[2026-11-28] Transmission Netherlands @ Gelredome, Arnhem

• Nun steht es Fest, die nächste TRANSMISSION ist wieder in Arnheim im Gelredom am 28.11.2026

Das Datum habe ich im Kopf, ist der Geburtstag meiner Tochter:huebbel:

Man kann sich jetzt schon für den Pre-Sale melden,hier...

Transmission Netherlands 2026: Enter the Realm of the Extraordinary ✨💙
    This is your chance to secure your tickets with a one-time 30% discount to enter the Realm of the Extraordinary. Some events stay with you forever, the…
    arep.co

somit bekommt man 30% Rabatt:)

Denke eher das UM schauen möchte wie die Resonanz ist zwecks Ticketverkauf, da die letzte TM nicht wirklich ausverkauft war.

• Denke eher das UM schauen möchte wie die Resonanz ist zwecks Ticketverkauf, da die letzte TM nicht wirklich ausverkauft war.

Nur macht sich das UM mit dem "Gewinnspiel" völlig kaputt. Wieviele User werden sich jetzt "Punkte besorgen", indem sie sich von 20 Fake-Mail-Adressen unterstützen lassen ... genauso wie von 50 Freunden, die niemals eine TM besuchen werden.

Völlig idiotisch! :autsch:

• Nur macht sich das UM mit dem "Gewinnspiel" völlig kaputt. Wieviele User werden sich jetzt "Punkte besorgen", indem sie sich von 20 Fake-Mail-Adressen unterstützen lassen ... genauso wie von 50 Freunden, die niemals eine TM besuchen werden.

Völlig idiotisch! :autsch:

...wenn das Gewinnspiel, so wie im Counter zum Pre-Sale, nur 14Tage läuft, finde ich es OK

und selbst wenn sich einige Leute , Fake-EMail anlegen um so Punkte zu erschleichen ,hat auch das UM mit einkalkuliert.

Habe mich registriert,und wieviel Punkte ich habe ist mir völlig Schnuppe, wenn es wirklich die 30% Rabatt gibt,bin ich sehr zufrieden.

• ...wenn das Gewinnspiel, so wie im Counter zum Pre-Sale, nur 14Tage läuft, finde ich es OK

aha

und selbst wenn sich einige Leute , Fake-EMail anlegen um so Punkte zu erschleichen ,hat auch das UM mit einkalkuliert.

wie soll man das einkalkulieren? Man erhält eine Zahl von 10-20 fachen, als Leute die dann wirklich kommen.

Habe mich registriert,und wieviel Punkte ich habe ist mir völlig Schnuppe, wenn es wirklich die 30% Rabatt gibt,bin ich sehr zufrieden.

die 30% gibt es bestimmt. Nur muss man dann eben auch schon 1,5 Jahre früher das Ticket kaufen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dat Ding gehört nach Prag. Punkt, aus.

Gut ... blenden wir mal die Frage nach dem "Warum?" komplett aus und tun so, als wäre das ein Fakt.

Was genau schlägst Du vor, sollte der Veranstalter machen? Die Location in Prag wurde angefragt und die Antwort war: "2025? Könnt ihr knicken ... und 2026 auch".

Der Veranstalter verdient Geld damit, Events zu veranstalten ... und er kann die MA nicht mehr bezahlen, wenn er sich jetzt hinstellt und heulend "TM gibt es erst wieder, wenn wir die in Prag machen dürfen" brüllt.

Oder wie gesagt ... was schlägst Du vor?

• TRANSMISSION in Prag war immer sehr Gut,

Super Sound ,tolle Leute und die O2-Arena ist sehr Gut .

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie UM die Termine für die O2-Arena verpeilt hat:gruebel:. Seid UM mit der TRANSMISSION um die halbe Welt zieht hat meines Erachtens auch das Interesse an Prag nachgelassen. Es hat mit Sicherheit auch etwas mit Geld zu tun. In die O2 passen ca.17000 Besucher ,in den Gelredome passen ca.41000 Besucher. Da kann man schon mal 800Km das ganze Equipment von Prag nach Arnheim schleppen.:D

War mal 2014 im Büro von UM ,um meine Tickets für die SENSATION zurück zu geben. UM hatte die SENSATION für 2014 gecancelt,da ID&T Schlappe 1Mio.€ Belohnung :rolleyes:wollte. Um das zu bezahlen müsste man 20000 Besucher in die O2 quetschen,was natürlich völlig unmöglich ist. Wir kamen dann noch zum Thema TOMORROWLAND, 2014 gab es diese über 2 Wochenenden mit insgesamt 360000 Besucher und der Veranstalter hatte am Ende ,nach Steuern und allen Ausgaben satte 59Mio.€ Gewinn:D

• Gut ... blenden wir mal die Frage nach dem "Warum?" komplett aus und tun so, als wäre das ein Fakt.

Was genau schlägst Du vor, sollte der Veranstalter machen? Die Location in Prag wurde angefragt und die Antwort war: "2025? Könnt ihr knicken ... und 2026 auch".

