[2013-01-12] Euphonic Night & "Nights Awake Album Tour Kickoff" @ Kraftwerk Mitte, Dresden

  • Ran an den Speck:

  • MEGAAAAA IDEE mit dem Partbus, nur leider zu östlich trotzdem allen viel Spaß die damit anreisen :huebbel:


    Zitat

    Original von DJHimmi
    Ich denk ich werde auch mal vorbeigeschaut kommen. Ich hoffe es gibt ne Abendkasse !? Wenn ja was kosten dann da die Tickets?


    Danke schonmal


    Himmi


    DJ HIMMI wie fährst du dahin, mit Auto oder Zug?

  • Zitat

    Original von TranceMiss
    MEGAAAAA IDEE mit dem Partbus, nur leider zu östlich trotzdem allen viel Spaß die damit anreisen :huebbel:


    Ja, ist für mich auch gerade die falsche Richtung. Das DJ TV aus Dresden fährt aber auch extra aus Löbau mit, um das ganze im Film festzuhalten. :D


    @Himmi:
    VVK geht hier sicher noch bis Samstag: https://www.tixforgigs.com/sit…op/ShowEvent.aspx?ID=6223
    Bei der AK gehe ich jetzt mal von max. 15€ aus; wohl aber eher um die 10€, so wie die letzten Male. :yes:

  • Hallo,
    ist ja ncht mehr lange hin. Wie siehts mit einem Forumstreffen aus? Draußen bei den Garderoben wäre ja etwas Platz (denkt man).
    Mfg Zschipp


    Edit: Hier der Timetable aus der K&A-Infomail vom Januar
    Main Floor
    22:00 Sonorous
    23:30 Stoneface & Terminal
    01:00 Kyau & Albert
    02:30 Ronski Speed
    04:00 Dennis Sheperd


    Deep Floor
    23:00 Schumann & Kloss
    01:30 Sonorous
    03:00 Steve Brian


    Zweimal Sonorous.... :-D

  • Zitat

    Original von Zschipp
    Hallo,


    ist ja ncht mehr lange hin. Wie siehts mit einem Forumstreffen aus? Draußen bei den Garderoben wäre ja etwas Platz (denkt man).


    Mfg Zschipp


    Hallo,


    mein Ticket ist gedruckt, Hin- und Rückweg im Wesentlichen geklärt.
    Fazit: Einem Treffen gegenüber wäre ich auch aufgeschlossen. Vielleicht lernt man ja so gleich den ein oder anderen mal kennen.


    Grüße Chris

  • Zitat

    Original von Zschipp
    Hallo,
    wie wäre kurz vor 1 Uhr an der Garderobe?
    mar she, würdest Du den Gruppensammler machen? Dich erkennen bestimmt alle, oder? Diese prägnante Frisur... :D
    Mfg Zschipp


    Das ist 'ne gute Idee. Der Marco kann ja auch mal was machen ;) :D

  • Zitat

    Original von yeti2306


    Also wohl so gegen 5 Uhr.


    Ich gehe zwar von 05:30 aus, aber man könnte danach dann auch noch ins Solidoor gehen. :D


    @all:
    TF-Treffen 00:30 an der großen Bar hinten, wo man einen Blick über alles hat, 00:45 bei S&T/K&A ganz vorn auf der Tanzfläche, oder 03:00 oben beim Stefan!?! Könnt's Euch aussuchen. :D

  • Das war doch eine gelungene Auftaktparty für 2013. Tolle Location, volles Haus und viel Leute getroffen, die ich hier gleich nochmal grüßen will. Sets von Stoneface & Terminal und Kyau & Albert waren richtig genial, haben gefeiert ohne große Pausen. Dennis sein Set war auch ok, aber wir haben es nicht mehr komplett gehört, da wir uns entschieden hatten den früheren Zug für die Rückfahrt zu nehmen. Einen peinlichen Eindruck hat allerdings Ronski Speed hinterlassen, er war sichtlich betrunken, dementsprechend waren auch die Übergänge kaum so zu nennen. Die Titel an sich waren aber ok, so dass man trotzdem ordentlich feiern konnte.

