[2012-03-31] A State of Trance 550 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Zitat

    Original von mar she


    Lol, Reiner. Mit dem Wetter seid ihr in Holland doch wohl eher gut weggekommen!?! Hierzulande hatte es neben kurzen Auflockerungen gehagelt, gestürmt und am Ende sogar GESCHNEIT (den damit verbundenen Temperatur-Abfall brauche ich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen)! Die Nacht war hier auch sehr kalt. Gestern abend um 7 schon nurnoch 2°C gewesen. Heute früh war alles leicht gefroren. *brr*


    naja Döbeln scheint irgendiwe sowieso Schlecht-Wetter-Magnet zu sein :D Also auf unserer Fahrt haben wir von den Kapriolen nix gemerkt, hin und wieder ein Regenschauer, aber sonst nix :yes:

  • So, dann möchte ich auch mal.


    22.15 - 23.30 Uhr Orjan Nilsen:
    Sind schon kurz vor seinem Set auf der Green angekommen und habe so noch das Ende von Super8 & Tab mitbekommen. Ich fand es schade, dass die Beiden schon so früh gespielt haben, hätte mir das Set im späteren Verlauf der Nacht gut vorstellen können. So, jetzt aber zum Set von Orjan. Für mich persönlich ein guter, leichter Einstieg in den Rest der Nacht. Die Halle, oder zumindest die Leute neben uns :D, "bebten", als er Between The Rays oder Blue Fear spielte.


    00.00 - 01.00 Uhr Dennis Sheperd:
    Nach Orjan war Farty-Zeit auf der A State Of Green, da hatte ich nicht wirklich Lust drauf. Eigentlich wollten wir von der Green direkt zur Red und uns da mit der letzten halben Stunde vom Blizzard-Set verwöhnen, aber ich empfand den Sound zu dem Zeitpunkt auf der Red so drückend und nervend, dass wir uns das geklemmt haben und stattdessen zur Pink gegangen sind, wo gerade Betsie Larkin Made Of Love trällerte und im Anschluss Vicky Devine sichtlich um Aufmerksamkeit des Publikums bemüht war. Ich muss hier sowieso mal eine Lanze brechen. Die Ladies haben sich, wie oben bereits von anderen erwähnt, wirklich super geschlagen. Es war zwar nie wirklich viel los, aber die Leute, die waren, hatten alle immer sichtlich viel Spaß.
    Wo war ich stehen geblieben? Richtig, Dennis Sheperd. Ich muss gestehen; Meine Idee war ein Besuch der Red-Stage zu dieser Zeit nicht, aber im Endeffekt war ich positiv überrascht. Die Stimmung bei Fallen Angel war toll und der Track mit dem Dubstep-Break war für mich insofern interessant, dass ich da mal die Reaktion der Besucher beobachten konnte. Insgesamt durchaus positiv, was mich überraschte, wurde Fei-Fei doch vor einigen Wochen für ihr Dubstep-Set mit diversen Hasstiraden bedacht.
    Kleiner Patzer war drin, shit happens, wayne? ;)


    01.00 - 02.00 Uhr Jorn van Deynhoven:
    Eine Stunde lang Uplifting vom Feinsten, danach war erstmal Pause angesagt. Zu den Übergängen wurde hier ja schon was gesagt, zur Auswahl der Tracks aber auch.


    02.30 - 03.15 Uhr Sophie Sugar:
    Unser eigentlicher Plan sah vor, dass wir irgendwann zwischen halb und viertel vor drei Richtung Green-Stage (nach der Pause) gingen, uns den Rest von Schulz' Set anhören und dann Armins Set genießen wollten. Da aber gefühlt 80% der Leute, die Armin bereits beim ersten Mal gesehen hatten, sich in der Zeit auf den Weg Richtung Green-Stage gemacht hatte, war diese natürlich schon voll, als wir dort ankamen. Nun, was soll ich sagen? Das war anscheinend ein echter Glücksgriff, denn so ergab sich die Chance Sophie Sugar zu hören. Und was soll ich sagen? Ich mag die Frau einfach. :shy:
    Klasse Trackauswahl, ein Uplifting-Kracher nach dem anderen. Tolle Interaktion mit dem Publikum. Das Set der Nacht für mich. Danke dafür! :huebbel: :huebbel:
    Am Ende gab's dann etwas Ärger, weil sie überzogen hat, aber ich fand's nicht schlimm. :p


    03.15 - 04.30 Uhr Cosmic Gate:
    Ich musste wieder einmal feststellen, dass ich mit diesen Farty-Sounds absolut nichts anfangen kann. So ab etwa der Hälfte des Sets hatte ich nen ziemlichen Hänger, der erst mit dem Set von (Aly &) Fila wieder besser wurde. Gut fand, dass sie Exploration Of Space mal im Original und nicht in dieser schäbbigen 2011er/2010er? Version gespielt haben.


