Mit welchem Musikstyle habt Ihr angefangen Platten zu sammeln oder gar

  • Ich bin gerade ein bißchen meine Plattensammlung am sortieren und dabei sind mir meine Altlasten aufgefallen mit denen ich angefangen hab Platten zu sammeln. Haufenweise Aquagen und so ein Dreck!


    Jetzt würd mich mal interessieren, mit welchem elektronischen Musikstyle Ihr angefangen habt Platten zu sammeln oder aufzulegen (bei mir war auch anfangs erst das Sammeln und der Rest kam später)?


    E


    PS: Ich galub ich werd den Müll als mehrere kleine Päckchen bei E-Bay reinsetzen?!

  • Hmm, bei mir war das leider auch so. Hab auch noch Kommerz Platten die mir aber jetzt nicht mehr auf die Teller kommen. Bin aber dadurch erst zum "richtigen" Trance gekommen :) Hab natürlich auch noch einige härtere Techno Platten die ich aber auch heute noch gern verlege :)

  • neee. also ich hab eigentlich nur so geile Trance Sachen hier... absolut Kommerzfrei!! :D


    meine erste Platte war allerdings Herbert Grönemeyer mit Bochum, 1987 hab ich die bekommen *lol* Dann hab ich ca. 15 jahre nix mehr an Platten dazugekriegt... jetzt seitdem ich meine TTs hab, hab ich eben wieder angefangen... und deswegen nur geiles Trance Zeuch...

  • ähm ja... muss ich das wirklich sagen? ;)


    ok, soooo schlimm ists ja auch wieder nicht, da ja zu der zeit diese musik sehr verbreitet war..


    -> Hardcore (meist so Mokum sachen, Rotterdam-HC und solches zeugs, was aber 1992/93 wie gesagt sehr trendy war) :D

  • Ich habe auch noch so ein paar Kommerz-Dance Vinyls aus der Anfangszeit. Zum Glück habe ich mich dann aber ziemlich bald in PvD verliebt und fast nur noch gutes Zeug gekauft. Ich habe aber noch haufenweise Maxi CDs von Blank&Jones, Paffendorf, Sylver, DarioG usw.

  • Zitat

    Original von David Ich habe aber noch haufenweise Maxi CDs von Blank&Jones, Paffendorf, Sylver, DarioG usw.


    Mit Maxi-CD´s hab ich auch angefangen! Aber als ich erfahren hatte das die Sachen auf Vinyl früher raus kommen, mußte ein Plattenspieler her :D . Ich hab letztens noch meine CD Sammlung weggeräumt und u.a. Sylver mit turn the tide sowie Cosmic Gate mit The Drums gefunden! Hatte mir die beiden dann noch mal aus nostalgischen Gründen angehört und ich muß sagen the drums gefällt mir immer noch :D , Sylver hatte ich nach 10 Sekunden wieder ausgeschaltet :D !


    E

  • da ich selbst grad mal so 35 platten habe, weiß ich meine ersten 6 noch auswendig. das waren
    paul van dyk - nothing but you
    svenson & gielen - beachbreeze
    martin eyerer - euphoria
    warp brothers - go insane
    bitch project - m-dry
    members of mayday - troopa of tomorrow
    die nächste bestellung wird ein paar schönen klassikern gewidmet sein (twisted, freeloader, silence...) :huebbel:

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Hatte mir die beiden dann noch mal aus nostalgischen Gründen angehört und ich muß sagen the drums gefällt mir immer noch :D , Sylver hatte ich nach 10 Sekunden wieder ausgeschaltet :D !


    Bei mir ist das genau andersrum. Cosmic Gate mag ich überhaupt nicht mehr, aber Sylvers "Turn The Tide" und "Forever In Love" höre ich mir ab und zu noch mal an. Würde ich zwar nicht mehr in meine Sets einbauen, aber so zum anhören...


    Ich habe auch eine Sylver Platte. "Livin' My Life". Weil da zwei Filterheadz Remixe drauf sind, hab ich mir die bestellt. Leider sind die beiden Mixe ätzend langweilig. Das Original ist auch dumm, deswegen bloß nicht kaufen!

  • Meine ersten und bisher einzigsten Platten:


    - Mauro Picotto - Like This Like That
    - Emanuel top - Mars


    Naja, Maxi-CD's hab ich auch noch viele, aber die höre ich fast gar nicht mehr. Meine allerallererste Tape war Roxette - CrashBoomBang (1994 war das glaube) und fand sich dann neben meinen Benjamin Blümchen-Kasetten wieder... :D:D:D

  • :lol: Weia.Meine erste Platte war damals CC-Catch.darauf folgeten die Hit-news.


    Aber so richtig erste Platte kann ich nicht sagen.sie liefen nur auf und ab.
    Meine richtige erste Platte war The Riddle-Nick Kershaw.
    damit habe ich meinen ersten Plattenspieler gekillt.
    *lol* Dieses blöde gummiband.


