A State of Trance 600 in Berlin?

  • Hallo Trance Fans


    Nach dem die großen A State of Trance Partys 500 und 550 schon in Ländern und Städten waren wie Südafrika /Johannisburg ,Argentinien/Buenos Aires oder USA/Los Angeles möchten wir das auch die A State of Trance nach Deutschland kommt genau gesagt nach Berlin........wir wollen zeigen das der Trance auch noch in Deutschland lebt jede Stimme zählt


    I LoveTrance


    https://www.facebook.com/AStateOfTrance600#

  • Ich wollte gerade schreiben, Wuppertal hätte sicher Spass daran :D


    1. PS: Das Thema ist bei "Sport" gelandet...
    2. PS: Warum machen wir es nicht einmal in der Schweiz (Zürich) oder Österreich? Da war die ASOT wirklich noch nie

  • Vor allem ist Berlin Völlig sinnlos für ASOT. Dann müsste man keine im Ostblock machen und würde auch noch der in Den Bosch Konkurrenz machen.


    Ne, ich denke ernsthaft dadurch das Den Bosch das Main Event ist, wird in Zukunft Deutschland keine Rolle mehr spielen. Außerdem bekommt man mit nem reinen Trance-Event in Deutschland ohnehin keine Halle voll und ich denke mal ALDA weiß das. Da ist es auch völlig egal ob Berlin, Hamburg, Köln, München. Mehr als 2-3000 Leute bekommste da nicht, hat ja die Sounddtropolis gezeigt.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Vor allem ist Berlin Völlig sinnlos für ASOT. Dann müsste man keine im Ostblock machen und würde auch noch der in Den Bosch Konkurrenz machen.


    Ne, ich denke ernsthaft dadurch das Den Bosch das Main Event ist, wird in Zukunft Deutschland keine Rolle mehr spielen.


    Word!


    Ich denke auch es wird weiterhin 5-7 Events in ganz verschiedenen Regionen (Zeitzonen) der Welt geben und keine 2 Events in einer Region. Und London war dieses mal eine Ausnahme. sollte ja eigentlich nur ne Pre-Party sein, aber da ja eine ausgefallen ist, wurde es spontan zur vollwertigen ASOT-Party angehoben. Außerdem hat London ne andere Zeitzone :yes: was meine Theorie stützt...

  • Hey DaveDowning


    Also bei der A State of Trance 550 waren es auch 2 mal im Ostblock Moscow, Russia und Kiev, Ukraine daran kann es ja nicht liegen


    Ich war am we in Den Bosch und es sind sau viel aus Deutschland Polen und Tschechien da gewesen und Konkurrenz für Den bosch ist es nicht es soll nur ein Floor sein armin hat mal gesagt das er gern in Deutschland ist


    Und das die halle nicht voll wird ist blödsinn am 11.09.2010 war in der O2 World, Berlin WE ARE ONE Dance Festival mit Armin van Buuren ,Underworld,Paul van Dyk und es war ausverkauft 17.000


    jetzt sag mir nicht wenn armin da mit 6 oder 7 guten dj´s hinkommt das die hütte leer bleibt zu mal es auch noch das sony - center gibt =)

  • Mal abgesehen davon das ich solch "selbst Promotion Kiddie Events" meide, bin ich der gleichen Ansicht wie Dave. Eine grosse Halle mit rein Trance zu füllen ist in Deutschland nahezu unmöglich. Wenn dann müsste Alda Acts ausserhalb des Armada Spektrums buchen. Wie du ja schon erwähntest waren in der O2 auch Underworld, die sicher nicht wenig zum Sold Out beigetragen haben.
    Eine große ASOT in Deutschland ist aus meiner Sicht nicht realisierbar und wird aufgrund der NOCH großen Konkurenz sicher nicht stattfinden.


    BTW: Armin bekommt garantiert keine 7 guten DJ´s im Sinne von DJ´s zusammen, aber das ein anderes mal in einem anderen Topic :D

  • ..., was soll Armin denn auch anderes sagen? Er wird sich wohl kaum hinstellen und die deutsche Tranceszene als nonexistent darstellen.


    Wobei ich die Idee ganz nett finde und mir das durchaus vorstellen kann, da die "600" garantiert ein Paradebeispiel des absoluten "Ausverkaufs" werden wird.