    04.30 - 05.45 Uhr Aly & Fila:
    Gewohnt uplifting. Achtung, der Cheese-Vocals-Anteil nimmt zu. :hmm: Insgesamt aber (noch) im Bereich des Akzeptablen. ;)


    Das muss erstmal reichen.

  • Weiß vielleicht wer wie der Track den Sied als Intro gespielt hat heißt? Ist ne richtig schöne Nummer wie ich finde...


    ASOT 550 - Sied van Riel Intro / ID [HQ Audio]


    Da trällert die Betsie "All We Have Is Now"
    ASOT 550 - Betsie Larkin singing All We Have Is Now LIVE [HQ Audio]


    ASOT 550 - Armin van Buuren playing An Angel's Love [HQ Audio]


    Und nochmal sehr schöner Lasereinsatz, natürlich wieder bei A&F.
    ASOT 550 - Aly & Fila playing Lost Language [HQ Audio]

  • Zitat

    Original von ron t


    naja Döbeln scheint irgendiwe sowieso Schlecht-Wetter-Magnet zu sein :D Also auf unserer Fahrt haben wir von den Kapriolen nix gemerkt, hin und wieder ein Regenschauer, aber sonst nix :yes:


    Ich spreche von Sachsen. Selbst in Halle hatte es geschneit, wie ich gehört habe. ;)

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Ich fand den Abend "A State of komisch elektronisch"kaum Trance viel Elektro.


    Du hast die falschen DJs gesehen. Wer zu denen geht, die jeder sowieso schon kennt muss nicht überrascht sein. Ich meide mit Absicht Armin,Ferry,Emery & co.


    Zitat


    Der Durchgangsverkehr in den Hallen nervte gewaltig,wie am Bahnhof kam man sich vor.


    Jo. Als ich den Plan gesehn hab hab ich mir schon gedacht das das in der Red& Yellow stage echt so rüberkommt. Andrerseits muss man durch alle hallen durchgen und kann jederzeit da verweilen wos einem beliebt und bekommt viel mehr mit.

    Zitat


    Die Anzahl der Drogentoten wird wohl wieder stark ansteigen in der nächsten Zeit.Selten soviele verpeilte in NL gesehen.Schön war auch das die Hip Hop und R´n´B fraktion jetzt auch verstärkt auf diesen Events anzutreffen ist, die nicht über Oberkleidung, dafür aber über Sonnenbrillen verfügen.So ein schlechtes feeling über Musik und Event habe ich noch nie in NL erlebt.No Trance-no Emotion-no Event :no:


    99 Luftballons löste bei mir doch ein großes Fragezeichen auf.Laut konnte jeder, aber vernünftig keiner.Eine Mogelpackung also,nicht wo Trance draufsteht ist immer Trance drin.Auf Armins classic Set hatte ich gar keine Lust mehr und ab ging es @Home.Ausser Lumi und Q4t kann mir das alles gestohlen bleiben.Das Wort Trance löst bei mir nur noch unmißverständniss und ratlosigkeit zur Zeit aus.Wer mich darauf anspricht in der nächsten Zeit den werde ich auslachen :D Das schönste Trance Set lief im Auto :yes:


    Stimme dir teilweise zu, da ich letztes Jahr ähnlich sauer war. Man muss halt seine konsequenen daraus ziehen. Deswegen schaue ich mir nur noch DJs an , die ich kaum oder noch nie gesehn habe. Wenn ich nicht weiß,wasmich erwartet,werde ich auch nicht entäuscht.

