Global Underground

  • Wollte mal nachhören, wem das Label und die gleichnamige CD/Vinylreihe "Global Underground" was sagt?!


    Meiner Meinung nach eine der genialsten Mixserien wo gibt. Unter Anderen geben sich John Digweed, Sasha, Paul Oakenfold, Nick Warren und Deep Dish die Ehre... um die Bekanntesten mal zu nennen.
    Auf gleichem Label erschien die NuBreed-Serie mit Anthony Pappa, Sander Kleinenberg, Satoshi Tomiie, Lee Burridge und Danny Howells.
    Wer die Dinger nicht kennt sollte sich auf jeden Fall mal damit auseinandersetzen.


    Eure Meinung???

  • Also Global Underground kenn ich in erste Linie von den Mix-CDs. Besonders die von Paul Oakenfold gefallen mir sehr gut. Von den NuBreed-Sachen hab ich auch schon was gehört, aber da waren teilweise für meinen Geschmack schon zuuu chillige Sachen dabei.


    Da gibt's doch jetzt noch so ne Art weitere Serie, richtig? Nennt sich "24:7" - und die ersten beiden Ausgaben sind von Danny Howells und Lee Burridge. Hab da aber noch nicht reingehört.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Da kram ich doch mal ´nen alten Tread raus... :)


    Auf die CD Tipp Empfehlung vom Tranceforum hab ich in meinem CD Shop mal die


    Global Underground 25 - Deep Dish - Toronto


    reingehört.


    Dachte mir: Das Cover kennst Du doch... ;)
    Und die hat mir so gut gefallen, dass ich mir die gleich gekauft hab...


    Und jetzt kommts!


    Gleich daneben stand das Neue Album
    von Sasha - Involver.


    Das hab ich dann auch gleich auch noch mitgenommen.


    Das iss Geil!


    Unbedingt mal reinhören!

  • global underground ist absolut fett.


    die neue sasha die da erschienen ist finde ich umwerfend.


    die vinyl's sind auch nicht zu verachten.


    Triple vinyl's von sasha's ibiza oder Nick warren's Auftritt in Reykjavik oder


    Deep Dish's Toronto, Dave Seamann, James Lavelle, Satoshi Tomiie.


    Weitere Sachen wie Trafik - Echoes oder Lostep - Burma( The Remixes)


    solltet ihr mal anhören.


    Kleinen Tipp noch Electric calm auf global underground erschienen ist was ruhiges zum chillen.


    maurice :D

  • Global Underground ist neben Renaissance wohl DAS UK Label für progressivere Sachen. Die GU Mix Serie find ich überaus spannend, auch wenn mir die letzten Serien (mit Ausnahme von Nick Warren, der es ausnahmslos immer schafft Sahnestücke zu finden, die keiner kennt) eher nicht nach meinem Geschmack waren. Es würde mich freuen, wenn Sasha oder Digweed mal wieder eine mixen würden, denn die waren neben Warren die Besten!
    Die Nu-Breed Serie war anfangs sau geil, lies dann aber auch ne zeitlang mal nach. Auf jedenfall geben die Leute auch mal unbekannteren Leuten (zumindest für mich unbekannt) ne Chance.

  • Die GU-Serie würde ich neben der Renaissance-Reihe als einen Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte der Mix-CDs bezeichnen. Vor Allem die Anfänge sind unübertroffen, GU 4 Oakenfold, GU 6 Digweed, GU 7 Oakenfold und dann die GU 13 Sasha auf Ibiza...... In den letzten Jahren muss ich allerdings gestehen, haben mich nur noch die Warren-Mixe absolut vorbehaltslos und ohne Einschränkung überzeugt! Schwach waren immer die Lavelle-Mixe... und der Hauskatze sollte einfach die Ehre nicht zu Teil werden, hier veröffentlichen zu dürfen... naja, stark subjektiv, aber die Qualität hat leider nachgelassen. Ich bin wirklich gespannt auf die neue Nubreed (sehr geil, ich freu mich!) und die neue Darren Emerson. Hätte mal gerne wieder nen Mix von Oakie, Seaman oder Sasha. Die Mix-CDs von Digweed auf Renaissance haben mich in letzter Zeit nicht wirklich überzeugt!


