[2023-06-22/25] Luminosity Beach Festival 2023 @ Beachclub Bernies, Zandvoort

  • Auf jeden Fall war er dick angezogen. Wer trägt bei 30°C einen schwarzen Kapuzen-Sweater? :D


    Zum Thema:

    Ich habe von Donnerstag bis heute die meiste Zeit den Live-Stream bei Twitch am laufen gehabt. Da waren schon sehr coole Sets dabei gewesen. Vor allem die Opener-Sets am Mittag waren ziemlich gut (Alex Wright, Peter Steele, Paul Thomas). Schade, dass da immer kaum jemand anwesend war. Bei den Peaktime-Sets ist das von Key4050 ganz oben mit dabei.


    Das kontroverstes Set kam wohl sicherlich am Donnerstag: Billy Gillies hat die Lager gespalten. Entweder hat man es geliebt oder gehasst. :D


    Ich bin mal gespannt auf die Sets von den anderen Stages.

  • Wer war denn eigentlich alles auf der Lumi. Wir waren am Samstag da. Ich kann es nicht in Worte fassen wie es geil es war. Wir waren hauptsächlich auf der Copa Stage. Es war unbeschreiblich! Konnte sogar nen Foto mit Darren Porter, Metta and Glyde und C Systems machen. Die haben sich einfach mal unter das Partyvolk gemischt. Gut, Getränke waren teuer, aber egal. Sam Jones hat am Samstag die Hütte abgerissen!

  • Wir waren zum ersten mal auf der Lumi und sind immer noch sprachlos von all den Eindrücken!

    Fangen wir einfach mit dem drum herum an: Wettertechnisch von Arschkalt am Do bis zu drückend heiß am So. dafür jeden Abend einen traumhaften Sonnenuntergang! Einlass und Kontrollen völlig entspannt und zügig. An den Getränkeständen selten gewartet, dafür aber Mondpreise. Wir waren immer kurz vorher draußen lecker Fisch essen und somit gestärkt für den restlichen Tag. Bei 2-3 Bier oder Wasser hielten sich die Kosten in Grenzen. Wir wollten schließlich tanzen und das haben wir insges. ca. 30 Stunden! Mehr geht bei Ü50 fast nicht mehr. Damit zur Musik:

    Auch dort gab es krasse Gegensätze! Von einer,selbst bei starken Wind(Do) perfekt ausgesteuerten Mainstage, bis zur absolut nur dröhnenden Cobacabanastage war alles dabei. Sunset war für die Größe ok. Von daher vorwiegend auf der Main gewesen. Meine Highlights waren am Do FactorB, Fr Ferry Corsten, den ich zum Gesamtsieger wählen würde, Sa The Thrillseekers und So MIKE Push. Es war nicht zu voll, Platz zum Tanzen war immer da!

    Für mich 4 absolut geile Tage mit top Mugge und super Typen aus aller Welt!

  • Schöööön! Vielleicht nächstes Jahr, suche weiterhin Mitschläfer bzw. wo ich mich reinsneaken kann.

    Wir sind Ende Juli eine Nacht in Zandvoort und ich freue mich auf den Sonnenunter- und aufgang!

    Der ist in Zandvoort wirklich wunderschön

  • Was für ein geies Closing !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kontroverstes Set kam wohl sicherlich am Donnerstag: Billy Gillies hat die Lager gespalten. Entweder hat man es geliebt oder gehasst. :D


    Ich bin mal gespannt auf die Sets von den anderen Stages.

    In wie weit findest du es kontrovers? Hab es heute gehört und fand es gelungen. Zugegeben, die erste Hälfte hat nen eigenen Stil mit Liedern, die teils an 90er Sounds erinnern, aber gerade die fand ich richtig gut. Die zweite Hälfte dann eher klassischer Uplifting Sound.


    Werde in den nächsten Tagen weitere Sets auf Soundcloud durchhören :yes:

  • Hm kommt natürlich sehr auf den persönlichen Geschmack an, es gab ja sehr verschiedene Richtungen auf den Stages...Ich mag z.B. sehr gerne auch etwas härteren / treibenden Uplift, also z.B. die Sets von Paul Denton, Allen Watts und Billie Gillies. Aber Xjiaro & Pitch, Manuel le Saux, Peter Steele und Cold Blue sind für mich auch sehr gut und nicht ganz so "hart". Ich habe bisher aber eher auch nochmal die Sets angehört, zu denen ich bei den Stages auch gefeiert habe.


    Mit den Sets von z.B. Ferry Corsten, Markus Schulz und Bryan Kearney (die ich teilweise auch schon auf YT mal durchgescannt habe) kann ich z.B. relativ wenig anfangen, da ist für mich teilweise zu viel "Geschrabbel" drin und teilweise auch kein roter Faden (Stilwechsel nach jedem dritten Track, ohne das Set aufzubauen - da ist Bryan Kearney für mich "Spezialist" für).