  • MindShift: Auch ne interessante Einstellung dazu. Ich geh meine Parties, so auch die ASOT immer so an das ich maximal 1 oder 2 DJs echt sehen will, sonst lasse ich mich treiben und bin halt da wo´s mir gefällt. Das klappt echt gut ;)


    Wollte noch meine Kritik zur Technik los werden. Da gabs diesmal nämlich Sachen zu bemängeln die sonst in Holland stimmen:


    - Sound auf Green. Ich glaube da ist ein Teil der PA ausgefallen. Viel zu leise und nicht differenziert.
    - State of Blue war bis auf kleine Unterschiede das selbe Design wie bei Masters of Hardcore letzte Woche (aber gut, kann man machen).
    - Die Satelitenschüssel war zwar geil, aber auch recycling. Die war das haupt Setelement bei der Syndicate letztes Jahr.
    - Die bunten Laser waren im vergleich zu den Grünen zu schwach.


    Trotzdem fand ich vor allem die Red und die Yellow Stage echt gut gemacht, nicht so lieblos hingeklatscht wie letztes Jahr. Und bis auf den Sound hat die Green auch echt gut Alarm gemacht. Sehr sehenswert und cool.


    Was die Druffis angeht, das ist mir auch aufgefallen. Sehr komisch, auf den Trance Energys hatte ich immer das Gefühl das wesentlich weniger Leute verballert sind als bei deutschen Parties wie z.b. der Mayday oder so. Das war diesmal anders.


    Persönlich weiß ich nicht ob ich nächstes Jahr nochmal auf ne ASOT Fahre. Die Energy hat mir musikalisch und auch vom drumherum her besser gefallen.

  • Diese Nacht werde ich nicht vergessen !!! :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah einfach noch geflasht und muß erstmal so einige Dinge sortieren *fg*


    Gemütlich gegen 17:00 von A´dam nach den Bosch mit nem Freund gefahren und ordentlich gequatscht :)


    An der Halle gegen 18:00 an gekommen dachte ich nicht das der Parkplatz schon auf wäre war er aber. Auto abgestellt und ab in die Stadt - Hunger! :D


    Nettes kleines Lokal gefunden und Essen war Top!!


    Kurz nach 21:00 Uhr traf ich mich mit meiner Freundin - ach ne Stop halt.......... Dennis Sheperd und Kristina Sky waren etwas schneller *fg*


    Alle Mann rein und erstmal organisatorisch einiges klären - man glaubt garnicht was es auch bei einem 15 Minütigen Auftritt alles noch zu erledigen ist.


    Ab auf die Pink Stage um 22:00 Uhr - die bei Miss Nine leider nur zu 1/4 gefüllt war und erstmal ausloten...... wo man am besten Filmen und Fotos machen kann - mehr organisieren - Freigabe bekommen ......... und ab gings .........


    mit dem Liveauftritt von Jwaydan und Nifra an den Decks !


    Da ich Fotos machen sollte war ich auch ziemlich konzentriert und wunderte mich beim Beginn von "We Control the Sunlight" warum meine Hand am zittern war - tja..................... mein Unterbewusstsein und Auge waren schneller als der Verstand - den als ich mir die Halle von Oben richtig ansah - war die komplett gefüllt!!!!! OMG!!!! Ich bekam so eine Gänsehaut :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: Mein Erlebniss des Abends - Halle voll - der Track - Leute an feiern.......... !!!


    Sorry an die Leute die ich später getroffen habe und das erzählt habe bzw genervt*fg* Sowas erlebt man auch nicht jeden Tag....... :p :p :p


    War dann auch spannend zu sehen als wir raus sind das die Halle bei Nifra nur noch halb voll war - Mamma Mia !!


    Den Rest des Abends verbrachte ich Backstage :D:yes: bis auf Aly & Fila auf der Blue Stage - was ein Genuss - Wow was die da an Technik und Licht aufgefahren haben !! Sehr schönes Set noch dazu :)


    Einen Gruß an Cloudjonus :yes: der Pendler des Abends *fg*



    Auch wenn ich nur 2 Stages gesehen habe - Das Studio - verpasst hat man die Blue Stage nicht da wir eine riesen Monitorwand zum gucken hatten *fg* Schon irre wenn Armin im De Toi T-Shirt auflegt der Track auch gerade gespielt wird - und die Menge dazu sieht ....... und man doch den Eindruck bekam das es ziemlich eng war teilweise weil kaum Platz zum Tanzen !


