Holden "A break in the clouds"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Ich hab in den letzten Tagen ein paar Electro House Sachen für einen Freund von mir produziert, der als DJ in dieser Szene sehr aktiv ist. Dadurch bin ich auf diesen Track gestoßen und muss sagen das mir das Teil vor allem im main mix total gut gefällt. Richtig schön gechillt für solche späten Stunden wie jetzt gerade *g


    Erschienen ist die Platte schon vor geraumer Zeit (2003) auf dem Label "Border Community". Holden kennen sicher viele von "James Holden - Nothing", was ja glaub auch auf Tiestos Nyana drauf war. Also ich kann diese Platte wärmstens empfehlen für Leute die für so gechillte Tracks was übrig haben! 5/6 für den Main Mix.

  • kann ich so unterschreiben *g*


    seit ich das Ding auf der Nature One 2003 als Opener in Sasha`s Set gehört habe, war ich hin und weg von diesem Track; es gibt da auch noch einen etwas straighteren Özgür Can Mix, der is mindestens genauso gut;


    ich finde, gerade solche Tracks besitzen ne relativ große Haltwertigkeit; was bei Uplifting Sachen immer das Problem is, die sind schnell totgespielt und man verliert die Lust am Track

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    ich finde, gerade solche Tracks besitzen ne relativ große Haltwertigkeit; was bei Uplifting Sachen immer das Problem is, die sind schnell totgespielt und man verliert die Lust am Track


    Absolut! Genauso kann ich das wiederum unterschreiben, solche Tracks haben sehr viel mehr "Langzeithörspass". ich mach hier gerade ne "border community session" muss feststellen dass das ja ein ziemlich geniales Label ist, was der James Holden da aufgezogen hat, ich find so ziemlich alles gut!

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    seit ich das Ding auf der Nature One 2003 als Opener in Sasha`s Set gehört habe, war ich hin und weg von diesem Track...


    Ja aber hallo! Das war ein geniales Set, auch wenn ichs leider nicht live gehört habe... ;(
    Weiß jemand, wo man dieses Set nochmal als Mp3 kriegen kann?


    Ich habe die Platte mit Main Mix, einer breakigen und chilligen Version und dem Melody Part. Am besten finde ich den Main Mix (Auch wenn er total langsam ist, aber das sind ja alle Sachen von Holden), aber dieses breakige Beats Tool ist auch cool. Das soll Sven Väth öfters mal gespielt haben...
    Den Özgür Chan Mix kenne ich leider garnicht, muss ich mal nach suchen!


    Main Mix = 5,5 / 6
    Beats Tool = 5 / 6

  • kenn da mittlerweile 5 verschiedene mixe von


    main mix
    ozgur can mix
    osiris` sucker hole mix
    fluffapella mix
    ambient mix


    blake jarrell remix hab ich noch nicht gehört


    mein favourite ist wie gesagt die markus schulz reconstruktion aber der osiris mix kommt gleich danach....genial

  • A Propos Özgür Can Remix... der will mir ausnahmsweise mal so gar nicht zusagen... dümmpelt nur so ein bisschen vor sich rum, erreicht leider nicht die Genialität seiner anderen Remixe und Tracks. :no: Schade...


    => Özgür Can Remix 3,5/6

  • Finde diesen Track auch einfach nur genial, kann mich terrorkeks nur anschließen, der Markus Schulz Reconstruction - Mix ist auch mein Favorit. :huebbel:
    Der Main Mix ist wie der von Özgür Can wirklich ein bisschen sehr ruhig, was das ganze aber nicht viel schlechter macht, denn diese schöne Melodie bleibt ja drin, meiner Meinung nach hat Markus Schulz aber am meisten aus der Melodie an sich rausgeholt. Die anderen Mixe hab ich leider noch nicht hören können.

  • Hab das Ding auch bei Sasha's Nature Set 2003 das erste Mal gehört und ist sehr gut als Intro/ Einleitung zu gebrauchen. Sehr Atmosspärischer Track.


    Gesamt: 5/6


    Genauso gut bzw. noch besser haben mir die Tracks gefallen, die Sasha danach spielte: Chable & Bonici - Ride sowie Maurice & Noble - Hochie Coochie Man.

  • ...hammer track, einer meiner favs in sachen progressive trance!


    main mix 5,5/6


    flufffap 6/6 ...ist ja nur die melo :D


    beats tool 3/6 ...ist mir ein wenig zu minimal


    ambient version 4,5/6 ...mag zwar solche version net, aber hier kann man mal eine ausnahme machen^^


    james barrell rmx 4,5/6


    markus schulz reconstruction 5,5/6


    ozgur can rmx 5/6

  • Ich hab nach Ewigkeiten vor ner Stunde die Platte auf den Teller gelegt und war baff!!! So eine geile, fluffige sich ins Ohr fressende Melodie...


    Ich hab die Platte bereits seit Mitte 2003. Ende 2003, Anfang 2004 hat die Platte im Techno-Bereich einen regelrechten Hype verursacht. Und das lag wohl am ehesten an dem Beat Tool auf der B-Seite, was mir aber nicht so sehr zusagt. Die Melodie ist in dem Track das A und O. Wunderschön steigert sie sich immer mehr und erinnert irgendwie an einen sprudelnden Gebirgsbach, der gemächlich dem Tal entgegengleitet und immer verworrener und schneller wird und dabei auf kleine Widerstände trifft, wodurch er dann anfängt zu sprudeln... :D


    Main Mix auf jeden Fall ein echter Klassiker. Dafür gibt es volle Punktzahl :huebbel:/ :huebbel:

  • Als das Teil gerade zufällig mal wieder bei mir lief, ist mir aufgefallen, dass ich noch gar nichts zu diesem Track geschrieben habe... Ich denke mal, man kann ihn jetzt schon als Klassiker im Progressive-Bereich betiteln, auch wenn er noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel hat wie andere Klassiker! Was den Track ausmacht, ist das geniale Holden-Drumming, das einen ganz eigenen Drive besitzt, und die schön fluffige Melodie, die sich perfekt in die gechillte Atmosphäre einbindet. Den Vergleich mit dem Gebirgsbach von Clear_Blue finde ich dabei schon ziemlich passend. :D Insgesamt schön verspult das Ganze - so bekommt das einfach nur ein James Holden hin!


    :: A Break In The Clouds [Main Mix] :: 5,76/6 ::


    :yes:

  • Ist echt krass was Holden teilweise für deep/progressive sachen produziert, die sich nach jahren immer noch frisch und innovativ anhören. Also ich find das buildup absolut genial, kann mich jedesmal wieder dran erfreuen. Ist wirklich bisschen verspult das ganze, aber doch sehr nice zu später stunde wie schon erwähnt.


    Main Mix: 5,25/6

  • Shame: Ich kenn nur Özzi's "A break in the clouds"-Mix und der sagt mir wirklich sehr zu! Schön relaxed, gerade nach einem anstrengenden Tag. Zählt für mich zu den besten Sachen, die der Mann aus Schweden bisher produziert hat, daher:


    ´5,75/6 für Özgür Cans Remix