    PS: Wer ist Jim Rivers? Der nächste Satoshi Tomiie? Fände ich ja gut :D

  • kram den Thread mal wieder aus...


    bin damals bei GU27 Nick Warren eingestiegen und hab bis GU39 alle in der Limited Edition. Bin grad dabei, mir nach und nach die Serie zu komplettieren. Es gab mal mal vor paar Jahren Box Sets GU 01 -11 GU 12 - 21...hab leider verpasst zuzuschlagen...GU39 war auch die letzte, leider :hmm:


    http://www.progressive-world.at/index.php?option=com_content&task=view&id=1003&Itemid=37


    Box 1: GU001:011;


    GU001 Tony De Vit - Tel Av
    GU003 Nick Warren - Prague
    GU004 Paul Oakenfold - Oslo
    GU005 Tony De Vit - Tokyo
    GU006 John Digweed - Sydney
    GU007 Paul Oakenfold - New York
    GU008 Nick Warren - Brazil
    GU009 Sasha - San Francisco
    GU010 Danny Tenaglia - Athens
    GU011 Nick Warren - Budapest
    Plus the ground breaking dvd Transmission - Getting Away With It


    Box 2: GU012:021;


    GU012 Dave Seaman - Buenos Aires
    GU013 Sasha - Ibiza
    GU014 John Digweed - Hong Kong
    GU015 Darren Emerson - Uruguay
    GU016 Dave Seaman - Cape Town
    GU017 Danny Tenaglia - London
    GU018 Nick Warren - Amsterdam
    GU019 John Digweed - Los Angeles
    GU020 Darren Emerson - Singapore
    GU021 Deep Dish - Moscow
    Plus the dvd with loads of exclusive dj interviews: Transmission:002


    und der Rest....


    GU022 Dave Seaman - Melbourne
    GU023 James Lavelle - Barcelona
    GU024 Nick Warren - Reykjavík
    GU025 Deep Dish - Toronto
    GU026 James Lavelle - Romania
    GU027 Danny Howells - Miami
    GU028 Nick Warren - Shanghai
    GU029 Sharam - Dubai
    GU030 Nick Warren - Paris
    GU031 Dubfire - Taipei
    GU032 Adam Freeland - Mexico City
    GU033 Layo & Bushwacka! - Rio De Janeiro
    GU034 Felix Da Housecat - Milan
    GU035 Nick Warren - Lima
    GU036 Darren Emerson - Bogotá
    GU037 James Lavelle - Bangkok
    GU038 Carl Cox - Black Rock Desert
    GU039 Dave Seaman - Lithuania
    GU040 Solomun - Hamburg

    GU041 James Lavelle - Naples

    GU042 Patrice Bäumel - Berlin


    In Boxed's UK releases, GU002 was the never released second installment in the Global Underground series (in Thrive's US re-numbered releases, Paul Oakenfold's New York mix was released as GU002). Global Underground jumped directly from GU001: Tony De Vit - Live In Tel Aviv to GU003: Nick Warren - Prague, which resulted in a lot of controversy and rumours on the nature of GU002. However, GU002 does exist in form of the tape pack of Tony De Vit's Tel Aviv CD as the actual catalogue number of the release is GU002T. When Boxed started the GU series in 1996, they did not have a clear vision about the numbering scheme (later to become part of their image), which resulted in the "missing" release.

