[2012-03-02] Progressive with Above & Beyond @ Cocoon Club, Frankfurt (Main)

  • gerade bei der veranstaltung auf facebook gelesen:


    Jerome Isma-Ae ca. 22:30/23 - 1:30
    Above & Beyond 1:30 - ??


    ich vermute mal ein 2 1/2 stunden set?!


    *edit: oops war wohl jemand schneller :D

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Jetzt hab ich ja fast vergessen du schreiben woran man mich heute Abend erkennen wird...
    Highheels, Minirock und Glitzertop - man muss sich ja den Gegebenheiten dort anpassen ;) ;)


    das heißt, du lässt dein Gogo-Outfit heute im Schrank? Wie schade...! :D


  • + Cileos [Hose? Shirt? Keine Ahnung. Irgendwas zum Anziehen halt. Und definitiv lange Haare.]

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Ne bessere Clubanlage gibts in Deutschland definitiv NICHT! Wahnsinn was ich hier grad höre!!


    Aber sowas von!!! Mal schauen, ob diese Party dieses Jahr noch getoppt werden kann ;)

  • leider muss ich sagen NAJA... wir gehen in den Club seit einigen Jahren...
    und die haben ja alles nur "halb" laufen lassen. Da bin ich von Cocoon Party aber anderes gewöhnt!
    Zb. Die Lichtshow... wenn sie noch weniger Licht angemacht hätten, wären wir im dunklen gestanden
    Keine Nebelanlage... die haben ja diese geile Nebelanlage wie im Amnesia auf Ibiza... war aber auch nicht an.


    Stimmung... abgesehen von ein paar die sich mal wieder halb tod gefilmt haben und auf jede kleine Zuwendung von A&B gewartet haben war da ja mal gar nichts los... alle lagen in den Ecken und standen nur rum!
    Ich muss mal wirklich sagen da gehen die Cocoonpartys(wenn auch nicht meine Musik) mal ganz anders ab... Das war ein Schlafwagenabteil!


    Musik ging so... ein ewiges hin und her von irgendwelchem gebrettere und dann zwischendurch mal bekannte Trancemusik.
    ich fands nur mittelmäßig... wenn diese Party dieses Jahr nicht mehr getoppt werden könnte- würde ich lieber zu Hause bleiben und gar nicht mehr weg gehen!
    :no: ne ne das war mal nix!!

  • also ich habe das vollkommen anders wahrgenommen und meine Begleiter ebenfalls ;) War aber vorher noch nie im Cocoon, deswegen kann ich es nicht mit anderen Events dort vergleichen.


    EDIT: lol ich sollte ins Bett gehen, 4 Rechtschreibfehler in einem Satz :D

  • ist ja auch schön wenn es Dir gefallen hat...
    uns hats jedenfalls nicht gefallen. Hatte mir mehr Stimmung, Lichtshow und bessere Musik erwartet. Bin schon am Zweifeln ob wir uns Armin paar Tage nach der Mayday da überhaupt antun soll, wenns nicht direkt um die Ecke von uns wäre würden wir auf keinen Fall hingehen!
    Wirklich schade, wir hatten uns echt auf A&B gefreut...

  • Naja das mit dem Rumstehen ist ne Generationsfrage denke ich, vor 10 jahren hat man einfach anders gefeiert - Ich weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist, aber dieses feeling hat man bei Trance events eigentlich kaum noch, maximal in Polen und Tschechien - aber auch dort nimmt es deutlich ab.



    Bei Techno Events hingegen sind die Leute noch dabei, aber auch bei House und selbst Hands up ist heute mehr los. :)

  • Puhh, da habe ich auch etwas anderes erwartet.
    Das gilt von der Anlage bis hin zu A&B Set. Man konne sich locker mit dem Nachbarn unterhalten (ok, nicht zu laute Musik muss kein Mangel sein), aber am meisten hat mich das A&B Set enttäuscht. Ich war echt "scharf" auf die und in der Tat haben die mehr gebrettert als Trance gespielt.


