Marc van Linden & DJ Dean (Ausgliederung aus dem Thread zur Vandit Night)

  • ich schließe mich plastic angel an!
    mark van linden......pffft...
    hat erst die übelsten dorf discos beschallt, fun und co....echt mega ätzend, voll die kirmes abfahrt :upset:. und jetzt holt den paule nach b.
    war ferry wohl so teuer das jetzt erst mal wieder das defizit eingespielt werden muss..... :yes:


    die line up´s waren eigentlich immer durchgehend anspruchsvoll, was das jetzt soll, weiß ich nicht.... ?(
    paule hat doch echt genug connection, soll er halt paul oakenfold buchen oder sasha oder was weiß ich wen....die jungs von euphonic haben auch mehr zu bieten als m.v.l.
    und die hat er auch (leider) noch nicht am start gehabt....
    naja, werde trotzdem hingehen, weil die party letztes mal echt spass gemacht hat, und der ein odere track wird schon passen, wenn nicht, grabe ich halt wieder die damen welt an.... :yes:
    peace, wir sehen uns da.... :p

  • Zitat

    Original von Grandmasterflash2004
    vertraut doch mal Marc van Linden.... vielleicht ist er doch nicht so schlecht wie ihn alle machen....


    Paule wird schon wissen wer gut ist und wer nicht denk ich. Vergleiche Marc van Linden mit DJ Shah & Pedro del Mar immer, an denen sich auch die Geister immer scheiden und die Meinungen immer weit auseinander gehen.


    Manche lieben sie und manche können sie überhaupt nicht ab. Genau dasselbe bei Marc van Linden. Vielleicht überrascht er ja auch euch alle auch.


    Da kann ich dir nur zu stimmen :yes:
    @ markus engel...warum mekerst du über marc van linden und co wenn du e da hin fährst ??? finde ich ja hammmer erst über die leute labern und dann doch hin fahren :no: die es e drauf haben ob es vom auflegen bis zum pruduzieren ist. (meine meinung)
    greetz
    NK

  • Marc van Linden hat beim Rosenmontagsrave garnicht mal schlecht gespielt, allerdings von der Trackauswahl stark an Paule orientiert. Ich weiß nicht, ob das reichen wird, um sich in der richtigen Trancewelt einen Namen zu machen. Seine Remixe für die beiden Marcos Tracks auf Vandit sind genauso. Sie sind zwar irgendwie cool, aber wer die Originale hat, braucht die MvL Remixe bestimmt nicht. Außerdem klingt sein Sound sehr nach John Askew...


    Ich bin mal gespannt, wie es aussieht wenn er mit Paule auf einer Party auflegt. Hoffentlich spielen sie nicht genau das gleiche...

  • es geht nicht darum ob er gut produziert oder nicht oder ob er gut auflegt... es ist einfach eine Frecheit nachdem es mit der Kommerzfuckmucke nicht mehr läuft er plötzlich auf Supertrancer macht..
    ich hasse Leute die mal dahin hüpfen und dann wieder woanders hin.. da wo es grad am Besten ist°!


    es gibt viele viele andere Produzenten die so eine Chance mewhr verdient hätten.. ich spreche nicht von mir da es mir so völlig pupsegal ist!



    elef

  • Zitat

    Original von Southern
    Was ist denn dagegen, wenn sich MvL positiv weiterentwickelt ?
    Vielleicht hat er ja in nem halben Jahr zu seinem Style gefunden und entwickelt sich nochmal weiter.


    greetz West :rolleyes:


    Joa es ist halt nur komisch,dass sich wie der Elef schon sagte, solche Leute plötzlich umentscheiden/ihre Produktionen ändern,wenn es in einem anderen Marktbereich besser ausschaut.Das kommt dann doch schon sehr verdächtig rüber.
    Da könnte man eigentlich einen neuen Thread aufmachen, ich hab das Gefühl, dass zum Beispiel nach und nach immer mehr Leute auf den Uk-zug mitaufspringen werden und dann diese Richtung auch noch zugrunde richten/totproduzieren. :rolleyes:
    Eigentlich sollte man ja froh sein,dass unserer Musik etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, allerdings hat das auch Nachteile.
    Spätestens wenn Jan Wayne Uk produziert ist der Ofen aus :D

  • Zitat

    ...wenn Jan Wayne Uk produziert ist der Ofen aus


    STFU!! :upset::upset::autsch: Wie kannst du nur so Angst und Schrecken verbreiten!!?? :D


    Ich stimme dem Elef da total zu. Ist ja schön und gut das MvL "unsere" Musik verbreitet.. aber wenn er dadurch so erfolgreich wird,nur weil er vorher mit seiner Kirmesmucke, kinder zum hüpfen gebracht hat,ist es schon was unfair gegenüber dennen,die schon Jahrelang hart ihren Style treu geblieben sind.