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass im ganzen deutschsprachigen Raum ein Trance-Event wie die ASOT 600 in der Grössenordnung funktionieren würde. Ausser in Holland müsste man in den Osten. Aber Deutschland, die Schweiz oder Österreich, nur Trance? Keine Chance. Ausserdem, falls selbst es so wäre, ob die Holländer nach Deutschland gehen würden?


    Falls es in Europa einen weiteren Anlass geben würde, dann entweder im Osten oder in einem Club. Da aber Armin ja bereits den Ausverkauf betreibt und im Sommer die ASOTs in Ibiza betreibt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er bei der 600er noch grösser werden möchte? Zumindest der eine oder andere DJ kritisiert bereits jetzt den Tourplan der 550er. Ich persönlich würde, falls die 600er gleich wie die 550er wird, wohl auch nicht mehr mitmachen. Zu viele Events, zu viele DJs, zu viele Stages, zu kurze Spielzeiten. Dafür reise ich auch nicht nach Berlin...

  • Wenn die einen Markt in Deutschland, vor allem in Berlin für sowas sähen, würde es die VA von irgendwem auch geben. PvD in Berlin ist eh was anderes und Underworld noch dazu. Da kann man nun wirklich nicht von nem Trance Event sprechen.


    Und es ist nunmal Fakt: Die größte deutsche Agentur hats ja zwei Jahre lang versucht, mit Soundtropolis ein Trance-Event in Deutschland zu etablieren - aber es hat halt eben nicht funktioniert. Das wird erst recht in Berlin nicht anders.


    Ich denke das ASOT bei der 600 von der Den Bosch Party her gleich bleiben wird - was ich mir gut vorstellen könnte, wäre, dass das ganze zeitlich etwas entzerrt wird. Also die Den Bosch Party vielleicht als "Opening" im Februar, dann Ultra, dann der Ostblock im April, sodass es eben nicht 5 Broadcasts in 5 Wochen sind.


    In Deutschland könnte ich mir maximal sowas wie bei ASOT in den USA vorstellen, also ein Floor auf einem Großevent. Und da käme für mich nur die Mayday in Frage. Eben mit einer großen ASOT Area.

  • Die 17.000 waren bestimmt nur wegen Underworld =)


    Also ich denke und bin mir sicher wenn armin ein gutes line up hat wird die hütte voll sein z.b mit Dash Berlin der eine enge verbindung hat zu Berlin und sagen wir noch leute wie Cosmic Gate, W&W, Gareth Emery,Paul van Dyk kann mir nicht vorstellen das die hütte nicht voll wird zumal in holland nicht nur Holländer waren oder in Russland nur Russen.........es kommt auf ein versuch an Armin wollte 7 party´s machen zur 550 sind nur 6 geworden warum sollte es zur 600 keine 7 geben und eine in Deutschland =)

  • Zitat

    Original von Musikfreak
    Also ich denke und bin mir sicher wenn armin ein gutes line up hat wird die hütte voll sein z.b mit Dash Berlin der eine enge verbindung hat zu Berlin und sagen wir noch leute wie Cosmic Gate, W&W, Gareth Emery,Paul van Dyk kann mir nicht vorstellen das die hütte nicht voll wird


    bei dem lineup, kämen maximal 5000. das reicht nicht für ne asot.

  • DJ kritisiert bereits ??? wo ?


    Also mal ehrlich die 550 war echt geil das es in ein Monat war ist schon hart aber die zahlen sprechen für die A State Of Trance 550


    auch wenn es nicht in Deutschland ist bin ich wieder dabei In Den Bosch und mal gucken wo sie noch sind.......


    Sind am Wochenende auch 9 stunden mit auto gefahren und es hat sich gelohnt

  • Es ist ein versuch ein Trance Event nach Deutschland zu holen um auch trance fans in deutschland was zu bieten und leute auch sehen das trance auch geile musik ist viele kenne Trance nicht mal ich hab im letzten jahr 20 leute die voll auf hous abgefahren sind mal trance set geschickt und mal gezeigt was trance ist und heute hören sie trance lieber als hous und fahren auf events

  • Und du meinst, wegen deiner Beobachtung in deinem Freundeskreis funktioniert ein Großevent ??