Der Veranstalter verdient Geld damit, Events zu veranstalten ... und er kann die MA nicht mehr bezahlen, wenn er sich jetzt hinstellt und heulend "TM gibt es erst wieder, wenn wir die in Prag machen dürfen" brüllt.

Oder wie gesagt ... was schlägst Du vor?

Was hast Du an "Punkt, aus." denn nicht verstanden? Wirkliche Argumente/Vorschläge können Dir eh nur die Tschechen, Slowaken, Slowenen, Deutschen, Österreicher und Polen liefern, die seit 2006 (fast) jedes Jahr nach Prag angereist waren. 😉

• Wirkliche Argumente/Vorschläge können Dir eh nur die Tschechen, Slowaken, Slowenen, Deutschen, Österreicher und Polen liefern, die seit 2006 (fast) jedes Jahr nach Prag angereist waren. 😉

Verstehe ich nicht ... wieso kannst "DU", der die Aussage "gehört dahin" getätigt hat, keinen Vorschlag zu "was soll der Veranstalter machen" abgeben?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie UM die Termine für die O2-Arena verpeilt hat:gruebel:.

Wieso verpeilt? Sie haben einen Termin angefragt und die Antwort war "wir haben keinen für Euch". Nicht mehr und nicht weniger.

Seid UM mit der TRANSMISSION um die halbe Welt zieht hat meines Erachtens auch das Interesse an Prag nachgelassen.

Kann ich nicht erkennen. UM hat auf Nachfrage immer die Antwort gegeben, das man sich um Termine in Prag bemüht hat und es nicht an ihnen liegt. Muss nicht stimmen, aber ich glaube das.

Es hat mit Sicherheit auch etwas mit Geld zu tun. In die O2 passen ca.17000 Besucher ,in den Gelredome passen ca.41000 Besucher.

Naja ... das stimmt so aber nicht.

Zitat

Een concertopstelling met een podium aan de noordzijde met gebruik van de Oost-, West, en Zuid-tribune en de zaalvloer heeft een capaciteit van 34.000 bezoekers.

und das würde auch nur dann gelten, wenn die Tribünen komplett zugänglich wären. Die oberen Ränge sind bei den TMs aber mWn immer geschlossen gewesen und dann sind wir eher bei den bekannten 25.000 Besuchern.

• Verstehe ich nicht ... wieso kannst "DU", der die Aussage "gehört dahin" getätigt hat, keinen Vorschlag zu "was soll der Veranstalter machen" abgeben?

Wieso verpeilt? Sie haben einen Termin angefragt und die Antwort war "wir haben keinen für Euch". Nicht mehr und nicht weniger.

Kann ich nicht erkennen. UM hat auf Nachfrage immer die Antwort gegeben, das man sich um Termine in Prag bemüht hat und es nicht an ihnen liegt. Muss nicht stimmen, aber ich glaube das.

Naja ... das stimmt so aber nicht.

und das würde auch nur dann gelten, wenn die Tribünen komplett zugänglich wären. Die oberen Ränge sind bei den TMs aber mWn immer geschlossen gewesen und dann sind wir eher bei den bekannten 25.000 Besuchern.

Woher weißt Du das? Meine letzte, offizielle Info war: "TM Netherlands ersetzt TM Prague." Das mit den besetzten Terminen der o2 war das Problem von 2021 bis 2024; nicht aber ab 2025. 😉

• Woher weißt Du das?

Meines Wissens nach wurde das bei Facebook geschrieben.

Meine letzte, offizielle Info war: "TM Netherlands ersetzt TM Prague."

Offiziell? :gruebel:

Das mit den besetzten Terminen der o2 war das Problem von 2021 bis 2024; nicht aber ab 2025. 😉

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Der Termin für Arnheim ist ja auch erst in 1,5 Jahren. Liegt bestimmt nicht daran, das UM so lange mit der nächsten Edition warten will.

• Keldana

wo würdest du denn deine TRANSMISSION veranstalten :gruebel: dort wo du 1Mio. oder 2Mio. verdienen kannst? Selbst wenn ich deine Besucherzahlen von 25000 nehme sind das immer noch 8000 mehr als Prag und wenn diese 8000 alle sich das Early-Bird-Ticket gekauft haben sind das mal eben 520000€ mehr im Sack von UM. Vielleicht hat ja UM wirklich nachgefragt, aber nur vielleicht geht es einfach ums Geld. Ich selber würde es so tun. TOMORROWLAND hat mit 10000 Besuchern angefangen, und nun ist man schon bei 400000.

• Keldana

wo würdest du denn deine TRANSMISSION veranstalten :gruebel: dort wo du 1Mio. oder 2Mio. verdienen kannst?

Wieso "oder" und nicht "und"? Gareth Emery zieht mit seinem LSR-City durch die USA und Canada ... und kommt jetzt mal für einen Probelauf nach Europa. Wenn das gut ankommt, wird es ggf. auch mehr Events hier geben.