    Da kenne ich zig andere die es mehr verdient haben....unser Elef zb :D:shy::rolleyes:


    Zu Dj Shah & Pedro del Mar muss ich sagen,das auch wenn sie nicht wirklich mixen können,nicht erst vor kurzem auf die "Uk/NL Trancewelle" (ich hasse diese beschreibung) gesprungen sind.. Selbst sie hätten es eher verdient als ein MvL.


    Naja.. was will man machen.. genauso gut gibt es einige die zum kommerz wechseln,weil se meinen cool zu sein,wenn man bekannte hirnlose Musik hört/auflegt :no:

  • schon nach der 2. Antwort hier, war mir klar, dass das Ganze wieder zu solch einer Endlos-Diskussion ausartet :D


    man kann sich halt streiten, ob der Sinneswandel vom guten Herrn von Linden nun daraus resultiert, ob er sich eben doch nur der aktuellen Clubmarktlage anpassen will, doch seinen Style gefunden hat oder vielleicht nur mit dem Trend in Sachen Clubmukke mitschwimmen möchte;


    is mir eigentlich ziemlich Brille :yes: welcher der 3 o.g. Gründe tatsächlich zutrifft, weiß man net ... da man die Hintergründe net kennt; insofern erlaube ich mir da kein Urteil; wem der Imagewechsel auf`n Sack geht, der muss die Mukke ja net hören oder er soll zur Vandit Night fahren und sich eines besseren belehren lassen :D

  • Meine Angst ist einfach das unsere Vorstellung von Trance auch zu einem Overdose führt und es dann rapide den Berg runtergeht..!



    Wie gesagt das ist meine Meinung gewesen zu diesem Thema und ich kann hier auch keinem was verbieten wie und was er zu tun hat.!!


    euer Grieche


  • ey du bist und bleibst der knüller hier...ist doch wohl scheiß egal ob er jetzt trance pruduziert oder wie ihr so schön sagt kommerz...pruduziert er trance findet ihr denn gut aber macht er kommerz ist er auf einmal scheiße...so könnte ich das ja auch bei Armin sagen er pruduziert ja auch nicht nur trance sondern auch Progressive so und wenn er jetzt progressive trance macht ist der dann scheiße nö komisch komisch hier
    LoooL Worlt bin ich jetzt cool weil ich DJ Dean hören oder was???? sag mir das mal bitte..ich mus bestimmt nicht cool sein weil ich wie ihr so schön sagt kommerz höre das ist für mich "Trance" und deswegen bin ich noch lange nicht cool...einige von euch denken weil sie Trance hören sie sind cool die leute sind cool die DJs/Prudzer sind cool eins cheiß dreck sind die... also zum tehma cool sein

  • Ich würde mal sagen, kommt Zeit, kommt Rat. Abwarten und Tee trinken. Entweder er spring nur auf den Zug „UK“ mit auf, dann wird es nicht lange dauern, bis er sich was anderes sucht. Wenn er es ernst meint, um so besser. So einige namenhafte DJ’s haben eine Entwicklung durchgemacht (für die Progressiv-Fans Taucher z.B.). Ich denke mal auch, dass es recht egal sein dürfte, wer wie lange einen Style spielt/bevorzugt.
    Progressives (dabei ist es egal, ob Trance, oder was anderes) wird nie kommerziell massenkompatibel sein/werden. Von daher dürfte es egal sein, ob ein Taucher oder MvL progressives spielt. Ich denke doch mal, dass die Musik wichtiger ist, als die Person, wenn beide vom Style ein ähnliches und gutes Set spielen.


    Und jetzt back to topic.


    P.S.: bitte satzzeichen nutzen sonst liest es sich so schwierig dass man die aussage doch leicht missverstehen kann wenn einer so komisch schreibt weil er etwas faul ist. THX :D

  • kann mich irren .. aber ich hab viel alten Stuff von Tiesto da .. der war früher auch mal Hardcore drauf finde ich .. da gabs von Psy Trance bis Rotterdamer Terror alles zu hörn und Oakie hatte seine beste Trance Zeit ;) also damals gings auch schon .. naja egal .. ich war auch im Dezember da und fand Paule sehr solide zum tanzen und Ferry richtig gut obwohl ich nur die Hälfte vom Set miterlebt hab weil ich um 7 wieder in DD sein musste .... also wenns wieder annähernd so wird, is das für mich besser als irgendeine scheiss happy vocal house party in Dresden ... in diesem Sinne man rämpelt sich an der Bar *g*