    Mega Abend !!! :yes: :yes: :yes:


    Bilder und Videos ( nur Aly und Fila ) die Tage I need sleep!! :P

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Die Anzahl der Drogentoten wird wohl wieder stark ansteigen in der nächsten Zeit.Selten soviele verpeilte in NL gesehen.Schön war auch das die Hip Hop und R´n´B fraktion jetzt auch verstärkt auf diesen Events anzutreffen ist, die nicht über Oberkleidung, dafür aber über Sonnenbrillen verfügen.So ein schlechtes feeling über Musik und Event habe ich noch nie in NL erlebt.No Trance-no Emotion-no Event :no:


    du meinst wohl die zwei spezies, die da vorne ihre "kämpfe" ausgetragen haben. was für deppen, sowas macht die ganze stimmung kaputt.

  • Bin durchweg zufrieden :) Also techhouse oder ähnliches habe ich nirgens wahrgenommen o.O
    Ich finde es auch ganz gut dass es so viele areas sind mit sooo einer luxusauswahl an D.j's. Geschmäcker sind zum Glück verschieden...also für trance fans war egal in welche richtung genug dabei.
    Mit dem sound in der green area hatte ich auch ein echtes Problem...
    Die Einzigen Boxen die auch funktioniert haben waren die von vorne. In der Mitte die waren gar nicht an...
    Bei gareth emery waren noch wirklich sehr sehr geile bunte laser...die waren super :) danach, nicht mal zur Hymne tauchten sie wieder auf. Kann mir eigentlich nur vorstellen dass es da ein Problem mit gab...ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
    Habe mir so viel wie möglich angehört...bin aber auch beim durchlaufen der Hallen immer wieder irgendwo hängen geblieben wo ich mich vorher nie vermutet hätte.
    Habe das zweite set von armin...also das classic set angehört...ich fands nach markus einfach viel zu...ach ich weiß nicht. Fands nicht toll einfach. :)
    Wobei ich wieder beim Thema Geschmäcker wäre...:)
    W&W und cosmic gate treffen meinen 'nerv' jedes mal aufs neue....egal wie oft ich sie höre.
    Insbesondere W&W haben mich quasi im minutentakt wieder neu mitgerissen :)
    Wiedermal jede Menge Bekannte Leute getroffen und ne menge neue kennengelernt...habe mich also auch bei zugegeben diesmal sehr vielen 'Opfern' wohl gefühlt und das typische Großevent Gefühl gehabt :)
    Bin sehr froh da gewesen zu sein...habe alles gegeben...von Anfang bis Ende...danke an john o'callaghan...letzte stunde nochmal zähne zusammen gebissen und mitgehüpft...brauche neue Beine :)

  • Zitat

    Original von uridium
    Dann bist noch nüchtern genug gewesen :D -> Moguai vs. Nena - 99 Red Ballons Mpire (Gabriel & Dresden Mashup) ...


    Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahaha ich dachte ich hör nicht richtig als wir an der Halle vorbei liefen !!!!!!!!!!

  • :yes:Ich bin auch noch ganz hin und weg. Sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt! Letztes war ja schon klasse. Aber dieses Mal... da Fehlen mir echt die Worte. :yes:


    Will mich jetzt nicht über jeden Floor äußern, da jeder seinen eigenen Flair hatte. Und auf seine eigene Weise super war.Ich hatte mir auch einige Acts ausgesucht zu den ich unbedingt hin wollte und für den Rest habe ich mich auch einfach treiben lassen. Mal schaun was da und hier läuft.


    Leider überkreuzt mich vom Line up einige, so das ich mich aufteilen musste. Halbes Set CG und der Rest Armin in grün. Schade ging aber leider nicht anders. Und was ist da erlebt habe war absolut der Hammer! Nicht nur das sein Set mal nach langer Zeit wieder richtig klasse war, nein auch die Stimmung... einfach genial :yes: Super geil gemacht. Nur schade, das es Menschen gibt, die mit anderen Dingen beschäftig sind und so nicht die Musik und die Show geniesen können :huebbel:


    Es ist ein abend der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird! DANKE!


