Suche 3 Lieder (Tonbeispele)

• Ich suche 3 Leider die zur Zeit in (manchen) Discos rauf und runter gespielt werden.

Von den ersten beiden habe ich mich Fruityloops die Melodie notdürftig nachgespielt.

Lied 1 wäre

http://www.hs-kohfidisch.at/lied1.mp3

Lied 2 ist mit einer Flöte gespielt, hört sich im Original ein bisschen flüssiger an die Flöte, Tonhöhe mancher Flötentöne passen mit Sicherheit auch nicht immer ganz

http://www.hs-kohfidisch.at/lied2.mp3

Von Lied Nr 3 kann ich kein Beispiel machen, da mir die Melodie nicht so im Kopf blieb, weiß nur dass der Text so ähnlich ging:

Boom Schakarakaraka Boom Schak Raka (wird endlos wiederholt)

• lol wo wird denn so ne mucke gespielt? :lol: :lol:

• Könntest du mir mal vom 2. Beispiel mal das Midifile geben, da kann man bestimmt was draus machen. So "unquantisiert" kann ich das leider gar nicht selbst einspielen... :D

• unquantisiert heißt, das die Töne nciht am Raster ausgerichtet sind.
    Wenn du zum BEispiel auf 1/16 eingestellt hast, und ein Ton zwischen dem 3 und 4. im Takt liegt usw...

btw: Die soundfiles sind echt grausig.....und diese Bassline findeste in jedem 2. Kommerz-Track.
    Also mit den Files, kann glaube cih kein mensch was anfangen.....

Einmal editiert, zuletzt von Pieter Baton (6. Dezember 2004 um 21:53)

• Zitat

Original von Southern
    Aber sehr kreativ und bei ganz bekannten Mellos, kanns ja auch funzen.

greetz West :)

Das ist wohl war. Also Airwave zum Beispiel hätte ich im Ansatz auch erkannt.....also, evtl....*gg

• ey jungs mal ernsthaft,das wär doch auch mal eine lustige sache!son remix contest mit den vocals die da eingesungen werden :yes: was wir dann draus machen ist uns überlassen ...

• Zitat

Original von CJ The Angel
    btw: Die soundfiles sind echt grausig.....und diese Bassline findeste in jedem 2. Kommerz-Track.

Das ist doch egal, es geht ja nur darum die Melodien der Lieder ungefähr zu simulieren

• Zitat

Original von Southern
    Evt könnte jem. die Vocals " Boom Schakarakaraka Boom Schak Raka "einsingen, dann machen wir nen Remix und nennen es:

Unknown - Unknown (Remix)

:D:lol: :D

greetz West :D

Den Artist-/Track-Name gibt es schon auf Vinyl :
    On A Mission (OAM004) :D :D

Einmal editiert, zuletzt von TWersi (8. Dezember 2004 um 15:04)

• Zitat

Original von deed
    ey jungs mal ernsthaft,das wär doch auch mal eine lustige sache!son remix contest mit den vocals die da eingesungen werden :yes: was wir dann draus machen ist uns überlassen ...

+

Ja, aber es muss auf jeden Fall noch die Melodie vom Lied 2 rein! Die ist so krass! Jetzt brauch man die Melodie nur noch als Midifile und dann kanns losgehen! :yes:

• Nr 2 hat ja auch nicht so wahnsinnig viel mit Trance zu tun...hört sich total billig an wie die Mello von sonnem Seemannslied "Drunken Sailor".

In meinen Augen ist das kein Trance, allein vom Speed passt das schon nicht.

greetz West :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (12. Dezember 2004 um 14:46)

• Ja, hab die eMail bekommen. Danke!

Ich würde auch nicht sagen, dass das Trance ist. Von daher ist das zu erwarten gewesen, dass wir das hier nicht kennen. Ziemlich langsam und mit so'nem Typ der rumschreit... gefällt mir ganz und gar nicht. :dead:

• Ich hab auch nicht behauptet dass es Trance ist. Ich dachte nur, ein gewisser Bekanntheitsgrad zu Nachbar-Musikstilen hätte ja da sein können :)

Zitat

und mit so'nem Typ der rumschreit... gefällt mir ganz und gar nicht.

Das finde ich hört sich klasse an! Fast so wie das Ripassa von Gigi

2 Mal editiert, zuletzt von Cogito (13. Dezember 2004 um 14:02)

• Lied Nr.2

Ist aus dem Film: "Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe" mit

Louis de Funès!

Das ist der Film wo es die ganze zeit um das verschlingen von Kohlsuppe geht.... ! Ist ein echter Klassiker.

Einmal editiert, zuletzt von DJise (29. Dezember 2004 um 16:52)