  • Hallo,
    soeben zurück zuhause und ein kurzes Resümee. Es war wirklich genial.
    Die Sets waren genial. Sonorous, S&T und Ronski waren absolut genial. K&A habe ich kaum gehört, weil ich die Chance einfach nutzen mußte und zweimal Sonorous hören durfte. Meine Frau fand K&A aber sehr gut. In der Lounge/zweiter Floor ist die Luft trotzdem mehr als grenzwertig. Schade ist es, das eben Raucherlounge und zweiter Floor eins sind. Weiterhin fand ich die Licht/Lasershow diesmal besser als bei den anderen Veranstaltungen. Und auch der Sound war perfekt. Ausreichend laut, aber nur soviel, das man keinen Tinitus hinterher hatte.
    Weiterhin kann ich mich ron nur anschließen. Es war nett, wieder einmal neue Leute kennengelernt zu haben. Deshalb Grüße mal an: meteofreak, ron t, dimichelle, nightfly und stormchaser, die ich kennenlernen durfte. Und einen Dank an mar she, das er das Gruppenbild organisiert hat,
    Alles in allem ein genialer Abend für (bei dieser Leistung) lächerlichste 10 Euro. Und die Bemerkung, das alle nicht anwesenden eine wirklich entspannte Feier verpassen mußten... :p
    Vielen Dank an die Euphonicjungs für diesen herrlichen Abend.
    Noch was anderes: Was bei diesen Treffen schwierig ist, sind die Nicknames aus dem Forum. Sicher schützt es die Identität, aber bei solch einem Treffen ist es schwierig, dann sich zu den Nick- auch die Realnamen zu merken. Da ich im Internet nichts zu verbergen habe, verbleibe ich deshalb mit freundlichen Grüßen als
    Matthias :happy:

  • Ein Wort: Genial!


    Mussten kurz nach 22:45 'nen Parkplatz suchen, was darauf hindeutete, dass viele von außerhalb kamen. 8o
    Um kurz nach 23:00 füllte es sich schon etwas besser als noch beim letzten Mal. Die Party ging bei den Stonies gut ab; währendessen versucht die TFLer und andere Trancer an die Bar zu bekommen, wo bereits der Fotograf wartete. Dies gelang auch teilweise ganz gut. Wir haben jetzt ca. 4 Fotos. Hab bis jetzt erstmal nur eins. :huebbel:
    Fand's am Anfang lustig, dass unten beim Sonorous Deep & Progressive lief, und beim Herrn Kloss oben tw. Progressive Trance. :D Die Runde oben um Steve Brian (Brian & Noise, Britty, Enoh usw.) war auch recht angenehm. Der Yeti war auch sehr viel da oben, oder? Die Luft war in der Tat etwas schlechter als beim letzten Mal, wohl aber auch weil's mehr Leute waren, die dann auch rauchten. Draußen war's ja zu kalt.
    Joar, bei K&A hab ich mit dem Chris Halen erstmal ordentlich gebechert. :D Und dann erstmal paar Bändchen besorgt, Britty wartete ja schon. Bissel mit ihr, Dennis und den Stonies gequatscht. Der Ronny währenddessen mit der Havanna-Flasche am Auflegen. Wer war eigentlich so dumm ihm die ganze Flasche zu überlassen? :lol::gruebel:
    Dennis spielte dann noch so bis 6, oder? Wir sind jedenfalls aufgrund fehlender Feierleute und Müdigkeit gg. halb 6 raus, und mussten erstmal das Auto freikratzen. Autobahn ging dann auch nur mit 60-100, waren aber trotzdem sehr schnell wieder daheim. Freue mich jetzt schon auf den März. Da geht's dann mit den Jungs in Görlitz/Bautzen wieder weiter... :huebbel:


    Grüße gehen natürlich an alle, die ich getroffen habe, auch ganz besonders an die "neuen" unter uns. Bis zur nächsten Party irgendwo! :)

  • Hallo Trancegemeinde,
    was für ein schöner Abend, soviel gute Musik für sowenig Geld ( 6 Euro ),Klasse.
    Die Location, Kraftwerk-Mitte, hatten wir das erste mal besucht und fanden diese auch
    Klasse. Licht war für diese Größe sehr gut inkl. der Pyros.
    Die Soundanlage hat mir leider nicht so gut gefallen bzw. meinen Ohren. Laut genug
    war es ja, aber der Klang :upset:, Der Bass war leider übersteuert wodurch er etwas Matschig statt Knackig klang bei den Mitten und Höhen fehlte das gewisse I-tüpfelchen.
    Kommen wir nun zu den DJ, von SONOROUS ersten Act hatten wir nicht viel mitbekommen aber dann zum zweiten in der Lounge und das war gut.
    STONEFACE & TERMINAL konnten dann endlich die Tanzfläche füllen und das mit geiler
    Mugge.
    Als nächstes dann der Hauptgig mit KYAU & ALBERT, aber was war das angefangen mit
    Million Voices von Otto Knows, was ich jeden Tag auf MTV-Dance höre , verwandelten die Jungs den Laden in eine bessere Dance-Location, da habe ich schon bessere Sets von ihnen gehört. Härter und vor allen Tranciger.
    Dann hatten wir ja noch RONSKI SPEED, in der Hoffnung er könnte den Abend noch
    verschönern, was ihm am Anfang auch gelungen war stellte sich dann als schlechter
    Scherz fest. Völlig benebelt, von was auch immer, mit zwei völligen Musik-Blackouts und miserablen Übergängen hat er mich sehr enttäuscht. Da alle DJ ihr Geld mit sowas verdienen sollte denen auch der Konsum von irgendwelchen berauschenden Mitteln
    wärend der Arbeit verboten werden.
    Als letztes hatten wir noch DENNIS SHEPERD auf dem Plan. Schon ein paar Sets von ihm gehört und so überraschte es nicht sein gewohntes hartes und für meine Ohren zu monotones Set wider zu hören.
    Das kurze treffen um halb Eins an der Bar war sehr lustig mit hoffentlich super Bildern.
    Alles im Ganzen ein gelungener Abend mit abwechslungreicher Musik und schmales Geld. Bei der nächsten Euphonic im Kraftwerk-Mitte werden wir wider dabei sein.
    Jetzt werden wir erst mal eine Woche Energie tanken und uns hoffentlich am nächsten Samstag in Prag zur TRANSMISSION wider treffen.