    Greetz:.Tranci

  • Ich bin auf Trance erst später aufmerksam geworden, als Delerium mit dem Brüller "Silence" ganz oben war. Das Video lief auf M-TV und Viva rauf und runter... Bis ich dann wusste, welche Art Trance ich im Blut hatte, verging nochmal etwas Zeit. Das steigerte sich dann, als B&J im Radio "N-Joy-Radio" live auflegte. Damals noch echt Spitze; höre auch heute noch alte Mixe, die ich damals aufgenommen hatte.


    Jetzt kann man die aber eher knicken, siehe: Blank & Jones feat. R. Smith: ''A Forest'' :autsch: ...
    Aber natürlich Geschmackssache!


    Meine erste Trance-Scheibe war TN 2000 (Trance Nation 02>00, Mixed by Ayla & Azzido Da Bass) Mit zB: Armin "Communication" W. Orbit "Barber's Adagio 4 Strings" System F "Cry" oder Karuma "On-Y-Va". Allerdings als CD!


    Mit Platten habe ich erst vor ca. 1/2 Jahr langsam angefangen, hauptsächlich im professionellen Bereich.
    Aber nachwievor bleibt Trance mein Favorit, ohne dem gehts einfach nicht!!! Auch wenn's nicht wirklich Audiophil ist! :rolleyes:

  • *lol*
    meine erste cd war ein album von david hasselhoff, die mein papa mir gekauft hatte, weil ich den so toll fand! *schäm* :no:


    die erste cd, die ich mir selbst gekauft hatte war so ne bravo hits- nachmache... "fresh & irgendwas" ... auf dem cover war ne gelbe birne...

  • Meine ersten beiden CDs hab ich irgendwann Weihnachten zusammen mit meinem ersten CD-Player bekommen. Zum einen war das "klassische Musik für Kinder" (z. B. mit Bolero) und die Prinzen "Schwein sein" (Die Remix CD). Welches meine erste selbstgekaufte CD war, weiß ich beim besten Willen nicht mehr.


    Achja, meine erste Platte:
    Blank & Jones "Beyond Time" (mit Thrillseekers und Jam & Spoon Remix)

  • Zitat

    Original von SweetSymphony
    *lol*
    meine erste cd war ein album von david hasselhoff, die mein papa mir gekauft hatte, weil ich den so toll fand! *schäm* :no:


    Das braucht Dir nicht peinlich zu sein, schau Dir mal meine Biographie an :D ! Ich war nicht nur David, sondern auch Nikki-Fan! Das nenn ich ne verstrahlte Kindheit :)) !!


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    Das braucht Dir nicht peinlich zu sein, schau Dir mal meine Biographie an :D ! Ich war nicht nur David, sondern auch Nikki-Fan! Das nenn ich ne verstrahlte Kindheit :)) !!


    E


    Nee, peinlich sollte das einem echt nicht sein! Auch wenn ich sie nicht mehr höre und die Musik drauf nicht mehr leiden, so bin ich dennoch noch immer stolz drauf, zu sagen meine ersten CD's! Und sie waren ja alle ein Schritt in die richtige Richtung...auch der Eminem und Fräulein Spears... :D

  • In dem Sinne ist es mir ja auch nicht peinlich. Das war halt meine Kindheit.
    Nur wenn ich von euch allen hier höre, mit was für "guter" Musik ihr angefangen habt, da komm ich mir schon vor als hätte ich damals hinterm Mond gewohnt.


    Mit Trance und ähnlichen hab ich erst mit etwa 16/17 Jahren angefangen. Jetzt bin ich 21. Bin also noch nicht so lange dabei. :rolleyes:


    Aber jetzt ist meine Hasselhoff-, Take That und BravoHits-Zeit ja vorbei. *puh* Immerhin habe ich mich zum besseren gewandelt. *schleim* 8)

  • Eminem und Britney als "gute" Musik? Naja... :D :D
    Nee, ich bin so mit 13,14 drauf gekommen, die DreamDance mein Wegbegleiter, das DD-Stammforum meine Heimat... :)) Auch heute noch so, obwohl sich das Kapitel DreamDance längst erledigt hat... aber ich bin stolz drauf!
    Gigi D'Agostino war so meine erste CD mit richtigem 4/4Beat drunter...

  • Die Dream Dance hat mich auch am Anfang begleitet. Im Prinzip kam ich über diese CDs zum ersten mal mit Dance Musik in Berührung. Meine ersten "Mixtapes" entstanden auch mit Hilfe dieser Compilations. Eigentlich habe ich nur fast alle Lieder der CDs mit dem Crossfader aneinander gemixt (Ich meine mit mixen einfach 10 Sekunden überblenden).
    Schon damals hab ich mich immer voll gefreut, wenn mal ein langer Mix auf der CD war.


    Jaja, das waren noch Zeiten :lol:

  • Zitat

    Original von SweetSymphony
    "Go West" ist einfach kultig!!! :yes: 8)


    Nee, konnte das nicht hören.
    Kultig war Westendgirs and Eastendboys und der Track mit den langen Namen, wo die in dem Video ein Videospiel nachmachen.

