Ferry Corsten

  • Zitat

    Original von LastOne
    Was ist das für ne Timetable? Und was hat Ferry momentan immer mit Showtek am Hut?!


    Beide machen mittlerweile Prollo-Mucke ? :D Unfassbar. Allein der Name Showtek sorgt für blankes Entsetzen, als ich dann reingehört habe.... :autsch: Mit "Check It Out" hat uns ja Ferry gezeigt, dass er für sowas neuerdings was übrig hat.Solarstone ist natürlich Top. Das Warm Up müßte eigentlich die Primetime sein. ;)

  • ... neuen DJMag gibt es ein Interview mit Ferry Corsten, darin gibt es neben der von ihm beigesteuerten CD auch einen interessanten Satz über Tiesto.


    Auf die Frage, was er von Tiesto's Version von "Adagio for Strings" hält, antwortete Ferry:


    "Für mich war das einfach nur eine spaßige Platte, gemacht von jemandem, der keine Ahnung von Musik hat! Ganz ehrlich... ."

  • Zitat

    Original von starchaser078


    "Für mich war das einfach nur eine spaßige Platte, gemacht von jemandem, der keine Ahnung von Musik hat! Ganz ehrlich... ."


    Ferrys Version ist eindeutig besser ! Adagio von Tiesto ist eigentlich nur ein netter Opener von seinem "...in concert" und viel zu überbewertet. Dennoch finde ich es nicht gerade sympathisch........... Erst immer schön mit ihm zusammen produzieren und sich gegenseitig supporten und jetzt das ? Vor allem weil die Beiden sich ja vom Niveau auch langsam aber sicher nähern. Scheint wohl in zu sein, gerade in amerikansichen Gefilden: Einer will besser sein als der Andere und am Ende sind sie doch Alle mittlerweile kleine Guettas. ;)

  • Zitat

    Original von starchaser078"Für mich war das einfach nur eine spaßige Platte, gemacht von jemandem, der keine Ahnung von Musik hat! Ganz ehrlich... ."


    Das hat er so gesagt? Wie ist denn der genaue englische Wortlaut?

  • Das Interview ist während der Mayday gemacht worden, nicht vom englischen sondern direkt vom deutschen DJ Mag.


    Aber ich finde der zweite Teil gehört auch dazu, sonst ist es aus dem Zusammenhang...


    "Können wir das abdrucken?"


    "Selbstverständlich könnt ihr das abdrucken. Aber mal im Ernst, wie kann man den zweiten Teil des Tracks, der am dramatischsten und schönsten zu gleich ist, einfach weglassen? Okay, es funktioniert ganz offensichtlich auf dem Dancefloor. In diesem Sinne hat er natürlich einen guten Job gemacht. Wenn man sich das klassische Original anhört, finde ich es dennoch eine Verunstaltung."


    Insgesamt find ich das Interview sehr interessant und gelungen, Ferry macht auch keinen hehl daraus das auch sehr housiger ist und aber auch früher schon mal war. Find das liest sich alles gut. Holt euch das Mag einfach, ist echt nen schönes Dingen!

  • Zitat

    Original von LastOne
    Das Interview ist während der Mayday gemacht worden, nicht vom englischen sondern direkt vom deutschen DJ Mag.


    Ah, dass ist jetzt nicht zufällig von Rene ? ;) Bin ihm nämlich auf der Mayday begegnet und er sprach da kurz etwas von einem Ferry - Interview an.....Ob er das jetzt selbst geführt hat oder nur dabei war weiß ich jetzt nicht mehr. Muß mal ins neue Mag gucken, dass erste habe ich bereits.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ah, dass ist jetzt nicht zufällig von Rene ? ;) Bin ihm nämlich auf der Mayday begegnet und er sprach da kurz etwas von einem Ferry - Interview an.....Ob er das jetzt selbst geführt hat oder nur dabei war weiß ich jetzt nicht mehr. Muß mal ins neue Mag gucken, dass erste habe ich bereits.


    Ja genau, René ist der Redakteur. Und aufmerksame Beobachter werden noch einige weitere Artikel im DJ Mag von ihm finden..

  • Zitat

    Original von LastOne
    Echt jetzt? https://www.youtube.com/watch?v=jJQm5l8A1Jc


    Also da fehlen selbst mir endgültig die Worte...


    (Vorweg... Ich denke nicht, dass das ein Fake ist ;) )


    Bleibt einem denn was anderes übrig, als das nicht mit Humor zu nehmen? Macht sich Ferry dadurch jetzt bei mir zur Lachnummer?


    Wieso verkauft man sein Herz und seine Seele, um von seinem Ego getriebenen Wahn die Millionen schöffeln zu wollen?
    Zu glücklicheren Menschen werden sie dadurch auch nicht.


    Wieso erinnert mich das alles an den Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button". Hier wird ein weiser alter Mann je länger er lebt immer jünger, bis er letztendlich als Neugeborener stirbt.
    Zumindest den geistigen Rückschritt lass ich hier gelten. Ist das gemein?

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Wieso sollte es? Glaube ich nicht.


