Das Ende von SHM

  • Etwas verwundert und überrascht bin ich doch, an mangelnden Zuspruch kann es nicht gelegen haben. Ist was über die Gründe bekannt?


    "One" war damals schon ein richtiger Kracher, leider dann schnell kopiert und somit zum Schluss dann einfach überhört. Zuletzt fand ich "Antidote" ganz ok.

  • Hmm wie es ron t schon meinte am zuspruch kann es wirklich nicht gelegen haben.


    Bissel schade ist es schon!
    Für meinen Geschmack haben sie schon ein paar richtig gute Tracks und Remixe abgefeuert, ,troß anscheind vorhandener Aroganz (liest sich komisch ^^). Angefangen von "One" zu "Miami 2 Ibiza!", dann weiter zu dem sehr schönen "Save The World Tonight" gefolgt vom einem sensationellen Remix zu Coldplays "Every Tear Drop Is A Water Fall". Tja und mit ihrem anscheinend vorletzten Hit "Greyhound" ging es noch einmal ganz steil nach vorne.


    Das waren jetzt so die sachen die mich wirklich geflasht haben, rundum geile Mucke. Klar wird sie den ein oder anderen nicht gefallen aber hey nicht so schlimm ^^


    Aber nun zurück zum Trance wo es auch ziehmlich viel geiles Zeug zur Zeit gibt :)

  • Naja, soo viel haben die doch eh nicht wirklich zusammengespielt. Am Ende haben sie alle 3 es Axwell zu verdanken. Der hat die Sachen produziert, und über sein Label gepusht. Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass sie einzeln besser kommen.
    Für mich liest es sich auch so, dass sie weiterhin Tracks raushauen werden, nur eben nichtmehr zusammen auflegen: "Ihre letzte Tour" eben. Das sollte man vielleicht getrennt sehen. :yes:
    Ich hab hier noch 'ne Menge Axwell-Zeug auf der externen HDD herumliegen, das sind aber alles Sachen vor ihrem Erfolg mit SHM. :shy:

  • Zitat

    Original von mar she
    Naja, soo viel haben die doch eh nicht wirklich zusammengespielt. Am Ende haben sie alle 3 es Axwell zu verdanken. Der hat die Sachen produziert, und über sein Label gepusht. Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass sie einzeln besser kommen.


    Da hat aber jemand keine Ahnung und tut so als hätte er sie... :D (sorry)


    Am Ende gab es fast nur noch SHM Bookings vor allem in Nordamerika, zumindest für Angello und Ingrosso. Axwell hatte nach wie vor auch eigene Bookings, weil er eben auch noch mehr alleine released hat...
    Die SHM Songs kamen allesamt übrigens NICHT auf Axtone (Axwells Label raus), sondern wurden alle auf Major Labeln released.
    Ich denke auch nicht (wissen tu ich es natürlich nicht), dass Axwell da alles alleine produziert hat.
    Angello und Ingrosso haben es mindestens genau so drauf wie er producing-mäßig.


    Nils hat aber wahrschl. Recht bezügl. dem Koksen... :D


    P.S.: Wer zumindest nur "etwas" nach links und rechts in der elektr. Szene schaut, sollte eigentlich wissen, wer SHM sind...


  • Wie du selbst richtig erkannt hast, standen meist nur 2 auf der Bühne.
    Und dann habe ich gesagt/gemeint, dass der Axwell das über sein Label gepushed hat, nicht dort released!
    Und ja, ich hab hier ne Menge alte Ingrosso und Angello Sachen herumliegen. Doch der fette Sound kam erst mit Axwell... :rolleyes:


    Und wer von der SHM nur das hier kennt, braucht garnicht mit mir weiterreden... So, jetzt war ich auch mal frech. :D

  • so richtig in erinnerung wird mir wohl nur "leave the world behind" bleiben... wobei das, meine ich, ja nicht als SHM gekommen ist und zudem ja auch noch laidback luke dabei war.


    schöne nummer, die mich immer wieder positiv an ibiza 2009 erinnern lässt, da das damals rauf und runter lief...

  • also nun fake oder nicht?


    finde die typen und deren demonstratives bad-boy-image ehrlich gesagt unter aller sau. musikalisch war das alles durchaus noch vertretbar, aber auf dauer kommt man mit solchen persönlichkeiten nicht weiter. irgendwann knallt's dann intern, ist nur eine frage der zeit.


    die haben ihre kohle gemacht und werden das auch weiterhin tun. die marke swedish house mafia hat sich aber letztenendes ausverkauft - wenn es denn nun stimmt, dass sie in dieser konstellation aufhören.

