe sie aufgrund ihrer philo"sophie"schen Kunst, Beiträge in der MM-community zu verfassen, schon in den Himmel gelobt :yes:


    Vielleicht sieht man sich ja dann am 30.04. mal persönlich! Bis denne.


    Zitat

    Original von Teh'leth
    Cool, ein Fenslau- und Dag-Fan. Wahrscheinlich früher auch noch hr3 Clubnight-Hörer, hm? :happy: :D
    Willkommen im Forum!


    Yes, die beiden waren für mich die größten damals!
    Und natürlich war ich fleißiger CN-Hörer! Bei Dag hab ich samstagabends sogar den Kumpels abgesagt, weil ich daheim vor der Anlage rumhüpfen wollte - zum Leidwesen meiner Eltern :huebbel:
    Aber es gab ja noch diese anderen DJs wie Heinz Felber oder Chilly T. ..... die waren dann weniger mein Fall. Irgendwann gabs glaub ich noch'n female DJ ...... Lady irgendwas ...... aber die war ja leider auch "r'n'b-verseucht". Aber man konnte ja nicht JEDEN Samstag zu Hause rumsitzen :D

    Danke für die Willkommensgrüße durch den "chief himself". Ich fühle mich zutiefst geehrt.

  • ups fast verpennt mich mal vorzustellen! :sleep:


    ich bin der arne und komme aus hamburg altona.
    bin 33 jahre alt und bin feiertechnisch seit dem ich 13 bin unterwegs.


    technokrat darum weil ich so fast alles höre was elektronische tanzmusik ist!


    hobbies sind mein hund enzo. is ein schäferhund/husky mix und 14 jahre alt.
    downhill mountain biken!!!! is voll cool! bringt richtig laune!
    bin auch schon am leogang in österreich gewesen und da auch gefahren! :happy:


    auflegen tu ich auch und bevorzuge progressive house und trance!
    allerdings hab ich vor 2 jahren das letztemal im club aufgelegt!


    so denn wünsche ich allen noch ein schönes wochenende!


    wenn i-wer fragen hat, einfach anschreiben!

  • Hallo nach dem ich eine halbe stunde gesucht habe mache ich es einfach mal hier " ich hoffe ich werde nicht direkt in der luft zerrissen "
    Also nein name ist Pascal bin 31 und komme auf koblenz (am reihn)
    ich administriere eiinen radio sender und 1 dazugehörigen 99%igen Trance Channel den ich vor 2 tagen auf gemacht habe
    Dan produziere ich noch nebenbei trance songs (DJ Fettlöser) als hobby
    So was gibts noch zu sagen...
    ich denke der rest wirt sich ergeben :D


    grus
    passy


  • hallo pascal,
    hehe kommt mir bekannt vor! hab auch erst verzweifelt gesucht und bin dann eher zufällig über den Vorstellthread gestollpert!


    joa willkommen! is hier echt cool! nette leute, gute infos, gute aufmachung!


    gruß aus hamburg von arne

  • Guten Abend


    Nach langem Mitlesen, habe ich mich nun heute dazu entschieden, mich hier auf tranceforum.info zu registrieren. Um einer Community beizutreten, welche sich der elektronischen Musik verschrieben hat. Schwerpunkt Trance = wobei dieser Begriff meines Erachtens ein sehr dehnbarer Begriff geworden ist. Die Lobby für Musikliebhaber dieses Genre ist ja doch wieder am wachsen, wie ich in Wuppertal bei ASOT 400 sehen konnte. Aber nun zu mir.
    Mein Name ist Chris, ich komme aus Berlin, bin 32 Jahre alt und ich gebe mich nun seit über 15 Jahren den elektronischen Klängen hin. Angefangen hat alles im Berliner Planet, Bunker und dem Walfisch. In der Zeit bis heute gab es immer wieder mal wildere Zeiten und auch wieder Zeiten in denen es weniger um Musik ging. Doch die Sucht - ließ mich nie wieder los.



    Alles andere wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
    cya
    chris

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ..., erklär mir doch mal bitte, was es mit "Arne" L II auf sich hat?


    ????? wenn ich jetzt mal wüßte was du meinst :D?????


    Arne L2 aka Arne Leistikow ist DJ , Producer und Remixer!
    Er hat viel in Hamburg aufgelegt so von 1993-1997.
    Also genau meine Feierzeit!
    Hat aber auch coole TraXX produziert Arne L II - R.I.P. z.b..