    De DaZ

  • :D@ markus engel...warum mekerst du über marc van linden und co wenn du e da hin fährst ??? finde ich ja hammmer erst über die leute labern und dann doch hin fahren die es e drauf haben ob es vom auflegen bis zum pruduzieren ist. (meine meinung)
    greetz
    NK


    RECHTVERTIGUNGSVERSUCH. 8)
    ich finde die person (mvl) und den stil, die machart, die entwicklung "nicht supertoll" (bin auch über ein paar hintergründe informiert, da ich aus dem busieness komme)
    da es in berlin, alle 2 monate nur eine einzige party dieser größenordnung gibt, werde ich mir das nicht von mvl "versauen" lassen und dem nicht beiwohnen!
    ich treffe dort viele bekannte, trinke, schnagge und werde mit (hoffentlich) hübschen frauen shakern, nebenbei läuft trance und das ist auch gut so.
    wenn die beiden jungs dann doch noch mal die ein oder andere "coole" platte auflegen, wird mich das freuen und ich werde spass haben.


    das bei dir auf platz 1, dj dean steht ist übrigens erschreckend, ?( denn das ist hamburg, kirmes trance vom untersten regal! (fehlt nur noch pulsedriver) :autsch:
    jetzt heisst es wieder: der stenkerfritze, aber sind wir doch mal ehrlich, so klingt kein guter trance, :no: wir müssen nur mal die produktionen der anfangszeit betrachten, oder einfach hochwertig produziertere tracks ins auge fassen. (avb, corsten, nathan fake, luke chable, probspot, envio, usw....) :p
    es geht ja auch um den persönlichen geschmack, und der ist verschieden, das akzeptiere ich auch. :yes:
    aber es gibt so geile nummern, und dann lese ich da public domain....oh gott.
    na ja, ist halt ne andere generation....bin ein bischen älter und damals war ja bekanntlch alles besser....=(


    torööö, auf nach hamburg!
    :D

  • jut jut dann mach das. ich habe ja nicht gesagt du sollst da nicht hin fahren!!! mich hat es ja nur gewundert weil du über mvl am lestern warst aber dann doch hin fahren willst. aber nagut jetzt weis ich ja wat du da willst :) dann wünsche ich dir viel spaß mit denn frauen :yes: ^^


    Ja DJ Dean ist mitlerweille bei mir auf platz eins habe schon früher seine music gehört und mache es heute noch.Public domain macht auch ganz gute tracks.naja pulsdriver ist nicht so ganz mein ding aber auch er hat einige gute tracks :yes:


    das ist mir sowas von egal das für dich/euch DJ Dean hamburg, kirmes tranca ist,, ist mir wircklich latte...dann ist ja euer music geschmack ja opa music ;)
    greetz
    NK
    Ich fahre dann doch lieber nach hamgurg als nach Holland wo sie ja e alle bekifft sind

  • Zitat

    Original von DJ-N.K
    Ich fahre dann doch lieber nach hamgurg als nach Holland wo sie ja e alle bekifft sind


    Genau. Alle Houser sind schwul, und alle Gabbas rechts. Und Frauen gehören eh an den Herd. Schubladendenken.


    Ich kenne mich zwar in Hamburg in der Szene nicht aus, bin mir aber ziemlich sicher, daß Holland mehr zu bieten haben dürfte. Aber jedem das Seine (und mir das Meiste :D )

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Genau. Alle Houser sind schwul, und alle Gabbas rechts. Und Frauen gehören eh an den Herd. Schubladendenken.


    Ich kenne mich zwar in Hamburg in der Szene nicht aus, bin mir aber ziemlich sicher, daß Holland mehr zu bieten haben dürfte. Aber jedem das Seine (und mir das Meiste :D )


    ich habe ja nicht gesagt das hamburg besser ist als holland aber wenn ich schon von worltrance höre das am bahnhof in holland 15 jährige kinder mit einem joint im maul rum laufen sorry da will ich bestimmt nicht hin.

  • Jedem sein Stil, aber "DJ" Dean fällt bei mir ganz klar unter die Gruppe ´billiges Kirmesgedudel´.
    Allein der Name in diesem Board im Vandit Night Thread mir PvD ist eine Beleidigung des guten Geschmacks. Glaube das sieht auch jeder außer dem Herrn NK so.


    Aber wie es an anderer Stelle so schön heißt, soll man sich ja nicht aufregen sondern abwarten.


