[2016-05-06/07] MusikfabrikEvents pres. "The Fire Within" @ Mufa (Unterfranken, Bayern)

  • Über unser Küken Evus Elektronisch gibt es natürlich auch noch ein bisschen was zu erzählen :)
    Bei dem Wettbewerb damals für den Butan Club hab ich sie kennen gelernt. Schon öfter mal etwas von ihr gehört - aber persönlich gekannt hatte ich sie vorher nicht. Zum Glück hat sich das vor kurzem geändert :)



    Evus wird uns in 3 Tagen mit ordentlichem Techno Sound versorgen! :)
    Der Countdown läuft!

  • Zitat

    Original von ron t
    Wetter soll ja bombig werden. Sonne, kühles Bier, tolle Musik und nette Leute. Das wird großartig :D


    Danke für diese tollen Worte ron t !! :yes::huebbel:



    Die Spannung steigt!!


    ...Gibt es noch jemanden, der die Anschrift der Location benötigt?
    Oder meine Handynummer?
    Wenn ja: bitte eine persönliche Nachricht an mich :)

  • Der Wetterbericht ist nach wie vor spitzenmässig: 24° und Sonne gemeldet - perfekt! :cool:


    Alle Teilnehmer evtl. nochmal die Info in der Veranstaltung in Facebook überfliegen... Da stehen alle wichtigen Infos drin - falls es evtl. noch Fragen geben sollte...
    Persönlich kontaktieren geht aber natürlich auch :yes:



    SoundWave fährt ab Bonn und hat noch bis zu 3 Plätze frei!


    Gibt doch nichts besseres als einfach irgendwo zuzusteigen und zu ner tollen Party zu fahren! :)

  • Auch wenn mir aus privaten Gründen nicht so ganz nach "ausgelassen feiern" war,bin ich froh das ich dabei war.


    -Es war TOP organisiert
    -eine mit viel Herz gestaltete Location die sich allemal sehen lassen kann
    -tolle Gastgeber und Crew.

    Das Publikum bunt gemischt und durch die Bank tolle & nette Leute.
    Die DJ's haben Top Sets hingelegt (für jeden etwas dabei), die Stimmung war super.


    Ganz besonderes Lob geht allerdings nochmal an die Gastgeber und ihre Crew.
    (Es gibts so einige "professionelle" Veranstaltungen die sich an Euch mal ein bsp nehmen könnten.)
    Im Rahmen Eurer Möglichkeiten hab ihr das bestmögliche herausgeholt, alles wirkt durchdacht, gut geplant und organisiert.
    Man merkt das ihr das nicht zum ersten mal gemacht hat und ich hoffe das es noch viel viele weitere male werden.


    Der nächste Termin wird schon jetzt mit Spannung erwartet.


    Zitat

    Ach ja....eine Kleinigkeit wäre da noch...ich sage nur #Seife "aaalter.....wer produziert sowas, als ob man sich mit Fruchtzwergen einreibt" *lachmichweg*

  • @MellyLou
    Das habt Ihr Prima gemacht.
    Super Location, Prima Sound (nicht zu Laut, Klar und Deutlich), Mugge immer Tanzbar und für Jeden etwas dabei.


    Die Bierauswahl war sehr Gut, habe von jeder Sorte mal gekostet, bin aber Letztendlich beim Lecker Bock geblieben. :D
    Das aller Beste waren die vielen ,netten Leute. Bekannte wieder gesehen und Neue Leute kennen gelernt. Alle waren Gut gelaunt und Fröhlich.


    Das einzig Schlechte, Ich war die Jahre zuvor nicht dabei :autsch:, da war das Datum immer auf mein Häbbiburschteltach gefallen. :D
    Sollte die nächste Party dennoch auf diesen fallen werde Ich auf jeden Fall dabei sein und diesen mit Euch feiern. :yes:


    MfG Trancegan

  • Zitat

    Original von ^Daywalker^


    Heutzutage fragt man sich wirklich, ob man vor dem Seife- oder dem Joghurt Regal steht :D


    Zur Party selbst muss man nicht mehr viel sagen: es war wieder mal großartig und das war wohl die Meinung der meisten, so dass man sich schon jetzt hoffentlich auf ein Wiedersehen in 2017 freuen kann.


