[2012-03-31] A State of Trance 550 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Hi Leute,


    was würdet ihr denn machen, wenn ihr 2 Special Tickets hättet, die man möglichst mit Gewinn veräußern will.


    Gibts da ein bestimmtes Forum, wo man die der breiten Masse anbieten kann?
    Als Student darf man ja ruhig auch mal die Gewinnabsicht im Kopf haben. :-)


    Da die Leute ja teilweise aus der ganzen Welt anreisen, gibt es sicherlich den ein oder anderen mit dem etwas dickeren Geldbeutel, der gerne auch 1 Stunde vorher zum Warm-Up set kommen würde.


    Ich sag schon einmal danke für die Hilfe.


    MfG

  • :D


    Also ich finde diese Art von Einstellung echt ignorant und verachtenswert. Habe ich dich richtig verstanden, dass du dir die Karten von vornerein nur deswegen geholt hast, um daraus dann Gewinn zu machen?


    PS: Auch ich bin Student, aber ich käme NIE auf so eine dreiste Idee. Es ist was anderes, wenn man zum Konzert hin wollte, man aber dann durch Krankheit ect verhindert ist, und die Karten verkauft. Dann finde ich das ok.


    Von mir bekommst du für dieses dreistes und ignorantes Verhalten garantiert keine Hilfe. :autsch: Ich wünsche dir, dass du für diese Karten keinen einzigen Cent bekommst und somit auf dem Verlust sitzt und doof aus der Wäsche schaust!


  • Und ich sag da mal lieber nichts dazu. X(


    Oder vielleicht dann doch soviel: Mit dieser Frage bzw. deiner in der Frage deutlich werdenden Haltung bist du meines Erachtens in diesem Forum aber sowas von falsch.


    @ Nataldus: Danke.


  • Na klar ich hab 2 normale gekauft gestern und damals 2 Special ones.
    Aber mit den Antworten hab ich gerechnet. Da macht ;-)

  • Naja, die Antworten mussten wirklich erwartet werden. Du befindest Dich in einem Forum, in welchem Leute ihrer Liebe und dem Hobby, der Trancemusik, nachgehen. Ein Hobby, das manchmal richtig schön ins Geld geht, aber mit viel Herzblut betrieben wird. Und dann kommst Du als "Parasit", welcher sich eben an diesem schon teurem Hobby auf die Kosten der Liebhaber bereichern möchtest.


    Der Communitygedanken ist es, welcher uns hier verbindet. Und Du entsprichst diesem überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Naja, die Antworten mussten wirklich erwartet werden. Du befindest Dich in einem Forum, in welchem Leute ihrer Liebe und dem Hobby, der Trancemusik, nachgehen. Ein Hobby, das manchmal richtig schön ins Geld geht, aber mit viel Herzblut betrieben wird. Und dann kommst Du als "Parasit", welcher sich eben an diesem schon teurem Hobby auf die Kosten der Liebhaber bereichern möchtest.


    Der Communitygedanken ist es, welcher uns hier verbindet. Und Du entsprichst diesem überhaupt nicht.


    Naja mal halblang. Ich fahre 600km zu dem Event OneWay und bin Dauergast auf jedem Tranceevent in der Umgebung. Ich hatte einfach Glück 2 Special Tickets zu ergattern und mich vor 2 Tagen entschieden, dass vielleicht einer der etwas mehr Geld hat 20€ mehr pro Ticket bezahlen will. So hätte ich die Zufahrt raus. Nicht immer von oben herab urteilen.


    Angebot < Nachfrage. Da steigt der Preis. Es gibt ja immernoch massig normale Tickets. Wer Premium will, muss nun Premium bezahlen.