    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und ich denke, für jeden war was dabei (wobei für mich die Progressive Stage unnötig war, ist aber wohl das neue Steckenpferd vom Veranstalter - ich bin einmal zu Bernies zum Getränke holen gegangen wegen kürzerer Schlange, und die paar Minuten Musik waren schrecklich).

  • Stimmt, Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ich hatte jetzt auch eher auf Geheimtipps geschielt, also Sets von unbekannten DJs. Bei den bekannten Namen kann man ja abschätzen, was einen erwartet. Von den bisher gehörten hat mir Billy Gillies am besten gefallen, knapp vor dem Classics Set von Mario Piu. Das Set vom Sam Jones habe ich nach ca. 20 Minuten abgebrochen. Er spielt ja fast nur noch mehr Hardstyle als Trance :(

  • In wie weit findest du es kontrovers? Hab es heute gehört und fand es gelungen. Zugegeben, die erste Hälfte hat nen eigenen Stil mit Liedern, die teils an 90er Sounds erinnern, aber gerade die fand ich richtig gut. Die zweite Hälfte dann eher klassischer Uplifting Sound.

    Ich hatte den Stream bei Twitch laufen und da lief auch der Chat. Im Vergleich zu anderen Sets war der Chat beim Set von Billy Gillies aber sehr hitzig geführt - um nicht zu sagen: ein riesengroßer Kindergarten. Meinen Beobachtungen nach haben sich da wohl nicht alle vom seinem Sound abgeholt gefühlt, diplomatisch formuliert. Ich kann das zum Teil nachvollziehen: würde ich das Set ohne die Eventbezeichnung hören, würde ich es auch nicht sofort zu einer Luminosity zuordnen. Ich hatte auch den Eindruck, dass er immer, wenn er es mit seinen eigenen Tracks übertrieben hatte, er schnell noch einen Trance-Klassiker dazwischen einstreute, um die alten Hasen wieder mitzunehmen. Also mein persönliches Liebingsset war das auf jeden Fall nicht. Aber ich finde es gut, wenn jemand mit seinem Set polarisiert - besser als in der mittelmäßigen Bedeutungslosigkeit zu verharren.



    Was anderes: Ich habe mir mal das Set von Paul van Dyk angehört. Das mit dem Flanger ist schlimmer geworden bei ihm, oder? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was denkt ihr?

  • Was anderes: Ich habe mir mal das Set von Paul van Dyk angehört. Das mit dem Flanger ist schlimmer geworden bei ihm, oder? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was denkt ihr?


    Was ist "Flanger"?

  • Ein Klangeffekt, den Paul van Dyk sehr oft benutzt.

    (nagelt mich nicht fest, ob das ein 'Flanger' oder 'Phaser' oder eine Kombination ist)


    Hast Du dir das Set mal angehört? Erkennst Du, was ich meine?


    Nein, habe es noch nicht gehört. Wollte aber nicht erst 3 Stunden hören und gar nicht wissen, worauf ich achten müsste. ;)

  • Der Vergleich auf andere Events ist doch irgendwie entbehrlich. Die Lumi war super, mir aber am Samstagabend zu voll. Für mich ist der Sound von PvD nur noch unterirdisch. In Sachen Lautstärke ist er aber definitiv ganz oben dabei ;-( Bin am vergangenen WE auf der Airbeat One vor seinem Sound geflüchtet.

  • hab mir schon einmal einen Teil seines Sets angehört… geht so. Gut fand ich definitiv einige Tracks zwischendurch… die ich aber aus einem Techno-Set von Space92 kannte.


    Also dafür das er jetzt auf diesem BlaBlah X zeigen will, das es nicht nur Trance gibt, spielt er jetzt schon recht technoid.

  • Der Vergleich auf andere Events ist doch irgendwie entbehrlich. Die Lumi war super, mir aber am Samstagabend zu voll. Für mich ist der Sound von PvD nur noch unterirdisch. In Sachen Lautstärke ist er aber definitiv ganz oben dabei ;-( Bin am vergangenen WE auf der Airbeat One vor seinem Sound geflüchtet.