  • Das britische Global Underground Label meldet sich mit der 40sten Ausgabe ihrer "City" Serie zurück und konnte den gefragten Hamburger DJ und Produzenten Solomun verpflichten einen seiner begehrten Mixe beizusteuern. Von den Fachmedien wie Mixmag wurde er bereits 2012 zum "DJ of the year" gekürt, die DJ Awards Ibiza zeichneten ihn sogar als "Best Producer 2012" aus. Seine regelmäßig stattfindenden Partys im Pacha und Sankeys zählen seit Jahren zu den beliebtesten und meist besuchtesten Events auf Ibiza. In seiner Heimatstadt Hamburg beschallte er über sieben Jahre den legendären Club "Ego" der am 21.06. dieses Jahres leider seine Türen schließen musste. Solomun performte auf der "Closing Party" ein endloses DJ Set bis in die frühen Morgenstunden. Vorliegende Doppel-CD featured eine Anzahl an Tracks die an diesem denkwürdigen Abend den Dancefloor zum Beben brachten. Charakteristisch für Solomun ist sein meditativ-antreibender Mix aus House und deepem Techno geprägt von einer enormen Effektivität. Mit Tracks und Remixen von SOHN über Ada, Radio Slave bis hin zu Alter Ego und Broken Bell liefert uns Solomun ein ausgezeichnetes und zeitloses DJ Set!


    GU040 Solomun - Hamburg


    CD1

    1 Christian Loffler Blind (KI Records)
    2 Mooryc Simply (Mo's Ferry Productions)
    3 Sevensol & Bender Captain Trollig (Kann Records)
    4 Avatism Different Spaces (Vakant)
    5 Lake People Point in Time (Krakatau Records)
    6 Pional It's All Over (Hivem Discs)
    7 Jonas Mantey Sie Ist Schoen (Stil Vor Talent)
    8 Bonobo Cirrus (Ninja Tune)
    9 DJ Phono New Year Eve (Diynamic)
    10 Animal Trainer Dragon Games (Katermukke)
    11 Superpitcher Heroin (Kompakt)
    12 Broken Bells Holding On For Life Solomun Remix (Sony UK)
    13 PLANNINGTOROCK Let's Talk About Gender (PlanningToRock)
    14 Jai Paul Jasmine
    15 SOHN The Wheel

    CD2

    1 Margot Voice Chord (Kill The DJ)
    2 Oliver Huntemann Schatten (Ideal Audio)
    3 Solomun Medea (Diynamic)
    4 Sossa Moog (Chronovision Ibiza)
    5 Manuelle Musik & Steffen Sonnenschein Adonis (Miteinander Musik)
    6 Daniel Avery Naive Response (Because Music)
    7 Oliver Giacomotto Lovin Berlin (Definitive Recordings)
    8 Karl Friedrich Claps (Hommage)
    9 Audiojack Machine Code (Gruuv)
    10 Fango Wek (Despejado Mix) Degustibus
    11 Radio Slave My Bleep (Roman Fluegel Mix) (Rekids)
    12 Voiski Ad Infinitum (Construct Reform Records)
    13 The Rice Twins For Penny & Alexis (Kompakt)
    14 Alter Ego Gary (Boys Club Mix) (Alter Ego)
    15 Ada BUM BUM (Areal)

  • Und weiter gehts mit GU42: Patrice Bäumel – Berlin


    Global Underground Berlin tells my story of a city that has never sold out, that does not know when to stop, that sweeps you off your feet with its relentless energy, that chews you up and spits you out. Had Frank Sinatra lived today, he would be singing about Berlin, the city that never sleeps.’ Patrice Bäumel


    Gibt es wieder in diversen Versionen von Doppel CD für 10£ bis Collectors Complete Bundle für 125£