    :yes: :yes:

  • Transformer
    Videostream konnte ich auf der Seite anklicken...kam aber nur irgendeine Musik ohne Bild


    MindShift
    Hattest du nicht gesagt du gehst dieses Jahr nicht dahin ? ;-)



    Ich hab mir zwischendurch die Streams angehört. Lustigerweise hab ich sogar genau dann in einem Stream reingehört als ein DJ einen Übergang verpatzt hatte...Juhu es gibt noch "Menschen-DJs"...Glaub war Mark Sixma



    Mehr kann ich nicht sagen da ich ja nicht da war.
    Ich hab es mir dieses Jahr gespart um auf die Lumi zu können...und das scheint auch aufzugehen :D

  • So, nachdem ich, für mich völlig überraschend, gerade 14 Stunden am Stück durchgeschlafen habe komme ich auch einmal zur Kritik:



    Eintritt / Lokalitäten


    Als Inhaber eines PreSets-Eintritts konnte ich sehr früh in die Halle. Der Eintritt ging auch schnell vonstattet, als er dann um etwa 19:45 Uhr richtig begann. Die Eintrittskontrolle hätten sie sich auch sparen können. Ich wurde noch nie so laienhaft abgetastet, und dann erst noch innert 2 Sekunden...dafür ging es natürlich umso schneller, es war spannend durch die leeren Floors zu laufen und einen ersten Eindruck sammeln zu können. Auffallend war, dass es durch den Raumgewinn auch mehr "Sicherheitszonen" gab und man sich besser verteilen konnte.


    Toilettenanlagen gab es genug. Wer sich im Bereich "Green"/"Red" aufhielt, der hatte als Mann die beste Wahl. Eine Katastrophe war die Toilettenanlange Bereich "Blue", das stand letztes Jahr bereits das Wasser. Und dieses Jahr wieder ein katastrophaler Anblick, man war nie sicher aus was dieses Wasser bestand und es verteilte sich über das ganze hintere Ende der "Blue".


    Die Technik von "Blue" war wieder hervorragend. Soundtechnisch eindeutig besser wie letztes Jahr, auch die Laser waren verbessert. Überhaupt wirkte "Blue" dieses Mal intimer, die Verkleinerung des Raumes und bessere Platzierung der "FOH" und der Stage haben dem Platz gut getan. Die Anlage wurde den ganzen Abend der Musik gerecht, erst JoC schien die Soundtechnik kaputt machen zu wollen...


    Bei "Green" war man ebenfalls sehr gut aufgehoben. Man spürte, hier war ein zweiter Mainstage. Wie auch hier bereits erwähnt, im Verlauf des Abends muss aber eindeutig der hintere Teil der Soundanlage seinen Geist aufgegeben haben. Nach Mitternacht oder 2 Uhr war da plötzlich sehr viel "Leere" hörbar und der Druck war weg.


    "Red"...was soll man da Worte verlieren? Eigentlich eine auf dem Papier gute Platzierung, da ja jeder da durch musste der zu "Green" wollte. Aber technisch praktisch keine Lichtshow vorhanden, viel zu hell, soundtechnisch zu wenig verteilt, andauernder Durchgangsverkehr, DJs irgendwie zu eingepresst in der Technik. Die Stage erinnerte mich an die "Blue" des vergangenen Jahres...


    Bei "Yellow" war die Satelliten-Schüssel der Hammer. Sonst eher technisch simpel, die Musik kam aber gut herüber und der DJ war auch sehr gut platziert. Was die Bühne in der Mitte des Raumes sollte ist mir unklar, aber die Lounge im Hintergrund mit dem Wohnwagen (da hat die rote Lampe gefehlt...) war durchaus spassig.


    "Pink"...fand ich irgendwie am Besten gelöst, obwohl auch der Raum irgendwie hineingepresst wurde. Man kam sehr einfach hinein und hinaus, es gab keinen Durchgangsverkehr. Es war irgendwie intim, eher dunkel. Die Musik war mir teilweise zu laut, gerade bei Hewitt habe ich von den Vocals zum Teil überhaupt nix gehört, so stark hat es gehämmert.


    Gesamthaft waren mir alle Stages zu hell. Mir kam es oft so vor, als würde man es bewusst so hell gestalten, damit man bessere Videos drehen konnte. Die Lichtanlage kämpfte teilweise tapfer gegen sich selbst, aber irgendwie...ein wenig mehr Dunkelheit wäre nett.