    Zwischendurch blitzte Trance auf, der sogleich von Pausen (warum??) und anschliessenden gnadenlosen bum bum versemmekt wurde.
    Schade eigentlich, da war viel mehr drin.


    Da ich zum ersten Mal im Cocoon war: Der Club ist schon geil, aber die besten Trancepartys habe ich ehrlich in den nicht so schönen Locations gehabt, und die selbst die Anlagen woanders waren auch nicht schlechter.
    Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet (oder zuvor schon so viele geile Partys gehabt)


    Übrigens habe ich leider keinen von den TFlern richtig gesehen, aber vielleicht jemand mich: ich hatte ein Shirt mit grossen "Above & Beyond "-Aufdruck auf dem Rücken.

  • Jerome begeisterte mich irgendwie nicht so. Aber mag daran liegen, dass ich zu der Zeit noch nicht wirklich in Partystimmung war. Above & Beyond waren ok soweit. Am Anfang war es cool, zwischenzeitlich schwächelte es etwas....Der Schluß ging aber wieder gut nach vorne. Der Schluss - DJ spielte erstklassigen Progressive. Die letzten Tracks waren nich so doll. Aber ansonsten echt super, keine Ahnung wie er hieß. Der war jedenfalls top ! DJ Dag spielte wohl eine Mischung zwischen progressiven und (nichtkommerziellen) Trance Classics. Viel habe ich allerdings nicht von ihm mitbekommen. Ich denke aber das da in FFM noch ausreichend Möglichkeiten bestehen.


    Der Club war echt hübsch, die in die Wand eingelassenen Cocoons gemütlich. Der komische Rundbau und die Dunkelheit wurden zu späterer Stunde etwas verwirrrender was zu längeren Wanderschaften der "Eidechse" führte. :) Dabei traf ich dann wenigstens noch viele unserer Forumuser, die diesmal nicht Alle zusammen am DJ Pult standen, sondern einzeln über den ganzen Club verstreut waren.


    Fand es etwas schade, dass ich Manche beim Forumtreff gar nicht mehr gesehen und kennengelernt habe. Was solls, dann eben auf der Tranceforumparty !


    Ansonsten habe ich mich über die vielen neuen Gesichter gefreut: Melly, Tranceliz, Tehleth, Terrorkeks, Zschipp und auch die altbekannten wie Soundwave, Cileos, Tekno, Mayflower, Tranceman.... Wen habe ich vergessen ? Nicht übel nehmen, dass war irgendwann nicht mehr so leicht zu überblicken. ;)


    Ach und Chris Low war doch keine Fata Morgana sondern wirklich da ? :)


    Fazit: Eine nette Nacht ! Ich freu mich auf den Frühling und die nächsten Parties.

  • Hallo,
    also erstmal freue ich mich, das es geklappt hat, mal die Gesichter hinter den Namen hier im Forum kennengelernt zu haben. Und alles ohne Fingerzeigen.


