Tiesto - Live in Concert

  • So, nach den Reaktionen im Andain-Thread, gibt's jetzt mal eine Preview zur 2. Tiesto DVD (nicht zu verwechseln mit "Another day at the office"):




    Tracklist der DVD:


    01. Tiësto - Magik Journey (Intro)
    02. Tiësto - Adagio For Strings
    03. Ernesto & Bastian - Who’s The Starter?
    04. Skin - Faithfullness (Tiësto Remix)
    05. Andain - Beautiful Things (featuring Mavie Marcos)
    06. Brotherhood - Samba In The Hood/Cave - Carnival
    07. Roc Project featuring Tina Arena - Never (Filterheadz Luv Tina Remix)
    08. David Forbes - Answers
    09. Mojado featuring Mr. Sam - Naranja (Dimitri Andreas Vision)
    10. Salt Tank - Eugina (Michael Woods Remix)
    11. Kane - Rain Down On Me (Tiësto Remix) (featuring Dinand Woesthoff)
    12. Traditional - The Star Spangled Banner
    13. Hampshire & Nysse present Nikita - Eternal Voices (Tiësto Alternative
    Breaks Mix)
    14. Scott Bond vs. Solarstone - 3rd Earth
    15. Fictivision vs. C-Quence - Symbols
    16. Max Walder - Crown
    17. F. Massif - Understatement
    18. Conjure One - Tears From The Moon (Tiësto Remix)
    19. Tiësto - Traffic
    20. Orange Studio's - Tiësto In Concert Asia
    21. Coast 2 Coast - Searching (Coast 2 Coast Mix)
    22. Solar Factor - Urban Shakedown
    23. Freefall - Skydive (featuring Jan Johnston)
    24. Literon/Speedy J - Collabs 200: Snacker
    25. DJ Tiësto - Lethal Industry
    26. Mark Norman - Rush
    27. Omar Ka & Fula Band - Dimel/Koode Nyaari
    28. DJ Tiësto - Theme From Norefjell (DJ Jan & Christophe Chantzis Mix)
    29. Riley & Durrant - Candesco
    30. Tiësto - Nyana
    31. Saltwater - The Legacy (Alphazone Remix)
    32. DJ Ton T.B. - Electronic Malfunction
    33. DJ Tiësto - Flight 643
    34. Armani & Ghost - Airport
    35. De Jonge & Beijerink - Didjerrydoo
    36. Tiësto vs. Junkie XL - Obsession (Frank Biazzi Mix)
    37. Ralph Fridge - Man On Mars
    38. DJ Tiësto - Suburban Train
    39. Ricky Fobis - No Regular


    Mehr Details gibt's, wenn die DVD offiziell rauskommt.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Also ich kann Euch nur empfehlen nen DVD-Spieler zu kaufen, weil die DVD vom Tiesto ist der Hammer! Das muß man echt mal gesehen haben! Das Einzige das mich ein bißchen stört ist das der Ton mal leiser mal lauter wird und das liegt wahrscheinlich daran das das Ganze in Dolby 5.0 abgemixt ist und ich aber nur über Stereoboxen verfüge:( !


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    Und wie sieht das bei Dir soundmäßif aus? Hast Du auch diese Schwankungen in der Lautstärke??


    E


    Uiii, keine Ahnung, ich hab's mir bis jetzt noch nicht die vollen 3,5 Stunden am Stück angeguckt und auf die Lautstärke hab ich nicht geachtet. Hab's mit Kopfhörer gehört, ne vernünftige Anlage (5.1 Sound-mäßig) hab ich nicht, aber aufgefallen ist mir eigentlich nix.

  • Die DVD ist ziemlich gut.


    Nettes Set (wie immer), nette Lights etc.


    Da kann man sich ungefähr eine vorstellung von einem solchen Event machen. Leider war es in der Halle wegen den ganzen Kammeras recht hell. Und die Dimensionen kommen im TV auch nicht ganz rüber. Und der Sound kann natürich auch nicht so wiedergegeben werden, wie dort.
    Von den Lights kann man das ganze mit Trance Energy vergleichen.


    Bonus-DVD war interessant, obwohl mir da zu wenig Bilder geziegt wurden und zu viel gelabbert wurde, leider fast nur auf holländisch.

  • also ich hab mir die dvd jetzt auch bei amazon bestellt und muss echt sagen - der pure hammer. die massen , die lightshow - wahnsinn und erst recht das set, wo man schon denken kann das dieses "konzert" nur 3,5 stunden ging (gut geschnitten)


    aber jetzt hab ich da ein problem, ich habe dieses set schon vorher auf mp3 gehabt... und nun komme ich nicht mehr drauf bzw suche dieses lied was tiesto ab der 2.stunde gespielt hat. was ich nur mitbekommen hab sind die hammergeilen weiblichen vocals die irgendwas mit "try" singen!?! kann mir da jemand helfen????

  • Hab sie jetzt auch endlich, bei Drogerie Müller war hatten die die doch tatsächlich im Regal stehen, dachte, da gibt's nur so "Future Trance"-DVD's... :D


    Einfach nur genial kann ich sagen,ich kann jeden nur beneiden, der dabei war; ich wäre so gerne dabeigewesen... :( :shy:




    Blöd an der DVD ist allerdings die fehlerhafte Tracklist, sowohl vom dem beiliegenden "Flyer" als auch im Inlay ist's falsch... :upset:
    Hat da vielleicht jemand eine richtige Playlist?

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ich finde, die diesjährige Innercity war besser, und davon kommt auch eine DVD *froi*


    Die Playlist ist richtig, nicht die im Booklet sondern die auf dem Cover. Track 7 weicht ab.


