[2013-04-06] A State of Trance 600 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Zitat

    Original von Kuka
    Und ein Uplifting Floor ist zum einen ein sehr guter Anfang die Floors zu diversifizieren und zum anderen: Ist das nicht der wichtigste Floor für die ganzen "Meckerbüddels" hier? Ist musikalisch doch mal am Weitesten weg von Eurem verhaßten BigRoomTrance.


    ...und das mein Freund ist ja der Punkt, dass das eben nicht so ist. Nein, genau an dem Punkt liegt der Hund begraben und es wird umso komplizierter. Ich behaupte jetzt einfach, dass 60-80% aller 'Meckerer' auch kein Uplift oder Trance im Allgemeinen schneller als 138+ hören wollen. Das sind die wenigsten, wie ich hier immer wieder lese (->"Holland-Trance" - "Standard-Uplift-Gedudel" - "08/15 Trance" - ...).


    PS: Also ich überlege auch wieder hinzufahren. Vielleicht weil ich einer der Jüngeren hier bin, aber für mich ist bei ASOT genau das gegeben, was ich höre möchte. Man muss ja nicht zu Armin rennen... wobei ein Set nimmt man doch mal mit ;)
    - Bei 500 war ich bei Giuseppe Ottaviani, Daniel Kandi, Above & Beyond, AvB, Ummet Ozcan, Mat Zo; für mich alles, was ich brauche: Vom Progressive, über 'Mitsingsets' bis hin zu Uplift wie ich ihn kenne und liebe.

  • Zitat

    Original von Vasaris


    ...und das mein Freund ist ja der Punkt, dass das eben nicht so ist. Nein, genau an dem Punkt liegt der Hund begraben und es wird umso komplizierter. Ich behaupte jetzt einfach, dass 60-80% aller 'Meckerer' auch kein Uplift oder Trance im Allgemeinen schneller als 138+ hören wollen. Das sind die wenigsten, wie ich hier immer wieder lese (->"Holland-Trance" - "Standard-Uplift-Gedudel" - "08/15 Trance" - ...).


    PS: Also ich überlege auch wieder hinzufahren. Vielleicht weil ich einer der Jüngeren hier bin, aber für mich ist bei ASOT genau das gegeben, was ich höre möchte. Man muss ja nicht zu Armin rennen... wobei ein Set nimmt man doch mal mit ;)
    - Bei 500 war ich bei Giuseppe Ottaviani, Daniel Kandi, Above & Beyond, AvB, Ummet Ozcan, Mat Zo; für mich alles, was ich brauche: Vom Progressive, über 'Mitsingsets' bis hin zu Uplift wie ich ihn kenne und liebe.


    Wollt Ihr jetzt ernsthaft einen Schritt das Event zu verbessern wieder SO diskutieren??? Erst wird hier gemeckert, dass überall dasselbe gespielt wird. Dann wird ein erster (!) Ansatz gemacht die Floors stil-gerecht aufzuteilen und nun heißt es weiter, dass das alles Mist ist??? Das kann ich als Meinung schwer gelten lassen...Man muss den Veranstalter da auch mal entgegenkommen. Einen Satz, den ich jetzt hören möchte ist: "Na das ist doch schon mal was! Hoffentlich nehmen Sie dann für den Floor auch ein paar mehr weniger hauseigene Artists um innerhalb des Stils noch weiter zu diversifizieren. Aber zumindest kann ich dem Trouse und BigRoom besser entkommen."


    Edit: Und ich hatte letztes Jahr mega Spaß auf der ASOT. Jochen Miller, Sied van Riel zur Einstimmung, dann Gabriel&Dresden zum Mitsingen, Leon Bolier zum abhotten, dann Aly&Fila und zum Schluß W&W. Sound wie ich ihn liebe und wie ich finden 0 Einheitsbrei und nicht "Immer dasselbe". Sind ja genug DJs da...muss man halt mal etwas gehen

  • Zitat

    Original von Vasaris


    ...und das mein Freund ist ja der Punkt, dass das eben nicht so ist. Nein, genau an dem Punkt liegt der Hund begraben und es wird umso komplizierter. Ich behaupte jetzt einfach, dass 60-80% aller 'Meckerer' auch kein Uplift oder Trance im Allgemeinen schneller als 138+ hören wollen. Das sind die wenigsten, wie ich hier immer wieder lese (->"Holland-Trance" - "Standard-Uplift-Gedudel" - "08/15 Trance" - ...).


