[2013-04-06] A State of Trance 600 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Habe inzwischen alle nötigen Tickets beisammen und freue mich schon richtig drauf. :huebbel:


    Aber für alle, die noch suchen:
    Das zweite Ticket hab ich gestern Abend über ebay gekauft und die Abwicklung ging sehr schnell und problemlos innerhalb von wenigen Stunden über die Bühne.

  • Ach herrlich, gibt es einmal ein Festival an dem nicht irgendwelchen Arbeiten oder sonst was Anfallen... grausam :D
    Zwischen Utrecht und Den Bosch sind am Wochenende Bauarbeiten an den Gleisen. Es wird Ersatzbusse geben. Es ist mit Verspätungen von 30 Minuten zu rechnen...
    Schön, dass meine Umstiegszeit in Utrecht 10 Minuten ist :D Vielleicht lässt sich Alternativ was von Den Bosch über Arnhem abklären.



    Utrecht Central 's-Hertogenbosch/Tiel
    in der Nacht von Freitag 5 Samstag 6. April ab 1.10 Uhr und Samstag, 6. und Sonntag, 7. April den ganzen Tag
    Verursachen
    durch Arbeit
    Reisehinweise
    Sie können mit dem Bus


    zwischen Utrecht Centraal und Den Bosch, können Sie die Quick Busse
    zwischen Culemborg und 's-Hertogenbosch und zwischen Culemborg und Tiel können Sie die Haltestelle
    Zusätzliche Fahrzeit
    eine halbe Stunde
    Planen Sie Ihre Reise
    Optionen



    http://www.ns.nl/werktrajecten/



    Also von Utrecht fahren alle 5 Minuten Busse nach Den Bosch
    und umgekehrt genauso, allerdings fährt der erste Bus am Sonntag erst um 7:55 Uhr und ist somit um 8:55 in Utrecht. Alle die den ICE 105 von Utrecht nach Köln nehmen wollten haben somit vermutlich Pech gehabt. Um 7:41 fährt ein Zug von Den Bosch nach Arnhem, der um 8:37 dort ist. Alternativ noch um 7:49 mit Umstieg in Nijmengen. Der Zug ist dann um 8:55 in Arnhem. Ab Arnhem fährt der ICE 105 dann um 9:07 Uhr. Ich hoffe die Bahn haut dann wenigstens mal Tickets für die Strecke Den Bosch - Arnhem für lau raus.

  • [quote]Original von blink182
    Ach herrlich, gibt es einmal ein Festival an dem nicht irgendwelchen Arbeiten oder sonst was Anfallen... grausam :D
    Zwischen Utrecht und Den Bosch sind am Wochenende Bauarbeiten an den Gleisen. Es wird Ersatzbusse geben. Es ist mit Verspätungen von 30 Minuten zu rechnen...
    Schön, dass meine Umstiegszeit in Utrecht 10 Minuten ist :D Vielleicht lässt sich Alternativ was von Den Bosch über Arnhem abklären.[quote]


    oh, gut das wir über Venlo fahren , da dürfte dann ja nichts sein.

  • blink182 :


    Habe mich auch etwas geärgert, dass von Utrecht die ganze Nacht stündlich Züge fahren, aber in Den Bosch total tote Hose in Sachen Bahn ist. Hatte deren Support einmal angeschrieben gehabt um sicher zu gehen, aber ist definitiv so.


    Finde es (egal auf welchem Event man ist) ja immer unglaublich. 30.000 Menschen sind in diesem Fall in der Nacht dort, aber der Veranstallter spricht nicht mal mit der Bahn bzgl. Nachtzüge. Von Utrecht fahren die dann mit Sicherheit leer durchs Land während in Den Bosch die Leute aufn Bahnsteig auf den ersten Zug in der Kälte warten. Ganz zu Schweigen von den Bauarbeiten...

