[2012-11-17] Markus Schulz "Scream Album Tour" @ Tipsport Arena, Prag

  • Das finde ich ziemlich überflüssig, dass die im Cocoon noch einen weiteren DJ für den Mainfloor gebucht haben. Markus und Khomha ergänzen sich perfekt. Dass ein (mir unbekannter) Damian Duda da reinpasst kann ich mir nicht vorstellen. Hoffentlich macht der nur ein kurzes opening Set. Ich reise wegen Markus an und deshalb möchte ich ihn möglichst lange auf der Bühne sehen.

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    Hallo,


    ich war noch nie in Prag..wie kommt man zu der Halle?? Hatte im anderen Thread gelesen dass Bus-Ticket usw. günstig ist?


    Fährt jemand von Berlin aus mit der Bahn? Kann man den Zug um 6:29 zurück nehmen oder besser 8:29.



    also wie du zu der halle kommst weis ich grad selber nicht, denke aber schon das eine metro station in der nähe ist. ticket für die metro kostet rund 1 eus (26 kronen letztes jahr) achtung! die automaten von der metro nehmen nur hartgeld! . 6:29 zug klingt gut, mit dem sind wir früher auch immer gefahren bis wir jetzt immer das we in prag bleiben. achte aber auf den bahnhof in der metro. prag hat 2 große bahnhöfe ... holosovice und halasive nadrazi ... oder so ähnlich wird es geschrieben. wobei der letztere der richtige hauptbahnhof ist.

  • Wir reisen ja schon Freitags an und werden uns dann 2 x 24 Stunden Tickets holen. Die muss man auch zwingend vorher abstempeln.
    Letztes Jahr haben wir hin und her überlegt und wollten erst schwarz fahren, weil wir nicht genügend Hartgeld hatten und haben dann doch iwo gewechselt und schwups steigen wir aus der Metro aus: Kontrolleure


    Ob die echt waren oder nicht, keine Ahnung. Aber die konnten uns zumindestens nichts "antun" :D

  • Danke für die Infos Berto, Ellop
    Nächste Woche fahr ich nicht, aber für später mal gut zu wissen.


    Leide gibt's ja nur Markus Schulz u. den anderen Act, den ich nicht kenne.
    Hab Markus Schulz wegen der eher monotonen Musik etwas aus den Augen bzw. Ohren verloren, aber laut Rezensionen bei amazon z.b soll ja das neue Album sehr abwechslungsreich sein.


    ..es gibt immernoch günstige Bahn-Tickets für nächste Woche, nicht so wie nach NL - wo es ein großes Glücksspiel ist den richtigen Zeitpunkt zum online-Buchen zu erwischen.

  • Hallo Trancefans,


    habe mal ein Bild vom U-Bahn_Netz Prag angehängt.
    Dort habe ich den Hauptbahnhof, O2-Arena und die Metrostation Letnany markiert.
    Die Station Letnany befindet sich ca.300m vom PVA-EXPO Gelände entfernt.
    Wer mit dem Auto fährt, der nutzt von Norden (Dresden)kommend die E55 und
    kurz vor Prag nimmt man die Abfahrt auf den Prager-Ring E55/E65 Richtung Brno.
    Nach knapp 2Km kommt Links das PVA-EXPO Gelände.
    Von Westen mit dem Auto (Pilsen-Nürnberg) kommend die E50, nun wird es etwas
    kompliziert.Ihr habt die Wahl zwischen langen Weg über den Prager Ring E50-E65-E67 und dann wieder E55 Richtung Teplice.
    Oder den Kurzen Weg quer durch die Stadt. Ein Navi mit Aktueller SW ist sehr nützlich.
    Wird bestimmt ein sehr schönes Event, kann mich noch Gut an das im SASAZU-2011
    erinnern. Dort hatte Markus auch das Publikum fast 5 Stunden sehr Gut versorgt.


    Also Trancefans,wir sehen uns dann am Samstag.


    MFG TRANCEGAN

  • So soll das Metronetz in 40 Jahren vielleicht mal aussehen :D, aber aktuell schaut es anders aus. Es gibt nur 3 Linien.


    Zum Thema Timetable ein Zitat des Veranstalters auf Facebook:
    "There will be no official time table but expect something like this: Khomha starts at 22:00 then after midnight Markus will join for a b2b with Khomha and then Markus will continue alone and the last hour will be either a b2b or Khomha will close it."


  • wie mein vorredner shcon sagt 2050 :D , aber trotzdem danke für die mühe, brauch ich nun nicht schauen wo die expo ist. zum glück gibt es schon die rote linie ;)

  • Mein erster Gedanke: Oh, war ja abzusehen, dass sie das Ding nicht vollbekommen. Dann schau ich auf den Link und sehe, dass es sogar eine noch größere Halle sein soll. Nicht schlecht, viel Spaß allen die nach Prag fahren ;)


    So sieht es anscheinend vor Ort aus und die Stage wird in der Größe (30m lang, 9m hoch) sein...

