[2013-04-06] A State of Trance 600 @ Brabanthallen, Den Bosch


  • Äh, Dave...mindestens drei Namen davon sind praktisch völlig normaler ASOT-Standard...

    Markus Schulz und Ferry Corsten gehören praktisch zum ASOT-Inventar. Wezz Deval und Markus Schössow hatten wir auch bereits mehrere Male. Ich verstehe Deine Kritik nicht. Ausser, dass Du mal wieder auf den Tisch klopfen möchtest, wie immer bei dem Thema...

  • Zitat

    Original von DaveDowning

    Markus Schulz
    Ferry Corsten
    Scot Project
    Markus Schössow
    Jerome Isma-Ae
    Wezz Deval

    dazu könnte ich die Liste noch weiterführen mit diversen anderen wie z.b. Menno De Jong, Artento Divini, Alex Fisher, Aerofoil etc. etc. etc.

    Ferry Corsten, Markus Schulz und Wezz Deval haben letztes Jahr die 550 in Den Bosch gespielt. Schössow war in Miami dabei. Aerofoil steht doch auch bei Armada unter Vertrag (?!), zumindest released er auf Coldharbour.

    Sorry Dave, ich kann deine Argumentation sehr oft nachvollziehen, gerade was das Ende der Trance Energy durch den Start des großen ASOT Events in Den Bosch angeht, allerdings sehe ich dieses Mal keinen Armada-Produzenten-Einheitsbrei.

    Angefangen bei der Uplifting Stage. John O'Callaghan, Arctic Moon, John Askew, Bryan Kearney. Das sind alles klasse DJs, welche nicht nur ihr eigenes Zeug spielen. Außerdem, finde ich, bringt die Stage viel Abwechslung in das Konzept der letzten beiden Jahre.

    Die Expedition Stage kommt einer Newcomer Stage gleich. Klar, dass sich Newcomer heute vor allem erst als Produzenten beweisen müssen und von daher ihr eigenes Zeug pushen.

    Dann haben wir die Main Stage. Dort haben wir wirklich den typischen Armada Sound (+Patterson), aber hey, wir sind auf einer ASOT, da wollen die Leute sicher auch den ASOT Sound hören. Ich freue mich jedenfalls auf Cosmic Gate und Simon Patterson.

    Zu guter letzt gibt es noch den "Turn the world into a dancefloor". Dort sind mit Beat Service (laut deiner Comments in anderen Threads einer der innovativsten Künstler momentan), Chris Schweizer, Ummet Ozcan und Ben Gold die etwas härteren, techigen Trancer unterwegs. Mark Sherry und Solarstone runden das LineUp ab.

    Was ich noch nicht sehe, dass ist eine Hard Stage, wie es sie auch auf der Trance Energy gab. Dort würde dann auch der von dir angesprochene Scot Project gut reinpassen. Ich glaube zwar nicht, dass eine Hard Stage kommen wird, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

    Ich freue mich jedenfalls auf den Abend, denn für mich sind einige geile Künstler am Start. Mein lieber Dave, ich finde es vollkommen okay, dass das LineUp dir nicht zusagt, Musik ist eine individuelle Geschmacksache, allerdings konnte ich den von dir beschriebenen Armada-Einheitsbrei so nicht stehen lassen. :shy:


    Achja und moin dennis;)

  • Zitat

    Original von Tommy Aries

    Ferry Corsten, Markus Schulz und Wezz Deval haben letztes Jahr die 550 in Den Bosch gespielt. Schössow war in Miami dabei. Aerofoil steht doch auch bei Armada unter Vertrag (?!), zumindest released er auf Coldharbour.

    Und der Vertreter van Jerome Isma-Ae ist David Lewis... der "Da" in ArMaDa
    ("Ar" ist Armin, "Ma" ist Maykel Piron)

  • 8o

    OMG sag ich da nur. Zusätzlich zum 138bpm-Floor ein paar echte Kracher. Ben Gold für mich einer der Producer 2012, genau wie Beat Service konstant geile Tracks raushaut. Heatbeat sieht man auch nicht überall, Tenishia sind immer super zum in Stimmung kommen. Ummet steh ich auch drauf. Mark Sherry schön zum rauskehren wie vor ein paar Jahren auf der Trance Energy mit "Bullet in the gun" zum Absch(l)uss. Hier ist von sanft melodisch bis härtere Gangart alles mit dabei.