    Zur Fete:
    Ich kann gerade nicht so verstehen, warum die Fete so schlechtgeschrieben wird.
    Der erste DJ hat ein nettes Prog-House-Set aufgelegt. Ähnlich dem von Soundwave (hieß der so?) damals bei Paul van Dyk in Dresden.
    Jerome hat das gespielt, was man so von Playlists und von Youtube kennt. Er hat eben seinen eigenen Stil, bis auf ein paar sehr wenige Tracks, die mir nicht soooo zusagten, hat er ein sehr gutes spannungssteigerndes Set gespielt. Ich hatte mich gefreut, ihn mal live zu sehen, hat sich gelohnt.
    Above and Beyond (jetzt habe ich alle mal in Aktion erlebt) haben das gespielt, was ich erhofft und erwartet hatte. Der Knaller wäre gewesen, sie hätten noch Paul van Dyks Verano gespielt, lief ja in der letzten TATW. Aber an sich kann ich nur sagen, der Aufwand, dorthin zu fahren hat sich gelohnt.
    Es hieß ja Progressive with Above and Beyond. Das war es definitiv. Wieder mal haben sie geliefert und nicht enttäuscht. Und Paavo ist ja zu geil in seiner Art.
    Der nächste DJ hat dann langsamer gespielt. Wir sind dann auch los, es ist halt immer ein undankbarer Job, nach einem Mainact zu spielen und den Faden aufzunehmen. Uns war es zu langsam, sodaß wir uns ins Hotel begeben haben. Das Personal dort hatte übrigens vollstes Verständnis zwecks spät heim und spät Frühstücken und raus. Bei der Rückkehr ergab sich noch ein Gespräch und es gab noch ne Runde Wodka-Cola auf Kosten des Hauses.
    Die Anlage ist genial. Ausreichend laut, klanglich satt und man kann trotzdem noch ein Wort miteinander wechseln.
    Der Club -- einmalig.
    Das Licht war tatsächlich manchmal etwas mau, besonders wenn ihr wißt, das es auch anderers gehen kann. Manchmal zuviel Strobogewitter.
    Das "Rumstehen" liegt wohl auch am sehr gemischten Publikum jeden Alters, aber es tat meines Erachtens keinen Abbruch an der Stimmung.
    Klamotten waren auch kein Problem, weder T-Shirt noch Anzug wären falsch gewesen.
    Also alles in allem einfach genial, schade das es Euch nicht so zugesagt hat.
    Negativ:
    -Gogos (besonders der männliche, ich glaube die tanzten manchmal nach dem Text statt nach dem Rhytmus... :gruebel: :p)
    -auch hier das Problem der schlechten Luft, man hätte mehrmals Frischluft zuführen können
    -auch hier Geruch nach Altschweiß, Zwiebeln, Knoblauch.... Bah
    Aber das ist wohl eher nebensächlich, alles in allem sehr gelungen, wir werden eine Weile davon zehren können. :huebbel:


    Mfg Zschipp

  • Mir hat's gefallen. Musikalisch zwar nicht top (eine durchschnittliche Nacht im Technoclub bietet eine deutlich bessere Musik). Aber immerhin war es eine seltene Gelegenheit, als Trance-Liebhaber im schönsten Club Deutschlands rumzustehen :)


    DAG hat in der Lounge zeitweise geniale Trance Classics gespielt. Auf dem Main Floor haben Above & Beyond für mich aber den langweiligsten Auftritt von allen DJs des Abends geliefert. Das Gebrettere stört mich nicht wirklich, es waren eher zu viele Vocals und Pausen dabei. Und sie haben nur gut bekannte Trance-Tracks gespielt, die jeder schon tausendmal gehört hat und die einfach nicht mehr wirken.


    Die Soundanlage fand ich grossartig, wie für Trance geschaffen. Überall perfekter Raumklang, nix übersteuert, für meine Ohren auch laut genug.


    Als Frankfurter fand ich es super - von weit her würde ich zu so einem Event allerdings nicht anreisen. Ich freue mich schon auf Armin!


    Gab's im Cocoon nicht früher eine Essenstheke?

  • doch die gabs(gibts?) aber die haben wohl damit gerechnet das kein Fullhouse sein wird und kein essen angeboten- oder gibts das schon länger nicht mehr?
    Früher war das an der kleinen Bar im Rundgang... dort wo es zum Mainfloor die Stufen HOCH geht. Aber diesmal gabs dort kein essen... nur Getränke und ich glaub ein paar kalte Snacks.
    Musikanalge ist Top, der Club auch super aber als Frankfurter kennt man das eben.
    Aber ein blaues Licht und ein rotes im wechsel anzuschalten und dafür Loorbeeren ernten zu wollen... ne ne da hab ich warscheinlich schon zu viel gesehen um mich für 2 Farben Licht begeistern zu können.