    Und das mit dem Herzblut: Das kannste dann gerne den Deluxe Tickets Leuten erzählen, die in den Brabanthallen auf der Empore rechts und links rumstehen und sich kaum bewegen. Wenn sie denn überhaupt stehen. So was es auch bei Armin Only und weiteren Events dort. DAS sind die Leute, denen Geld scheinbar egal ist, denn wegen der Musik scheinen sie weniger zu kommen :)

  • damit widersprächen ja auch leute, die ein event veranstalten und damit gewinn machen gegen den communitygedanken :gruebel:


    nein, ich kann die reaktionen schon verstehen, dass man das nicht toll findet definitiv, aber "dreist" ist das nicht - das passiert auf eBay bei jedem ausverkauften event en masse. trance energy 2008, 2009, da gingen die tickets die monate vorher für 100, 150 euro auf ebay. und auch die haben leute gekauft - wohlgemerkt regular tickets.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    damit widersprächen ja auch leute, die ein event veranstalten und damit gewinn machen gegen den communitygedanken :gruebel:


    Die zähle ich auch nicht zu Community - ich meine damit dieses Forum hier, diesen Thread.


    Aber für mich ist das Thema gegessen :yes:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    damit widersprächen ja auch leute, die ein event veranstalten und damit gewinn machen gegen den communitygedanken :gruebel:


    nein, ich kann die reaktionen schon verstehen, dass man das nicht toll findet definitiv, aber "dreist" ist das nicht - das passiert auf eBay bei jedem ausverkauften event en masse. trance energy 2008, 2009, da gingen die tickets die monate vorher für 100, 150 euro auf ebay. und auch die haben leute gekauft - wohlgemerkt regular tickets.


    Der Vergleich hinkt doch wohl. Die Veranstalter haben bei den Ausmaßen, die die ASOT inzwischen angenommen hat in erster Linie mal ziemlich hohe Kosten zu Decken. Dass bei dem Verkaufspreis noch etwas Gewinn übrig bleibt, davon gehe ich aus und das ist auch legitim, schließlich kriegt man ja eine Leistung für sein Geld.


    Was dieser Syb3r Parasit aber im Schilde führt finde ich ziemlich schäbig. Sich auf Kosten anderer, der Community, zu bereichern. Wobei es da Leute gibt, denen es emotional echt viel bedeuten würde solch ein Ticket für einen fairen Preis zu erhalten.


    Zum Glück ist man in diesem Fall, im Gegensatz zu z.B. an der Tankstelle :upset: , nicht gezwungen den Wucherpreis zu zahlen. Ich hoffe nur, dass dieser Sack niemanden findet der ihm mehr als den regulären Preis gibt... und noch mehr hoffe ich, dass das ein derbes Verlustgeschäft wird. :autsch:


    Da ist es fast Schade, dass die Tickets nicht personengebunden sind wie bei manchen Sportevents oder der Bahn. Ich habe es nicht nachgelesen, aber normal ist ein Schwarzmarktverkauf in den AGB des Veranstalters auch verboten. Nur leider lässt sich das nicht nachprüfen.


    Man sollte solche eBay Gebote melden und sperren lassen.

  • Ich seh es wie Dave, toll ist das ganz verkaufen der Tickets mit Gewinn absicht wirklich nicht. Besonders als Person die gerne ein solches Ticket haben würde und an jenes nur noch durch einen gewissen, sicher auch nicht geringen, Zuschlag erhält.
    Aber mit sowas muss man leben, ist beim Fußball (siehe Preise Dortmund Schalke :autsch:) und normalen Konzerten nicht anders.

  • Zitat

    Original von Syb3r


    Und das mit dem Herzblut: Das kannste dann gerne den Deluxe Tickets Leuten erzählen, die in den Brabanthallen auf der Empore rechts und links rumstehen und sich kaum bewegen. Wenn sie denn überhaupt stehen. So was es auch bei Armin Only und weiteren Events dort. DAS sind die Leute, denen Geld scheinbar egal ist, denn wegen der Musik scheinen sie weniger zu kommen :)


    Vorsicht beim Verteilen von "Gefährlichem Halbwissen"


    Nicht jeder dort hat zuviel Geld und ist nicht wegen der Musik da.
    Danke!