    Das Wetter war auch bombastisch. Konnten uns Sonntag früh nur schwer von unseren sonnigen Plätzen lösen :D

  • Bin zwar nicht der große Redner/Schreiber :gruebel: , aber ein paar Sätze kriege ich wohl auch Zustande. :D


    Also erstmal ein großes Lob an Melly und ihre Crew für das super gelungene Event! Es war alles super organisiert und hat sehr viel Spass gemacht, wenngleich die Müdigkeit im späteren Verlauf die Oberhand gewann. :sleep:


    Die Sets alle sehr gut, nur hätte ich mir persönlich mehr Beteiligung auf der Tanzfläche gewünscht. Alles in Allem aber ein wirklich gutes Event, auf den ich mich - falls es eine Fortsetzung geben wird - schon jetzt freue! :huebbel:


    Und an eine Sache werde ich wohl auf jeden noch ne Weile denken: wenn man Bier trinkt und es sich so anfühlt, als würde man eine geräucherte Sau verspeisen, ist das echt crazy! :yes: :yes:

  • Danke an die Organisatoren und die DJs. War mal wieder eine gelungene Nacht.


    Zitat

    Original von tranced
    Die Sets alle sehr gut, nur hätte ich mir persönlich mehr Beteiligung auf der Tanzfläche gewünscht.


    Das kann ich nachvollziehen. Das fühlt sich besser an. :huebbel:

  • Vorne weg:
    Ob die Party nächstes Jahr wieder stattfinden wird, halte ich vorerst mal offen. In einem Jahr kann sich viel ändern… Und ich gebe ungern ein Versprechen, das ich am Ende nicht einhalten kann...


    Wenn ja, dann wird es musikalisch wahrscheinlich unter anderem auch in andere Richtungen gehen. Die elektronische Musik hat abgesehen von der natürlich sowieso schon großen Vielfalt der Trancemusik noch so viel zu bieten...


    Einfach mit dem Flow gehen und auch aufs wechselnde Publikum eingehen halte ich persönlich für wichtig :)


    Aber mehr dazu zu gegebener Zeit :)



    Zitat

    Original von Aiiwa
    Woooooo bleiben die BERICHTE!?!?!?! :D


    Hey Aiiwa :) Die Party hat nun schon das 5. mal stattgefunden. Die meisten aus dem Forum die dieses Jahr dabei waren, waren es nicht zum ersten mal. Den größten Flash hat man, wenn alles ganz neu ist... Von der Organisation her ist es ja jedes Jahr ähnlich.... Daher ist es nachvollziehbar, dass die Feedbacks nicht mehr aus allen Nähten platzen, so wie es am Anfang der Fall gewesen ist.
    Leute sind auch etwas schreibfaul geworden was diese Dinge anbelangt... Das ist aber eher eine allgemeine Entwicklung, die sich in vielen Bereichen erkennen lässt :)


    Trotz alle dem - wir haben doch echt spitzenmäßiges Feedback bekommen!
    Danke euch allen hier im Forum und auch in FB für eure positiven Resonanzen!! Es müssen nicht immer Romane sein, das wird auch von niemandem erwartet! Ein paar schöne Worte tun es auch und sie erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck. Sie motivieren.


    Hier ein paar Auszüge aus Facebook:


    Zitat

    Original von Arman Jopp
    Es war toll und ich komme gerne nächstes Jahr wieder :)


    Zitat

    Original von Cindy
    War Sau geil, ich bin nächstes mal auch wieder am Start :)


    Zitat

    Original von Manu So
    Es war nun meine insgesamt fünfte Sause im idyllischen Hofheim und ich fand es, wie auch die letzten Male, einfach rundum gelungen. Tolle Gäste und angenehme Atmosphäre. Die Sets waren wie immer super, für jeden Geschmack war was dabei und zum Schluss gab es sogar noch ordentlich auf die Mütze. :) Sofern es eine Fortsetzung gibt und ich es zeitlich einrichten kann, bin ich auch gern nächstes Jahr wieder am Start!