    Ich habs schon mehrmals geschrieben, aber gerne nochmal: Es gibt in Deutschland mehrere Firmen, die Großevents machen, und auch mal DJs wie Armin o.ä. nach Deutschland holen. Siehe Mayday, Nature One o.ä.
    Und diese Leute haben es auch schon versucht, ein Trance Event zu machen - es hat nicht geklappt. Weil es hier einfach nicht genug Leute gibt die zu sowas fahren. Deshalb fährt man wenn man Trance in Groß will eben ins Ausland.


    Deine We Are One ist da keine Ausnahme. Mag ja nun sein, dass sie Ausverkauft war und x-tausend Besucher hatte. So erfolgreich, dass die Veranstalter sie wiederholen wollten war sie wohl nicht, sonst hätte es ja im letzten Jahr wieder eine gegeben.


    Da kann man so lange Initiativen Starten um mehr Trance nach Deutschland zu holen, wie man will: Die Leute wollen es nicht ! Schade findet das glaub ich jeder hier, aber die meisten haben halt auch schon eingesehen dass es nunmal so ist.

  • 1. war das nicht aus mein freundeskreis
    2. Die A State of Trance Events macht eine Holländische agentur
    3. Warum sollte die A State of Trance 600 nicht auch eine Ausnahme sein oder was großes werden ?


    Wenn du bei der Mayday schon mal warst hast du bestimmt gesehen das die leute auch auf trance abgehen so war es 2010 auch bei paul van Dyk Sander van Doorn Dennis Sheperd Blank & Jones

  • Das Problem ist doch nicht Begeisterte zu finden. Das Problem ist eher GENÜGEND Begeisterte zu haben. Ein Event mit 5'000 Leuten würde funktionieren, aber will dies AvB als ASOT? Ich sehe die ASOT eher im Osten. Oder in Südamerika. Den Bosch ist einfach gesetzt und viel zu nahe am deutschsprachigem Raum. Bei England war immerhin noch ein grosses Meer dazwischen...


    Wie Dave richtig schrieb, als eigener Floor an einem Gross-Event vielleicht. Aber warum soll der Event direkt neben Holland stattfinden? Den Bosch war auch nicht wirklich ausverkauft...

  • Den Bosch war mit 30.000 ausverkauft glaub mir da war kein planz mehr für mehr menschen ich war von 19:30 bis 7:30 da.................und wie gesagt in moskau war es auch und kiev liegt auch nicht weit von da also.......

  • ASOT = nicht nur Trance. Das solte man vielleicht in dieser Diskussion noch erwähnen! Wenn die 'ne "kleine ASOT" in Berlin mit (für mich) gutem Line Up machen sollten, wäre ich dort sicherlich dabei. :yes:
    Aber wie gesagt, sehr stark vom Line Up abhängig. Könnte es mir auch in der O2-World vorstellen, und verstehe nicht, was da dagegen sprechen sollte. Wie gesagt ist ASOT meiner Meinung nach eh kein reines Trance-Event, von daher könnten sie doch die ganze Sache z.B. mit Paule's Vandit-Team zusammen machen. Das würde sicher funktionieren, schon alleine, weil alle ASOT's am Abend selbst eh ausverkauft sind/waren. Können sie auch in der Arena oder so machen, wenn es kleiner sein soll. Dort kann man auch gut die Größe anpassen, und es wären sogar mehrere Floors möglich. :D

  • immer die gleichen ok ^^
    ich denk mir mein teil dazu...........



    London


    Charity Special Pre-Party
    Tom Fall
    Max Graham
    Paul Oakenfold
    Armin van Buuren
    Lange
    Solarstone



    Moskau


    Warm-Up Hour
    Ruben de Ronde
    Rank 1
    Arty
    ATB
    Armin van Buuren
    Dash Berlin
    W&W
    Alex M.O.R.P.H.



