[2012-04-30] Mayday 2012: Made in Germany @ Westfallenhallen, Dortmund

  • Zitat

    Original von mar she
    ich würde mir ja mal paul auf dem classix floor wünschen. da wird sicherlich gerockt ohne ende! :D


    Das habe ich imir schon das letzte Mal gewünscht. Aber ich denke manchmal, dass er es nicht so mit dem "damals" hat und eher immer nach vorne guckt. Schade ! So ein altmodisches PVD-Set, dass wärs mal. Interessant, dass man ausgerechnet Mark Oh dahinholt. Will man an den Tag gedenken an dem ihn damals die ganze Halle ausgebuht hat oder legt er mit dem SSL DJ Team auf nem Commercial Floor auf ? :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich versteh ja eh nicht, wenn man da schon nen classic floor hat, warum man da nicht auch mal leute wie väth oder eben paule oder cox spielen lässt.


    vermutlich weil diese herren überhaupt nur kommen, wenn sie auf der main stehen und die entsprechende gage verlangen können...?

  • Naja für Trance Freunde sicher ein Line up was kaum begeistern kann. Nur 2 Trance act´s, dass ist natürlich heftig und wohl ne kleine Niederlage wie auch die STP. Warum man Oakenfold nicht bucht, ich begreif es nicht - der Typ rockt aktuell jede Stadt, nur bei der Mutter aller Raves fehlt er wieder.


    Solang es auf der Mayday aber gute Techno act´s gibt, werd ich dennoch gehen.


    Coxy, Chris im Empire das wird defintiv ein Muss, vielleicht gibts ja auch wieder ne Überrachung wie Beck 2011. Ansonsten hoffe ich etwas mehr von Paule zu hören, letztes Jahr hatte er ja mit Showtek kollidiert. Den Rest der Zeit werde ich auf dem Classic mit Mark Oh und Kai verbringen. Mal schauen was meine Leute sagen werden, vermutlich werden wir uns 2012 öfters sehen - da es wohl kaum Kollisionen geben wird, dafür sind einfach zu wenig "Muss" act´s dabei.


    Schade das Ferry aktuell so gar nicht trance unterstützte, naja. Hoffentlich macht ATB den Schluss und davor Felix - 2011 ging ja mal gar nicht.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich versteh ja eh nicht, wenn man da schon nen classic floor hat, warum man da nicht auch mal leute wie väth oder eben paule oder cox spielen lässt.


    Glaube, der relativ kleine Classic Floor, würde sehr wahrscheinlich aus allen Nähten platzen, wenn Väth, Cox oder`n Paule dort spielen würden!

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Naja für Trance Freunde sicher ein Line up was kaum begeistern kann. Nur 2 Trance act´s, dass ist natürlich heftig und wohl ne kleine Niederlage wie auch die STP. Warum man Oakenfold nicht bucht, ich begreif es nicht - der Typ rockt aktuell jede Stadt, nur bei der Mutter aller Raves fehlt er wieder.


    .


    Ja warum, er gehört nicht zu den I-Motion Standard - DJs. Wobei wir wieder beim Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" sind. Denke auch, dass ich wenn dann eher auf dem Classifloor bin. Die Tranceacts waren letztes Jahr schon eher langweilig und Ferry kann mich letzte Zeit überhaupt nicht musikalisch überzeugen. Nicht nur von den Produktionen her, die Playlists sehen teilweise auch ziemlich übel aus.....Sonst hätte ich mich sehr über ihn gefreut.