    Es ist manchmal wohl gar nicht so einfach die angeblichen "Meckerbüddels" zu verstehen, da es eben nicht wirklich um Oldschool, Geschwindigkeit oder sowas geht. Trance hört man nicht einfach nur - Trance fühlt man. Komischerweise war man sich da auch mal einig.....Ich glaube erklären brauch man da nichts, wie schon oft gesagt wurde: Es prallen zwei Welten aufeinander ;)

  • Das Wort und Thema Oldschool legst du mir gerade in den Mund. Davon war nicht die Rede. Und ich verlasse die Diskussion hier an der Stelle, weil die Diskussionsfronten anscheinend so verhärtet sind, dass eine Diskussion sinnlos ist und außerdem dem Thread nicht dienlich sind.
    Ich hoffe inständig, dass die Leser dieses Treads sich nicht von alledem beirren lassen und eine der größten und wichtigsten Trance-Veranstaltungen dieser Tage in Europa objektiv betrachten und bei Gefallen besuchen werden. Trance braucht jeden Partygast und jede Party.

  • Zitat

    Original von Kuka
    Ich hoffe inständig, dass die Leser dieses Treads sich nicht von alledem beirren lassen und eine der größten und wichtigsten Trance-Veranstaltungen dieser Tage in Europa objektiv betrachten und bei Gefallen besuchen werden. Trance braucht jeden Partygast und jede Party.


    Klar, die Armen brauchen jeden Gast. Bei 25.000 Menschen auf der ASOT könnte ja ne handvoll Menschen aus Deutschland fehlen. :D Was für ein Skandal ! Daran wird die Szene jetzt zugrunde gehen. Ich fühle mich fast geehrt, dass ich für so einflussreich gehalten werde. Ich enthalte mich jetzt auch hier....Ab jetzt ist der Punkt dann wohl definitiv gekommen. :D

  • Zitat

    Original von Melly Lou


    uhhhh :D Mein geliebtes Team 140+?
    Jorn van Deynhoven hat es schon im Juni in FB gepostet... Es wird Realität?
    Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder :D


    Team 140+, das ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen :D Ein Uplifting Floor in Den Bosch wäre doch echt ne top Sache. Ich warte weiterhin gespannt auf das LineUp, dann entscheide ich ob ich fahre :shy:

  • Natürlich ist eine ASOT nicht so vielseitig wie eine Trance Energy, aber das hat auch nie jemand behauptet und ich persönlich würde mir das auch gar nicht wünschen. Es stimmt auch das eine Trance Energy vom Licht und Sound immer um Welten besser war als eine ASOT, bringt mir aber auch nichts wenn mich die Musik auf einer Energy zeitweise nicht mehr so anspricht. Ich kann mir kein Urteil darüber bilden welche Möglichkeiten ein Unternehmen wie Armada im Sound- und Lichtbereich hat. Von daher kann ich auch nicht sagen, dass es lieblos ist, wenn ich nicht weiß, können Sie es wirklich besser.


    Armada ist nun mal der Veranstalter und präsentiert auch die Musik, die sie selbst vertreten. Für eine breitere Auswahl gehe ich auf andere Events, wo ich sowohl einen Trance-Floor, als auch einen Hardstyle-Floor oder was housigeres habe, dafür gibt es auch zig Veranstaltungen in ganz Europa. Auf einer ASOT will ich Uplifting, euer so benanntes "Bigroom" oder Progressiv in allen Variationen hören. Und dafür ist die Auswahl auf einer ASOT für mich ausreichend. Ein reiner Uplifting-Floor wäre aber der Oberhammer.


