Hab das Teil eben in nem Set gehört.......
nach ein bisl recherche weiß ich nu, das es unklar ist, ob das Teil released wird.......rechte etc....
aber von mir gibts auf jedenfall 6/6
Sehr sehr geil gemacht.
Hab das Teil eben in nem Set gehört.......
nach ein bisl recherche weiß ich nu, das es unklar ist, ob das Teil released wird.......rechte etc....
aber von mir gibts auf jedenfall 6/6
Sehr sehr geil gemacht.
Welches Set!?
War ein aufgenommenes Live set von Nu-NGR.
Das will ich sofort hören !!!!!!!!!!!!! "Where the streets have no name" ist meiner Meinung nach einer der besten Songs der Rock & Pop-Geschichte... und Nu NRG traue ich zu, etwas daraus gemacht zu haben...
....und sie haben es absolut würdig übernommen.
Ich hoffe sehr, das das rauskommt.
da bin ich mal auch sehr gespannt! habe mir letztes jahr ja auch die version von pedro del mar geholt, aber nu nrg traue ich da noch etwas mehr zu!!!
ZitatOriginal von CJ The Angel
War ein aufgenommenes Live set von Nu-NGR.
Wo gibts das zu hören/downloaden/...?
Weis zwar nicht was Ihr Nu-NRG so megamaßen hypen tut, so toll find ich die Jungs nu auch wieder nicht (Free Fall mal ausnahme)... bin aber trotzdem mal gespannt was die da gemacht ham... Vorallem weil U2...
Gibts eigentlich den Ferry Corsten Mix irgendwie wo auf Vinyl???
ZitatOriginal von Fairground
Weis zwar nicht was Ihr Nu-NRG so megamaßen hypen tut
Hast recht, nur "Dreamland", die absolute Haaaaaaaaaaamerscheibe, täuscht gerne darüber hinweg, dass mir von den Jungs so viel gutes eigentlich gar net bekannt ist... auch Remixmäßig ist mir da noch nichts groß aufgefallen...
also ich für meinen Teil hype die jungs eigentlcih goar net. Dreamland ist einer meiner absoluten Favorites...aber ansonsten hab ich noch net viele worte über sie verloren.
Mir ist halt jetzt bloß der Remix in die Finger gekommen, und der ist geil.
Also, hab das ja selber nur über nen bekannten bezogen.....also weiß jetzt keine quelle...könnte höchstens mal fragen.
ZitatOriginal von Lemieux
Hast recht, nur "Dreamland", die absolute Haaaaaaaaaaamerscheibe, täuscht gerne darüber hinweg, dass mir von den Jungs so viel gutes eigentlich gar net bekannt ist... auch Remixmäßig ist mir da noch nichts groß aufgefallen...
das ist jetzt aber nicht dein ernst?
also folgende nu nrg remixes sind doch killer tunes: (für mich zumindest)
basic dawn - pure thrust (nu nrg remix) [difuse]
jose amnesia - the eternal (nu nrg remix) [difuse]
ZitatOriginal von timeok
das ist jetzt aber nicht dein ernst?
also folgende nu nrg remixes sind doch killer tunes: (für mich zumindest)
basic dawn - pure thrust (nu nrg remix) [difuse]
jose amnesia - the eternal (nu nrg remix) [difuse]
Du hast noch den RMXvon NuNRG zum Tack Believe 2004 von Sunblind vegessen......einfach der Hammer!!!
jap,der remix zu basic dawn's "pure thrust" haut mich jedesmal aufs neue aus den socken...der geht sowas von ab ...pumpin-powerful-trance-tune
Bitte Leute,
hier gehts weder um das Set, noch um die Produktionen von Nu-NRG generell. Hier könnt ihr euch darüber auslassen. In diesen Thread hier bitte nur noch Kommentare zum Remix für U2!
Ok, überzeugt. Habs mir mal angehört das Stück. Hört sich doch irgendwie ziemlich geil an. Vorallem die Flächen im Mittelpart...
Werds mir wohl denke ich auch mit zulegen auch wenn ich nicht so auf NuNRG steh...
Jaaaaaaa..PvD hats im Kesselhaus gespielt Einfach nur geil....grade der Break. Der kommt im Club direkt 100mal besser.
jep das hatter!!!! Fettes Teil, das hat richtig gerockt!! Bekommt von mir mal 5/6 Punkten!
ZitatOriginal von CJ The Angel
Jaaaaaaa..PvD hats im Kesselhaus gespielt Einfach nur geil....
Und im U hat er es wieder gespielt.