  • also ich weis auch noch nicht so recht was ich von dem lineup halten soll... :gruebel:


    viele für mich unbekannte künstler aus deutschland dabei (könnte aber auch für überraschungen gut sein)
    dann wieder die ganze massen abstact buchung (muss das immer sein, aber wird wohl billiger?!)


    hätte mir doch zwei, drei trance acts mehr gewünscht... hätte man doch auch mal einen engländer buchen können.
    dafür hätte mir auch einmal westbam gereicht, der ja wieder doppelt darf!


    aufregen nützt ja eh nichts und paar acts kann man schon hören - mal schaun... ^^

  • Zitat

    Original von Mugel


    Glaube, der relativ kleine Classic Floor, würde sehr wahrscheinlich aus allen Nähten platzen, wenn Väth, Cox oder`n Paule dort spielen würden!


    da lässt sicher sicher einiges zurechtbasteln in den westfalenhallen... schön wäre das sicher mal. aber eben ein traum. ;)

  • Zitat

    Original von mar she


    da lässt sicher sicher einiges zurechtbasteln in den westfalenhallen... schön wäre das sicher mal. aber eben ein traum. ;)


    Wäre doch cool, wenn er auf beiden Floors spielen würde :D ...und wenn er auf dem Classicfloor drehen würde könnte man zeitgleich auf dem Main Jemanden spielen lassen, der auch viele Leute zieht so dass sich das auf dem Classicfloor wieder ausgleicht. ....Aber alles leider wohl nur Träumerei. Westbam spielt zweimal. Auf dem Classicfloor war er letztes Jahr wieder der gute alte Low Spirit Raver. Ich fand das richtig geil :D

  • wieso ist der classic floor denn klein? die halle war letztes jahr mächtig verkleinert. das ist ne relativ große messehalle. wenn man da genug reinstellt gehen da genau so viele rein wie ins empire. letztes jahr war ja auch noch diese ausstellung in der halle.
    das problem an der halle ist, dass man da nichts an die decke hängen kann...

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Paules Mayday Sets mag ich gar nicht.


    Also Paules Set fand ich auf der Mayday sogar richtig gut :yes: :D Die Arbeitskollegen guckten ziemlich gut inner Main , weil ich mich so gefreut habe :D Wenn er wieder so ein tranciges Set hin legt gerne wieder !! :yes: :huebbel:

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Mal abwarten was der Queens Day noch so bringt,ansonsten würde ich mich über Kollektiv Turmstrasse- Dominik Eulberg -Ferry und Schössow freuen.


    Ich fürchte nur Schössow spielt vor 22 Uhr... das wird mir dann zu früh.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Dir ist mal wieder wichtig, dass was an der Decke hängt. :D


    wenn du jetzt auch nur im geringsten einen plan von veranstaltungstechnik hättest, würdest du wissen was für einen krassen unterschied das bedeutet. aber dass du das verstehst hätte ich auch nicht erwartet.
    wenn man sich die "musik" dort anhören muss wäre es ja schön wenns dabei wenigstens gut aussieht. oder im besten fall noch gut klingt.


    beides konnte der "früher war alles besser" floor letztes jahr nicht.



    ansonsten eine typische mayday. tolle acts wie marcus schössow werden um 20 uhr verballert, damit danach imo.. äh ich meinte abstract acts spielen können...


    was mir unglaublichen spaß bereitete war der vorschlag, oakie auflegen zu lassen - also abgesehen davon dass er nicht auflegen kann wäre das echt ultra lustig... musik die niemand hören will von einem dj den niemand sehen will ;) wobei ne stunde auf dem classic floor vielleicht ok wäre. da fällts ja auch keinem auf. zu imotion würde das dann auch passen (musik und djs die keiner hören will)

  • Also, das Oaki nicht Auflegen kann, ist ja dann wohl mal der grösste Schwachsinn, den ich bisher so von Dave so gehört habe :no:


    ....und was die Licht und Soundtechnik auf`m Classic floor angeht, braucht der keine fette Light und Soundanlage. Soweit ich das verstanden habe, wollte i motion die damalige Atmosphäre aus den 90zigern zaubern. Da reichen halt ein paar bunte Lichter und`n dumpfer Sound. Haben sie letztes Jahr perfekt hinbekommen, wie ich finde!