    Aber genug der Diskussion. Vielleicht überzeugen mich ja die Trancemission oder die Energy so, dass wir doch nicht auf die ASOT fahren. Dennoch finde ich dieses Event grundsätzlich positiv für alle Trance-Liebhaber.


    Tiesto-Fan

  • Nochmal allgemein zum Thema:


    Worin seht ihr eigentlich den Unterschied zwischen meckern und kritisieren?


    Ich halte es sehr wichtig zu kritisieren - weil nur durch Kritik besteht die Möglichkeit der Verbesserung.


    Die Veranstalter planen doch wahrscheinlich aktuell und gerade im Moment. Wenn ich Veranstalter wäre, wäre ich um jede Kritik dankbar, würde sie reflektieren und alles nutzbare daraus ziehen.


    Aus welchem Grund sind andere Meinungen hier denn nicht erwünscht?


    Wenn alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre, wären diese Leute ja im Glauben, alles richtig gemacht zu haben. Das haben sie aber nicht, es gehört sehr sehr viel verbessert! Und daher passt das meiner Meinung nach in diesem Thread, da es ja um "Verbesserungsvorschläge" für die kommende Veranstaltung geht.
    (BTW: man könnte "Kritik" durch "Verbesserungsvorschläge" ersetzen ;) )


    Meine Absicht ist es sicherlich nicht den Leuten die Vorfreude zu nehmen - nee also da steckt doch wirklich mehr dahinter. Ich habe schon ein paarmal gesagt, dass ich hoffe, dass meine Stimme gehört wird. Anhand der Aufruferzahlen kann man feststellen, dass hier ja doch schon einige Leute mitlesen...
    Und Veranstalter die nicht auf die Kritiken der Besucher eingehen wären ja sehr egoistisch. Sind sie das wirklich?


    Das das was bringt wenn man sich äußert sieht man ja daran, dass es ja jetzt anscheinend nen Uplifting Floor gibt. Würde es den denn geben, wenn wir alle ja und amen gesagt hätten?


    Die meisten sind halt beleidigt wenn irgendjemand etwas gegen "ihre" Musik sagt. Aber da ist dann ja gleich das Ego angekratzt. Das hat doch nichts mit der Person direkt zu tun, sondern mit der Musik! Da sollte man dann auch mal in der Lage sein, den eigenen Stolz abzulegen.


    Ich mag Armin - er ist ein guter Mensch und hat ein gutes Herz. Allerdings ist es meiner Meinung nach bei ihm aktuell so (wie auch bei vielen anderen), dass das Ego gegen die Seele kämpft. In dem 1-stündigen Video konnte man ja auch schon feststellen, dass er momentan nicht weiss, was der richtige Weg ist.


    Und ja Martin, es gibt 2 Fronten. Die einen verstehen das Gefühl der Trancemusik und würden alles dafür tun, dass auf Events diese Musik wieder gespielt und geachtet wird. Die anderen verstehen dieses Gefühl nicht und wollen es auch nicht haben ;)
    Und das ist auch nicht böse gemeint, so ist es halt einfach nunmal ;)


    Edit:
    Ich danke auch den Leuten, die mich mal kritisieren. Ich weiss, dass auch mein Ton vor allem in letzter Zeit nicht immer ok war.

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Die einen verstehen das Gefühl der Trancemusik und würden alles dafür tun, dass auf Events diese Musik wieder gespielt und geachtet wird. Die anderen verstehen dieses Gefühl nicht und wollen es auch nicht haben ;)
    Und das ist auch nicht böse gemeint, so ist es halt einfach nunmal ;)


    Hättest du ein paar Sets bzw. ne Trackauswahl? :)

  • Chris Copper: Irgendwie hast du mich da ein bisschen missverstanden.
    Ich wollte nur sagen, dass dieser Punkt zu einer langen Diskussion führt.