    Release Date: 29.03.2019


    CD1

    01 Markus Guentner – Crystal Castle

    02 Barker – Look How Hard I’ve Tried

    03 Phil Kieran – Solar Storm (Mano Le Tough Remix)

    04 The Drifter & Benjamin Fröhlich – Waterville

    05 Jossie Telch – Borders (Eitan Reiter Remix)

    06 Rick Pier O’Neil – Planetary (RPO Part 1)

    07 Eitan Reiter – Eat You

    08 Patrice Bäumel – Expanse

    09 Shlømo – M.U.M.

    10 President Bongo – Tramontana (Sturm Der Liebe Remix)

    11 Ripperton – Leonor’s Lanugo (Anders Ilar’s Leonid Dub)

    12 FunkForm – Synthesia

    13 Diego Azocar – Natural (Matias Chilano Remix)

    14 Nicolas Rada – Cumulonimbus

    15 Guido Schneider & Daniel Dreier – Little Helper 290-1

    16 Patrice Bäumel – Grace

    17 Phil Kieran – Empty Vessels

    18 Steve Moore – Worldbuilding

    19 Øostil – Quantic

    20 HearThuG – Crossroads

    21 Pig&Dan – Lost Another Angel (Dub)

    22 Mango & Gullen – Manitoba (SineRider Remix)

    23 Shlømo – Vanished Breath

    24 Markus Guentner – Look at Me

    CD2

    01 Egbert – Trip

    02 Christian Löffler – Ghost

    03 Jesse Somfay – Lying In A Bed Of Myst

    04 Patrice Bäumel – Collider

    05 Mehmet Akar – Roll the Dice (Matias Chilano Remix)

    06 Edit Select – Undulation

    07 Ness – Thought 1

    08 Swayzak – So Cheap

    09 Luigi Tozzi – Demersal Zone

    10 Patrice Bäumel – Mutant Voices

    11 Guy J – Fallstar (Rising Mix)

    12 Christopher Bissonnette – Jour Et Nuit

    13 Château Flight – Cosmic Race

    14 Fabrizio Lapiana – Far Away

    15 Minilogue – Clouds And Water

    16 Aris Kindt – Every New Thing

    17 Architectural – A Girl With No Friends

    18 Musiccargo – Ich Geh Den Weg Mit Dir

    19 Model 500 – Starlight (Echospace Remix)

    20 Sten – Squares

    21 Matthew Dear – Another

    22 Jayro – Jungle (Fideles Remix)

    23 Deepbass & Ness – Distance

    24 Reeko – Electrical Phenomena (Remake)

    25 Adam Port – Do You Still Think Of Me?

  • nach fast 2 Jahren geht es weiter .... 😀


    GU43 Joris Vorn - Rotterdam

    OUT 30 OCTOBER


    GU are proud to present #GU43 Joris Voorn – Rotterdam. A monumental mix and a groundbreaking journey from one of the most exciting DJs on the planet. Over 100 tracks including more than 20 exclusive originals & remixes from Joris Voorn and featuring music from CJ Bolland, Kölsch, Rone, Speedy J & so many more.

    Available as a Deluxe 2CD Bookpack, 3x Heavyweight Coloured Vinyl Edition, Limited Collector's Edition with 112 page Photo Book and 4 x 12" Art Prints, as well as Digital and Streaming Editions.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1. Kettel – Hongkong