  • I-Motion hat nicht wirklich behauptet das der beschissene Sound auf dem Classic Floor absicht war, oder? :dead:


    Ich fand das übel... und ich bin der Meinung das schlechter Sound früher auch nicht gang und gebe war... aber nun gut... :gruebel:

  • Zitat

    Original von LastOne
    I-Motion hat nicht wirklich behauptet das der beschissene Sound auf dem Classic Floor absicht war, oder? :dead:


    Ich fand das übel... und ich bin der Meinung das schlechter Sound früher auch nicht gang und gebe war... aber nun gut... :gruebel:


    Doch, hat i motion ernsthaft im Interview zur Mayday über den Classic Floor behauptet! War wohl alles so gewollt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Dave, war dein Bier nicht gut? :autsch: Manchmal kommen von dir so Kommentare wo ich irgendwie etwas verwundert bin, ob sie unter voller Zurechenbarkeit entstanden sind :D


    nö, ich konnte nicht schlafen :D


    aber es ist halt so. die zwei male wo ich oakenfold gesehen habe war sein mixing und die trackauswahl unterirdisch. einmal war trance enregy 2007. mainstage primetime... jeder zweite übergang versaut. und dann spielt der doch ernsthaft auf der te 2007 die hymne der nature one 2004 ?? wtf ?? das werd ich nie vergessen ;) ;)


    das zweite mal war in england in nem club, wo es auch nur bei jedem zweiten song schepperte...


    dabei dann auch so richtige amateur sachen, ala, ein song läuft aus dem beat, schnell hall auf alles, filter rein und alles runter ziehen -> nächster track.. *grusel*


    und zum sound auf der classic-stage: das war keine absicht, das system hatte ausfälle. in dem fall weiß ich das sogar direkt von jemandem der da gearbeitet hat. die haben halt versucht mit "alter", also neunziger-jahre technik zu arbeiten...

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    abstract gehört iMotion... daher klar dass das billiger ist ... eher :D



    ach da war ja was...^^
    naja trotzdem lässtig, wie ich finde.


    vllt haben wir ja glück und die wenigen trance acts haben eine gute spielzeit.

  • Zitat

    Original von mar she
    sehe ich nämlich genauso. jedes jahr beschwert man sich über's line up. früher gab's doch bis auf den paul nur techno und house acts... warum sollte das heute anders sein? :rolleyes:


    Ich denke mal das die "Beschwerden" wohl eher dahin gehen, dass man wohl die Mayday und den main als geheimen Trance floor gesehen hatte und das sicher gern beibehalten hätte.


    Was mich betrifft bin ich in den letzten Jahren eh meist im Empire gewesen und nur am Anfang und Ende auf der main, ich werde mich auf Chris freuen und Coxy - wenn der Paule dann noch so spielt das er nicht mit ihnen kollidiert wäre ich happy.


    @ Dave


    Oakie hat so seine Probleme wenn er etwas mehr getrunken hat ^^, dass will ich auch nicht abstreiten, aber ansonsten hat er zumindest für mich großartige set´s gezaubert. Mich jedenfalls sprechen seine tracklist´s immer sehr an, weil es eben doch Musik ist die man sonst nicht findet.


    1999 hat er z.B. was von J-Lo gespielt und es war genau der passende track für diesen Moment.


    Ich mag ihn wirklich sehr und als er 2011 wieder zurück kam, irgendwie hat es mich einfach richtig bewägt, bin halt so ein softy :p

  • Ich erinnere mich noch gut an die Mayday 2006, Ferry morgen's von 03:40 - 04:40. Das war ein geiles Set :yes:


    Hoffe er spielt mal wieder so!