    Ich selber - und das hatte ich vorhin vorausgesetzt (wissen ja viele hier) - bin ein Vertreter des Uplifting & Tech Trance mit über 138BPM. Von daher würde ich mich auch sehr über solch einen Floor freuen ;)
    Außerdem bin ich neben dem aber auch für alles andere in Sachen EDM offen, wenn es mich denn auf eine gewisse weiße packt und mitwippen lässt.

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    diskriminierend ist, bei einem event einen extra "pink" floor für frauen djs zu machen, nicht das zu bemängeln.


    Wie ? Echt jetzt ? :D lol Das ist ja wirklich mal panne. Wie kann man auf eine so blöde Idee kommen ? Absolut sexistisch.... :autsch: Wenn das Alice Schwarzer wüßte, oder ist die auch schon bei Armada ? ;)

  • Zitat

    Original von uridium
    Please back 2 Topic: Es geht hier um die ASOT 600, die noch gar nicht stattfandt und dessen LineUp/Flooraufteilung ja noch gar nicht feststeht!


    Danke, Peter!


    Komisch, dass man hier vermeiden möchte über das vergangene Event zu reden - wenn es nicht zu Gunsten der Veranstaltung ist. In jedem anderen Thread ist das komischerweise ok, über das Jahr davor zu schreiben. :D

  • Hey Martin! :yes:


    Du genau (!) triffst genau (!) den Punkt! :yes:


    Wer bei den vorherigen ASOT-Events dabei war und dort was zu bemängeln hatte, sollte dies in den bisherigen ASOT-Events-Threads genau dort tun .. und/oder einen "Smalltalk - "Was mich bei den bisherigen ASOTS-Events schon immer nervte"-Thread" erstellen! ;-) .. denn alles andere könnte ja ggf. nicht sehr glaubwürdig erscheinen .. oder?

  • Zitat

    Original von uridium
    Hey Martin! :yes:


    Du genau (!) triffst genau (!) den Punkt! :yes:


    Wer bei den vorherigen ASOT-Events dabei war und dort was zu bemängeln hatte, sollte dies in den bisherigen ASOT-Events-Threads genau dort tun .. und/oder einen "Smalltalk - "Was mich bei den bisherigen ASOTS-Events schon immer nervte"-Thread" erstellen! ;-) .. denn alles andere könnte ja ggf. nicht sehr glaubwürdig erscheinen .. oder?


    Dann haben wir ja noch mehr ASOT - Threads oben, sind doch jetzt schon immer gefühlte 10 auf Seite 1. :D

  • Zitat

    Original von uridium
    Hey Martin! :yes:


    Du genau (!) triffst genau (!) den Punkt! :yes:


    Wer bei den vorherigen ASOT-Events dabei war und dort was zu bemängeln hatte, sollte dies in den bisherigen ASOT-Events-Threads genau dort tun .. und/oder einen "Smalltalk - "Was mich bei den bisherigen ASOTS-Events schon immer nervte"-Thread" erstellen! ;-) .. denn alles andere könnte ja ggf. nicht sehr glaubwürdig erscheinen .. oder?


    Mach doch jetzt einfach mal dein Jop als Community Mannager und verschiebe oder lösche mal unpassende Post ;)


    Ach wäre doch schön wenn die Erste Seite voll mit ASOT o. Armada Events wäre! :huebbel:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Dann haben wir ja noch mehr ASOT - Threads oben, sind doch jetzt schon immer gefühlte 10 auf Seite 1. :D


    Martin jeder Esel im Hinterland dürfte wohl mitbekommen haben das du gegen Armada&Co bist.
    Das reicht jetzt wirklich!
    Einmal kann man sagen"Scheiße"aber doch jetzt nicht Jahrelang!
    Ausserdem fährst du doch eh nicht auf die Events nach Holland.Nutze doch deine Energie einfach für die Dinge (Threads) die dich interessieren!
    Oder lass deinen Frust woanders ab

  • Zurück zum Thema dann also: nun sind es schon 32 User und 2 kenne ich, die schon das Hotel gebucht haben und sich noch nicht im Roll Call eingetragen haben :yes:
    Wann kam eigentlich letztes Jahr das Lineup? War das noch vor oder bereits nach Weihnachten?