    Ferry würde sich für so nen Joke sicher nicht tagelang ins Studio setzen und man hört seinen Sound aus "Ain't No Stoppin'" total raus. :(


    Da stimme ich Dir sogar mal ausnahmsweise zu. Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht. :D Mit der DJ-Mag - Platzierung von David Guetta ist es dasselbe. Da regt sich auch die ganze Armin-Fangemeinde auf. Willkommen in der Realität Jungs, auch diese Platzierungen hatten noch nie was mit Qualität zutun sondern eher mit Platten-Verkäufen und wieviel das jeweilige Management in Promotion und Marketing steckt.

  • ich find ja nichts schlimmes dran, ich finds nur überraschend, aber ich glaub schon dass er das mit nem augenzwinkern sieht. sowas ist ja auch ne marketingmaßnahme - es erregt aufmerksamkeit und sorgt für diskussionen - siehe hier - und steigert damit unweigerlich den bekanntheitsgrad ;)


    kommerzacts haben schon viele geremixed, sei es armin, fedde le grand, sander van doorn, die mir jetzt spontan einfallen.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Zufall, dass das kurz vorm Ende des DJ Mag Votings geschieht? :D Die Ferry Fans haben eh schon gevotet, vielleicht zieht er damit ja auch noch ein paar Bieber Fans auf seine Seite :happy:


    Die "Bieber-Fans" wissen doch gar nicht was das DJMag ist oder? :D

  • Zitat

    Original von Kuka


    Die "Bieber-Fans" wissen doch gar nicht was das DJMag ist oder? :D


    Ich glaube nicht, dass sie das nicht kennen. Im Moment ist ja gerade die " 90er Jahre Eurodance"- Welle in Amerika angekommen. Hat zwar in etwa 20 Jahre gebraucht, aber besser spät als nie oder ? Natürlich kennt dann auch mittlerweile Paris Hilton das DJ-Mag.

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Ferry würde sich für so nen Joke sicher nicht tagelang ins Studio setzen und man hört seinen Sound aus "Ain't No Stoppin'" total raus. :(


    Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, aus welchem Ferry-Track mir die Sounds bekannt vorkommen! Bin aber nicht drauf gekommen, an einigen Stellen hört man es aber deutlich.

  • Zitat

    Original von a'ndY


    Können wir uns jetzt alle wieder beruhigen und unserem geregelten Alltag nachgehen? :)


    Wie soll das denn jetzt gehen ? Das sagst Du so einfach. Durch diese Tatsache werden Viele keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen. ;) Du weißt doch selbst was alles passiert ist, als sich "Take That" damals getrennt haben. :D

  • Ich bin ja selbst am Boden zerstört, ich hoffte, dass sich mein Zweckoptimismus auf andere überträgt, aber anscheinend ist dem nicht so :( Dann werde ich mich jetzt wieder in Fötusstellung begeben, in der Ecke weinen und mir Ferrys Remix von Adagio For Strings anhören...

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Ich bin ja selbst am Boden zerstört, ich hoffte, dass sich mein Zweckoptimismus auf andere überträgt, aber anscheinend ist dem nicht so :( Dann werde ich mich jetzt wieder in Fötusstellung begeben, in der Ecke weinen und mir Ferrys Remix von Adagio For Strings anhören...


    ......und ich werde mir gleich ne Tüte Chips kaufen, mir die ganzen Morddrohungen und "elendiger Verräter" Beiträge bei Facebook durchlesen, herzhaft über die ganzen erst heute aufgewachten Träumer lachen und mir anschließend eine CD mit echten Trance von einem hier vollkommen unbekannten Artist gönnen. Ich werde feststellen, wie schön das Leben doch ist und das es neben all diesen lustigen, humorvollen Dingen auch noch andere Dinge gibt Die Dir einen langweiligen Tag versüßen können: z.B. gute Musik !

  • Ferry :Hey guys, as a response to some extremely ridiculous reactions to me doing a remix for Justin Bieber, I just want to say this…


    The request for this remix came in and I found it quite a challenge to make a dance radio remix for such a young and talented artist. And YES, if you can play 3 instruments and you can sing, I call you talented!


    I just had fun producing this, please don’t cry over it, I create EDM!

  • Wieso wird damit " die Trance Szene vergewaltigt"? Ferry ist ein freier Mensch, der machen kann was er will ganz ohne die " Trance Szene " nach Erlaubnis zu fragen! Der Track ist scheisse, genau wie Armins fussball Nummer. Na und? Jeder macht mal mist.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Wieso wird damit " die Trance Szene vergewaltigt"? Ferry ist ein freier Mensch, der machen kann was er will ganz ohne die " Trance Szene " nach Erlaubnis zu fragen! Der Track ist scheisse, genau wie Armins fussball Nummer. Na und? Jeder macht mal mist.


    Du weisst doch ganz genau was ich damit meine...
    Trance wird als Trance verkauft obwohl es keiner ist. Wir wissen das, aber viele andere nicht. Überall und ständig darf man sich anhören wie scheiße diese Musik ja ist. Mir macht das nichts aus, man gewöhnt sich ja dran. Aber ich finde Ferrys Entscheidung halt nicht sonderlich förderlich für unsere Szene.