Tiesto & FORS "Bring me to life"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • So, hier haben wir die Auflösung des Countdowns auf der Webseite von Tiesto. Neuer Track: "Bring me to life"

Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solide, aber irgendwie nicht dem Vorab-Hype gerecht. Mal sehen, was in Zukunft noch so kommt.

• Ahm ich würde mal sagen das hat nichts mit der früheren Zeit zu tun .Ich war auf den legendären Konzerten im Gelredome damals und im Amsterdam Rai bei seinem Set .Nein das ist es nicht.Ich warte jetzt mal das groß angekündigte Set ab aber ich denke wir werden verarscht.Sorry aber dieser neue Track von ihm geht in den heutigen Alltagsbrei unter und hat nichts aber auch gar nichts mit Trance zu tun und ich mit meinen 50 Jahren weiß wovon ich rede

• Es ist ein Mischmasch aus keine Ahnung Melodic House oder Whatever aber das kann man doch beim besten Willen nicht als Trance bezeichnen .Das hat doch nichts mit Tiesto von damals zu tun.Ebenfalls ist es so bei Asot .Wo ist das denn noch Trance ?Es ist doch nur noch Gebretter zu 90 Prozent.Es ist alles aber kein Trance. Es wird vielleicht so dargestellt aber es ist halt kein Trance.Jedenfalls zum größten Teil .Trance ist Melodie ,es ist mystisch ,es ist Euphorie es macht einen glücklich ,es macht Gänsehaut vielleicht verdrückt man eine Träne weil es so schön ist.

• Ich glaube, einige haben hier so hohe Erwartungen, die erst gar nicht erfüllt werden können, kann das sein?

Trance ist nun mal sehr vielfältig. Gemessen an den Melodien und den bpm ist dieser Track definitiv Trance zuzuordnen. Es ist kein Euphoric-Mega-Giga-Flächenmelodien-Trance, aber es ist eines: Trance.

Oder was soll das sonst sein? Minimal? House? Heavy Metal? :P

• es gab ja auch (noch nicht so lange her) noch den hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es kann doch nicht wirklich wer erwartet haben, dass wir Tiesto von vor 20 Jahren zurück bekommen :gruebel: "Bring me to life" ist Standard und hätte von zig anderen so produziert werden können. Ich persönlich finde den Gesang ziemlich anstrengend. In wie weit der Titel sich von letzten Produktionen Tiestos hervor hebt kann ich nicht beurteilen, bin bei ihm schon ewig raus.

Was das Thema "Trance ja oder nein" betrifft, möchte ich anmerken, dass es auch zu Hochzeiten Tiestos Produktionen gab, die kaum melodisch oder gar sphärisch waren. Ich denke da z.B. an "Flight 643" oder "Traffic", die zu Recht auch erfolgreich waren und gefeiert wurden.

• Ich weiß auch nicht, ob Tiesto selbst von sich behauptet "Ich mache jetzt wieder Trance!" - also so klipp und klar. Sondern eigentlich sind das alles Erwartungshaltungen, die von anderen geschürt wurden, oder?

Ich glaube, einige haben hier so hohe Erwartungen, die erst gar nicht erfüllt werden können..

Dem stimme ich zu.

Warten wir mal ab, was heute Abend bei Dreamstate SoCal passiert, wo ein explizites Trance-Set von ihm angekündigt wurde. Und wie die Reise danach weiter geht.

"Bring me to life" ist Standard und hätte von zig anderen so produziert werden können.

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich fürchte, der Track wird in 2-3 Wochen auch wieder in Vergessenheit geraten sein.

• Ich finde es ist Trance. Auf jeden Fall eher Trance als (melodic) Techno oder House. Sogar eher Trance als Future Rave wahrscheinlich. Kein herausragender Song aber ganz ordentlich. Immerhin. Finds auf jeden Fall cool dass Tiesto so einen Song gemacht hat. Wenn die nächsten in eine ähnliche Richtung gehen, super.

• Anscheinend gerade nirgends .Ich kann nichts finden?(

Man findet so viele Sets vom Festival aber genau das nicht.Wahrscheinlich macht man da auch wieder ein großes Ding raus

2 Mal editiert, zuletzt von Teh'leth (23. November 2025 um 21:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DancetoTrance mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sneijder und Liam Wilson haben sich den Track auch mal vorgenommen

Sneijder auf Instagram: "@tiesto what do you think bro ? 😀 couldn’t resist a power trance remix"
    530 likes, 73 comments - sneijdermusic am November 23, 2025: "@tiesto what do you think bro ? 😀 couldn’t resist a power trance remix".
    www.instagram.com
    Liam Wilson 🎧 auf Instagram: "This is just for fun (unless Tiesto wants to release it 👀) I know there is gonna be a load of these bootlegs knocking about so got in the studio early before client today to try put my spin on the new Tiesto track….i think…
    126 likes, 37 comments - djliamwilson am November 23, 2025: "This is just for fun (unless Tiesto wants to release it 👀) I know there is gonna be a load of…
    www.instagram.com
  • Dann hast du die falsche Clublife gehört .Kann das sein?In der 973 Playlist sehe ich kein Atb

Hör dir Tiesto - Club Life 973 (2025-11-22) von Tiesto an auf #SoundCloud

Tiesto - Club Life 973 (2025-11-22)
    Listen to Tiesto - Club Life 973 (2025-11-22) by István Dévai #np on #SoundCloud
    on.soundcloud.com

Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth (24. November 2025 um 10:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DancetoTrance mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Externer Inhalt youtu.be

• die Soundqualität ist kaum zu ertragen, da wohl live von der Person aufgenommen. Wer macht überhaupt so was :gruebel: Eventuell kommt noch ein offizieller Upload, dann werde ich mir das mal anhören. Die Tracklist schaut gar nicht so schlecht aus.

Edit: wie der Zufall es will, spült mir meine YT Timeline gerade das Set auf dem offiziellen Tiesto Kanal rein.

Externer Inhalt www.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von ron t (26. November 2025 um 19:16)

• Auch wenn ich es mir noch nicht komplett angehört / angeschaut habe: Wirklich ein gutes, solides Set. Nicht endlos atemberaubend, aber eben GUT.

Habe an versch. Stellen mal reingeschaut: Er kann's noch und er wirkt bei Trance einfach authentisch.

• Aufjedenfall weiß er und sein Management definitiv wie Marketing funktioniert. Und er könnte auch für eine Aufbruchstimmung in der gesamten Trance-Szene sorgen. Alleine schon, dass Trance auf den Mainstages dieser Welt (neben Armin) wieder laufen würde.

Wenn man sieht was in den letzten 1-2 Wochen auf den verschiedensten Foren, EDM Seiten oder Social Media Accounts alles so los war, da ist das definitiv schon sehr oder äußerst bedeutend wenn er tatsächlich jetzt wieder langsam aber sicher zum Trance zurückkehren würde.