  • Zitat

    Original von plasticangel
    Eine der besten Nachrichten und leider ging der Spuk für diese Fakegeschichte viel zu lange ..... !!


    Dankeschön Elef !


    Was soll ich sagen ? Ein Proll-Act weniger. Ob man sich aber darüber freuen soll, sei mal dahingestellt. Es gibt ja noch genug Andere, die weiterhin die elektronische Musikszene mit Stumpfsinn überfluten. Ich denke es muß aber auch manchmal solch schlechte Musik geben, damit sich die gute abheben kann.


    Von Axwell oder Steve Angello habe ich einiges an Vinyls in meiner "House" - Ecke stehen. Vielleicht machen sie ja irgendwann durch die Trennung wieder vernünftige Musik. Träumen darf man ja :D


    Extrem cool, Musik wie aus einer anderen Welt: zieht mich heute noch in den Bann. Hier entdecke ich auch mehr Nähe zum Trance als bei One.


    Axwell - Submariner


    .....oder dieser sommerlicher Houser, fetzt immer noch !


    Steve Angello & Sebastian Ingrosso - Yeah

  • Wieso fällt mir, bei dir Martin, in letzter Zeit immer häufiger BLA BLA BLA ein ?
    Dieses fast schon fanatische Gezeter in jedem Thread. Prollmucke hier, Assis da, bla bla, Guetta, bla bla Tiesto, bla bla was weiss ich. Das die Jungs im Tranceforum in der Trackssektion nichts zu suchen haben sehe ich ja ein, aber generell nicht in der elektronischen Musik ??? Dieses ewige Gelaber, schlecht gemache und Gebashe geht mir so tierisch auf den Sack!!! Mittlerweile wissen wir alle das du mit der Art von Musik nichts anfangen kannst, daher musst du das nicht 10 mal am Tag mit den Wiederkehrenden Argumenten wiederholen. Ist genau wie Dave, der uns ständig erzählt was Trance ist und was nicht...

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Wieso fällt mir, bei dir Martin, in letzter Zeit immer häufiger BLA BLA BLA ein ?
    Dieses fast schon fanatische Gezeter in jedem Thread. Prollmucke hier, Assis da, bla bla, Guetta, bla bla Tiesto, bla bla was weiss ich. Das die Jungs im Tranceforum in der Trackssektion nichts zu suchen haben sehe ich ja ein, aber generell nicht in der elektronischen Musik ??? Dieses ewige Gelaber, schlecht gemache und Gebashe geht mir so tierisch auf den Sack!!! Mittlerweile wissen wir alle das du mit der Art von Musik nichts anfangen kannst, daher musst du das nicht 10 mal am Tag mit den Wiederkehrenden Argumenten wiederholen. Ist genau wie Dave, der uns ständig erzählt was Trance ist und was nicht...


    es wäre mir neu das ich hier irgendwann mal - im gegensatz zum herrn lizard , darüber geredet hätte was trance ist und was nicht. das geht mir nämlich kilometerweit am allerwertesten vorbei.


    mir geht nur dieses ewige totdiskutieren von musik auf den zeiger. wenns euch nicht gefällt, hörts euch nicht an. ende. bei vielen hier hab ich mittlerweile das gefühl, die stehen auf parties in der ecke und diskutieren jeden track den der dj spielt statt mal zu tanzen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    mir geht nur dieses ewige totdiskutieren von musik auf den zeiger. wenns euch nicht gefällt, hörts euch nicht an. ende. bei vielen hier hab ich mittlerweile das gefühl, die stehen auf parties in der ecke und diskutieren jeden track den der dj spielt statt mal zu tanzen.


    Da magst Du (leider) nicht ganz Unrecht haben.

  • ist ja jetzt schon eine weile her das sie ihre auflösung bekanntgeben haben. markteting technisch und finanziell scheint es ja voll und ganz für sie aufzugehen. jetzt gibt ja noch ein neues album und die tour erstreckt sich jetzt auch schon bis märz 2013. viele gigs sind schon ausverkauft! scheint aber nicht mal das ende der tour zu sein, auf ihrer hompage ist immer noch zu lesen (wie übrigends am anfang schon) "More dates including the final show will be announced shortly". nunja, die werdens wohl so lange weiter treiben bis die "fans" mal dahinter kommen... traurig.
    wer sie ein allerletzes mal (zumindest vorübergehend) in deutschland sehen möchte, kann das am 6.12 in frankfurt machen.

  • Ich habe gerade mal nach geschaut, 60 Euronen möchten die Herren dafür das sie Cd's abspielen!
    So viel verlangt ja manch eine Band nicht mal von 5 Personen Besatzung! Da kann man dann als Gast nur hoffen das die Lichteffeckte alles raus reißen ^^