  • Schon wieder verlegt?? Sag mal wollen die etwa alle Leute in ganz Prag verteilen? Das kriegen doch niemals alle mit! Ich seh schon, es wird kein Platzproblem geben, wenn jeder vor ner anderen Halle auf den Einlass wartet :rolleyes:
    Mich würds mittlerweile nicht mehr wundern, wenn wir morgen vor verschlossenen Türen stehen...

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Achtung! Achtung!


    Die Party ist nochmals verlegt worden. Sie findet nunmehr in der Tipsport Arena statt.


    Quelle


    Also langsam bekomme ich immer mehr und mehr einen Hals auf diese Sozialnetwork Partys! Da schwillt mir echt der Hals zu. Das ist so eine Unverschämtheit. 2 Tage vorher wechseln die den Veranstaltungsort und wenn ich hier nicht mehr gelesen hätte, wären wir Samstag zur Expo Halle gefahren?? oO
    Ähm ... Ich bin nicht (mehr) bei Facebook. Der Veranstalter sollte dafür sorgen, dass die Leute informiert werden. Auch wenn sie nicht bei Facebook sind. Find ich echt grenzwertig diese Abwicklung.


    Also da platzt mir der Knoten :upset: :upset:


    Danke Yeti! Wir sehen uns Samstag


    P.S. Das war ja dein erster Tipp und darauf hin habe ich das Hotel auch nochmal umgebucht. Nun können wir hinspucken ... :D

  • Zitat

    Original von ellop
    Danke Yeti! Wir sehen uns Samstag


    P.S. Das war ja dein erster Tipp und darauf hin habe ich das Hotel auch nochmal umgebucht. Nun können wir hinspucken ... :D


    Na dann ist ja jetzt doch noch alles fein. ;)
    Aber stimmt schon, dieser kurzfristige Wechsel der Location ist nicht sehr glücklich. Jedoch werden facebook, diverse Foren usw. sowie nicht zuletzt die Mund-zu-Mund-Propaganda bestimmt dafür sorgen, dass die Bude trotzdem voll wird. Der Ticketshop, bei dem ich mein Ticket gekauft habe, hat mir übrigens auch eine Mail geschickt, in der der Wechsel der Location mitgeteilt wird.

  • Also ich habe über http://www.unitedmusic.cz/ die 8 Tickets gekauft und habe keine Nachricht bekommen.
    Ich finde es einfach unglücklich.


    Bin gespannt, wie die das dann am Samstag mit der "Bestätigung" für die richtige Transmission machen. Mit Stempel und man darf sich bis dahin nicht waschen ^^ oder mit einem "Basst scho, kommt einfach wann ihr wollt"


    Ich trau dem Veranstalter beides zu *justkidding*


    Ach Yeti: Muss man dem Veranstalter jetzt irgendeine Bestätigung mitbringen, dass man am Samstag umsonst rein darf? Also Boarding Karte, Zugtickets oder andere Reisedokumente?

  • Na das war doch mal mega! Von meinem Seite aus hat alles gepasst, von der Organisation und des Tauschs der Tickets bis hin zu den Sets. Khoma ist mir sehr sympathisch und obwohl Markus mich sehr oft langweilt, so war sein Auftritt diesmal einfach super. Konnte schön feiern, sind aber schon relativ früh weg.


    Danke an Yeti und Uridium. War schön mit euch. Bald dann öfters in HH ^^

  • Hallo Trancefans,
    kann mich den Vorrednern nur anschließen,eine wirklich gute Party.
    Zwar gab es im Vorfeld ein paar Schwierigkeiten mit der Location, dies wurde
    Gut gelöst mit der Tipsport-Arena und für eine kostenlose Party auch noch Prima
    ausgestattet. Licht und Ton fand ich Super, dazu habe ich ein Video bei YT eingestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=ynmMPdwgBQI&feature=youtu.be


    Zu den beiden DJ KHOMHA und Markus Schulz, KHOMHA kannte ich noch nicht
    hat dennoch ein gutes Set aufgelegt und die Leute prima unterhalten.
    Markus Schulz hat mich besonders überrascht, ein voll fettes Set mit neuen und alten
    Tracks perfekt gemixt und Alle haben Ihren Spaß daran gehabt, Super.
    Nun kann die eigentliche TRANSMISSSION im Januar kommen und Wir wissen das
    zumindest diese beiden DJ uns nicht entäuschen werden.


    MfG Trancegan

  • Richtig, auch das muss ich lobend erwähnen: Die Lasershow! Denn die war für die Location echt super.
    Sound war auch super, nur vorne ziemlich laut. Nach dem Event hatte ich ein interessantes Pfeifen im Ohr.