    Zitat

    Original von Stévé Féllgiébél
    Kann mich den anderen nur anschließen: Es war eine bunte, abwechslungsreiche, entspannte und vor allem wirklich gut durchorganisierte Sause! Es hat auf denen Fall sehr viel Spaß gemacht, die Sets waren alle top, jeder DJ hatte ein Alleinstellungsmerkmal im Sound und die Leute waren alle entspannt (und einige natürlich voll :D) Der Haselnuss-Schnaps ist übrigens tödlich! Bin gern wieder dabei & danke dir - Melly - nochmal für die Einladung und die Organisation dieses schönen Samstag :)


    Zitat

    Original von Sebastian Thoms
    Danke für die geile Party an alle die sie zu der gemacht haben, die sie war. Danke an Melly und Pascal für die wie immer perfekte Organisation! Danke an das Barteam, was einen super Job gemacht hat! Bei all dem kann sich der ein oder andere professionelle Veranstalter ne ordentliche Scheibe abschneiden! Liebe und Passion sind die Zauberwörter! Danke an ale DJs für die durchgängig vielfältigen Sets und ein ganz besonderer Dank an alle, die mich während meines Sets so herzhaft unterstützt haben! Dieser gemeinsame Spirit mit euch macht das Auflegen erst so besonders. Mein Set und ein ausführlicheres Feedback gibts in den nächsten Tagen :)


    Zitat

    Original von Tobaja
    Hallo zusammen.... wow, was für eine Party!!! Ich darf mich bei allen Gästen bedanken, die eine ultrageniale Stimmung verbreitet haben. Hat mir riesig spaß bereitet für Euch Musik zu machen! :D
    An der Stelle natürlich auch wieder lieben Dank an unsere Gastgeberin Melly die sich wieder mega Mühe gegeben hat und an - wie jedes Jahr - die liebe und zuvorkommende Thekencrew!
    See you hopefully next year!!!


    Ein riesen Dank an dieser Stelle geht an Pascal - der geht ja immer ein bisschen unter wie ich finde. (Er steht auch als Veranstalter in FB - allerdings werden Privatpersonen seit einiger Zeit dort nicht mehr angezeigt. Seltsam, was Facebook da manchmal für Einstellungen durchsetzt... ) Kümmert sich um alle Arbeiten im Hintergrund - Aufbau, Technik etc.
    Er hält mir den Rücken frei - ohne ihn könnte die Party in der Form nicht statt finden und dafür bin ich ihm sehr dankbar :yes:


    Wir hatten dieses Jahr absoluten Besucherrekord. So viel los war noch nie, in den kompletten 9 Jahren seitdem jährlich eine Party in der Location stattfindet. Das lag unter anderem auch an meinen beiden Brüdern (der eine 19 Jahre, der andere 26), die beide ihre Freunde und Bekannten mitgebracht haben. Daher war das Publikum auch sehr bunt gemischt - wir hatten wirklich alles dabei würde ich sagen ;)


    Von uns Organisatoren wurde aber auch jeder an seine Leistungsgrenze gebracht an dem Abend. Mehr wäre kaum möglich gewesen. Ich stand lange Zeit echt unter Strom.... Meine Freundin ist extra für die Party aus der Türkei eingeflogen und hat an der Bar geholfen - ich hatte vielleicht gefühlte 15 Minuten Zeit mit ihr verbracht an dem Wochenende.
    Auf der Tanzfläche war ich leider kaum zu sehen - die Jahre davor war meine Freundin und ich ein bisschen auch ne treibende Kraft was das tanzen anging - das war in diesem Jahr leider nicht drin...


    Ein riesen Dank geht an dieser Stelle natürlich wieder an den mega tollen Bardienst!! Lisa, Sina und Julian - das habt ihr toll gemacht! Bessere Leute gibt's nicht. Ist so.


    Ein weiterer riesen Dank und ein FETTES LOB geht natürlich an alle unsere DJs!! Ihr habt das spitzenmäßig gemacht!! Jeder hat sein absolut Bestes gegeben! Ihr hattet alle richtig Bock und das hat man auf jeden Fall gemerkt :) Vielen Dank für eure Teilnahme!! :huebbel:


    (Es gab was die Playtimes angeht erst eine Änderung, da unsere letzte DJane an dem Abend abgesagt hatte. Da haben wir beschlossen 15 Min pro Set länger zu spielen. War aber am Ende doch hinfällig, da sie die Nacht dann doch mit einem langen tollen Techno Set abgerundet hat)


    Ein weiterer Dank geht an Mr. Trancefamily himself - Danny Cadeau!
    Er hat uns tolles Merchandising zukommen lassen! Brauchten sogar mal Nachschub - das Zeug ging weg wie nix! :D Sehr cool!


