[2011-12-17] Save Our Souls pres. Ernesto vs. Bastian & Cressida [Vol. 11] @ Kunstpark Köln

  • Nach der überragenden Resonanz unseres einjährigen Jubiläums starten wir am 17. Dezember mit der Save Our Souls Vol. 11 in Richtung “The Next Level”.


    Die 10. Ausgabe war wirklich etwas ganz besonderes und ohne Euch definitiv nicht möglich gewesen! Wir bedanken uns hiermit für Euren bisherigen Support und präsentieren Euch ein Lineup der Extra-Klasse!


    LINEUP:
    - ERNESTO VS. BASTIAN (ARMADA MUSIC / NL)
    - CRESSIDA (EUPHONIC / CH)
    - TEKNO B2B MCO (SORCERY RECORDS / SAVE OUR SOULS)
    - ILOCO (SAVE OUR SOULS)
    - PATRICK VAN BUDDE (SAVE OUR SOULS)



    ERNESTO VS. BASTIAN (ARMADA MUSIC / HIGH CONTRAST / NL)
    heißen mit bürgerlichen Namen Ernesto van der Meij & Edwin Koelewijn und sind ein Holländisches DJ/Produzenten Duo.
    Ihren Durchbruch hatten die beiden bereits im Jahr 2002 als die Singles „Who’s The Starter“ und „A Seconds After Trancefer“ auf dem Ableger von Anjunabeats, Hard On Recordings veröffentlicht wurden.
    2005 haben Sie mit der Produktion von „Dark Side of the Moon“ einen der größten Tracks erschaffen. Dieser wurde in über 30 Ländern freigegeben und von den namhaftesten DJ´s wie Armin van Buuren, Ferry Corsten, Paul van Dyk, Tiesto und Judge Jules gespielt. „Dark Side“ ist wahrscheinlich das deutlichste Beispiel dafür, wie einzigartig und vielfältig der Sound von EvsB ist. Seither fanden die beiden ein neues Zuhause, High Contrast Recordings! Sie spielten daraufhin in unzähligen hochkarätigen Clubs und auf Festivals wie Mysteryland, Dance Valley & Pleasure Island.
    Außerhalb ihres Heimatlandes spielten Sie auch auf der Love Parade in Berlin, in Ibiza für Mambo, im Radio auf 1 Live, dem Sunrise Festival in Polen und dutzenden von Veranstaltungen in anderen Ländern.
    Im Jahr 2007 schufen die beiden Ihre Radio-Show Plattform „The Next Level“, welche bis heute in 30 Ländern auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wird. Derzeit verfolgen über 60000 Trance-Liebhaber weltweit wöchentlich für zwei Stunden den Sound von EvsB.
    Im darauf folgenden Jahr produzierten EvsB einen Track welcher Ihnen wiedermal den Weg nach oben ebnete: „THRILL“, welcher 2008 zur Trance Energy Hymne erklärt wurde.
    Mittlerweile befindet sich das DJ/Produzenten Duo in der Obhut von Armada Music und haben im Jahr 2010/2011 mit den Releases “Every Inch a King”, “Bonanza” und dem Remake von Faithless “God is a DJ!” abermals bestätigt wie vielseitig der Sound des Next Level Duos sein kann.


    Mehr Informationen über Ernesto vs Bastian unter:
    https://www.youtube.com/watch?v=EOQRgYDSqhc
    http://www.ernestovsbastian.nl
    http://www.facebook.com/evsb.fanbook