    Bis dahin lets TRANCE


    Trancegan

  • Es war zwar insgesamt eine ziemlich anstrengende Geschichte für mich, weil ich auf Grund einer Erkältung ziemlich angeschlagen war. Aber letztlich hat es sich doch gelohnt.


    Wir sind um 22 Uhr angekommen und bis zum Schluss geblieben. Bis auf die erste und die letzte halbe Stunde habe ich den Abend nur auf dem 2. Floor verbracht. Dieser hatte wegen der Musik dort eigentlich den Namen "Deep Floor" nicht wirklich verdient, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Alle Sets waren richtig gut.


    Besonders Sonorous hat oben ein sehr fettes Set gespielt. Hätte ihm diesen Stil gar nicht zugetraut. Auch Steve zum Schluss war toll.


    Die Anlage unten fand ich nicht so prall. Die Bässe haben doch ziemlich gebrummt, wie ich fand. Die Location ist nett. Allerdings schien mir die Tanzfläche auf dem Mainfloor etwas klein. Die Bar da so reinzubauen fand ich persönlich ein bisschen unglücklich.


    Insgesamt ein gelungener Abend. Sollte es nächstes Jahr wieder eine Euphonic Night geben, bin ich gern dabei.

  • heyho,


    also ich war mal wieder begeistert. ich bin dann schlussendlich doch alleine hin aber in der grossen trance gemeinde ist man ja nie so wirklich alleine. ;-)
    ich fands super hab getanzt bis morgens und bis auf die titel wiederholung war ich mit allem zufrieden. wobei ich letztes jahr sommer irgendwie im gesamten besser fand dafür gabs am samstag aber noch dennis oben drauf daher gleichstand. :-)


    dann mal bis zum nächsten event... :-)

  • Stoneface & Terminal haben die Hütte mal wieder getrancet. Dennis Sheperd hätt ich mir gern noch länger angesehn. Grüße auch an mar she, zschipp, stormchaser und ron t und die anderen verrückten, die man vielleicht noch getroffen hat. :gruebel: Und bestimmt mal wieder trifft.

  • Hallo,
    die Kritik an der Anlage teile ich völlig. Komischerweise ist der Klang von den Farben her hinter dem Wasserfall am besten. Auch an der hinteren Bar ist der Klang gut, aber zu leise, wenn sich die Leute drumherum unterhalten.
    Warum das Kraftwerk dieses Problem nicht in den Griff bekommt, verstehe ich nicht. Auf der Tanze des Mainfloors ist es wirklich nur dumpf.
    Also, nächsten Forumstreffen und Abfeiern hinterm Wasserfall, das knallt... :D
    Mfg Matthias

  • Hammer geile Party. Die Stonies waren sehr gut und zu Kyau&Albert muss man nichts weiter sagen, alle haben Top Sets gespielt.
    Aber der Mann des Abends war Ronski.
    Sympathisch, lustig (auch wenn er mal einen über den Durst trinkt) und er kann feiern wie ein großer. Was für eine Feiersau. :D:D:D
    Ich fragte Ihn noch draußen im Vorraum, spiele mal was altes zwischendurch --> Bsp.: Jump the next train und der Saal war bei dem Track am schweben. :)


    Und warum Concret Angel bei mir 2012 tune of the year war, sah man ganz zum Schluß bei Ronski.
    Alle waren am feiern und ausrasten. Ganz großes Kino!!! :cool:
    Dennis konnte leider den Schwung nicht ganz mit in sein Set nehmen, aber als Abschluß war auch ganz super.


    Falls Kyau&Albert noch einmal eine Party im Kraftwerk feiern, bin ich natürlich wieder am Start. ;)

  • Zitat

    Original von Tobstar43
    das zweite ist halt leider teilweise ein bischen unscharf und verwackelt, aber es zeigt dass da ordentlich party gemacht wurde! :D


    Ja, die GoPro's sind zwar sehr gut für actionreiche HD-Außenaufnahmen geeignet, aber wenn's rein ins Dunkle geht, haben sie noch so ihre Schwächen. Ich finde das Video trotzdem richtig geil. Jetzt bin ich noch gespannt auf das Video zum Track "We Own The Night" mit Stoneface & Terminal und Kyau & Albert... Da sind dann die restlichen Szenen drin, die im "normalen Aftermovie" nicht mit drinsind. :yes: