[2021-09-11] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier läuft der Stream :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Tja, youtube hat mir den aus meiner Sicht echt geilen Jorn van Deynhoven Set echt versaut!

    Die haben wohl ihre AI nicht wirklich im Griff.

    Heute steht auf dem Stream eine echt verwirrende Meldung:

    Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die Youtube-Richtlinien zu Spam, irreführenden Praktiken und Betrug verstößt!

    Klingt etwas hilflos in der Begründungsfindung :autsch:


    Danke dann noch mal an die Crew, dass sie den Stream dann in Twitch aktiviert haben.


    Ein weiteres negatives Highlite für mich war ja Gareth Emery! Ich schätze ja gewisse neuere Vocal-Trance-Kompositionen von Ihm,

    aber dieses aus meiner Sicht Kirmesbudengedudel in dem Set, war echt an den Grenzen meiner Erträglichkeit, sagen wir es war echt übel!

    Hoffentlich taucht der nie mehr auf einer Event-Liste auf , wo ich hingehen möchte, weil dann muss ich eigentlich ein Restaurant suchen und

    Essen gehen, bis diese Tragödie vorbei ist :D

  • Ja die Meldung fand ich auch recht amüsant. Bei ner anderen Übertragung vor einiger Zeit kann ich mich an was ähnliches erinnern.

    Die Bude war ja ziemlich voll und das ohne Masken. Dass das überhaupt genehmigt wurde. Eigentlich wie zu Vor-Corona-Zeiten, war mal wieder schön anzusehen.

  • Wie hat es den anderen so gefallen?

    Also es war unsere/meine 2. Transmission und vor 2 Jahren fande ich es besser. War vielleicht auch, weil es damals die 1. war, aber irgendwie waren weniger Laser im Einsatz, war diesmal nicht so gut. Rodg fanden wir gut, Deynhoven fand ich am besten vom ganzen Abend. Emery und auch Dyk etwas langweilig, vielleicht aber auch das Mitternachtstief, etwas Zeit im Foyer verbracht. Schulz hat uns wieder Spaß gemacht, Aly und Fila (oder einer von denen, war ja nur einer oben zu erkennen) wollten wir noch hören und fanden wir gut, dann hat es uns von 20.30 Uhr bis 4.45 Uhr gereicht. War trotzdem wieder mal schön, aber Cosmic Gate, Key4050, Ottaviani...musikmäßig und lasermäßig fande ich es vor 2 Jahren schon besser.

  • gun Ich war 2018 zuletzt da und kann deiner Empfindung aus Sicht des Streams :cool: folgen. Ich hatte auch gleich das Gefühl, dass die Laser etwas unterrepräsentiert waren im Vergleich. Das kann aber sein, oder sagen wir ich hoffe es, dass die gestrige Veranstaltung sicherlich noch einen gewissen Unsicherheitsfaktor der Realisierung hatte und durch die Auflagen auch nicht die kalkulierten Einnahmen möglich waren (Stichwort 80 % Auslastung) usw. und dann spart man evtl. etwas an den Lasern. Reine These meinerseits. Anderweitig würden sie sonst im Fahrwasser der ehemaligen Trance Energy wildern, die ja irgendwann auch meinte, dass LED-Wände und Co was "geileres" wären, als Laser...haben sie nur die Rechnung ohne mich und sehr wahrscheinlich vielen Anderen gemacht.


    Zum Lineup muss ich sagen, dass kann man sich ja nicht wirklich aussuchen, wenn man´mit guten Karten vor Ort sein will. 2018 war mit Dyk und Schulz identisch besetzt. Beide sind jetzt keine Kandidaten, wo ich wirklich in "Trance" komme, somit habe ich da keine grossen Erwartungen. Dyk hat für mich eher Kultstatus, aber ich finde er hat seinen Zenit schon lange hinter sich gelassen. Musikalisch ist das für mich, rein meine Empfindung, meist recht überperfektionierte emotionslose Musik. Zu Emery hab ich mich ja schon weiter oben ausgelassen, fand ich öber üble Kirmes Cheesy Musik.

    Als Deynhoven fertig war, hatte ich schon das Gefühl, dass er einen echt hohen Level für den Abend vorgegeben hat und war sehr neugierig, ob das jemand noch toppen kann, den Rest kennst du ja :D Deynhoven ist auch einfach innerlich frei geblieben und hat sich nicht hetzen lassen von der new Track Mania, er hat einfach ein super Producer Set mit der Reise durch Zeit hingelegt, die dem Publikum nach dem "after Corona Vakuum" sichtlich Gefühle und Energy geschenkt hat.

  • War spontan das ganze WE in Prag gewesen. War mal wieder ein tolles Wochenende, abseits des ganzen Alltagstrubels; sehr gut zum Abschalten.