    Last but not least ein Dank an alle Gäste. Nur nette, freundliche Leute dabei gehabt - so wünschen wir uns das und dann wird es auch ne tolle Nacht :)


    Und was das Wetter angeht... So gut war es erst 1x. Das komplette Wochenende hatten wir sommerliche Temperaturen und strahlend blauen Himmel. Kein Wölkchen in Sicht. Absolut perfekt.
    ( ...Ich war nicht die einzige mit Sonnenbrand :D )
    Bekommt nicht jeder das, was er verdient? :D



    ... Die Sets sind online. Viel Spaß beim reinhören!! :)
    (Tracklists werden bei Gelegenheit ergänzt)


    Boothleque @ MusikfabrikEvents pres. The Fire Within (2016-05-07)


    Toe & Jons @ MusikfabrikEvents pres. The Fire Within (2016-05-07)


    Tobaja @ MusikfabrikEvents pres. The Fire Within (2016-05-07)


    Tommy Aries @ MusikfabrikEvents pres. The Fire Within (2016-05-07)


    A.M.A.N. @ MusikfabrikEvents pres. The Fire Within (2016-05-07)


    Melly Lou @ MusikfabrikEvents pres. The Fire Within (2016-05-07)
    01. Cosmic Gate - Exploration of Space (Cosmic Gates Third Contact Remix)
    02. Tiësto - Traffic (Sied van Riel Remix)
    03. Gordey Tsukanov – Spree
    04. Photographer - Atlas (Extended Mix)
    05. MaRLo - Darkside (Extended Mix)
    06. Mark Sherry meets Space Frog & Derb - Follow Me (Psyburst Mix)
    07. Ben Gold - I'm In A State Of Trance
    08. Fafaq - The Step
    09. Greg Downey, Bo Bruce - These Hands I Hold (Sean Tyas Remix)
    10. Dimension - Mangata (Original Mix)
    11. Above & Beyond pres. Oceanlab - Satellite (Sneijder Rework)
    12. Roger Shah - Over & Over (Ferry Tayle E Motion Mix)


    Andy Lizard @ MusikfabrikEvents pres. The Fire Within (2016-05-07)


    Evus Elektronisch @ MusikfabrikEvents pres. The Fire Within (2016-05-07)

  • 2 Wochen war es schon her. Ein super Abend mit tollen Leuten und tollen DJs. Ich war nun das 3. Jahr vor Ort. Dieses Jahr waren etwas mehr Leute dort. Cool auch, dass ich hier dieses Jahr einige Leute getroffen habe mit denen ich gar nicht gerechnet habe. :yes: Mundpropaganda zahlt sich offenbar aus. Einzigartig ist wie jedes Jahr das Grillen zu Beginn. Das ist ein wichtiges Element, um auch mal ein bisschen zu quatschen. Die Technik auf der Tanzfläche ist besser als in 95% der Dicotheken würde ich sagen, Klasse Lichteffekte, super Soundqualität. Lautstärke war sehr ausgewogen. Ich habe mich nicht wirklich entscheiden können ob ich Gehörschutz trage oder nicht.
    Der nächsten Einladung folge ich gerne wieder. :)

  • Auch von mir noch ein paar Worte.


    Die Party war erwartungsgemäß super organisiert. Wie auch letztes Jahr hatten wir extrem viel Glück mit dem Wetter. Es war angenehm warm, so dass auch das Grillen bestens funktioniert hat.


    Positiv aufgefallen ist mir, dass gefühlt etwas mehr Menschen dabei waren als letztes Jahr. Wie immer, hat sich die Masse allerdings weiträumig verteilt, so dass leider selten eine volle Tanzfläche aufgekommen ist. Trotzdem war die Stimmung prima.


    Darüber hinaus hatte ich das Gefühl, dass diesmal vermehrt Gäste ohne Trancehintergrund dabei waren. Hin und wieder dachte ich daher, in das ein oder andere etwas verwirrte, musikalisch gelangweilte Gesicht zu gucken. Das Event musikalisch breiter aufzustellen, tut der Sache sicher gut.


    Wir haben versucht, mit unserem Set dem Rechnung zu tragen und haben von progressive - tech - uplift, eine bunte Palette von 128-140bpm gespielt. Leider war die Tanzfläche bis auf wenige Ausnahmen recht leer, was sicher - bzw hoffentlich - unserer frühen Settime geschuldet war. Letztes Jahr war es auch so. Ajs Dj ist das natürlich schade.


    Ansonsten geht mein Dank natürlich an Melly für die Einladung und Ihre Mühe und Leidenschaft, die Sie dem Projekt widmet.


    Toe out!