    Kiev


    Omnia
    tyDi
    Leon Bolier
    Cosmic Gate
    Armin van Buuren
    Markus Schulz
    Sean Tyas


    Los Angeles


    Fei-Fei
    Shogun
    Sied van Riel
    John O’Callaghan
    Aly & Fila
    Arty
    Gareth Emery
    Armin van Buuren



    Miami

    Eco
    Marcus Schössow
    Jochen Miller
    Tritonal
    Cosmic Gate
    Sander van Doorn
    Dash Berlin
    Ferry Corsten
    Armin van Buuren
    Gareth Emery
    ATB



    Den Bosch


    Jochen Miller
    Sied van Riel
    Gabriel & Dresden
    Armin van Buuren
    Ferry Corsten
    Cosmic Gate
    Aly & Fila
    John O’Callaghan
    Super8 & Tab
    Ørjan Nilsen
    Arty
    Gareth Emery
    Markus Schulz
    W&W
    Giuseppe Ottaviani
    Matt Darey
    Protoculture
    Stoneface & Terminal
    Tritonal
    Jorn van Deynhoven
    Leon Bolier
    Kyau & Albert
    Bobina
    Will Holland
    Ronski Speed
    Miss Nine
    Jwayden (LIVE)
    Nifra
    Betsie Larkin (LIVE)
    Vicky Devine
    Ana Criado (LIVE)
    Kristina Sky
    Emma Hewitt (LIVE)
    Sophie Sugar
    Jaren (LIVE)
    Claudia Cazacu
    Aruna (LIVE)
    Lisa Lashes
    Antillas
    Mark Sixma
    The Blizzard
    Dennis Sheperd
    Wezz Devall
    Sebastian Brandt
    Setrise
    Marlo
    DNS Project



    kannst mir mal sagen wie man das noch toppen soll ?

  • Halten wir vielleicht mal fest: Es gibt sowohl Argumente für die eine Sichtweise, als auch für die andere. Was nun stimmt, lässt sich a priori nicht feststellen. Vieles würde davon abhängen, wann man den Kram macht, wie man es aufzieht und welche Größe die Veranstaltung haben sollte. Berlin bietet Möglichkeiten für alle erdenklichen Konstellationen und ASOT ist nun nichts von a priori zum Scheitern verurteilt wäre.
    Wenn mans richtig aufzieht, kann das durchaus eine nette Veranstaltung geben.


    Wenn man mich nun fragen würde, ob Berlin solch eine Veranstaltung braucht, würde ich das verneinen. Mag aber auch daran liegen, dass mir dieser ganze ASOT Zirkus suspekt ist. Was allerdings anzumerken bleibt: Es gibt durchaus risikoärmere Städte als Berlin, um so ein Event auf die Beine zu stellen.

  • Den Bosch kannst Du nicht zählen. Dort ist wirklich die Ausnahme. Aber sonst? Ich markiere Dir einmal, was für mich klassische ASOT-DJs sind und ich eigentlich fast schon automatisch da erwarte, also für mich Teil des Wanderzirkuses sind...



    Zitat

    kannst mir mal sagen wie man das noch toppen soll ?


    In meiner Aussage ging es nicht darum, dass man dies toppen soll. Meine Bemerkung ist eher, dass die ASOT eine "Stammcrew" hat, welche man so fast schon erwartet. Und deshalb nicht unbedingt an anderen Orten viel Platz ist für neue Namen. Ausser eben Den Bosch...

  • Zitat

    Original von Musikfreak
    Den Bosch war mit 30.000 ausverkauft


    die location war nicht an der grenze der belastbarkeit. da war noch platz, nur wurde durch die miserable organisation der wege und der toiletten unnötige staus verursacht. aber "sold out" war das von der menge her nicht.


    das spielt aber alles keine rolle für deutschland. da ist es einfach ein fakt, dass es kein interesse an nem reinen großen tranceevent gibt. da kann man so lange sagen "ja aber geil" und "ja aber es waren ja so viele deutsche". ändert alles nix. war alles schon da. genau so sinnvoll wäre es, über eine nature one in holland zu diskutieren ;)


    und damit kann man die diskussion eigentlich auch beenden, die führt eh zu nix. zumal das armin eh völlig scheißegal ist wieviele leute bei facebook in irgendeiner asot berlin gruppe sind.