    DJ Dean kommt ganz klar mehr rum als Armin und Holland Parties sind alle scheisse. - Yo iz klar. :sleep: :sleep:
    Ich warte und ich steh dazu. :D


    greetz West :yes:

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Genau. Alle Houser sind schwul, und alle Gabbas rechts. Und Frauen gehören eh an den Herd. Schubladendenken.


    Recht hast du, das ist totales Schubladendenken... Außerdem weiß ich jetzt nicht genau, warum du etwas gegen kiffende Partyleute hast. Meiner Meinung nach sind bekiffte Leute wesentlich friedlicher, als eine Horde Besoffener. Ich war jetzt zweimal in Holland und mich hat dort noch nie jemand blöd angemacht und ich habe noch keine Schlägerei gesehen. Wenn ich nur mal an Karneval hier denke, unglaublich wie aggressiv die Leute teilweise sind...


    Achso, das Armin mehr rumkommt als irgend ein Kirmes-DJ dürfte man wohl als einfachen Fakt ansehen, da gibts nicht zu rütteln.


    Desweiteren wäre ich dafür, dass man mal einen Marc van Linden Thread öffnet und die Beiträge, die seine Person betreffen dort hin verschiebt. Anscheinend besteht noch viel Gesprächsbedarf...

  • Zitat

    Original von DJ-N.K
    ...wenn ich schon von worltrance höre das am bahnhof in holland 15 jährige kinder mit einem joint im maul rum laufen sorry da will ich bestimmt nicht hin.


    1. Mit Gras ist das in NL wie in USA mit Alkohol, es ist zwar legal, aber man darf es nur ab einem bestimmten Alter und nicht öffentlich konsumieren, d.h., nur in bestimmten Einrichtungen oder zu Hause. Das wird eine Ausnahme gewesen sein.
    2. Genau das Gleiche kann dir hier passieren, in DE gibt es mehr Kiffer, als Du glaubst
    3. Und selbst wenn da 15jährige kiffen, was kümmert dich das? Kann dir doch Latte sein


    Ich verstehe diese Stammtischaversion der Deutschen gegen die Holländer nicht. Das ist ein nettes und liberales Völkchen, dass Spaß am campen du Feiern hat. Mach dir doch mal ohne Vorurteile und Klischees selbst ein Bild davon.

  • Also..


    1.Ist das mit den Drogen hier noch viel schlimmer... Der einzige Unterschied ist,das man es hier schlechter überprüfen kann,weil hier die Gesetze etwas besch**** sind! Hier in Deutschland gibt es (wegen mangelnder aufklärung) noch viel mehr jüngere "kiffer" usw.!


    2.Das was Dave schon gesagt hat: Mir sind nen haufen bekiffter Leute,die friedlich feiern,lieber als ne horde besoffener hier in Deutschland,die nur zum Prügeln da sind! Und das ist nunmal in DE so.


    3.Will ich mal sehen was du über Hamburg sagst,nachdem du dort mal an den Bahnhöfen warst :D:D


    PS: In einem Tranceboard musst du damit rechnen,das über andere Musik hergezogen wird :p


  • (NK)
    lol über andere music ja eure music wie geil...aber dann labert mich auch net zu wenn ich zurück schreibe :huebbel:

  • Also um auch mal meinen Brei dazuzugeben. Finde ich diese Diskussion mal echt oberflächlich. Ich denke das die Vorurteile nur aus der Luft gegriffen und sehr verallgemeinert sind.
    Ich habe mir letztes Wochenende mein erstes Hollandevent gegeben und natürlich habe ich auch Joints gesichtet. Die find ich aber auch genauso hier. Schwachsinnsdenken...
    Also Hamburg ist mir eher ein Begriff in Bezug auf HipHop aber nicht auf Trance.


    @NK
    Deine Playlist hat echt nicht viel mit Trance zu tun, ich glaube das du hier weniger auf dein Musikgeschmack treffen wirst :-)

  • Also ich kann eure Vorwürfe gegen MvL nicht ganz verstehen. Erstmal hab ich keine Ahnung, was der früher gemacht hat und was er jetzt macht, er ist mir kein Begriff. Aber wo ist denn das Problem, dass er seinen Musikgeschmack weiterentwickelt hat und nun (in unseren Augen) bessere Musik spielt? Man muss doch jedem die Möglichkeit geben können, sich zu verändern.
    Woher, z.B. plasticangel, willst du wissen, dass er das nur macht, um kommerziel erfolgreich zu sein (wobei ich bezweifle, dass man mit NL-Trance in Deutschland mehr Geld machen kann)? Kennst du ihn persönlich?