  • Joa, mal wieder Arbeiten an den Gleisen an genau dem Wochenende, find ich ziemlich scheiße, da ich eigentlich um 16 Uhr auf der Afterhours.FM / Trancefix.nl Preparty spielen soll... Flieger kommt um 14:10 in Amsterdam an, würden die Züge normal fahren wäre alles kein Problem, aber so geht sich das nicht aus... :dead: Mit Glück komm ich nur 20 Minuten zu spät, aber ist trotzdem beschissen :autsch:


    Für den verrückten Fall, dass es hier Leute gibt, die auch schon sehr früh am Flughafen sind und ein Auto mieten oder sonstwas, ich würd gern mitfahren :happy:

  • Ich fahre mit der Bahn aus Richtung Berlin, mit 1xUmsteigen in Deventer. Bin schon um 15:20 in den Bosch.
    Hatte mich geärgert, dass ich um noch ein einigermassen günstiges Ticket zu bekommen so früh fahren muss - aber dann bin ich wenigstens rechtzeitig dort, fall es Verspätungen gibt.
    Zu ah.fm wiil ich auch gehen!

  • Zitat

    Original von blink182
    Ach herrlich, gibt es einmal ein Festival an dem nicht irgendwelchen Arbeiten oder sonst was Anfallen... grausam :D
    Zwischen Utrecht und Den Bosch sind am Wochenende Bauarbeiten an den Gleisen. Es wird Ersatzbusse geben. Es ist mit Verspätungen von 30 Minuten zu rechnen...
    Schön, dass meine Umstiegszeit in Utrecht 10 Minuten ist :D Vielleicht lässt sich Alternativ was von Den Bosch über Arnhem abklären.


    Danke für die Infos!
    Das beste ist eigentlich, dass die VErbindung Köln -> Den Bosch, die noch vor Wochen nur über Utrecht möglich schien, jetzt bei der Bahn gar nicht mehr existiert, sondern nur noch die Arnheim (-Nijmegen)-Verbindungen angezeigt werden. Sowohl für Hin- wie auch Rückfahrt.


    Immerhin, es gibt wohl passende Verbindungen zum ICE...

  • Ja, der Verkehr von Schiphol nach Den Bosch läuft i.d.R. über Utrecht und somit über den Ersatzverkehr. Wer um 8 Uhr in Den Bosch wegfährt, sollte um 9.45 Uhr in Schiphol sein. Es gibt noch die Möglichkeit mit dem Fyra über Breda zu reisen, ist aber teurer.


    Achtung: In Utrecht gibt es zwei Möglichkeiten, wo die Ersatzbusse abfahren: auf der Innenstadtseite und auf der Jaarbeurs- Seite (von Trance- Energy bekannt). Ich vermute (!), die fahren von der Jaarbeursseite ab- soll aber ausgeschildert werden.
    Und dann gibt es dort Schnellbusse nach Den Bosch als Intercityersatz UND langsame Busse nach Culemborg (zwischen Den Bosch und Utrecht) als Sprinterersatz! Also aufpassen wo man einsteigt.


    Bis 21 Uhr und morgends ab 8 Uhr wird im 5 min- Takt gefahren, ab 21 Uhr im 15 bzw. im 30 min Takt. Ich hoffe mal, es gibt für die ASOT- Besucher genug Busse ab 21 Uhr. Fahrzeit 60 min, was aber großzügig ausgelegt sein wird (meine Erfahrung, Vermutung)


    Meiner Meinung nach sollen keine Probleme bestehen, wenn man die Route Den Bosch- Oss- Nijmegen- Arnhem nimmt, um seinen IC zu erreichen. Erster Zug ab Den Bosch nach Arnhem gegen 7.45 Uhr.


    Achtung: Die IC der Relation Amsterdam- Hengelo- Osnabrück- Hannover- Berlin fahren am diesem Wochenende nur bis/ von Amersfoort. Wer So nachmittag in A'dam startet, sollte mind. 30 Min eher mit niederl. IC losfahren, um den deutschen IC-Zug in Amersfoort noch zu bekommen (mit IC Richtung Enschede z.B.).