  • An unseren Threadstarter:


    Den meisten hier geht es nicht darum, dass sie einen solchen Event in Deutschland nicht wünschen würden. Sondern einfach mehr, dass ein solcher Event eigentlich völlig sinnlos ist. Den Bosch ist gesetzt. Und viel zu nahe, dafür, dass es weltweit mehr als genug andere Länder gibt welche vermutlich noch mehr nach dem Event lechzen und es auch geographisch mehr Sinn ergeben würde.

  • Die zeiten ändern sich aber auch und man darf es nicht mit andern Events vergleichen................und zum Thema den bosch man hat auch sicherheitsbestimmungen und kann die halle nicht voll hauen zu mal die 30.000 echt gereicht haben das war das größte größte Indoor-Trance-Event in der Geschichte

  • Zitat

    Original von Musikfreak
    30.000 echt gereicht haben das war das größte größte Indoor-Trance-Event in der Geschichte


    Es gab Trance Energys in den Jaarbeurs Utrecht (größere Location als Den Bosch) die 2-3 Monate vorher ausverkauft waren...nicht am Freitag vorher


    Wie Firderis richtig sagt: Wir wären glaub ich alle froh und würden sofort fahren, aber es ist einfach unrealistisch. Selbst bei iMotion wirds ja weniger Trance auf Mayday und Co. Sehr schade aber leider Fakt.

  • Zitat

    Original von Musikfreak....und zum Thema den bosch man hat auch sicherheitsbestimmungen und kann die halle nicht voll hauen zu mal die 30.000 echt gereicht haben das war das größte größte Indoor-Trance-Event in der Geschichte


    Das war es bereits an der ASOT 500. Und noch ein Grund mehr der gegen Deutschland als Austragungsort der ASOT 600 spricht.

  • Zitat

    Original von Musikfreak
    Was spricht dagegen ? in kiev waren es auch nur 18.000 es soll nur ein floor sein......es soll nicht so sein wie in Den Bosch es kann auch der Kick off sein so wie in London


    Was dagegen spricht? Kiev ist Osten, da ist eine völlig andere Begeisterung. Und London ist über den Teich, mit einem Meer dazwischen. Von Berlin nach Den Bosch ist es dagegen schon fast ein Katzensprung. Und das gleiche Publikum. Warum sollte man NEBEN Den Bosch irgendwo in Deutschland, Frankreich, Belgien oder andere Länder gleich nebenan ein Event machen?


    Wenn es Den Bosch nicht geben würde...ja dann...

  • Zitat

    Original von Firderis


    Was dagegen spricht? Kiev ist Osten, da ist eine völlig andere Begeisterung. Und London ist über den Teich, mit einem Meer dazwischen. Von Berlin nach Den Bosch ist es dagegen schon fast ein Katzensprung. Und das gleiche Publikum. Warum sollte man NEBEN Den Bosch irgendwo in Deutschland, Frankreich, Belgien oder andere Länder gleich nebenan ein Event machen?


    Wenn es Den Bosch nicht geben würde...ja dann...


    Ich würde es ja begrüßen, wenn stattdessen mal "Den Bosch" ausfallen würde. :D

  • Zitat

    Original von mar she
    Ich würde es ja begrüßen, wenn stattdessen mal "Den Bosch" ausfallen würde. :D


    Ich denke, nach der diesjährigen ASOT 550 würden dies wohl manche ebenfalls so unterstützen. Irgendwie war alles zu gross, und zu lieblos.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Und London ist über den Teich, mit einem Meer dazwischen. Von Berlin nach Den Bosch ist es dagegen schon fast ein Katzensprung.


    äußerst gewagt! nur weil da ne pfütze zwischen ist, ist london trotzdem bedeutend näher an den bosch als berlin.


    http://maps.google.de/maps?saddr=London,+Gro%C3%9Fbritannien&daddr=Den+Bosch,+Nederland+to:Berlin&hl=de&ie=UTF8&ll=51.727028,6.635742&spn=11.128158,19.753418&sll=52.093008,6.921387&sspn=11.038391,19.753418&geocode=FaHzEQMd-wv-_yl13iGvC6DYRzGZKtXdWjqWUg%3BFQjZFAMdjiFRACk33T6tN-7GRzFQfB6NWt4ABA%3BFex0IQMdUpDMACkBWQM_N06oRzFwO15bRiAhBA&oq=Berlin&t=h&mra=ls&z=6