    Die Sets


    Das PreSet von Armin war mehr Show (bzw. eben nicht), dafür sehr atmosphärisch. Keine Ahnung was AvB da oben machte, vermutlich seine Steuererklärung oder ein persönliches Tagebuch. Zumindest war sein Kopf nicht bei seinem Set oder seinem Publikum, aber wer will es ihm verdenken, bei dem was ihn noch erwartete? :)


    Super8 & Tab, Leute, da wäre mehr drin gewesen. Viel zu dorfdisco-haft, die Musik plätscherte dahin ohne richtige Höhepunkte. Natürlich könnt ihr versuchen die Leute durch Animation zu begeistern, aber dann bitte auch mit RICHTIGER Musik. Und nicht dieses Dahingedudel, welches mich teilweise an Hotellifte erinnerte. Eine praktisch verschwendete Stunde, aber ich war ja durch AvBs PreSet eh noch nicht angeheizt. Der Puls wurde also nur ein wenig mehr beschleunigt, es war wohl immer noch der Aufstieg bei der Achterbahn.


    Ørjan Nilsen war wie ich ihn erwartete. Flippig, voll von der eigenen Musik mitgerissen, hätte wohl am liebsten jedem, der sich nicht mitreissen liess, den Laptop über den Scheitel gezogen. Die Musik ging ab, das Publikum ging mit und die Party begann! Leider musste ich mich zu früh von ihm trennen, da ja das Forentreffen auf "Blue" noch anstand.


    Sied van Riel spielte ebenfalls wie erwartet. Mir persönlich war es zu schnell, zu unausgewogen. Aber ich war auch mehr auf das Treffen fokussiert, vielleicht werde ich ihm auch ungerecht. Von Gabriel & Dresden zu wenig mitbekommen, denn wir wollten ja Dennis Sheperd hören.


    Also zu Dennis Sheperd gezogen und den Rest von The Blizzard mitgenommen. Eine völlig andere Art von Trance, falls es überhaupt welcher war. Man bekam es nicht immer ganz mit...Dennis Sheperd hat vielseitig aufgelegt, die meiste Stimmung kam natürlich bei den Krachern auf. Das Publikum war zufrieden und ist schön mitgegangen, trotz der Ablenkung des Dauerdurchgangsverkehrs.


    Schliesslich zwischen "Green" und "Blue" gependelt, mit "Pink" dazwischen. Gareth Emery war mir zu hektisch, da kam ja alle gefühlte 2 Minuten ein neuer Track. Ein Dauerbombardement, falls man so möchte. Ausserdem schien bei "Green" der hintere Teil der Soundanlage aufgefallen zu sein. Also zu "Yellow" und Jorn van Deynhoven weitergezogen. Da stimmte es schon mehr mit Musik und Länge der Tracks, hat gut Stimmung gemacht der Junge.


    Doch eine Emma Hewitt lässt man nicht auf sich warten, leider für mich soundtechnisch eine mittlere Katastrophe gewesen. Vocals im Hintergrund, der Bass und die Musik übertönten sie bei weitem. Mich hat es so verschreckt, dass ich nach 15 Minuten "disarm" machte und mir eine Pause gönnte.


    Nachdem ich auf wieder Gefühle in den Beinen bekam, ging es wieder auf "Blue" und zum Ende von Ferry Corsten. Ich war wohl noch zu angeschlagen, allzu viel habe ich von ihm nicht mehr in Erinnerung. Dafür haben Cosmic Gate richtig eingeschlagen. Sie nahmen sich richtig Zeit in ihren Tracks, jeweils gefühlte mindestens 5 Minuten für einen Song. Für mich das beste Set des Abends, weil es einfach auch einmal die richtige Mischung zwischen Länge, Up and Downs bot.


    Sie wurden abgelöst von Aly & Fila, bzw. wie immer eigentlich nur Aly. Nun ja, ich war leicht enttäuscht. Für mich musikalisch zu verspielt, funktioniert vielleicht als MP3 auf Reisen, aber in der Halle als Tanzvorlage eher ungeeignet. Irgendwie...ich weiss nicht...offensichtlich ging es nicht nur mir so, das Publikum liess sich nicht so richtig mitreissen.