Wie wäre es mit dem Titel: Der beste Break aller Zeiten? Wäre doch eigentlich schon angebracht, oder?
Im Set vom Paule, in dem ich den Track nun endlich gehört hab, geht's allerdings nach dem Break gar net mit der Melodie weiter. Hm, ist das normal, oder liegt das dann wohl einfach daran, dass der Paule da schon in den nächsten Track mixt?
Und jetzt soll es ja auch auf der TPoD 2 drauf sein, dann wird's ja vielleicht doch released.
Also ich kenne es auch nur so, das sich die Melodie im INtro aufbaut, dann das schwebende break, und dann gehts mit nem netten Druming weiter in Richtung outro....also nach dem break kommt keine Melodie mehr.
Also, ich hoffe mal schwer, das das kommt.....
So ist es wie ihr zwei sagt, der Track ist vom Aufbau her mal was anderes. Das Stück enthält auch nur ein Sample der Leadgitarre, sprich ein bisschen Begleitmelodie des Originals, nicht wie man annimmt die Melodie des Refrains wo Bono singt.
Aber dieses kurze Stück haben Nu- NRG genial eingebaut,wie beim Original schon am Anfang und dann in diesem sehr langen 2 minütigen Break in voller Entfaltung. Dazu diese dynamische Bassline die man von ihren Produktionen und Live- Auftritten kennt. Nach dem Break ist dann nur noch diese zu hören. Rockt wunderbar 6/6. 8)
Kann Vandit gleich morgen rausbringen.
ZitatOriginal von Silver Surfer
Das Stück enthält auch nur ein Sample der Leadgitarre
Der Break ist ja quasi das geniale Intro von "Where the streets have no name".
So wie es Nu-NRG nach dem Break gelöst haben, sagt mir es momentan noch nicht so zu. Mal schauen, muss es noch ein paarmal hören.
Zitat
Kann Vandit gleich morgen rausbringen.
Auf Vandit? Dann wohl eher morgen in einem Jahr.
Es ist aber nicht nur das Intro sondern zieht sich durchs ganze Lied und endet auch damit.Nu-NRG hat halt den kompletten Refrain mit den Vocals rausgelassen und daraus dann diesen fetten Remix gemacht.Ich denke die haben nach dem Break die Mello weggelassen weil die ja schon von Anfang an zu hören ist und auf volle 8 Minuten dann bestimmt nerven würde, da kann man dann eben schön das nächste Brett reinmixen. 8)
Also, nach weiterem Hören muss ich immer noch sagen, dass ich den Aufbau nicht sonderlich geglückt finde. Wie wäre es denn gewesen, mit dem Drumming zu beginnen, dann den Hammerbreak und dann halt die Melodie weiterlaufen lassen mit Drums, so wie es halt auch üblich ist. So wie es jetzt ist, ist es doch vom Spannungsverlauf sehr unlogisch. Der Break läßt die Erwartungen in Höhe schnellen und dann kommt da auf einmal nichts mehr.
Das erinnert mich an manchen Hollywoodfilm, der dadurch spannend ist, dass es eine unglaublich Sache gibt, die man sich nicht erklären kann, und der Zuschauer wartet gebannt auf die Erklärung, und dann kommt schließlich die Auflösung, die sich dann als hannebüchen herausstellt. Soweit diese Analogie.
Mir kommt's so vor, als ob die beiden Jungs nach dem Break nicht mehr genau wußten, was sie jetzt eigentlich noch dranhängen könnten...
ZitatOriginal von Lemieux
So wie es jetzt ist, ist es doch vom Spannungsverlauf sehr unlogisch. Der Break läßt die Erwartungen in Höhe schnellen und dann kommt da auf einmal nichts mehr.
So sehe ich das auch, ich find sowas immer furchtbar, das hinterlässt ein unbefriedigendes Gefühl.
Mir gefällt der Track nämlich ansonsten sehr gut; man könnte halt bemängeln, dass er sich nru auf diese eine Melo stützt, aber die ist herrlich! Kannte und kenne das Original von U2 gar nicht.
Würde mir das Teil auch sofort auf Platet kaufen, aber damit wurde es wohl leider nichts. 5,5/6
Absolut megageil das Teil!
Heißt das eigentlich Nu NRG Remix oder Nu NRG Reconstruction?
Auf jeden 6/6. Bombe!
@ Lemieux. Unsere Playlists decken sich aber auch derbst. Alles, was ich in letzter Zeit bewerte, habe ich fast alles aus PvD Sets und aus dem U60311.