Die Sensation hat damals auch nur in Amsterdam stattgefunden. Irgendwann war man in 15 Ländern damit.

Die Kosten steigen überall, also muss ich gucken, das ich irgendwo "spare". Und wenn ich mit der gleichen Produktion mehrere Events machen kann ... wieso sollte man sich das entgehen lassen?

P.S. Das Problem von UM war einfach, dass das Datum mit der Dreamstate zusammenfiel. Aber auch da sagte UM auf Nachfrage (wieso sie das Event am gleichen Tag stattfinden lassen): "wir haben den Gelredome nach einem Datum gefragt und hatten keine große Auswahl".

• Meines Wissens nach wurde das bei Facebook geschrieben.

Offiziell? :gruebel:

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Der Termin für Arnheim ist ja auch erst in 1,5 Jahren. Liegt bestimmt nicht daran, das UM so lange mit der nächsten Edition warten will.

Das bei Facebook war von 2024, wo gefragt wurde, warum die TM auf einmal im Sommer in Prag stattfindet. Da wusste ich aber schon seit 2021 von Herrn Klicka (besser bekannt als Driftmoon), dass die 3 Jahre nach Corona schwierig werden, zwecks neuen Terminen (die o2 war bis 2024 im Herbst ausgebucht). Die 3 Jahre sind aber nun um... aber in 2025 keine TM in Prag, und offensichtlich auch in 2026 wieder nicht.

• Wieso "oder" und nicht "und"?

...weil "oder" einfach 1Mio.€ mehr ist bei gleichem Aufwand:D UM ist nur der VA ,die eigentliche Show macht Vision-Impossible und die möchten halt auch ihr Geld.

Vision-Impossible hat immer das neueste Equipment,aber nicht weil sie es jedes Jahr neu kaufen sondern, leasen. Somit wird es jedes Jahr teurer für UM und VI. Das haben mir die Leute bei UM damals so gesagt und das glaube ich auf jeden Fall.

Vielleicht gibt es ja zum nächsten Jubiläum eine TRANSMISSION in Prag.(Wäre allerdings 2026,zum 20ig Jährigen) und da waren sie wieder unsere Trölfundneunzigtausend Probleme:rolleyes:

• hatte es schon mal geschrieben, das markante Datum was TM sonst in Prag nutzt, ist 25 & 26 vergeben…

„hab gerade gesehen, das Scooter am 25.10.25 in der O2 ist... das ist ja normalerweise meist das Transmission Datum...

und am 25.10.26 Hans Zimmer...“

• hatte es schon mal geschrieben, das markante Datum was TM sonst in Prag nutzt, ist 25 & 26 vergeben…

„hab gerade gesehen, das Scooter am 25.10.25 in der O2 ist... das ist ja normalerweise meist das Transmission Datum...

und am 25.10.26 Hans Zimmer...“

Das genaue Datum ist in Prag unerheblich...

18.02.2006, 20.05.2006, 25.11.2006, 02.11.2007, 08.11.2008, 14.11.2009, 06.11.2010, 19.11.2011, 19.01.2013, 30.11.2013, 25.10.2014, 21.11.2015, 29.10.2016, 25.11.2017, 27.10.2018, 12.10.2019, 11.09.2021, 15.06.2024

• ...weil "oder" einfach 1Mio.€ mehr ist bei gleichem Aufwand:D UM ist nur der VA ,die eigentliche Show macht Vision-Impossible und die möchten halt auch ihr Geld.

Wie komme ich bei 2 Shows auf 1 Mio. mehr bei gleichem Aufwand? Das wäre ja höchstens bei "und" möglich.

Vision-Impossible hat immer das neueste Equipment,aber nicht weil sie es jedes Jahr neu kaufen sondern, leasen. Somit wird es jedes Jahr teurer für UM und VI. Das haben mir die Leute bei UM damals so gesagt und das glaube ich auf jeden Fall.

Wäre erst recht ein Grund für "und".

Das genaue Datum ist in Prag unerheblich...

Richtig!

Aber auch richtig:

Zitat

For everyone asking about Prague: We have not yet received an available date from the O2 arena Prague. In the meantime, Gelredome has offered us 28 November 2026, so we’ve decided to move forward with the Netherlands edition instead of Prague.

was

1.) deutlich macht, was schon gesagt wurde ... nämlich das O2-Arena kein verfügbares Datum nennt (also kann UM nichts dafür)

und

2.) das mEn trotzdem keine Absage an Prague ist. Da steht zwar "anstelle von" aber es geht ja um "wir beginnen jetzt mit der Planung für Arnheim anstelle von Prag ... weil Prag kein Datum nennt. Also kann man für Prag nicht planen und muss etwas anderes machen. Was aber eben nicht notwendiger Weise heißt, das Prag nicht dennoch zum Zuge kommen würde, sofern O2 mal in den Quark käme.