    Für meinen Geschmack ein perfektes Line-up. Sollen mal alle auf die Main zu Armin, Markus, Ferry oder wen auch immer gehen. Dann ist mehr Platz zum Tanzen für die vielseitigen Acts, die man nicht jederzeit überall sieht.

    Ich find's grad einfach nur Bombe...

  • Mir ist schon klar, wer der booker von Jerome ist...ändert aber nichts daran dass ich ihn gern im lineup hätte.

    ich wurde gefragt, ob ich x DJs nennen könnte die im line up für mich fehlen. Man könnte das auch beliebig fortführen mit Namen wie Menno de Jong, RAM oder push und so weiter. Von Leuten wie Sander und co. will ich gar nicht anfangen.

    Sicherlich, das line up ist abwechslungsreicher als letztes Jahr, wo ja wirklich überall das selbe lief. Aber meine Abneigung gegen die asot hat ihren Grund nicht in einer generellen Ablehnung von Armada, im Gegenteil. Ich hab ja kein Problem mit armada-Künstlern. Auch nicht mit Armada. Und ich finde es auch gut das immer wieder Newcomer ihren Platz bekommen. Was mir fehlt ist einfach nur ein gutes Konzept das endlich den Platz ausfüllt den sich die asot geholt hat. Eines wo ich mir denke, wow, ich weiß gar nicht, wen ich sehen will. Und mir fehlen DJs, Leute die nicht wegen ihren Produktionen auf der Bühne stehen, sondern weil sie wissen, wie man ein Publikum rockt. Und das geht eben nicht mit einem set das nur eigenproduktionen oder 50% mashups besteht.

    Und ich will euch die asot auch nicht madig machen. Am ende werd ich wahrscheinlich wegen Freunden und meiner besseren Hälfte eh fahren müssen. Mir fehlt nur das, was die TE für mich hatte, das Gefühl auf eine wirklich besondere Party zu gehen. Tut mir leid wenn das jemanden nervt, dass ich das hier zum Ausdruck bringe

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich wurde gefragt, ob ich x DJs nennen könnte die im line up für mich fehlen. Man könnte das auch beliebig fortführen mit Namen wie Menno de Jong, RAM oder push und so weiter. Von Leuten wie Sander und co. will ich gar nicht anfangen.


    Die Kritik von mir an Dich bezieht sich darauf, dass Du über den "Standard" an der ASOT 600 lästerst, dann aber alternative DJs nennst, welche noch mehr dem "Standard" entsprechen. Wäre in etwa so, wie würdest Du gegen Alkohol zum Essen proklamieren, und dann vorschlägst stattdessen doch einen feinen Rotwein zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Firderis (14. Dezember 2012 um 21:18)

  • Das gewisse Etwas??? Ich bitte um etwas mehr Konkretisierung! Das diesjährige Lineup zeigt alles, was das Trancer-Herz begehrt. Was fehlt denn???
    Und ich finde es ehrlich gesagt käsig die TE hier immer zu nennen. In den letzten 2 Episoden war da auch nicht alles Super...und die ASOT hat die Te auch nicht ruiniert. Das kam von alleine.
    Ich glaube einigen kann man es einfach nicht recht machen :shy:

  • Also ich finds line-up auch ok. Auf dem floor wo Aly & Fila, Arctic Moon etc. auflegen finde ich zwar jeden Namen uninteressant, aber der Expedition floor sieht zumindest größtenteils gut aus!

    2 Mal editiert, zuletzt von daniel85 (14. Dezember 2012 um 22:46)

  • Also wenn wir mal ehrlich sind, könnte ne ASOT aussehen wie sie wollte und 100% perfekt sein, es gäb immer noch genauso viele grundsätzliche Nörgler wie bei nem Schrott-Event. Keiner der hier unzufriedenen kann doch auf den Punkt bringen, was an dem Event / Konzept / Line-Up / etc. auszusetzen ist.