    CRESSIDA (EUPHONIC / TOOL TRANCE / CH)
    mit bürgerlichem Namen Matthias Baumann und Roland Geringer genannt, sind ein Deutsches DJ/Produzenten Duo.
    Das Projekt “Cressida” wurde im Jahr 2005 aufgrund gemeinsamer Interessen und der Leidenschaft zur Elektronischen Tanzmusik ins Lebens gerufen. Nach drei Jahren gemeinsamer Arbeit, teilten Sie sofortige Anerkennung für Ihre produzierten Tracks und Remixe, so dass das Projekt nicht aufgehört hat zu wachsen! Das bestätigt auch die Anzahl der Labels für die Sie bis dahin gearbeitet haben, darunter Lost Language, Baroque Records, Afterglow, Ava Recordings, Somatic Sense, Alter Ego Records and Enhanced Records, um nur ein paar zu nennen.
    Im Jahr 2008 entschied sich Roland das Projekt “Cressida” zu verlassen. Matthias brachte das nicht aus der Bahn und traf mit der Produktion “6AM” den Nagel auf den Kopf! Dieser wurde auf dem bewährten deutschen Label “Euphonic” released und war in diesem Jahr die meistverkaufteste Single auf Beatport. Hierfür bekam er auch den Beatport Award “Best Trance Track” und wurde auf der bekannten “In Search Of Sunrise” Compilation von Tiesto veröffentlicht. Die Nachfolgenden Releases “Never Mind” und “Onyric” waren ebenso erfolgreich und wurden unter anderem von Stoneface & Terminal geremixed. Mit der Single “Onyric” brachte es Cressida zu dem most-played Track bei der “A State of Trance 400” Show.
    Mit der Single “Two-o-Ten” in 2010 bekam er wieder die komplette Aufmerksamkeit und setzte nochmals ein dickes Ausrufezeichen zur Bestätigung seines bisherigen Erfolges.
    In diesem Jahr produzierte er unter anderem die Singles ”Breakfast with Zeus”, “Glück” und “Cambodia”! Ausserdem arbeitet sich Roland wieder Stück für Stück in das gemeinsam begonnene Projekt zurück um wieder die volle Stärke von Cressida zu entfesseln. Haltet eure Ohren offen und seid gespannt!


    Mehr Informationen über Cressida unter:
    http://www.facebook.com/Cressidamusic



    RESIDENTS:


    TEKNO B2B MCO (SORCERY RECORDS / SAVE OUR SOULS)
    Die beiden entschieden sich nach unzähligen DJ-Sets auf der Save Our Souls, sowie Gast-Auftritten bei der Progressive Atmosphere und Trance Only ihre Mixing-Skills zu verschmelzen und legen seit der Volume 9 zum wiederholten Mal Back 2 Back auf. Ihre treibenden progressive & tech-trance Sets haben einen interessanten Spannungsbogen der durch selbstproduzierte Mashups, harte Breaks, wummernde Basslines und Next-Generation Mixing die Tanzfläche zum Beben bringt. Prädikat: Muskelkater vorprogrammiert - bitte Sportschuhe einpacken!


    Mehr Informationen über TEKNO & MCO unter:
    http://www.teknobeats.com
    http://www.mco-music.com



    ILOCO (SAVE OUR SOULS / COLOGNE)
    Unser bisheriger Warmup-Künstler begeistert durch einen besonderen Mix aus Progressive House und Trance: Trouse! Stets schaffte er es zur frühen Zeit wie kein anderer, die Leute mit tanzbaren Beats und Breaks zum Dancefloor zu bewegen und in Partylaune zu versetzen. Gerne spielt er Mashups aktueller Titel und sorgt so für den ein oder anderen Überraschungsmoment.


    PATRICK VAN BUDDE (SAVE OUR SOULS / LEVERKUSEN)
    Unser erfahrenster Resident, der schon in früheren Zeiten mit Größen wie Talla 2XLC und TAUCHER unterwegs war, sowie Residencies im Marcello's Club in Leverkusen und im damaligen Sensor Club (Heute Elektroküche) bekam. Dort spielte er desöfteren mit Taucher und Oliver Moldan, wo er in seinen Sets mit epischen Melodien, Uplifting-, Tech-Trance und Classics überzeugte. Sein pumpender, melodiöser Sound bringt die Menge immer wieder in Ekstase.