    John o'Callaghan hat dafür wieder ein Dauerbombardement geliefert. Die wenigen Vocals, so es welche gab, gingen im Brachiallärm und dem Dauerbass unter. Mir kam es teilweise so vor, als wäre sein Ziel gewesen die Anlage endgültig zu schrotten. Perfekt für die Uhrzeit, die Halle wurde auch nach Aly & Fila wieder voller. Für mich persönlich zu wenig Wiedererkennung, sondern wirklich nur eine Dauerbeschallung.



    Fazit:


    Gesamthaft war ich zufrieden mit dem Anlass, was aber vor allem an den Forumsmitgliedern lag. Es war schön euch wiederzusehen und gemeinsam zu feiern. Der Event selbst gehört aus meiner Sicht wieder entschlankt. Zu viele Floors, zu viele DJs. Das Durchschnittsalter nimmt gefühlt auch zu, da waren keine 5% unter 25 Jahre alt. Ausserdem kam mir die Luft, im Vergleich zum letzten Jahr, qualitativ schlechter vor. Ab Mitternacht hatte ich dauergereizte Augen. Letztes Jahr war es zwar wärmer, aber dafür war die Gesamtluftqualität besser.

  • Interessant war auf jeden Fall, das um ca 0.30 der Parkplatz wegen Überfüllung geschlossen wurde, und man vorher fast 30 Minuten in der Schlange stand -.-


    Green Stage war zu Markus dann zu hell, zu leise (im hinteren bereich konnte ich hören das leute miteinander reden, die 5 m entfernt standen) .... bei Emery vorher kam im hinteren bereich überhaupt kein partyfeeling auf, es war noch heller, also tatsächlich quasi kaum abgedunkelt.


    Armins Classic set war ok, aber nach markus war der Kontrast zu gross, ausserdem war mein Kollege zu dämlich aufn Pott zu gehen, und ich war ca eine Stunde lang alleine. Da gabs eine angedeutete Polonaise ... eine POLONAISE bei Armin -.- Ach ja, da steht da so eine Mutti rum, und ich überleg mir grade, das sie ja eigentlich ganz gut aussieht, da fängt die ungelogen an, auf die Tanze zu brechen ... na danke!


    W&W war dann wieder der totale Gegensatz zu Armin, wer baut denn so eine Set Time Order zusammen, aus meiner Sicht war Armin da vollkommen deplaziert und ich ärger mich im Nachhinein, das wir nicht zu Cosmic Gate gegangen sind.


    Also zu Aly&Fila, und das war mal gar nichts ... kurz irgendwas angespielt und dann break ... irgendwas angespielt und dann break ... dann das Break im Break ... wie soll man so mal 10 Minuten am stück feiern können, wenn zwischendurch immer alles abgebrochen wird. Ich fands schwach.


    JOC hats dann nochmal rausgerissen, wir hatten genug Platz, bisschen Laser und ENDLICH war es dann auch mal laut genug.


    das Konzept der Stage of Red fand ich suboptimal, und vom durchgangsverkehr auf den Tanzflächen ... nächstes Mal nehme ich einen Kuhtreiber mit, man wird ja eh kaum gefilzt, und jeder der mir zu nahe kommt, bekommt eine gewischt^^

  • Zitat

    Original von bartriep
    Da fehlen aber noch massenhaft. Ich schicke Dir mal eine PN.


    Playlists bitte nicht mit Downloadlinks verwechseln. Ich werde mich hüten irgendeinen Downloadlink anzugeben. Schon alleine wegen der Sicherheit eurer Computer zuliebe...

  • Zitat

    Original von Firderis
    Das Durchschnittsalter nimmt gefühlt auch zu, da waren keine 5% unter 25 Jahre alt.


    Mhm, seit wann wird sich denn darüber beschwert? Kenne es allgemein eher so, dass "zu viele zu junge" da sind (aber wohl eher bei anderen Feiern ;) )... Ich fands cool, dass bei Emery (oder wars Armin) vor uns zwei ältere Herren voll mit abgingen :)
    Ich finde, das spricht eher für den Musikgeschmack... Die meisten jüngeren kommen ja oft nur "um mal dabei gewesen zu sein", und kennen dann auch nur AvB...