    Wann kommt die denn raus? :rolleyes:

  • Ich war am Wochenende beim E-Trancer und habe mal ein paar Ausschnitte gesehen. Spätestens ab der dritten Minute war mir klar, die musst du auch haben.
    Also habe ich schnell meine Mutter überredet, dass wir DVD brauchen und mir Tiesto in Concert geholt. Gerade hab ichs dann komplett gehört. Ich sach nur:
    8o :huebbel: :) :D 8) Wahnsinn.....
    Alleine das Intro mit seinem Sprecher.....

  • Zitat

    Original von DJ_Tranca
    Wann kommt die denn raus? :rolleyes:


    Laut ID&T Ende Januar, fragt sich nur, ob nur in Holland oder auch in Deutschland.


    Aber ist ja auch egal, schnell mal einen Kurztrip nach Venlo und nebenbei DVD holen.

  • Ich glaube die DVD ist bei Amazon am günstigsten. Vielleicht täusche ich mich auch, aber dort sind viele DVDs sowieso billiger als im normalen Laden oder bei anderen Online-Shops.


    Also ein Blick lohnt sich bei denen immer auch im Bezug auf die Tiesto DVD. :D

  • Habe mir meine damals auch bei Amazon bestellt ! Preis ist OK und schnelle Lieferzeit. In unseren Provinzläden gibts die sowieso nicht. Noch was zur DVD : Schade das die Live-Performances alle Playback sind. Sind sie doch, oder was meint ihr ?

  • Zitat

    Original von Trancer
    Noch was zur DVD : Schade das die Live-Performances alle Playback sind. Sind sie doch, oder was meint ihr ?


    Ich glaube eher nicht. Zumindest bei Kane wirkt es auf mich wie live gesungen. Bei den anderen bin ich mir auch nicht so sicher, aber da hört man schon unterschiede zur Original-Version.

  • Zitat

    Original von DJ_Tranca
    Oh ja! Der Ansager bringt den Beginn noch in die richtige Stimmung :yes:


    Jep, beim Intro fand ich den Sprecher auch geil, aber später nervt er dann total.


    "Put your hands in the air" ruft der so oft in die Menge, dass es nervt, besonders scheiße ist das bei "Flight 643", da ruft er bei der geilsten Stelle "Tiestooooo" rein :upset:
    Einziger Wehmutstropfen der DVD... ;(



    Also Dinand ist, glaube ich, schon live, schließlich spricht er ja dann auch mit dem Publikum... die Stelle ist auch ein Highlight der DVD, als Tiesto dann zu ihm nach vorne geht !!!!!!!!!!!! Absolut geil... :huebbel:

  • Dinand ist auf jeden Fall Live, Andain nie und nimmer, aber dafür ist der Track umso besser :yes:!


    Bei Jan Johnston bin ich mir auch nich so sicher.


    Auch Geil is die Stelle, wo Tiesto seinen Kopfhörer in die Menge wirft, der schöne Senheiser :D

  • Mein Gott, hätte ich bloß nen DVD-Player !!! X(


    Leute, ihr hättet mich wirklich fast dazu gebracht, diese DVD ebenfalls anzulegen, WENN ich eben einen ollen DVD-Player hätte. Alles Konjunktiv - mal schaun...
    Ihr macht die aber auch sehr schmackhaft :D


    Greetz

  • Jetzt muss ich den alten Thread doch nochmal nach oben holen... ;)


    Hab heut Abend nichts zu tun gehabt und spontan einfach mal die DVD seit langem mal wieder eingelegt und was soll ich sagen, einfach überwältigend. Das Set flashed mich jedes Mal aufs Neue und hat mich heute aber auch (wie so oft) mal wieder ein wenig nachdenklich gestimmt.


    Die Tiesto DVD kam nur wenige Monate nachdem ich die ersten Schritte in die Trance Welt getan habe und war wohl monatelang dauerhaft im Player. Musikalisch einfach total vielfältig, voller Energie und einfach nur mitreißend von der ersten bis zur letzten Minute. Bei Tracks wie Airport, Electronic Malfunction, Nyana, Urban Shakedown und Konsorten bekommt man einfach einen Energieschub ohne Ende.


    Doch wo ist das ganze mittlerweile geblieben? :( Wo sich doch mittlerweile jede zweite Produktion gleich anhört, manche Artists bei jedem Track die fast gleichen Parts verwurschteln und es kaum noch Innovationen gibt.


    Ich mein, es gibt immernoch jede Menge gute Sachen und ich habe noch immer ohne Ende Spaß an der Musik und kann auch zu aktuellen Sachen abgehen, doch wo ist nur dieses absolut überwältigende Gefühl? Bei all den genialen Events und super Sets die man hört ist für mich trotzdem nichts so voller Power und Leidenschaft wie der Trance in seiner Blütezeit. :no:


    Aber was will man den alten Zeiten hinterherweinen, es bringt alles nichts! Ich sollte nach vorne schauen, denn die Musik entwickelt sich täglich weiter und wer weiß schon wie das ganze Morgen aussieht? Stillstand ist tödlich, also auf zu neuen Dingen und hoffentlich vielen guten Entwicklungen ;)


    Nichtsdestotrotz wird die DVD wohl mein Alltime Favourite bleiben und immer wieder an die schönen Zeiten erinnern! :)


    gruß Malte

  • Diese Gefühl fehlt einfach aus dem Grund, das du jetzt schon mehr wissen über die Szene hast. Wenn du mit solchen Klängen und Bildern in die Szene einsteigst, ohne großes Wissen darüber ist das alles noch so geheimnissvoll und genau das lässt die Musik noch besser wirken. Ich hab auch beide Tiesto DVD's und mir geht es ähnlich :)


    Das ist einfach nur Kult!!