ne melodie mal wieder ...

  • Wie wärs mit einem Remixcontest?!? :D


    Die Melodie klingt an sich nicht schlecht. Es könnten nur ein paar markantere Veränderung rein. Es bewegt sich zur Zeit fast alles auf einer Ebene. Also ist es als Lead-Melodie eher ungeeignet, finde ich.

  • *lach* hehe,remixconest ;)


    ehm,also da hast du schon recht, die grundlegenden töne liegen auf einer ebene. zwei kleine änderungen sind drin.
    vorwiegend sollen die tieferen noten eine gewisse "traurigkeit" reinbringen.


    bin grad dabei sie ein wenig umzubauen.
    aber als mainlead ungeeignet?echt ?(

  • Also für nen chilligen Track könnte man sie eventuell gebrauchen. Absoluter standard, keine Innovationen zu erkennen. Hätte fast gesagt total billig.


    Sorry aber reißen wirst'e damit wohl nichts. Will nicht behaupten das wir besser sind, nur wer braucht so einen Sound? (ist halt meine ehrliche Meinung, bevor mich jetzt wieder jeder anmotzt)

  • Zitat

    Original von ForMel dj Team
    ...
    nur wer braucht so einen Sound? (ist halt meine ehrliche Meinung, bevor mich jetzt wieder jeder anmotzt)


    ich "brauche" so einen sound, sonst würd ich ihn nicht machen.
    wenn man überhaupt "brauchen" sagen kann. bissl shclecht gewählte ausdrucksform.
    wie auch immer.
    ich find sie nicht "billig". aber da scheiden sich die geister.

  • Muss hier mal etwas von meinem Unmut gegen diese Abstempel-Manieren kundtun denn ich würde jetzt nicht sagen, dass die Melodie so schlecht ist, gerade ab 0:55 bekommt man doch einen Eindruck von ihrem Potenzial. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass man daraus nen richtig fetten Track machen kann, gerade mit dem Part von 0:55 bis zum Schluss. Daher meine Prophezeihung: richtige Instrumentierung, leichte Veränderungen in den Basswechseln und ihr habt hier einen Track, den eine ganze Reihe der derzeitigen Top-Trance-Djs auf jeden Fall spielen würden, ganz im Ernst.

  • Also, sehe es genauso wie Armas....ich finde diese unterschwelige "traurige" steigerung sehr cool. Wenn man am ende des parts, noch ne etwas klarere lead drunter/drüber setzt, und das ganze schön abgehen lässt, dann wirds sehr geil.
    Errinnert ein wenig an den Style von Steve Helstrip.


    Zur Quali: Also, am ende wirds wieder gut matschig.....irgendwas machst du jedesmal mit den Frequs falsch, ich weiß auchnet...*gg*

  • Finde die Melodie recht hübsch!


    Gefällt mir ab 0:28 wo der Basslauf dazukommt. :yes:



    Klingt natürlich noch recht dünn, aber darum gings dir ja nicht.


    Ich würde eben noch etwas langgezogenes reinbringen, z.B. ein Pad, dann passt das auf jeden Fall!


    Gruß S-Tune

  • ich finde die Melo schwer in Ordnung, vor allem die Stimmung finde ich sehr schön !


    klaro fehlt da natürlich noch irgendwie ne Lead Melo als Hook, könnt mir da sowas wie ein typischen Taucher Ayla Sound, o.ä. gut vorstellen, vielleicht auch ne gesungene Melo von einem sexy girl mit ner geilen Stimme oder so ...? :D


    Wenn jetzt aber noch ne Melo dazu machst, musst wie CJ bereits angemnerkt hat wirklich auf die Frequenzen aufpassen, sonst hast am Ende nur noch einen Brei aus mittleren Freq's.


    Hab zwar keine Ahnung in welcher Tonlage du dich befindest , aber als Melo würden meiner Meinung nach gut die Töne g#, a, h, c#,d dazu passen... natürlich nur an den entsprechenden Stellen. Kannst ja mal austetsen, bin auf jedenfall mal auf das Endprodukt gespannt... ! 8)