    Leider Leider scheint das rumgestehe und filmen/fotografieren und nur abhängen bei den heutigen Tranceevents so gang und gebe zu sein...
    also wer mal bei Sven Väth(zb. Birthday oktober) mal im Club war, der weis was es heißt wenn man sagt hier wird die Hütte abgerissen :-)
    Ich finde es einfach schade das hier wie zu einem Konzert gegangen wird... bald stehen noch Schilder: tanzen und feiern nicht erwünscht :-)


    Wir sind schon laaaaange dabei... viele viele Jahre und gegen das von letzter Nacht ist in jedem Altenheim beim Bingo Abend mehr los!
    Keine Ahnung was mit den Leuten von heute los ist oder ob es an der Musik liegt... also ich hab da schon in meinem Leben ganz andere Feste gefeiert. Am gemischten Alter kann es auch nicht liegen... ich glaube es liegt viel mehr daran das viele meinen sie müssten dabei gewesen sein
    und die Liebe und Leidenschaft wie es sie früher gab zur Musik fehlen.
    Das würde auch die nicht vorhandene Stimmung erklären.


    Wenn ich als Techno/Trance Liebhaber auf ein Konzert von Rammstein gehe stehe ich auch nur rum und frage mich was ich hier eigentlich will aber kann damit nichts anfangen. So kam mir zum großen Teil das Puplikum von gestern vor!
    Mal ehrlich wer kann denn auch mit diesen Teils 10-15cm Absätzen wirklich tanzen? Viele(nicht alle) Mädels sind doch hier nur zum Schaulaufen(richtig geschrieben?) aufgelaufen... mit den Schuhen kann fast keiner die Nacht durchtanzen...


    ps. im übrigen hieß es auf der facebookseite das TRANCE gespielt wird:
    wortlaut cocoon: willkommen Trance...
    da habe ich mir schon eher so ein set wie bei der asot500 vorgestellt und gewünscht

  • So ganz schön kaputt bin ich immernoch, aber ich schreib hier mal mein kleines Review für den gestrigen Abend.


    Los ging es bei Freundin und mir um 13.00 Uhr von Magdeburg. Nach guten 5 Stunden Autofahrt waren dir dann auch schon da. Ab in das Hansa Hotel (75€ Übernachtung mit Frühstück). Von da aus erstmal lecker Essen gehen. Italiener um die Ecke, super Sache und kurz Chillen bevor es los ging. Gegen halb 10 dann auf die Socken gemacht und zu Fuß zum Coccoon. Knappe 35 Minuten, das war völlig ok. kurz nach 10 waren wir dann auch schon da.


    Location:


    Cocoon ist eine sehr surreale und bewusstseinsverändernde Location. :-D Mir hat es vom Konzept her sehr gut gefallen. Vor allem die interessanten Sitzmöglichkeiten. Ein Restaurant war wohl auch noch mit drin. Ich glaub gesehen zu haben, dass die Jungs von Above & Beyond grade am futtern waren. Toiletten sehr sauber, alles bestens. Barleute sehr freundlich, knackige Preise (was zu erwarten war), hochwertiger Alkohol.


    Belüftungssystem? Gab es sowas? Die Luft war leider extrem schlecht. Die Mischung aus Alkohol, unzähligen Parfumsorten und Nikotin ließ den Magen schon gerne Achterbahn fahren. Bis auf die 2 Superkurzen Eiswolken gab es keine frische Luft. Für einen Club auf diesem Niveau ein echtes Armutszeugnis.


    Sound:


    Eigentlich eine tolle Anlage, aber bei vielen wesentlichen Titeln viel zu leise eingestellt. Da kam selten wirkliches Feeling auf. Die Bässe waren sehr sauber und auch überhaupt war der Sound wenn er denn mal ordentlich aufgedreht war wirklich verdammt geil.


    Publikum:


    Sehr durchwachsen. Anscheinend wurde wirklich alles und jeder reingelassen. Das es immernoch Leute gibt, die sich ihre Pullover und Jacken um dem Bauch binden?! Peinlich peinlich. Dies gilt auch für einen Großteil der Besucher, welches auf Stehpartyniveau abging, oftmals einfach nur im Weg stand. Sowas erlebe ich irgendwie immer nur in Deutschland. Man geht total ab, genießt die Musik und hinter einen müssen sich wieder 2 supercoole Typen mit ihren Handys stellen, filmen und ach ja dumm rumstehen. Richtig nervig fand ich auch das eine Mädel, dass ständig "jawoll" gerufen hat. Da wurden doch einige schöne Momente zerstört.