    Oh, wie war die Airbeat? Bekomme nichts mehr mit, weil ich denen alle nicht mehr folge

  • Ich bin von der Airbeat ziemlich begesitert. Im Vorjahr gab es noch einige Trance DJ´s und Armin auf dem Mainfloor. In diesem Jahr war eigentlich nur PvD als Trance DJ gebucht. Über PvD habe ich mich ja bereits ausgelassen. Die Airbeat war sehr gut besucht und am Samstag ist die Mainstage bei Scooter aus allen Nähten geplatzt. Auch hier war das Feuerwerk großartig ;-)

    Die Sets von Oliver Heldens, Kölsch, Edx, Morten, Claptone, Moguai, Tinlicker und Scooter waren meine Favoriten. Goa und Hardstyle Stage habe ich nicht besucht. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Die Anfahrt aus HH geht recht schnell. Auf Camping mit der Jugend von heute habe ich mit fast 50 nicht so Lust ;-)

  • Ich bin von der Airbeat ziemlich begesitert. Im Vorjahr gab es noch einige Trance DJ´s und Armin auf dem Mainfloor. In diesem Jahr war eigentlich nur PvD als Trance DJ gebucht. Über PvD habe ich mich ja bereits ausgelassen. Die Airbeat war sehr gut besucht und am Samstag ist die Mainstage bei Scooter aus allen Nähten geplatzt. Auch hier war das Feuerwerk großartig ;-)

    Die Sets von Oliver Heldens, Kölsch, Edx, Morten, Claptone, Moguai, Tinlicker und Scooter waren meine Favoriten. Goa und Hardstyle Stage habe ich nicht besucht. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Die Anfahrt aus HH geht recht schnell. Auf Camping mit der Jugend von heute habe ich mit fast 50 nicht so Lust ;-)

    Kann ich verstehen. Deswegen ist Camping Village auf der N1 zb gar nichts mehr für mich und PV Camping auf gar keinen Fall und ich denke, Airbeat ist ähnlich schrecklich.

    A1 war ich dreimal. Einmal in einer Ferienwohnung, ca. 8 km entfernt (unmöglich ein Taxi zu bekommen) und zweimal im VIP Camping. Das ging aber

  • Mir gefällt das PvD Set tatsächlich sehr gut, habs mir jetzt (mit mehreren Unterbrechungen) komplett angehört und finde mich da sehr gut wieder. Für mich kam da kaum Langeweile auf, fand das komplette Set gut durchdacht und seinem „neuen“ Sound entsprechend. Mir gefällts. Was auch immer mit flangern gemeint ist, hier ein Kommentar unter dem youtube-Video:


    PS: Das Set von Giuseppe Ottaviani ist übrigens eine Hörprobe wert :)

  • Bei YouTube ist das Paul van Dyk Set jetzt auch nochmal ohne Flanger-Effekt hochgeladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles gut. :yes:

  • Mal ne blöde Frage. Ich habe für die Lumi 2024 zwei Tickets geordert. Habe jetzt beide Tickets auf mich personalisiert. Wozu soll das überhaupt gut sein? Ist es besser ein Ticket tatsächlich auf meine Begleitung umzupersonalisieren? Eigentlich dürfte es doch keine Probleme geben wenn beide auf meinen Namen personalisiert sind? Falls ja, darf man sicherlich die Frage stellen warum es dann überhaupt möglich ist beide Tickets auf einen Namen zu personalisieren?

  • Naja … was willst Du vom System erwarten? Soll man da eine Sperre einbauen, wenn man 2 Mal den gleichen Namen verwendet? Es sollte jawohl klar sein, das man nicht alle Tickets nur auf einen Namen laufen lässt.

    Also entweder man macht es richtig, also Pro Ticket ein Name und eine Mailadresse, wenn man ums Verrecken die Namen haben will und kontrolliert dann auch Perso und Ticket (macht kein Veranstalter, außer bei Corona mit Testnachweis bla bla ) oder man lässt es einfach ganz sein, weil es keinen Sinn macht.

    Ich gebe Chris absolut recht :)

  • Naja, für mich iO, wenn klar und deutlich steht, dass der Einlass nur bis 4 Uhr ist. Man möchte natürlich auch verhindern, dass jemand um 2 Uhr geht und um 6 Uhr für die restlichen Stunden wieder kommt. Des Weiteren verursacht die Ticketkontrolle um die Uhrzeit zusätzliches Personal. Kann ich nachvollziehen.

    Aber eine Registrierung der Namen ohne Konsequenz macht keinen Sinn. Es ist ganz klar, dass sich eine Person nicht mehrere Tickets kauft.


    Ich nenne dir ein komplett anderes Beispiel: Unsere Kunden sollen unsere Preise in deren System einpflegen und speichern. Machen die aber nicht, wir sollen die aber darauf hinweisen. Die Werkzeuge kriegen die trotzdem, also folgt keine Konsequenz. Macht also null Sinn unsere zusätzliche Arbeit :)

  • Beim Parookaville steht immer „einmal raus = immer raus“. Das sei „eine Sicherheitsgeschichte, die man erfüllen müsse.


    Außerdem kann man ja Partys ohne Wiederkehrmöglichkeit boykottieren. Nur kann man dann fast nirgends mehr hin.


    Und der Sinn ist natürlich „auch“, das man nicht raus geht, bei Burger King futtern und dann wieder rein.