  • Zitat

    Original von idk
    Der Vergleich hinkt doch wohl. Die Veranstalter haben bei den Ausmaßen, die die ASOT inzwischen angenommen hat in erster Linie mal ziemlich hohe Kosten zu Decken. Dass bei dem Verkaufspreis noch etwas Gewinn übrig bleibt, davon gehe ich aus und das ist auch legitim, schließlich kriegt man ja eine Leistung für sein Geld.


    also ich bitte dich - du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass hinter der asot leute stehen die nur kostendeckend arbeiten und sich freuen wenn am ende gewinn rauskommt...


    da wird richtig fett geld verdient ! wer das nicht sieht hat entweder die rosa trance-brille auf oder ist ein wenig naiv. ich bin mir recht sicher dass die gewinne bei ner asot im millionenbereich liegen.


    karten zu einem höheren preis verkaufen finde ich gar nicht so verwerflich. wenn man das mal betriebswirtschaftlich sieht, hat da jemand geld angelegt (auf das ticket), dafür gibts zinsen (die das geld bei der bank auch bekäme), wenn jemand das dann später haben will, zahlt er zinsen. das ist genau wie bei finanzierungen: man kann entweder sparen oder was kaufen, oder man nimmt die mehrkosten in kauf und finanziert es.


    @teh-leth:


    ich würde da nicht direkt trollen unterstellen. kann ja auch sein dass der gute herr ein paar trancer als freunde hat und mal rausfinden wollte, wie schlecht das kommt wenn man sowas erzählt

  • Du hast mich falsch verstanden bzw. so habe ich das nicht gemeint.


    Ich weiß noch das die früheren ASOT Parties kostenlos(!!!) waren und bei meiner ersten, der ASOT 400 habe ich lediglich 15€ Eintritt bezahlt. Für den Preis komme ich normal nicht mal in eine Dorfdisco.


    Das bei diesen Events ein großer Gewinn übrig blieb, inklusive Flug und Hotelkosten, des ganzen Planungsaufwand usw. kann ich mir nicht vorstellen. Auf jeden Fall wären sie die Tickets für mehr als 15€ los geworden, sie waren aber trotzdem nicht teurer. Der Preis war also mehr als fair.


    Es ist nicht zu übersehen, dass die ASOT und der damit verbundene Hype seitdem stark kommerzialisiert wurde.


    Nun kostet ein Ticket 50€. Da werden mehrere große Hallen für 1 (oder mehr?) Wochen(n) gemietet. Es sind viele Techniker und Monteure/Installateure lange im Einsatz. Wenn ich dran denke, was mir allein ein einzelner Monteur in Rechnung stellt wenn ich ihn 1 Stunde beschäftige, kommt da eine saftige Rechnung dabei heraus. Dazu noch die Technik und was garantiert auch Schweine teuer ist, ist die Vorabplanung.


    Auf jeden Fall sind die 50€ ein meiner Meinung nach fairer Betrag, auch im Vergleich mit den vielen anderen Events die es in Holland so gibt und vor allem wenn man es mit einem Konzert eines "Pop Stars" vergleicht, welches nur 2 Stunden geht und ein paar hundert €€€ kostet.


    Ich vermute das richtig dicke Geld wird mit den Getränkeumsätzen gemacht und weniger mit den Eintrittsgeldern. Mir wurde mal erzählt, dass Q-Dance die Technikausgaben vom Vorverkaufserlös kalkuliert (und ausnutzt).


    Wenn einem etwas für sein Geld geboten wird, ist man auf jeden Fall bereit den Preis zu zahlen und wenn dann noch gute Gewinne eingefahren werden, ohne die Kundschaft "abzuzocken", dann gönne ich das den beteiligten Unternehmen doch von ganzem Herzen. Ganz ohne irgendwelche ideologischen Standpunkte. Wer eine gute Leistung bringt, soll auch gut dafür belohnt werden.


    Betriebswirtschaftlich gesehen ist gar nichts verwerflich was Geld bringt... Panzer nach Saudi Arabien, Landmienen nach Sudan, Uranzentrifugen nach Iran, Maschinengewehre nach Somalia... alten Omas Yambaa Abzockabos verkaufen, all das bringt eine Menge Geld. Ob man das nun gut findet ist ein anderes Thema.