  • Zitat

    Original von Dezz
    Also um auch mal meinen Brei dazuzugeben. Finde ich diese Diskussion mal echt oberflächlich. Ich denke das die Vorurteile nur aus der Luft gegriffen und sehr verallgemeinert sind.
    Ich habe mir letztes Wochenende mein erstes Hollandevent gegeben und natürlich habe ich auch Joints gesichtet. Die find ich aber auch genauso hier. Schwachsinnsdenken...
    Also Hamburg ist mir eher ein Begriff in Bezug auf HipHop aber nicht auf Trance.


    @NK
    Deine Playlist hat echt nicht viel mit Trance zu tun, ich glaube das du hier weniger auf dein Musikgeschmack treffen wirst :-)


    Ich habe ja auch nie geschrieben das in hamburg nur trance gespielt wird oder nur trance discos sind.
    ihr sagt das meine playlist nix mit trance zu tun hat erlich gesgat (da scheiße ich drauf) und wenn du mal meine anderen bei träge an guckst stehe ich nicht nur wie ihr so schön sagt auf kommerz von daher würde ich mal sagen erst lesen dann schreiben ;)


    @ Southern
    warum packen wir nicht das was du hörst in denn kommerz thread

  • sooooooooo Leute von heute :D :D


    das ahnt ja richtig aus hier :D!!!


    Also hier kommt meine Meinung::::


    Es kommen gerad "WIEDER" viele Idioten wieder zwischen unsere Szene bei denen nur das Geld im Spiel ist...
    Ist echt schade, aber daran kann man nihts ändern. Man kann sie höchstens penetrant und primitiv umbringen :D :D :D


    Also wenn ich sehe, das Leute wie Klubbingman, Dj Dean, Mellow Trax und haste nicht gesehen Platten anfassen deren Stil garnicht übereinstimmt, dann bekomm ich das Kotzen !


    War Dj Dean nicht auf der Trance Energy ? Oh man, selbst ID&T spürt nicht mal, dass sie fehler machen. Nun ja und was Marc van Linden betrifft ...


    Man kann schnell Urteile bilden und das hatten wir ganz anfangs ehrlich gesagt auch und wir haben es ihn auch selber gesagt. Wir hatten ja kein richtiges Bild von ihm...


    Es gibt wohl kaum Produzenten, die jemals so unzufrieden mit ihren (jetztigen) Ex Plattenfirmen waren...


    Wenn man ein Vertrag bei Fairlight oder DosOrDie, dann ist es auch zu spät und da kann man ja net so schnell wieder raus.


    Und er ist glücklich, dass er nun bei Alphabet City ist (und Go For It ist ja wohl kein kommerzielles Sublabel von Alphabet CIty ... ) ...


    Die Tracks, die er in den letzten Jahren auf Go for it vö. hat, klingen in keinster Weise kommerziel...


    naja kurz gesagt, ich bzw. wir verzeihen ihn wegen seiner Vergangenheit, da er sich selber bei diesen Firmen unwohl gefühlt hat!


    ok und jetzt regt euch über mich auf :D :D :D


    Stefan

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Also in dem Newsletter, den ich immer von ID&T bekomme, steht 100%ig Dj "D"ean. Ich kann ihn dir schicken, wenn du möchtest :-)


    Nein; dann haben die sich wohl verschrieben...


    Ich hab auch nen Newsletter von ID&T und ich hab Jean stehen... Aber auch Latte eigentlich...


  • Momentan springen aber irgendwie alle auf diesen Zug, z.B.:


    Talla
    Marc van Linden
    Quicksilver
    Woody van Eyden


    Und ich find das gut!


    E

  • find ich auch gut. besonders bei van linden und talla. hab mir die letzten sets vom talla angehört und die waren wirklich nicht schlecht.
    die von dir genannten waren in der vergangenheit wohl alle mehr oder weniger kommerzer, vom billig kommerz (scooter,special d.,ziggy-x,dj dean etc.) waren aber alle noch weit entfernt finde ich.
    wenn sie's ehrlich meinen gönne ich ihnen allen einen erfolgssprung.

  • Zitat

    Original von Trancer
    Der Talla spielt doch eigentlich schon immer ordentliche Musik, nur seine Produktionen sind schon seit längerem Müll! Oder habe ich da was verpasst?


    Ich hab die 4 da oben eigentlich auch nur als DJ´s zitiert! Weil Quicksilver und Talla hatten in den letzten Jahren keine wirklichen Trance-Produktionen!


    E