Paul van Dyk feat. Kyau & Albert "Open my eyes"

Track Rating
4.1 / 6
(17 Bewertungen)
  • Wow unglaublich ! Endlich mal wieder ein richtig guter Track von Paule und Kyau & Albert ! Die Zusammenarbeit hat gefruchtet ! Der Original Mix vom Paule ist bereits als Bonus-Track des neuen PVD - Albums bei I-Tunes erhältlich. Jetzt ist noch ein neuer Kyau & Albert Mix dazugekommen, der bereits von Above & Beyond in "Trance Around The World" gespielt wurde......Ich vermute mal daher, dass es es ein extra Release wird ! Warum es allerdings zwischen all dem Mainstream ein so guter Track wie dieser nur als Bonus aufs Album geschafft hat, frage mich allerdings schon.

Der Original - Mix ist typisch Paul Van Dyk, aber typisch Paul Van Dyk in seinen besten Zeiten. Man hört ihn sofort heraus, aber das sehr harmoniebetont. Ich finde sein Remix ist sogar emotionaler als der von Kyau & Albert und erzeugt gerade durch den Pianopart große Emotionen. Wir haben hier weder einen ( wie man hier so gerne sagt ) Prügelpaule, noch einen der sich auf schlechten Trouse oder Elektro bezieht und ganz ohne klassisches tausendmal verwendetes "dö dö dö" auskommt. Außerdem kommen Kyau & Alberts Vocals hier wieder richtig gut rüber und dadurch das Alles so schlön trancig ist, fühlt man sich zwischendurch wieder an ihre Uplifting- Produktionen aus dem Jahre 2004 erinnert, als alles noch nicht so elektroid war. Den elektroideren Mix liefern die Beiden selbst, der aber auch alles Andere als schlecht ist und sich auch sehen lassen kann.

Original Paul Van Dyk Mix6/6

Kyau & Albert Mix

5/6

• Ich kann mir nicht helfen, aber Kyau&Albert Vocals waren und bleiben einfach grausam. Dub Mixe bitte, dann gibs ne grundsolide 5er Wertung für beide Mixe. Scheinbar passen solche Tracks nicht ins Albumkonzept großer Plattenlabels. Schade eigentlich.

• ja die k&a vocals haben nach wie vor nichts an charme gewonnen. die sind einfach schrecklich, das waren sie schon immer.

Zitat

Der Original - Mix ist typisch Paul Van Dyk, aber typisch Paul Van Dyk in seinen besten Zeiten.

richtig. und die waren so bis spätestens 2004. und genau so hört sich auch diese nummer an. altbackene percussions wie eh und je, statisches grundgerüst und ein arrangement, dass sich wie ein kaugummi zieht. absolut stumpf und ohne höhepunkte. einer dieser tracks, bei denen mich keine zehn pferde auf der tanzfläche halten würden.

sorry, aber paul van dyk stürzt bei mir aktuell wirklich in unerforschte tiefen, egal wo sein name auftaucht. das geht einfach gar nicht mehr!

auch der k&a remix bietet für mich absolut nichts interessantes, nichts auffälliges, bei dem man sagen könnte "das ist mal cool und am puls der zeit produziert".

:gruebel:

• Die Album-Version zum ersten Mal letztes Jahr in Dresden gehört. Fand die Vocals von Mö in diesem Track mal wieder gut, besser als dieses schräge Love-Gebrabbel der letzten Zeit. :D
    Allerdings fiel mir der K&A Mix bei der ASOT550-Übertragung sofort auf. Ich glaube den Track mag ich. 5/6 :yes:

• Original: Ui, das ist ja oldskool Trance. Den Buildup finde ich etwas lahm, danach geht's aber ganz gut ab. K&A Vocals mag ich ohnehin gerne, wobei dieses hohe Gesinge nicht sein muss, bisschen zu viel. Mir fehlen hier die Höhepunkte, ist zwar nett aber kein Kracher. Somit 4/6.

Kyau & Albert Remix: Nichts Ungewöhnliches, 100% K&A. Bin mir nicht sicher wie ich den Mix finden soll, rockt aber schon ganz gut und is weitgehend melodisch. 4,25/6 vorab.

• Puh, eine heikle Kombination, bei der ich für meinen Teil nicht weiß auf wen ich mich da nun konzentrieren soll, PvD oder KvA. Irgendwie passt da beides nicht so ganz zusammen, da sich hier zwei Styles gegenüberstehen, die dann im Track schön brav nebeneinander stehen anstatt aneinander rumzuspielen. Irgendwie hört sich beides gesondert an, k.a... Muss ich wohl öffter mal hören. :rolleyes:

• Kyau & Albert?

Da siehste. Da isse wieder diese Bassline. :D :autsch:
    Mit den Jungs weiß ich echt nicht mehr zu helfen.
    Auch die Vocals finde ich mittlerweile sehr ausgelutscht.

Das Original hört sich ganz gut an. Den Titel hätte ich so um 2003 oder 2004 besser gefunden. Sonst wirkt das Stück sehr leer.

4/6

• Vocals sind diesmal wieder sehr gewöhnungsbedürftig. Was mir auffällt: der Kyau & Albert Remix klingt nach einer normalen Produktion der Beiden, während das Original mir eher wie ein Paul van Dyk Remix erscheint, was ich damit sagen will: der Sound von K&A ist in beiden Versionen sehr prägnant, nur dass im Original eben typische PvD Beats dazu kommen.

Original Mix 3,5/6
    Kyau & Albert Remix 4,5/6

• Zitat

Original von ron t
    Vocals sind diesmal wieder sehr gewöhnungsbedürftig. Was mir auffällt: der Kyau & Albert Remix klingt nach einer normalen Produktion der Beiden, während das Original mir eher wie ein Paul van Dyk Remix erscheint, was ich damit sagen will: der Sound von K&A ist in beiden Versionen sehr prägnant, nur dass im Original eben typische PvD Beats dazu kommen.

Original Mix 3,5/6
    Kyau & Albert Remix 4,5/6

das habe ich auch schon gedacht....

trotzdem beide Mixe 5/6 weils rockt :D