    Zum Ende hin schienen dann nur noch die wirklichen Fans und die üblichen Besoffenen dazu sein. Da war die Stimmung dann sehr gut. Das war dann ungefähr ab halb 4.


    Beleuchtung:


    Eigentlich eine nette Idee mit den verschwommenen Grafiken. Aber auf die Dauer Kopfschmerzfaktor 10 und es war einfach zu dunkel.


    DJ's:


    DJ Dag hat eine halbe Stunde von 23.00 Uhr bis 23.30 Uhr gespielt. Sehr chillig. Leider zu chillig, denn die Gäste sollen ja eigentlich nach und nach in Stimmung kommen.


    Jerome


    Die ersten 60 Minuten waren belanglos. Keine Abwechslung, nur Gebretter (ok es war Progressive Nacht) und einfach zu eintönig. Dann wurde es langsam aber sicher etwas besser und auch abwechslungsreicher. Gegen 1.00 Uhr kamen dann 3 bis 4 Lieder die ich sehr gut fand. Toca Me Remix, Saltwater Remix, Personal Jesus Remix, Age Of Love Remix. Der Rest war wie gesagt sehr langweilig.


    Above & Beyond


    Ein ca. 160 Minütiges Set aus den üblichen Group Therapy Hits, einigen guten Remixen und am Ende 3 Klassikern. Mir hat das Set sehr gut gefallen. Leider war es schwierig die Stimmung voll in sich aufzunehmen, da die Anlage zu leise war. Besonders extrem beim Formula Rossa Remix. Eigentlich ein Brett vor dem Herrn, hier teilweise laues Lüftchen. Gespickt mit vielen Highlights ist das Set denke ich sehr gut beim Publikum angekommen. Auch wenn ich sagen muss, dass der Rote Pfaden bei der Trancemission besser war und das Set in sich geschlossener. Die Klassiker zum Schluss waren wirklich toll und verspürten tolles Feeling. Gerne hätte ich mir noch Sirens of the sea und Miracle gewünscht. Aber passen wohl derzeit nicht so in den Stil hinein.


    Fazit:


    Bin noch schwer am überlegen ob ich zu Armin fahren sollte. Meine Freundin hat leider total durchgegangen auf Grund der schlechten Luftverhältnisse. Ansonsten war es ein guter Abend. Mehr aber auch nicht. Trotz der wirklich tollen Musik war es schwierig das tolle Gefühl einer Transmission zu haben. Ist aber sicher auch nicht vergleichbar. Naja das Publikum hat ihr übriges dazu getan.


    Zitat

    Original von rumsteher


    DAG hat in der Lounge zeitweise geniale Trance Classics gespielt.


    Wo war denn eigentlich die Lounge?


  • Das kann man für Deutschland und besonders Holland so leider unterschreiben.
    Aus diesem Grund komm ich auch immer leicht enttäuscht von diesen Events wieder...


    Da läuft "On A Good Day (Metropolis)" und vor mir steht echt einer mitten auf dem Dancefloor mit verschränkten Armen da und bewegt sich keinen Millimeter. Kann ich nicht verstehen :no:


    Oder dann fangen Above & Beyond an und es kommen zwei Riesen mitten auf den Dancefloor stellen sich stocksteif vor mich, strecken ihre Arme in die Luft und fangen an mit ihren Handys (!!) zu filmen :autsch:


    Bin ich mal gespannt was auf der 550 wieder abgeht bzw. nicht abgeht. Letztes Jahr war das ja auch schon ein Paradebeispiel von lahmer Stimmung.


    Trotzdem gehe ich immer wieder hin :gruebel:



    Vom Set her waren halt schon ein paar langweilige Passagen bei muss ich aber sagen :hmm:


    Aber Sie haben Arty - Kate gespielt :huebbel: Und zum Schluss Good For Me :yes:


    Das Set von Jerome Isma-Ae war auch richtig geil, auf jeden Fall die letzte Stunde - halbe Stunde, die ich gehört hab!