    2. Innere Tueren – Eden (Version)

    3. Zenzizenz – Umi

    4. Joris Voorn – Alpha 7

    5. Cyspe – Void

    6. Microglobe – Trust

    7. Joris Voorn – Midi Sans Frontieres

    8. Nathan Fake – Pentiamonds

    9. NEAT – Them Gs

    10. President Bongo/Óttar Sæmundsen – 1° Quadrante (Club Version 1)

    11. Pépe – Recollection

    12. Shade Of Drums – Path

    13. S.Channel – Distant Shores

    14. Swoose – Lotus

    15. Andu Simion – Olymp

    16. Fredo Guerre & Francisco Ruiz-Tagle – Little Helper 361-6

    17. Biosphere – Black Mesa (feat. Joan Lorring & Leslie Howard) (Joris Voorn Remix)

    18. Disarmed: Disarmed (Lovestruckk Remix)

    19. D-Leria – Landed in Another Place

    20. Marino Canal – White Atlas

    21. HyperSOUL-X – The Eastern Nations (Main HT)

    22. Floppy Sounds – Entertainment (Blue Miniature Morph)

    23. Joris Voorn – GU43 Ambient Fill

    24. Raxon – Introspect

    25. Aisha Devi – O.M.A. (Abul Mogard Remix)

    26. Plastikman – Disconnect

    27. Kaap – Overtoom

    28. Joris Voorn – Ultron

    29. Die Wilde Jagd – Morgenrot (Vactrol Park Remix)

    30. Julien Chaptal – Amazone

    31. Linn Elisabet – Uncommitting

    32. Genius Of Time – Peace Bird

    33. Marino Canal – Curious Eyes

    34. GHEIST – Der Blaue Reiter

    35. Joris Voorn – Sonder

    36. Reeko – Blue Tool#1

    37. Reeko – Street Tool#4

    38. Feral – Polar Sun

    39. Atom™ & Tobias. – Aux I

    40. Pulso – Dentro Del Pimpollo Está La Nuez

    41. States Of Flux – Road

    42. Pépe – Recollection

    43. Joakuim – View

    44. Ohm & Kvadrant – Skagerak

    45. Tibi Dabo – Hire The Birds (DJ Balduin Powerdive Mix)

    46. Joris Voorn – Float

    47. Kaufmann – Black Horsey

    48. Joris Voorn – Auto Drone 1

    49. Pär Grindvik – The Act

    50. Martin Landsky – Triage

    51. Secret Cinema & Joris Voorn – Syrinx

    52. Willaris. K – Cobaki Sky (Prequel)

    53. Blue Veil – Jaguar Eyes

    54. Reeko – Control Tool#2

    55. States Of Flux – Pro12Arp

    56. Joris Voorn – The Matrix

    57. Sky Civilian – Open Door (Joris Voorn Edit)

    58. Artefakt – The Blue Hour (Valentino Mora Cosmic Trans Rephrase)

    59. Joris Voorn – God

    CD2

    1. Mario Hammer And The Lonely Robot – Razljubít

    2. Fennesz – In My Room

    3. nthng – Shine

    4. Luigi Tozzi – A New Hope

    5. Landside – Signs Of Change (Etapp Kyle Remix)

    6. Joris Voorn – Kassandria

    7. Crump – Bones

    8. Reggy Van Oers & Joachim Spieth – Mammatus

    9. Joris Voorn – Acid Flow

    10. Bode Frequency – Time Machine (Dub Mix)

    11. Raimond Ford – Astral Angel

    12. Human Space Machine – Rebirth

    13. RAAM – Raam 8.8 64

    14. Linn Elisabet – Charioteers

    15. Markus Suckut – F-0710 to Frankfurt

    16. Joris Voorn – Nea Skioni

    17. PAN-AL – It’s Nice To Miss You Too

    18. Christian Bloch – Construct (VC-118A Remix)

    19. Bxentric – Envelope

    20. Joris Voorn – Echo

    21. Joris Voorn feat. Sky Civilian – Fever Dreams

    22. Conforce – Atrum

    23. Fadi Mohem – Life Cycle

    24. Primal Code – Caimano Tribe

    25. Rone – Esperanza (Joris Voorn Remix)

    26. Joris Voorn – Navigator

    27. Colyn – Khazad Dum

    28. Joris Voorn & Speedy J – 35mm

    29. natural/electronic.system. – Libeccio

    30. Marincu – Slip Side

    31. Metric System – Studio 440-3

    32. Perko – Rounded

    33. Ohm & Kvadrant – Øresund

    34. UBX127 – Kopat

    35. AD & The Persuader – Construct 1621

    36. Qindek – Come Closer (Edit Select Remake)

    37. Yamaneko – Fall Control

    38. Joris Voorn – The Tower Of Naphtali

    39. Bakground & Sangam – Carousel

    40. Kolsch – Shoulder Of Giants (Joris Voorn Remix)

    41. Blue Veil – Return To Forever

    42. Bode Frequency – Time Machine (Dub Mix)

    43. Luigi Gori & Frankye Lova – Narrow (Ataman Live Remix)

    44. Brian Cid – Be One

    45. Ness – Bionic Harp

    46. LSG – The Train Of Thought Remix (Joris Voorn Remake)

    47. Joris Voorn – Psyche

    48. CJ Bolland – There Can Only Be One

    49. Einmusik – Dread (No Drums Mix)

    50. Lie2You – Obsession (JV Edit)

    51. Dicabor – Ix (Robert Babicz)

    52. Noun (Daniel Avery & Roman Flügel) – Meeting Of The Minds

    53. Monarke & Soul Button – Passage

    54. Jonathan Kaspar – Kali

    55. John Beltran – It’s Because Of Her

    56. Monotronique – First Touch

    57. Paraphex – What We Leave Behind

  • es geht weiter.. die erste Frau, die ein Mix für die Serie beisteuert...