  • Wenn man von meinen CDs absieht, dann habe ich erst kürzlich angefangen Vinyls zu sammeln. Von der Richtung natürlich Trance, weil ich da schon voll drin war.
    Auflegen tu ich nicht, noch nicht! :D
    Weis aber nicht ob ich hier ne Überlebenscnance damit hab!
    Es scheint ja nicht sehr viele zu geben die Trance hören, oder etwa doch!?

  • Zitat

    Original von Fairground
    Weis aber nicht ob ich hier ne Überlebenscnance damit hab!
    Es scheint ja nicht sehr viele zu geben die Trance hören, oder etwa doch!?


    Also in meinem Bekanntenkreis hört auch so gut wie keiner Trance, bis auf meine Freundin in Spe :D ! Und trotzdem hab ich zwei Technics und demnächst ein DJM 600, weil ich das nämlich für mich mache! Ich würde auch nie was anderes auflegen. Also ich mein wenn z.B. ne Großraumdisse käm und mir anbieten würde die ersten zwei Stunden eines Abends Tingeltangel-Dance aufzulegen. Weil damit kann ich mich nicht identifizieren und mein Unlust würde sich auch aufs Publikum übertragen! Wenn mir was nicht paßt, dann sieht man das :lol: !


    Im übrigen kann es pasieren, das plötzlich der totale Dutch- oder Uk-Trance-Boom ausbricht und werden Leute wie wir gebraucht, die auch wissen was das ist :D !


    E

  • Zitat

    Original von Fairground
    Weis aber nicht ob ich hier ne Überlebenscnance damit hab!
    Es scheint ja nicht sehr viele zu geben die Trance hören, oder etwa doch!?


    Also in meinem Bekanntenkreis hört auch so gut wie keiner Trance, bis auf meine Freundin in Spe :D ! Und trotzdem hab ich zwei Technics und demnächst ein DJM 600, weil ich das nämlich für mich mache! Ich würde auch nie was anderes auflegen. Also ich mein wenn z.B. ne Großraumdisse käm und mir anbieten würde die ersten zwei Stunden eines Abends Tingeltangel-Dance aufzulegen. Weil damit kann ich mich nicht identifizieren und mein Unlust würde sich auch aufs Publikum übertragen! Wenn mir was nicht paßt, dann sieht man das :lol: !


    Im übrigen kann es pasieren, das plötzlich der totale Dutch- oder Uk-Trance-Boom ausbricht und werden Leute wie wir gebraucht, die auch wissen was das ist :D !


    E

  • das mit dem dutch trance boom könnte echt noch kommen, da dieser billig dance meiner meinung nach mehr und mehr "out" wird. die letzten 2 male in der großraumdisse war nämlich der einzige billig dance scooter. guten trance gabs da zwar auch nicht (nur played-a-live und insomnia) , aber das kommt vielleicht noch.


    PS: ganz schön off-topic... ;)

  • Hmm...DreamDance Mixe *gg*... da mal 'ne lange Version heute zu finden wie Ostereier suchen... :D


    Naja... Gigi 'dAgostino ist ja nicht soooooooooooooooooooooooooooooooo wahnsinnig schlecht... Scooter ist schlimmer... 8o


    'ne Trance-Boom wird's wohl nicht geben... gehört viel zu viel Produktionskönnen dazu... dauert zu lange und wir den Plattenfirmen damit nicht in den Kram passen...

  • Hm naja, die DD Mixe sind nicht so pralle. Die Serie selber schon garnicht. Aber naja wie dem auch sei...
    Für mich werd ich sicher auch noch lernen aufzulegen.
    Hab auch schon einen technics, zwar nen Uralten, aber der tuts auch zum üben! :D
    Fehlt nur noch ein zweiter und n Mixer und Kopfhörer sowie ein paar Aquagen Plastikscheiben zum üben um meine Lieblinge zu schonen! :yes:

  • Ich hatte am Anfang auch nur so Kommerzzeugs wie
    Talla, Starsplash, Pulsedriver, Kai Tracid oder Klubbingman!
    Aber Trance war's schon immer (wenn auch ein bissl anders :D ) und wird's auch immer bleiben nur jetzt richtiger TRANCE :rolleyes: !!!
    Auch über die 104er Marke raus :D

  • Na gut ich gebs ja zu- auch ich war voll der Komerzer. Meine ersten platten waren von starsplash, Pulsedriver und Rocco(schande über mich) aber ich bin dann doch zum Glück auf den richtigen Pfad gekommen:Traance vom Feinsten mit dem anderen Sch*** ist schon längst schluss!!!!Aber mal an DJ Tranca- Kai Tracid find ich immer noch hammer-auch wenns nicht wirklich Trance ist:))) ALL NL-TRANCERS 4EVER!!!!!!

  • da ich neu bin, will ich hier auch ma schreiben :))
    meine ersten platten...


    Talla 2 XLC so ein 3er-vinyl-paket (eternal mystery, is anybody out there...)
    Drax LTD 2 - Amphetamine
    Magnetic Pulstar - Secret Love
    Energy 52 - Cafe Del Mar
    ...und einige platten aus dem hause tetsuo...