    Zitat

    Original von LoveTrance
    doch die gabs(gibts?) aber die haben wohl damit gerechnet das kein Fullhouse sein wird und kein essen angeboten- oder gibts das schon länger nicht mehr?
    Früher war das an der kleinen Bar im Rundgang... dort wo es zum Mainfloor die Stufen HOCH geht. Aber diesmal gabs dort kein essen... nur Getränke und ich glaub ein paar kalte Snacks.
    Musikanalge ist Top, der Club auch super aber als Frankfurter kennt man das eben.
    Aber ein blaues Licht und ein rotes im wechsel anzuschalten und dafür Loorbeeren ernten zu wollen... ne ne da hab ich warscheinlich schon zu viel gesehen um mich für 2 Farben Licht begeistern zu können.


    Also ich war vorher noch nie im Cocoon muss aber sagen, dass die Projektionen an der Wand echt Hammer waren!
    Sound war wirklich ganz gut, gut fand ich auch dass es ausnamsweise mal nicht zu laut war.

  • Zitat

    Original von LoveTrance
    Raucherlounge... nähe der Wcs(glaub ich) in einem Seitengang


    Danke für die Info. Da ging es also noch weiter. Sah immer wie Abstellbereich aus.


    Schade einige der Classics hätte ich gerne gehört.

  • So, ich fühle mich genötigt hier auch mal was zu schreiben, und habe mich dafür extra angemeldet.


    Wenn es mit Trance hier in Deutschland bergab geht, dann wohl auch, weil man schlichtweg alles kritisiert. Und manchmal scheinbar vergisst, warum man auf solche Events geht, zumindest dachte ich das: "Um Spass zu haben, um mal aus dem Alltag rauszukommen." Es wird nie den 100% perfekten abend geben, und auf keinen Fall für jeden.


    Wenn man sich auch nur etwas vorbereitet hat, wusste man, was einem erwartet, auf den Plakaten stand dick und fett : Group Therapy 2012.


    Und das Group Therapy Album geht nun mal eher in eine progressivere, teilweise auch housigere Richtung mit einigen schönen aber sehr langsamen Vocal Songs. Und genau das wurde von Above & Beyond gespielt. :rolleyes:
    Ich selbst fand auch Ihre schön trnacigen Sachen, insbesondere das Oceanlab Projekt wesentlich toller, aber das konnte man doch nicht erwarten, dass ein Feuerwerk des Trance geboten wurde.


    Genauso war klar, dass das Cocoon Stammpublikum mit der Musik nichts anfangen konnte, und nun mal mehr stehen würde, oder sich halt abschiesst, womit auch immer. Die Luft war an einigen Ecken im Club super, genauso die Musik, ich fand es nicht zu leise, war wirklich davon abhängig, wo man stand, ebenso waren wohl vorne viele Above&Beyond Fans, die bei den passenden Stellen sprangen und jubelten :yes:, vom Durschnittscocoon Besucher war dies nicht zu erwarten.


    Mein highlight waren die letzten 3 Tracks ab On a Good Day, aber davor war es genauso, wie man es erwarten konnte, und auch das hatte sehr schöne Momente.


    Ausserdem fand ich es schön, dass die Rhein-Main Trance Szene das ganze fast vollzählig unterstützte und diverse bekannte von Technoclub und Trance Veranstaltungen des gesamten Raumes anwesend waren. :huebbel:


    Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, ich fand es eine schöne gelungene Party, die aber logischerweise nicht an eine Großveranstaltung, Lumi Beach oder sonstige außergewöhnliche Events ranreichen konnte, sondern eben ein netter Club Abend war.