    Dennoch: Einwandfreie Veranstaltung, auch wenn diese Auslandtrips in meinem Alter einfach nimmer so easy weg gesteckt werden :dead:


    Für eine kostenlose Veranstaltung in dem Stil war es wirklich super und aufgrund dessen bin ich auch bereit, ein Jahr zu warten, bis die richtige Transmission für mich stattfindet und ich könnte mir vorstellen, dass die zur 10th Episode ein gutes Programm auffahren werden.

  • Also gefallen hats mir auch auf jeden Fall. Allerdings kann ich mich diesmal nicht mehr an jedes Detail erinnern :D So war das nicht geplant :rolleyes:


    @Yeti: hab immer nach euch Ausschau gehalten aber irgendwie seid ihr mir nie übern Weg gelaufen. Hab mich im Nachhinein geärgert, dass wir keinen Treffpunkt ausgemacht haben.

  • Moin, Moin!


    So yeti und ich nach Markus @ FFM/Prag jetzt wieder zurück in HH! .. mehr morgen .. weil Akku bald alle ;) :D


    Aber vorher ´ne Mini-Frage: Weiss jemand die WWW-Adresse, wo man die Prager Party-Pix (der eine Fotograf war ja vorne unentwegt unterwegs! :-)) sehen kann!??


    Mehr morgen .. und 1000 Grüße @ all, egal ob FFM oder Prag! :huebbel:


    LG - Peter!

  • Also, nach all dem Hin und Her - aber da muss man halt ein bisschen am Ball bleiben (auch bei Facebook... :yes:) - war das ein super geiles Event. Ein besseres Set von Markus Schulz habe ich noch nicht gesehen, und Sound und Lighting waren Spitzenklasse!! Nix zu spüren von wegen Ersatz-Event - das war volles Rohr - vom Feinsten! Egal, was künftig in Prag laufen wird (ich bin seit geraumer Zeit bei allen Events dort gewesen): Ich bin DABEI!! Prag ist Europas neue Hauptstadt des Trance, schon seit Jahren - da kann auch Holland einpacken...


    Kleine Kostprobe:
    https://www.youtube.com/watch?v=Um2E9_J1N2k&feature=share

  • Gegen 14:00 Uhr waren yeti und ich dann via Bahn & Bus in Prag ;-)


    Kurz was gegessen, eingekauft und versucht zu pennen .. ging aber net! :(


    Egal: So gegen 21:00 Uhr ab zur ellop und Tom um in deren Hotel um etwas vorzuglühen :D


    Dort neben den beiden genannten eine total geile Feiercrew kennengelernt! :huebbel: .. gern bald wieder -> Ihr ALLE seid total cool! :yes:


    Alsdann ab in die Arena, bis 06:00 gut abgefeiert (obwohl ich ab 2 Uhr meine Beine merkte .. Autsch! ;))...


    Im Vergleich zum Cocoon gefiel mir Markus Set etwas weniger, da erkannte man dann doch Unterschied zwischen "Club- und Großhallen-Gigs"! .. mein persönliches Prager-Highlight-Set war für mich dann - da ich etwas härteren Sound bevorzuge! - das B2B-Set mit Khomha! :D


    Um ca. 08:00 Uhr - nach 48 Stunden Insomnia endlich gepennt .. und den Sonntag gechillt! ;-)


    Montag Mittag gings dann 7 Stunden Richtung HH´er Heimat .. war aber ganz cool, da wir in der Bahn 2 total witzige Mädels kennenlernten! :D


    Roundabout: Geiles Weekend! * Ein dickes Hallo & Dankeschön an ALLE, die ich erneut traf bzw. kennenlernen durfte! :huebbel:


    Und Special-THX @ yeti, der es mit mir fast die ganze Zeit aushalten musste! (Dass stelle ich mir auch nicht so einfach vor! ;-)) :D .. War ENDGEIL COOL MIT DIR! = Danke für Alles! :yes:

  • Ja, unsere Crew :D
    Freaky People, passt einfach zu euch beiden!
    Wir müssen die Dresdner dann mal nach HH einladen. Die sind für so nen Trip sofort zu begeistern.


    Ich werde das Kompliment weiterleiten. Die lesen hier nicht.


    Btw: Ich glaube, 48 Stunden mit mir würde Yeti nicht aushalten :lol:

  • Beim Einlass gab man sein Ticket mit Name und Email-Addi zum Tausch ab.


    Hat schon jemand irgendwas von "United Music" erhalten?


    PS: Habe noch 4 Token in meiner Tasche gefunden :autsch: .. sehen die immer gleich aus = kann man die nächstes Mal auch noch nutzen? :D


    1000DANK im Voraus & LG, Peter!