    Fand seine Sets immer sehr cool :huebbel:


    discogs arne l 2
    discographie :D

  • hi,


    duch google bin ich schon öfters auf diese forum gestoßen.
    jetzt hab ich beschlossen mich hier anzumelden.


    ich heiße matthias, bin 20 jahre alt, bin azubi, komme aus dem frankenland in bayern. leider gibts da nicht so viel elektronische musik begeisterte...


    höre seit ca 4 jahren verschiedene arten von elektronischer musik, nicht nur trance.


    naja das wars fürs erste.


    gruß matze

  • Ich habe vergessen, mich vorzustellen,
    obwohl ich hier im Forum seit einigen Wochen angemeldet bin. ^^


    Ich heiße Nils, bin 14 Jahre alt, lebe im Ammerland (nähe Oldenburg, NDS),
    lade meine eigenen Tracks (w/ Magix Music Maker) bei YouTube hoch,
    interessiere mich hauptsächlich für Trance und Progressive House
    und bin "trance-begeistert" schon seit ca. 5 Jahren!


    Ich besuche die 10. Klasse des Gymnasiums Bad Zwischenahn Edewecht
    und am liebsten sitze im daheim am PC! :D


    Hier der Link zu dem Topic mit meinen eigens produzierten Liedern:
    Klick!



    Meine "favourite artists" im Bereich Trance:


    3rd Moon
    Above & Beyond
    Airbase
    Aly & Fila
    Andy Blueman
    Arctic Moon
    Ashley Wallbridge
    Aurosonic
    Ciro Visone
    Cold Blue
    Corderoy
    Cressida
    Dash Berlin
    Dennis Sheperd
    Fast Distance
    Leon Bolier
    Manuel Le Saux
    Mobilize
    Mungo
    Paul Van Dyk
    Pedro Del Mar
    Rank 1
    R.E.N.O.I.S.E.
    Reconceal
    Sander Van Doorn
    Sara Pollino
    Sean Tyas
    SoundLift
    Stoneface & Terminal
    Tiesto
    Treadstone
    Ummet Ozcan



    Meine "favourite artists" im Bereich Progressive House:


    Aqua Diva
    Avicii
    Beltek
    Deadmau5
    Eddie Thoneick
    EDX
    Fonzerelli
    Jerome Isma-Ae
    Lanui
    Mango
    Michael Cassette
    Rocking J
    Shoreliners
    Wendel Kos
    Wize
    Wolfgang Gartner



    Einen schönen Abend wünsche ich euch allen noch! :yes:

  • Ich heiße Chris, bin anscheinend etwas älter als der Großteil von Euch, dafür genieße ich Trance und Techno schon seit 12 Jahren ... :D


    Angefangen habe ich 1997 mit DJ Taucher, Talla ... und bin jetzt auch bei Armin und Markus Schulz angekommen.


    Die "Klassiker" sind aber auch heute immer noch ein Garant für glückliche Gesichter!


    Meine Lieblingsparty ist eindeutig die Nature One. Zwei Tage super Musik unter den Sternen - dort zieht es mich nach wie vor immer wieder hin ...


    Dieses Jahr war ich auf der Trance Energy, Ruhr in Love, Butan Club (Armin), Nature One, Butan (Heaven's Gate/Talla+Alex Morph+Woody van Eyden), Soundtropolis und bin vielleicht im Dezember in Amsterdam (Best of both worlds).

  • Zitat

    Original von Chris
    Ich heiße Chris, bin anscheinend etwas älter als der Großteil von Euch, dafür genieße ich Trance und Techno schon seit 12 Jahren ... :D


    na na, sind auch ein paar mehr alte trance opas im forum! :p


    herzlich willkommen und viel spaß hier im forum :D

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Willkommen im Forum....
    Wie alt bist Du denn, wenn man mal fragen darf ? :D
    Ich werd nächsten Monat 40 und gehöre somit definitiv zu der älteren Fraktion....


    Und ich übernächsten Monat 44 :yes: .. mein Ziel: Trance Energy 2020 :D

  • Hi Leute,


    also wenn wir schonmal bei der "Oma u. Opa Fraktion" sind, sag ich auch mal ganz lieb Hallo *g*


    Viel gibt es nicht zu sagen, außer das ich wohl wie die meisten hier dem Trance verfallen bin :-)


    Vor ca. 2 Jahren habe ich mit dem produzieren angefangen und ich möchte es niiiiie mehr missen!


    Von mir gibt es offiziell noch nichts zu hören, da ich nicht besonders drauf stehe unprofessionelle Musik im www zu verbreiten.
    Ich vergleiche meine Produktionen immer mit den " Großen " was manchmal aber auch ganz schön demotivierend sein kann, weil man einfach noch nicht so weit ist...aber ich persönlich finde es so den richtigen Weg..


    Lieben Gruß,


    Annie

  • Hallo zusammen,
    bevor ich vor lauter Stöbern hier im Forum das Vorstellen vergess, mach ich das mal in aller Kürze.
    Ich heißt Isabella, bin 25 Jahre alt und wohne im oberen Zipfel von Baden-Württemberg. Während ich jetzt noch ein bisschen weiter hier lese, wünsch ich euch schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Isabella