    Vielleicht auch mal damit zufrieden geben....... :boxing:

  • Hallo,
    Nachtrag zum Rumstehen: Es ist ein Problem, wenn man schon am Abgehen ist, und es stellt sich jemand so dicht vor einen, das man Wohl oder übel Körperkontakt hat und man keinen Platz mehr hat. Wir sind einige Male weitergerutscht, und es stellte sich immer wieder jemand in den Weg. Im Sinne von rumstehen, irgendwann hab ich dann auch etwas aus Selbstschutz streckenweise die Arme verschränkt, weil dann so getanzt wurde, als wäre man allein auf dem Floor. Und ständig Ellenbogen in den Körper gerammt zu bekommen fetzt auch nicht. Platz wäre für jeden genug gewesen, es war ja nicht sooo voll.
    Das Filmen nervt wirklich, ständig kriegt man irgendein Handy oder nen Fotoapparat vor das Gesicht gehalten, einfach nervig. Und dann ist Youtube wieder voll mit unprofessionellen, verwackelten, unterbelichteten, unscharfen "Filmen". Kurz zu Anfang schnell paar Bilder zur Erinnerung -ok- aber nicht dauernd.
    Der Rest, der angeführt wurde zwecks Schaulaufen etc. kann ich nur unterschreiben. Die Feten entwickeln sich wirklich immer mehr zum konzertanten Stehpartyfest.
    Trotzdem würde ich jederzeit wieder zu so nem Event, auch von weiter her, anreisen. Die Musik zählt und hat zumindest für mich den nicht ganz so tollen Teil relativiert.
    Mfg Zschipp


  • Ich bin zufrieden und begeistert. Die Luft war trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Original von Boble



    Genauso war klar, dass das Cocoon Stammpublikum mit der Musik nichts anfangen konnte, und nun mal mehr stehen würde, oder sich halt abschiesst, womit auch immer. Die Luft war an einigen Ecken im Club super, genauso die Musik, ich fand es nicht zu leise, war wirklich davon abhängig, wo man stand, ebenso waren wohl vorne viele Above&Beyond Fans, die bei den passenden Stellen sprangen und jubelten :yes:, vom Durschnittscocoon Besucher war dies nicht zu erwarten.



    Ich weis ja nicht wie oft Du dich im cocoon rumtreibst aber vom STAMMpublikum war da mal gar keiner.... keiner vom Stammpuplikum würde ein ASOT Shirt tragen oder was sonst so in dieser Nacht aus den untiefen der Schränke gegraben wurde.
    Und das hat nichts damit zu tun das ich die ASOT nicht mag... ich war letztes Jahr da und fliege dieses Jahr wieder weil ich die MUSIK einfach LIEBE...
    Ich bin nur was das die Gäste und Stimmung betreffen in einer Zwickmühle. Ich würde mir eben Wünschen das die Leute zum feiern und "abschalten" ausgehen und nicht um dabei gewesen zu sein oder weil es an dem Abend halt nichts besseres zu tun gab.
    Die Leute von heute haben wohl vergessen was FEIERN heißt und wenn man den ganzen Abend mit verschrenkten Armen(fast schon wie ne beleidigte Leberwurst) irgendjemand die Sicht nimmt der gerne Spaß hätte... und dann am morgen sagt: Mensch war das ne feier der HAMMER...
    da muss ich mir einfach an den Kopf fassen :autsch:

  • Zitat

    Nachtrag zum Rumstehen: Es ist ein Problem, wenn man schon am Abgehen ist, und es stellt sich jemand so dicht vor einen, das man Wohl oder übel Körperkontakt hat und man keinen Platz mehr hat.


    Also ich halte als bekennender Rumsteher immer ausreichend Abstand zu Tanzenden. Und ab und zu stellt sich plötzlich ein Tanzender vor mir, kann dann seine Position nicht genau halten und driftet langsam aber sicher in meine Richtung, so dass ich keinen Platz zum Stehen mehr habe, oder es zu einem Körperkontakt kommt. Und ich rede nicht von hübschen Mädels. Unerträglich :D


  • Also die mit ASOT Shirt habe ich feiern sehen, oder zumindest nicht im Weg rumstehen. Mit Stammpublikum meine ich Männer mit Schal, betrunkene Paviane, die sich nicht zu benehmen wissen, oder halt Mädels, die Absätze haben, mit denen man nicht tanzen kann, davon hab ich ne Menge gesehen, und die würde ich als Stammpublikum, oder halt auch vielleicht Gelegenheitsbesucher, aber nicht zu den Trance Fans oder Szene Besuchern zählen, also Leute, die definitiv nicht wegen Above&Beyond da waren.... oder gerade wegen Ihnen , egal..... man muss sich nicht über alles so aufregen,... sondern vielleicht mal das positive sehen, und es war genug Platz, um woanders hinzugehen, wo man genug Platz zum Tanzen und Feiern hatte.