    Zu wenig Abwechslung: Jetzt kommt ein 138bpm-Floor und "Nicht-Armada"-DJs. Plötzlich auch scheiße. Dann sollen plötzlich doch die üblichen Verdächtigen auf der Main auflegen, über die man sich im letzten Jahr noch beschwert hat. Oder irgendwelche speziellen DJs fehlen, die in letzter Zeit weder produktionstechnisch, noch durch gute Bookings irgendetwas reißen konnten.

    Also man kann sowohl mit 0%, als auch mit 100% Mash-Ups oder Eigenproduktionen einen Floor abreißen, wenn das Publikum genau das hören will. Wenn ich mir Beat Service, Ben Gold oder Bryan Kearney reinziehe dann will ich meistens auch den Style hören, für den die DJs stehen. Und da sind natürlich auch Eigenproduktionen mit dabei. Wenn man als DJ davon genug gute hat wie bspw. Tritonal, kann es trotzdem oder gerade deswegen ein geiles Set werden.

    Ne Trance-Energy war oder ist immer noch Maßstab für die Szene. Licht- und Soundtechnisch ist da ne ASOT wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren keine Konkurrenz. Dieses "gewisse Etwas" oder "einfach ein gutes Konzept" scheint wohl aktuell (evtl. für Armada) auch nicht möglich zu sein. Wenn man sich aber bei dem Line-Up über die Bookings oder fehlende Abwechslung beschwert, kann ich bei aller Subjektivität solche Aussagen nicht mehr ernsthaft für voll nehmen.

    Ich freue mich auf jeden Fall ein paar neue DJs erstmalig zu erleben und kann jetzt sicherlich schon ne Menge Spaß einplanen.

    Tiesto-Fan

  • Das Lineup überrascht mich auch im Positiven...die Erinnerung an die aus meiner Sicht sehr sehr schlechten 500er sitzt irgendwie noch fest& die Lumi Alternative einen Tag vorher lässt Chance auf die 600er schon sinken,aber es ist ja noch ein bischen hin

  • Zitat

    Original von xLampardx
    So Karten sind gekauft. Kann mir vielleicht sagen ob man Filmkameras mit in die Halle mitnehmen darf ??


    Ich würde zur Sicherheit trotzdem dem Veranstalter eine eMail-Anfrage senden. Die Regeln können jedes Jahr ändern, so wärst Du auf der sicheren Seite. Einfach dann die Antwort ausdrucken und mitnehmen :)

  • Zitat

    Original von Firderis


    Ich würde zur Sicherheit trotzdem dem Veranstalter eine eMail-Anfrage senden. Die Regeln können jedes Jahr ändern, so wärst Du auf der sicheren Seite. Einfach dann die Antwort ausdrucken und mitnehmen :)


    Äh...das kommt bei der Security sicher super rüber! "Sorry but you have to let me in with my camera! Look at this printed paper someone sent to me..."
    Auf den holländischen Events ist es normal, dass Digi-Cams und andere halbprofessionelle Kameras erlaubt sind. Die wollen ja hinterher viel Werbung im Netz sehen für sich. Profi-Equipment benötigt einen extra beantragten Presseausweis. Und diese Fakten stehen immer auf der Internetseite (spätestens mit den "latste Eventinformation").

  • Ich rede vom Fall, FALLS man die Kamera nun doch nicht reinnehmen kann. Dann kann man mindestens noch versuchen, es eben mit der Bestätigung Seitens Veranstalter zu ändern. Was verlierst Du schon?

    Und wie gesagt, die Regeln können JEDERZEIT ändern. Wenn ich schon so ein Ding mitschleppe, würde ich mich wenigstens davor absichern :)

  • hey servus zusammen,
    kurze frage, war da schon mal auf dem gelände bei/in DEN BOSCH
    kosten die parkplätze was ?
    wir würden mitem vw bus kommen und nach der "gaudi" da drinne pennen ;)
    je nach event ist das ja en problem, bzw unerwünscht und man muss "ausserhalb" parken ... was ja echt nervig ist :rolleyes:

    jemand infos ... ? tipps ?

    wie sind die getränke, essenspreise ?
    mit rein nehmen darf man wohl sicher nix oder ? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von chv (27. Dezember 2012 um 17:23)

  • Die parkplätze kosten etwas, glaube 10€ oder so. Aber es gibt auch möglichkeiten kostenlos vor Ort zu parken ;-)

    Getränke & Essen darf man leider keine mit rein nehmen :( Bons waren glaub ich so 2,75€. Ich glaube für 2 hat man eine Offene 0,5l Flasche wasser bekommen. Cola glaube ich für 1 Bons oder 1 1/2. Möglich, dass sie die nächstes Jahr wieder erhöhen, aber ich glaube eher nicht.