    Natürlich gibt es auch zur elften SOS wieder eine überdimensionierte Laser- und Lightshow, günstige Getränke, und das ein oder andere Special.


    Flyer in hoher Auflösung gibts hier.



    Wir freuen uns auf Euch!
    Euer SOS-Team
    www.sos-events.net

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    richtig, sind ja auch bloß etwas mehr als 500 kilometer von köln :D


    Das Argument bezog sich auf unsere Wandervögel aus Süd und Nord, die sich eben zwischen einer Veranstaltung entscheiden müssen. Da die VN bei manchen ja schon Tradition ist, wirst du einige Gesichter aus HH und FFM vll. eher in Berlin sehen.

  • Wahnsinns Line Up, da kann man ja net Nein sagen!
    Wie Southern schon erwähnte, werden wir die Vandit Night dann auch von der Liste streichen und in Köln bleiben!


    Wie ich finde, ein schöner Jahresabschluss :yes:


    @ Mar She: Jetzt musst Du wohl zu uns nach Kölle kommen, was? :D

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Mit dabei zum Weihnachtstrance Happening :) Nicht mehr monatlich + neben den Residents Headliner buchen= das richtige Konzept. Schön auch, dass Patrick wieder auflegt!



    100% agree.Also das Lineup ist echt schon der Hammer.Ernesto&Bastian hab ich lange nicht mehr gehört sowie Cressida.Beide Daumen hoch für das Lineup.

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    nich wenns die eigene wg party is ;) wird entweder am fr oder am sa sein, is noch nich ganz klar...


    Kontrolle ist Illusion. Niemand wird merken das du weg bist. Glaubs mir. Ich hab schon WGParties mit mehr Leuten in der Bude als Quadratmeter gefeiert ;)

  • Obwohl wir sonst nicht über ungelegte Eier sprechen, können wir Euch nun schon mitteilen, das wir das Konzept der Lichtshow seit der letzten Ausgabe weiter überarbeitet haben. Die Show wird diesmal noch ausgefeilter und noch brisanter - ein echter Augenschmaus! Vielleicht hilft Euch das ja, zum Ende des Jahres noch etwas Motivation zum Feiern zusammenzukratzen :)


    Zum Schluss hier der Rückblick zum 1-jährigen Jubiläum.


    Wem das noch nicht genug ist, sollte eventuell noch einen Blick in den Trailer von Ernesto vs. Bastian werfen.


    Greetz, Tekno

  • Huhu, seid Ihr alle im Vorweihnachtsstress, oder warum ist hier so wenig los???


    Hoffe, es kommen doch noch`n paar mehr People aus`m Forum, war letztes Mal echt toll, auch mal andere Gesichter zu sehen :yes:


    Tooooooooby, was ist eigentlich mit Dir? Dabei?

  • Ja wunderbar!


    Martin: Hast Recht, die SOS wird Deine fiesen Weihnachtsdepressionen wegblasen :D


    Toooby: Hatte ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet, aber ich dachte, ich frag mal besser nach ;) Gruss an Stephie!!!!!!


    @ Hr. Hueppemann: Coole Sache das Du auch wieder am Start bist. Hueppi mal in Köln und nicht im Ausland unterwegs :p


    @ Auroleos: Dieses Mal kommst Du aber bitte mit der Bahn :D


    Dann können wir ja gemeinam`n schönes Weihnachtsbierchen trinken :yes:

  • Bin ja sowieso dabei...ist ja nichts Neues ;-)


    Ist auch echt wieder nötig und so ein 2 Monats Rhythmus ist genau richtig.


    Da fällt mir ein muss ja noch bei eurem DJ Contest mitmachen.


    Mugel
    kommste wieder mit den üblischen verdäschtischen Mädels ? Wenn ja muss ich ne Regenhose anziehen ;-)


    Weihnachten ist für mich gar nicht mehr vorhanden. Nur am arbeiten an den Adventssonntagen und Nikolaus auch nicht mitbekommen.