  • Aber warum macht man das? Auf die Tanzfläche gehen und sich dann einfach dahin stellen?? Ist das nicht irgenwie langweilig?
    Ich mein, ist ja ok wenn man nur hören will, aber dann geht man irgenwo an den Rand mit nem Cocktail oder so...

  • noch mal in aller kürze meine pro's und contra's:


    + club! find das design richtig geil, und die anlage ist der hammer! ich fand die lautstärke größtenteils gut, bei einigen krachern (formula rossa, rebound) hätte man noch etwas mehr machen können und ich wollte fast "lauter!" schreien!
    + organisation (einlass, garderobe, theke...alles freundlich und schnell! und man bekam sogar ein gratis poster :D)
    + above & beyond set war gut, aber nicht überragend...eigentlich sehr wie erwartet, ein mix aus group therapy und anjunabeats 9 tracks...sehr ähnlich wie in prag, wenigstens ist diesmal "mozart" halbwegs gut angekommen.
    + die stimmung hätte ich, zumindest im innenraum mitte, gar nicht so gut erwartet. klar, da geht immer noch mehr, aber viiiiieeel besser als bei asot 500 oder der armin only in holland!!! auch verhältnismäßig gar nicht soooo viele filmer... also ich persönlich und die meisten um mich rum haben eigentlich immer durchgetanzt.
    + timetable passte super!


    - die luft!!! man hätte viel öfter die deckenlüftung einschalten können!
    - öfter nebelmaschine, dafür dann nicht so extrem
    - wenig überraschungen im above & beyond set
    - getränkepreise relativ moderat, aber noch ok.


    also ich bin zufrieden nach hause gegangen, wenn man mal überlegt, dass der eintritt so günstig war! ist doch toll, die möglichkeit zu solchen events in deutschland (endlich wieder) zu haben! :)

  • Zitat

    Original von Boble


    Also die mit ASOT Shirt habe ich feiern sehen, oder zumindest nicht im Weg rumstehen. Mit Stammpublikum meine ich Männer mit Schal, betrunkene Paviane, die sich nicht zu benehmen wissen, oder halt Mädels, die Absätze haben, mit denen man nicht tanzen kann, davon hab ich ne Menge gesehen, und die würde ich als Stammpublikum, oder halt auch vielleicht Gelegenheitsbesucher, aber nicht zu den Trance Fans oder Szene Besuchern zählen, also Leute, die definitiv nicht wegen Above&Beyond da waren.... oder gerade wegen Ihnen , egal..... man muss sich nicht über alles so aufregen,... sondern vielleicht mal das positive sehen, und es war genug Platz, um woanders hinzugehen, wo man genug Platz zum Tanzen und Feiern hatte.


    also das ist vielleicht ein typisches Frankfurt Publikum aber mit Cocoon hat das nichts zu tun... also zumindestens nicht wie ich es kenne... da Plazt die tanzfläche aus allen Nähten und es gibt kein halten mehr...
    die Absatztussen und Anzugsschnösel verziehen sich an die Bar...
    drinnen wird gefeiert und kein Stehblues getanzt.
    Ich kann einfach nicht verstehen wie man so gelangweilt rumstehen kann und wenn dann die Jungs von A&B rüberschauen dreht man auf Kommando durch. Entweder man mag es oder eben nicht...
    Ich fand den Abend nicht gelungen, Stimmung nicht vorhanden(wir kamen gegen 00 uhr an und da schliefen die Leute schon auf den Sitzen), Licht schlecht, Musik mittelmaß...
    ich freu mich auf die Asot und hoffe und bete das dies eine gelungene Party wird... wenn nicht dann bringt das garantiert die Mayday :-)