    GU44 Amelie Lens - Antwerp

    OUT 25 November


    Trailer


    CD1 – MELODIC

    Anyma & Chris Avantgarde – Consciousness (Ambient Remodel)

    ARMA – The Dream Machine

    NEON SHADOW – Camino

    AIROD – Smoking Clouds

    Sigvard – Memories Of A Broken Heart

    Ahl Iver – Time Traveller

    ANNĒ – My Universe

    Boston 168 – Le Voyage

    Amelie Lens – Affection

    Kmyle – Glass Eyes

    Luca Eck – Hide (feat. LVRA)

    Farrago – Pain Is Just Bread In French

    Bones 33 & Sens-ID – Uncount

    Blicz – Color Of Past


    CD2 TECHNO

    Amelie Lens – Trippin’

    Farrago – Flavours Of Youth

    Maxx Rossi – Pulse Shaper

    Sam Paganini – Rave (Adam Beyer and Layton Giordani Remix)

    Lars Huismann – Surge

    Der Lehmann – Unloved Hate

    Amelie Lens – All Of You

    SWART – Downfall

    Raven – Metal On Metal

    Lucinee – We Trip And Roll (JKS Remix)

    Alt8 – Cairo At Night (Aero Remix)

    Florian Meindl – All Those Moments (Mython Remix)

    David Strasser – Absinth

    Elise Massoni – Tourmaline

    In Verruf – I See The Devil

  • demnächst (11/23) wird die 45. Ausgabe erscheinen.. nach 10 - Athen und 17 - London darf kein geringerer als Danny Tenaglia diese mixen 🙂 worüber ich mich sehr freue 👌🏻


    es gibt wieder mehrere Formate Global Underground 45


    Trailer


    GU45 Danny Tenaglia – Brooklyn


    CD1

    Guy J – Lamur (AM Mix)

    ΛRΛGON & KOBE – JMA

    Denney & D.Ramirez – Stranger Things (dubspeeka Remix)

    Harrison Crump – Deep Down Inside (Michel Cleis Remix)

    Moderat – Running (DT’s BKNY Version)

    George Vidal – Out from Obscurity

    Steve Robinson – No Space, No Time

    Taster Peter – Body Call

    Ralph Falcon – Break You (Acapella)

    Robin M – Sirocco

    Kevin Yost – Defence Mechanism

    Radio Slave feat. Nez – Wait A Minute (Vocal Mix)

    Danny Tenaglia and Cevin Fisher – Move That Body

    True School Players – Blow Your Mind

    KPD – Everyday (Extended Mix)

    Ciro Briceño, Adrian Y feat. Nablo – Bones

    Monika Kruse meets Pig&Dan – So Good

    Dino Lenny – Talk To Me (Dino Lenny & Damon Jee Mix)

    Danny Tenaglia – The Brooklyn Gypsy


    CD2

    Juri Heidemann – Haras

    Roman Poncet – Épreuve

    Dino Lenny – I Wanna Go Back (John Digweed & Nick Muir Remix)

    Amir Telem – Fool (D-Nox Remix)

    Basement Jaxx – Express Yourself (Pig&Dan Eclectic Mix)

    Jay Lumen – The One

    Irregular Synth – One Night In Ecstasy (Simina Grigoriu Remix)

    D-Unity – More Drums Please

    David Tort & Tom Stephan – Perverts feat. Superchumbo (Miami Tech Extended Mix)

    Uncertain – Cure

    Uncertain – Clash

    Star B – I’ve Got Joy

    Tenzella – Hi 79

    Developer – Horns From The West

    Age of Love – The Age of Love (Acapella)

    Uto Karem – Your Voice (feat. Biba)

    D-Leria – Invisible

    Frank Biazzi – Rolling

    VSK – Echinopsis

    Filterheadz & Horatio – Bells Of Brightones

    Kamilo Sanclemente – Eclipse

    Danny Tenaglia – Don’t Turn Your Back (Mendo Remix)

    Beat Factory feat. Karina Smirnova – Like Somebody