    Für weitere Infos bzgl. innerniederländischer Verbindungen: www.ns.nl


    Für die internationalen Verbindungen: reiseauskunft.bahn.de
    Aufgemerkt: Die deutsche Internetseite hat mit den niederländischen 3- Minuten- Regelanschlüßen so ihre Probleme, daher lieber www.ns.nl

  • Der weg über Nijmwegen Arnhem ist der richtige nach den Bosch. Und was ist denn an den Bauarbeiten neu? Die sind seit ich das erste Mal bei der TE war jedesmal an dem WE. Sicher, Veranstalter muss darauf hinweisen aber ich würd mich drauf einstellen. Auch schonmal fürs nächste Jahr.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Der weg über Nijmwegen Arnhem ist der richtige nach den Bosch. Und was ist denn an den Bauarbeiten neu? Die sind seit ich das erste Mal bei der TE war jedesmal an dem WE. Sicher, Veranstalter muss darauf hinweisen aber ich würd mich drauf einstellen. Auch schonmal fürs nächste Jahr.


    ist das Zufall, oder gibt es da einen bestimmten Grund für?

  • Zitat

    Original von ron t


    ist das Zufall, oder gibt es da einen bestimmten Grund für?


    um ehrlich zu sein erinnere ich mich nicht an eine te oder asot wo darauf nicht hingewiesen wurde. daher würd ich mal tippen das die holländische bahn um die jahreszeit einfach immer renoviert und erneuert. aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

  • sehe ich es richtig wenn der Bus morgens ab 7:55 in den Bosch Richtung Utrecht los fährt das dort WAHNSINNS Schlangen sein werden? In so einen Bus passen ja nicht annähernd soviele Menschen wie in einen Zug... da kann es ja zu ganz schönen Wartezeiten kommen oder??
    Mein Zeitplan ist etwas "straff" bis mein Flug geht und mit solchen mega Umständlichen Umsteigezeiten und Verspätungen habe ich natürlich nicht gerechnet.
    Sehe ich da was falsch? In so einen Bus passen ja kaum Leute rein und bei 30.000 Menschen wollen sicher 1000 Richtung Utrecht... bis die alle in den Bussen untergebracht sind!?


    Na super Flug gecheckt das reicht zeitlich GAR nicht! So ein MIST!!
    Hat jemand ne Ahnung was ein Taxi die Strecke kostet?

  • Ja da unser Flug um 10 geht wird das alles zu knapp!
    Haben uns jetzt ein Taxi organisiert 89 Euro ab Den Bosch bis zum Flughafen! Besser als nicht rechtzeitig ankommen! Letztes Jahr gabs da gar keine Probleme und dieses Jahr so ein Mist weil gleich gar kein Zug mehr durchfährt!


    ps: wir sind nur zu zweit und fahren gegen 06:00Uhr weg also falls jemand das selbe Problem hat in unserem Taxi ist noch ein Plätzchen frei :-)

  • Biete mitfahrgelegenheit ab dortmund via duisburg hbf, sind nur zu zweit, also zwei leute haben locker noch platz ... wann wir letztendlich losfahren bzw wieder abhauen hängt vom timetable ab.


    Wenn jmd Interesse hat, sagt bescheid

  • Nur noch 5 Tage, dann geht's ins gelobte Land. :D


    Wer evtl. noch einen Platz im Auto sucht, wir sind zu zweit und fahren am Samstag ab Mannheim über Koblenz, Mönchengladbach und Eindhoven nach den Bosch. Abfahrt in Mannheim ist 12 Uhr. Bei Interesse schreibt mir.


    Ansonsten bin ich noch auf den timetable gespannt, hoffentlich kann ich mehrere Stages besuchen und Mr. Patterson schießt uns dann auf der Mainstage ins finale Delirium :D :D :D


    Bekommt man dort vor Ort einen Lageplan oder ähnliches oder läuft das über Internet wie zu Trance Energy / Energy ? Wer weiß da was? :gruebel:

  • Zitat

    Original von robsounds
    Nur noch 5 Tage, dann geht's ins gelobte Land. :D


    ...


    Bekommt man dort vor Ort einen Lageplan oder ähnliches oder läuft das über Internet wie zu Trance Energy / Energy ? Wer weiß da was? :gruebel:


    die letzten Male gab es einen Plan, außerdem hingen auch an der Wand große Plakate. Kann natürlich dieses mal ganz anders sein ;)