    Bei Galaxia hat die Halle sowas von getobt, bekomme jetzt noch Gänsehaut davon. Hach war das schön :)


    01. Ferry Corsten & Ramin Djawadi - Prison Break Theme (Ferry Corsten Break Out Extended Mix)
    02. Ferry Corsten - Galaxia
    03. DJ Tatana feat. Joanna - If I Could (Ronski Speed Remix)
    04. Ferry Corsten feat. Simon Le Bon - Fire (Ferry Corsten's Flashover Mix)
    05. Lange & Gareth Emery - Three
    06. Nitrous Oxide - North Pole
    07. Ferry Corsten - ID (Everything Is Beautiful)
    08. Sander van Doorn - Punk'd (Sean Tyas Remix)
    09. Ferry Corsten - Loud Electronic Ferocious

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Was mich betrifft bin ich in den letzten Jahren eh meist im Empire gewesen und nur am Anfang und Ende auf der main, ich werde mich auf Chris freuen und Coxy - wenn der Paule dann noch so spielt das er nicht mit ihnen kollidiert wäre ich happy.


    @ Dave


    Oakie hat so seine Probleme wenn er etwas mehr getrunken hat ^^, dass will ich auch nicht abstreiten, aber ansonsten hat er zumindest für mich großartige set´s gezaubert. Mich jedenfalls sprechen seine tracklist´s immer sehr an, weil es eben doch Musik ist die man sonst nicht findet.


    Was das Empire angeht stimme ich dir da voll und ganz zu. Ist schon nett da zu gutem Techno zu feiern. Auch den CC auf der Nature mag ich dafür immer.


    Ich will ja auch nicht generell sagen dass der Oakie scheiße ist. Hab auch schon gute Mitschnitte von ihm gehört, mit toller Trackauswahl und gutem Mixing. Aber die beiden Male live war er echt absolut unterirdisch. Sorry!


    Mehr Trance gab es auf der Mayday durchaus schon. Z.b. 2010 mit der kompletten Armada-Fraktion (Emery, Schulz, Armin) und auch sonst z.b. mit Alex & Woody zum Schluß, 2007 mit armin und ferry etc...

  • Ich finde das Lineup ok. Als wirklichen Trance-Act sehe ich keinen der DJs, wobei ich ATB noch am ehesten dazu zählen würde.
    :shy: :shy: Von Paul hab ich noch nie ein vollständiges Set angehört :shy::shy: Vielleicht ändert sich das mal am 30.4.
    Von Schössow kenne ich nur den Guestmix auf der Technoclub, sagt mir aber überhaupt nicht zu.
    Von Ferry erwarte ich Trouse, ist also auch eher weniger was für mich.
    Mir fehlt auf jeden Fall der Trance. Natürlich hätte ich mich über einen Armin van Buuren (seinen Ibiza Sound) oder einen John O´Callaghan sehr gefreut. Aber wofür geht man auf eine ASOT ^^
    Am meisten freu ich mich auf Chris Liebing. Bei dem kann man sich ganz sicher sein, dass er bestimmt keinen Schrott spielt. Ultimativ tanzbar, so wie es sein soll :huebbel:
    Im Bereich Techno ist die Klaudia Gawlas auch sehr zu empfehlen! Von ihr war ich schon immer total begeistert, aber auf der Nature letztes Jahr hat sie nochmal mächtig einen draufgelegt! Die Frau ist der Wahnsinn!
    Kröcher werd ich mir wahrscheinlich auch geben. Ich dachte er ist mehr auf die kommerzielle Schiene abgefahren, hat mich aber auf der Soundtropolis mit seinem treibenden technoiden Beats vom Gegenteil überzeugt.
    Members of Mayday ist wie immer Pflicht.


    Ansonsten werden wir wahrscheinlich wieder von Floor zu Floor wandern und dort bleiben, wo uns die Musik am besten gefällt.


    Was auf jeden Fall verbessert werden muss ist der Sound auf der Tribüne!!
    Der war viel zu dumpf, verzerrt und leise. Auf diesem Video kann man das ganz gut hören.



    Dabei sein werde ich auf jeden Fall, wenn nichts gravierendes dazwischenkommt.