    Positiv:

    - Hotel (günstig bei recht guter Lage/Ausstattung) (Epic/die Altstadt und Metro fußläufig zu erreichen)

    - Metro nur 1,23€ pro Fahrt zur/von der o2 (und ohne Umsteigen) (hatte hier eher mit einer Preissteigerung gerechnet),

    - weniger los als sonst in der o2 (was in schnellerer Bedienung und immer freien Toiletten und Plätzen resultierte; sowie sehr schnellem Eintritt, trotz Kontrollen)

    - viele nette Gesichter wieder getroffen


    Negativ:

    - AHA-Regeln schienen nicht zu existieren (die "freiwillige Basis" zeigte, dass nicht kontrolliert wurde (nicht im Bus und auch nichtmal im Hotel so richtig) und auch die Security davon teils echt genervt waren, sowohl Freitag als auch Samstag),

    - mehr los als sonst im Epic (Stehen statt Gehen und beim Tanzen ständig angerempelt werden waren diesmal leider das A&O)

    - die europäischen Gäste empfand ich teils auch echt als gespalten; schade, dass da manche in Krisenzeiten so nervig drauf sind (das zieht die Stimmung natürlich schnell mal nach unten, wenn man fast nur noch alleine tanzt und kaum Leute zum Quatschen und Party machen findet, weil jede/r irgendwie nur so für sich da ist; da war es mit den Leuten aus Israel und UK irgendwie netter bzw. halt noch wie früher)

    - viele Drogen- und Alkoholleichen unterwegs (das war diesmal auch schlimmer als sonst fand ich)


    Bestes Set Freitag: Jorn van Deynhoven (und bißchen Alessandra Roncone; da ich nicht bis ganz zum Schluss geblieben bin (über 24h auf den Beinen ist halt nach 1 Jahr auch mal wieder was anderes)

    Bestes Set Samstag: Proggyboy (ich war noch nie so früh bei einer TM, muss ich zugeben (die Halle war noch komplett leer, als ich rein bin), aber sein Set war genau so, wie ich mir ein Warm Up vorstelle: groovy und aufbauend); Markus Schulz würde ich hier evtl. auf Platz 2 des Abends sehen


    Schlechtestes Set Freitag: AVAO (diesen "Tomorrowland-Auftritt" zwischen Jorn und Ale hätte man sich echt sparen können)

    Schlechteste Sets Samstag: Rodg (es war irgendwie tw. so lahm, dass es die ganze Stimmung von zuvor wieder runterzog; echt schade; hatte mir da irgendwie mehr erwartet gehabt) und Gareth Emery (anfangs dachte ich noch: "naja, geht ja eigentlich", tw. zwischendurch ebenso, auch der Aufbau war nicht verkehrt, aber Mikro in die Hand, und dann diese viel zu kurzen Übergänge nervten dann doch wieder etwas)

  • Das letzte Jahr von Transmission war mit nur 6.500 verkauften Tickets defizitär. Aber das ist nicht der Grund. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurden alle geplanten Veranstaltungen in der O2 Arena auf dieses Jahr verschoben. Und jetzt gibt es keine freien Termine mehr. Stattdessen wird United Music kleinere Veranstaltungen veranstalten, die sich auf andere Genres als Trance konzentrieren. Techmission wurde bereits angekündigt und konzentriert sich auf Techno und Hardmission ist ebenfalls geplant, die sich auf Hardstyle konzentrieren wird. Ich habe von zwei Quellen, die direkt von United Music kommen, bestätigt, dass sie dieses Jahr nicht mit Transmission rechnen.

  • Das letzte Jahr von Transmission war mit nur 6.500 verkauften Tickets defizitär. Aber das ist nicht der Grund. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurden alle geplanten Veranstaltungen in der O2 Arena auf dieses Jahr verschoben. Und jetzt gibt es keine freien Termine mehr. Stattdessen wird United Music kleinere Veranstaltungen veranstalten, die sich auf andere Genres als Trance konzentrieren. Techmission wurde bereits angekündigt und konzentriert sich auf Techno und Hardmission ist ebenfalls geplant, die sich auf Hardstyle konzentrieren wird. Ich habe von zwei Quellen, die direkt von United Music kommen, bestätigt, dass sie dieses Jahr nicht mit Transmission rechnen.

    Das wäre echt schade ☹️

  • In Prag gibt es immer mal namhafte DJs in einem Club. Dolvich tut auch regelmäßig hier Veranstaltungen rein stellen. Das ganze verbunden mit einem WE in Prag, dann lohnt sich auch eine längere Anreise. Weiß nicht von wo du kommst, aber mit EC von Berlin über Dresden lässt sich auch ganz entspannt nach Prag fahren

  • ron t

    Schauen wir mal was so kommt im heurigen Jahr. Ich bin aus der Steiermark und Reise am liebsten mit dem Auto an die 5h und das stressfrei wenn auf den Straßen alles glatt läuft. Kann von zuhause starten wenn ich möchte und der Langschläfer bin ich nach einen Event auch nicht. Das heißt kein warten sondern ich kann sofort nachhause fahren.