  • Zitat

    Original von uridium
    Please back 2 Topic: Es geht hier um die ASOT 600, die noch gar nicht stattfandt und dessen LineUp/Flooraufteilung ja noch gar nicht feststeht!


    Danke, Peter!


    Danke! Genau das habe ich in drei (komplizierten) Postings zu erklären versucht. :D

  • Zitat

    Original von blink182
    schade, sieht fast so aus als wäre Markus diesmal nicht dabei
    https://www.facebook.com/events/270912333011000/ und Emery wohl auch nicht. Aber auf die Uplifting-Halle bin ich mal gespannt :)


    Was ich persönlich auch sehr schade finde, aber so ist zumindest schon einmal ein Unterschied zu den ASOT´s 500 und 550 in Den Bosch gewährleistet. Ich bin jetzt wirklich mal gespannt auf das Line-Up und die unterschiedlichen Floors.
    Nun gut, ich will mich aber jetzt nicht schon zu sehr mit dem Event beschäftigen, obwohl es für mich in den kommenden Wintermonaten das einzig absehbare große Highlight zu sein scheint. Es sind noch 5 Monate bis dahin. Dann haben wir sogar wieder Sommerzeit.


    Aber so intensiv, wie hier diskutiert und über die vielen Optionen nachgedacht wird, fällt es doch nicht so leicht, das Event vorerst zu ignorieren. Zumindest ist gut zu erkennen, wie die Szene lebt, wie die Teilnehmer mit Herzblut bei der Sache sind, wie viele Gedanken sich schon ein halbes Jahr vorher über eine einzige Nacht im April gemacht wird. Gleichgültigkeit sieht anders aus, und das ist auch gut so. Egal, wie die Meinungen hier aufeinander prasseln, im realen Leben auf Events freue ich mich doch sehr, die Forenmitglieder zu treffen.

  • Kein Emery und kein Schulz :-( das finde ich wirklich schade ich hatte auf beide gehofft! Klar es gibt noch MASSEN an anderen geilen Acts aber da man die zwei eher selten im Umkreis(ok Schulz ist jetzt im Cocoon) zu hören bekommt finde ich das schon schade... dennoch natürlich dabei und Flug bereits gebucht :-) Es wird sicherlich gleichwertige oder vielleicht sogar noch besseren Ersatz geben! Dennoch schade!


    Uplifting Halle?? Woher kommt denn die Info!?

  • Zitat

    Original von LoveTrance


    Uplifting Halle?? Woher kommt denn die Info!?


    =>

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Armin van Buuren auf Twitter:
    Pushing the #ASOT600 team to give me a "Who's afraid of 138" room in Den Bosch. Looks like it will happen! #uplifting #team140BPM +

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Da mir ID&T gerade bestätigt hat, dass im März auch wieder eine Energy stattfinden wird, ist mir klar: NO ASOT ! Viel Spaß euch allen.


    hui, da bin ich aufs lineup gespannt... ein jeremy olander und eric prydz wie dieses jahr und ich brauch nich 2 mal überlegen :D

  • Zitat

    Original von stewie90
    Dash Berlin wird wohl nicht auf der ASOT 600 auflegen



    Dash Berlin auf seiner Facebook Seite.


    Anscheinend hat Dash Berlin selber abgelehnt auf der ASOT 600 aufzulegen. Folgende 2 Tweets von Armin van Buuren deuten daraufhin, dass DB die Gage zu gering ist.


    Zitat

    Armin van Buuren
    @arminvanbuuren: Huh? Why not? We put a big offer in dude! I will check whats going on? RT @dashberlin: Just heard that I will not be playing at #ASOT600 :-(


    Zitat

    Armin van Buuren
    @arminvanbuuren: I just spoke to my agent and we've NEVER offered any other DJ more money than this time. Why @dashberlin ? And why do you play it like this?


    Und jetzt sage noch jemand, dass es im Musik(Trance)Business nicht ums Geld geht...