  • Zitat

    Original von TranceLiz


    Mhm, seit wann wird sich denn darüber beschwert? Kenne es allgemein eher so, dass "zu viele zu junge" da sind (aber wohl eher bei anderen Feiern ;) )... Ich fands cool, dass bei Emery (oder wars Armin) vor uns zwei ältere Herren voll mit abgingen :)
    Ich finde, das spricht eher für den Musikgeschmack... Die meisten jüngeren kommen ja oft nur "um mal dabei gewesen zu sein", und kennen dann auch nur AvB...


    Woraus liest Du aus meinem Satz, dass ich mich beschwere? Es ist eigentlich eine neutrale Beobachtung, ich zähle ja auch zu den anderen 95%. Ich sehe hier eher ein "Nachwuchsproblem". Allerdings sind die DJs ja auch den Prozentwerten gerecht...

  • Das ist aber ein generelles holländisches Phänomen das man auch Leute zwischen 30 und 60 noch viel auf Events trifft. Ich find das cool ;) So wie auch den Raveropa bei der Mayday ;) Meistens sind die auch angenehmer als das Jungvolk, das einem oft bei Mayday, Nature und Co. das leben schwer macht.


    Ist mir auf jeden Fall lieber als z.b. ne Nature wo ich immer das Gefühl bekomme ich würde zu alt für den Scheiß ;)


    Was ich lustig finde ist das ich mich im Nachhinein bei der ASOT wehleidiger fühle als bei der Energy ;) In Den Bosch fehlte mir das "TE Feeling" viel mehr, was aber auch bestimmt ander Location lag.

  • Zitat

    Original von Firderis


    Du bist niemals ein "älterer" Herr. Sonst bin ich ja "scheintot"... :D


    Von dir möchte ich ja gar nicht erst reden!


    Aber Schade, dass ich dich nicht mehr getroffen hatte.
    Als ich Melly, Liz & Co. endlich traf, warst du leider schon weg.

  • Zitat

    Original von Jensen
    Aber Schade, dass ich dich nicht mehr getroffen hatte.
    Als ich Melly, Liz & Co. endlich traf, warst du leider schon weg.


    Wäre ich noch länger geblieben, hätte ich draussen im Auto zwei Erfrorene aufgefunden. Und meinen Flug verpasst, ich bin noch nie so knapp an einem Flughafen gewesen. Zum Glück haben sich die Sicherheitsbestimmungen wieder gelockert, so dass ich nach 10 Minuten am Flughafen bereits am Gate war...der Morgen war Stress pur.


    Aber schade, dass ich mich nicht von allen verabschieden konnte. Sehen wir uns in 6 Wochen an der Tranceforum-Party?


  • Bei den sog.Experten war ich auch gar nicht weil ich das auch schon ahnte.Aber egal wo ich hin kam lief den Abend 70%Electro und 20%Trance und dann auch nix neues.Positiv fand ich hingegen den Pink Floor!!!




    @Dave:Das haben die Jungs dort viel besser drauf!!!Alda hatte wohl erher den Sparstrumpf an.Ich habe solch ein schlechtes Organisiertes Event ehrlich gesagt noch nie in NL erlebt.Die TE war um 100% besser damals

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Das haben die Jungs dort viel besser drauf!!!Alda hatte wohl erher den Sparstrumpf an.Ich habe solch ein schlechtes Organisiertes Event ehrlich gesagt noch nie in NL erlebt


    Zumindest mich verwirrst Du. Bitte führe Dein Posting ein wenig aus...

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Ich als DJ muss sagen, dass ich noch nie so ein gut organisiertes Event erlebt habe. Das war alles sehr gut durch geplant von Anfang bis Ende.


    Allerdings kann das natürlich sehr vom Besucher-Empfinden abweichen...


    Ich wüsste auch nichts was ich bemängeln könnte. Ausser der Lautsprecher-Ausfall auf Green (kann passieren) und die schlechte Musikmischung bei Emma Hewitt. Zumindest für mich war sie schlecht, denn ich habe sie praktisch gar nicht gehört.


    Alles andere war für mich ausgezeichnet organisiert. Schnelle (aber viel zu lasche) Eintrittskontrolle, enorm viele Toilettenanlagen (ich stand vielleicht einmal 30 Sekunden), immer irgendwas zu trinken (wenn auch leicht abgestanden), Lichttechnik abwechslungsreich usw.