  • Zitat

    Original von chv
    hey servus zusammen,
    kurze frage, war da schon mal auf dem gelände bei/in DEN BOSCH
    kosten die parkplätze was ?
    wir würden mitem vw bus kommen und nach der "gaudi" da drinne pennen ;)
    je nach event ist das ja en problem, bzw unerwünscht und man muss "ausserhalb" parken ... was ja echt nervig ist :rolleyes:

    haben die letzten beiden Jahre direkt auf Parkplatz im Auto gepennt. Das machen viele und Ärger gibt es deswegen auch nicht. Wäre ja auch dumm, eher zu riskieren, übermüdete, alkoholisierte oder berausche Leute auf die Piste zu jagen ;)

  • ich weiß nicht was ihr habt. Für mich ist das das beste Line-Up der letzten 3 Jahre weil es wirklich neue DJs und Styles bietet im Vergleich zu den letzten beiden ASOT, wo nur die üblichen Verdächtigen spielten.

  • ich habe mal ne frage, ich habe heute für mich und ein kumpel über die asot seite 2 tickets natürlich über mein namen gekauft.. jetzt steht auf den 2 tickets als" Buyer" natürlich mein name, ist aber hoffentlich jetzt nicht tragisch oder? ^^

  • Ja mir sind eigentlich etwas weniger DJ's viel lieber, als die über 30 oder so in den Vorjahren.

    Ich hoffe es gibt eine gute Laser-Show usw. Das wird meine erste ASOT u. viele hier waren ja gerade davon enttäuscht. Ich war nur einmal zur Trance Energy - aber da war die Show besonders während des Rank1-Anthems richtig gut.

  • also ich verstehe es nicht... Line Up soll ja komplett sein! Finde ich enttäuschend im Gegensatz zu den anderen Jahren zuvor!
    Bin dennoch dabei aber mir fehlen schon die großen Namen wie W&W, Ferry, Markus Schulz oder Emery etc.... Kann nicht nachvollziehen warum keiner davon dabei ist!?
    Klar sind viele gute Namen dabei... aber die üblichen Verdächtigen kann man eben in Deutschland eher selten bis gar nicht hören, da hatte ich mich doch schon mega auf solche Namen gefreut! Also das Line Up ernüchtert mich etwas:-( Flüge sind gebuccht und sind dennoch dabei... Musik wird Klasse das steht ausser Frage aber der fade Beigeschmack der fehlenden großen Namen bleibt dennoch erstmal...

  • Zitat

    Original von LoveTrance
    also ich verstehe es nicht... Line Up soll ja komplett sein! Finde ich enttäuschend im Gegensatz zu den anderen Jahren zuvor!
    Bin dennoch dabei aber mir fehlen schon die großen Namen wie W&W, Ferry, Markus Schulz oder Emery etc.... Kann nicht nachvollziehen warum keiner davon dabei ist!?
    Klar sind viele gute Namen dabei... aber die üblichen Verdächtigen kann man eben in Deutschland eher selten bis gar nicht hören, da hatte ich mich doch schon mega auf solche Namen gefreut! Also das Line Up ernüchtert mich etwas:-( Flüge sind gebuccht und sind dennoch dabei... Musik wird Klasse das steht ausser Frage aber der fade Beigeschmack der fehlenden großen Namen bleibt dennoch erstmal...

    zur Nature One kann man bestimmt wieder mit Markus, Ferry und W&W rechnen. Und ich persönlich kann auf die großen Namen verzichten, fand ihre letzten Sets eher enttäuschend

  • da kann man wirklich nur auf die Nature hoffen:-)

    Wie gesagt wir werden auch auf jeden Fall dabei sein... ich verstehe nur nicht wie man so "runterschrauben" kann nach dem MÖRDER Line Up im letzten Jahr! Ich kanns nicht verstehen... bin auf Miami gespannt... da sind sicherlich alle großen Namen vertreten...
    Vielleicht sollten einfach ein paar Shows weniger statt finden und die dafür richtig... meine Enttäuschung kann wohl nur durch eine HAMMER Party ausgelöscht werden! Wird nach den Sets von Armin wohl schlagartig leer werden.

  • Zitat

    Original von LoveTrance
    mir fehlen schon die großen Namen wie W&W, Ferry, Markus Schulz oder Emery etc.... Kann nicht nachvollziehen warum keiner davon dabei ist!?

    der fade Beigeschmack der fehlenden großen Namen bleibt dennoch erstmal...

    leider ist das der grund, warum auch die kleineren trance partys in deutschland nicht funktionieren. die leute wollen halt doch leider immer "einen großen" haben (basierend auf dj mag liste?). hat so'n bisschen was von touri.

    ich finde diese einstellung einfach schade.

  • :DTuri klar... ich höre diese Musik seid 15 Jahren :D Mich als Turi zu bezeichnen... naja dazu sage ich nichts!
    Das kannst Du gerne denen hinterherrufen die Armin verfolgen und sobald das Set beendet ist den Floor verlassen...
    Es ist einfach so das ich Markus, W&W, Gareth super finde... diese SUPER Tracks produziert haben und ich daher diese Musik bevorzuge.
    Es gibt MASSEN gute Künstler und MASSEN gute Tracks... dennoch ist das hier kein Club in Deutschland sondern eins der größten Trance Events(so Armin) Weltweit. Da ERWARTE ich einfach ein dementsprechendes Line Up, wenn ich einen Flug nach Amsterdam buche, mich dort noch eine Stunde in den Zug setze. Diese Erwartung wurde in den letzten Jahren erfüllt... dieses Jahr leider nicht!
    Du darfst also gerne Eintagsfliegen als Turis bezeichnen.. ich stehe nicht mit meinem Smartphone in den forderen Reihen und nehme verwackelte Bilder von den DJ Größen auf die keiner später sehen will... ich feiere, genieße die Musik und die Tracks die ich liebe und genieße die Show!!

    ps. Trance funktioniert in Deutschland nicht weil die meisten hier andere Musikrichtungen bevorzugen(ich wohne in Frankfurt und weiss wovon ich rede) oder die Clubs dermaßen "Mist" sind das feiern dort einfach keinen Spaß macht!

  • Zitat

    Original von LoveTrance
    ... dennoch ist das hier kein Club in Deutschland sondern eins der größten Trance Events(so Armin) Weltweit. Da ERWARTE ich einfach ein dementsprechendes Line Up, wenn ich einen Flug nach Amsterdam buche, mich dort noch eine Stunde in den Zug setze. Diese Erwartung wurde in den letzten Jahren erfüllt... dieses Jahr leider nicht!


    Nur, AvB ist zwar in den letzten Jahren nicht mehr ganz so experimentierfreudig wie zu Beginn, ABER er ist eigentlich dafür bekannt, Tracks und Künstler zu entdecken und sie populär zu machen. Da erwarte ich meinerseits eher eine Mischung zwischen Stars und Newcomers. Letztes Jahr war ein ganzer Floor praktisch nur für sie, während die anderen Stages mehrheitlich die bekannten Namen waren.

    Und so unbekannt sind die derzeitigen Namen ja auch nicht. Nach dem "Flopp" des letzten Jahres ist mir dies auch ganz recht. Denn irgendwie wollte nur selten richtig Stimmung aufkommen, die war eher bei den "Neulingen" zu finden. Der grösste Trance-Event weltweit ist es trotzdem. Alle anderen, grösseren Events, sind keine Trance-, sondern EDM-Events. Mir würde spontan nichts einfallen was mit der ASOT vergleichbar wäre, was Stages und Menge an Künstler, plus Besuchermasse und Grösse betrifft.