    Die Argumentation von Syb3r passt mir einfach nicht. Ich bin auch Student und "arm". Und kann es mir nur 1-2x im Jahr leisten auf so eine Party zu gehen. Um so mehr freue ich mich darauf und umso größer war die Enttäuschung, als es so aussah, dass ich kein Warmup Ticket mehr bekomme weil der Server dem Ansturm nicht stand hielt. Irgendwann später ging es dann wieder. Und ich hätte 8 Tickets bestellen können und den Rest gewinnbringend verkaufen, und mir auch damit die Fahrt finanzieren können.


    Habe ich das gemacht? Nein! Warum? Ich bin eben so kollegial und wollte auch anderen die Chance geben dabei zu sein. Ohne sie finanziell abzuschröpfen, bloß weil ich das Glück hatte zur fraglichen Zeit bestellen zu können.


    Was ist mit den Leuten die z.B. Arbeiten mussten als der VVK war? Sollen die jetzt Leuten wie Syb3r das Geld in den Arsch schieben? Betriebswirtschaftlich gesehen schon. Dieser Typ bringt definitiv keine Leistung für das Geld dass er kassieren will sondern dass ist einfach Achamlose ausbeute. Zu viele Leute wollen heutzutage Geld für keinerlei Nutzwert. Imo DAS Problem unserer Zeit.. aber nun wird es zu politisch :rolleyes:


    Für mich ist Trance noch ein Hobby... eine Freude... eine Entspannung... und eine Community bzw. große Familie. Da gelten andere Regeln als in der Betriebswirtschaft. Wer sich da auf Kosten anderer Bereichern will hat von mir kein Verständnis übrig. Mit solchen Leuten will ich keine Party machen und meine Freizeit verbringen. Rücksichtslosigkeit hab ich schon zu genüge im grauen Alltag... FRÜHER ging es mal um das WIR Gefühl




  • Soooooo
    Ich muss dazu auch echt mal was los werden!
    Wie dumm kann man sein sowas hier zu Posten!
    Wenn du dir vlt vorher mal die vorherigen Posts durch gelesen hättest,wüsstest du das hier keiner übermässig viel für sein Ticket bezahlen will!
    Die Abzocke kannst du gern bei Ebay betreiben aber doch nicht hier!
    Ich hatte für die Asot 500 über Ebay zwei Tickets gekauft!Da ein Freund von mir abgesprungen ist habe ich das eine Ticket hier für keinen Cent mehr verkauft!
    Ich hätte es bestimmt auch für ne menge mehr verkaufen können da es "Sold Out" war!
    Aber wir sind doch hier in einer kleinen Gemeinschaft die zusammen halten muss!
    Vlt brauchst du auch iwann mal Hilfe etc.
    Nur mit so einem Verhalten kannst du davon ausgehen das du hier bestimmt nur noch verachtung findest!
    An deiner Stelle würde ich deinen TF Acount löschen und dir nen neuen machen!
    Denn so wirst du hier bestimmt keine Freunde oder Hilfe Finden!
    Und überlegen dir das nächste mal zwei mal was du hier von dir gibst!


    So nun zum Thema!
    Habe eben via Feierreisen zwei Plätze ab Rheine gebucht!
    Vlt ist ja der ein oder andere hier auch im Buss!


    Zitat

    Und das mit dem Herzblut: Das kannste dann gerne den Deluxe Tickets Leuten erzählen, die in den Brabanthallen auf der Empore rechts und links rumstehen und sich kaum bewegen. Wenn sie denn überhaupt stehen. So was es auch bei Armin Only und weiteren Events dort. DAS sind die Leute, denen Geld scheinbar egal ist, denn wegen der Musik scheinen sie weniger zu kommen :)


    Wusste gar net das es ne Armin Only in Den Bosh gab!
    Ich hatte mir auch erst überlegt ein Deluxe Ticket zukaufen!
    Und nicht weil ich viel Geld habe oder einfach nur von oben herrab schaune will und mich wichtig fühlen will , sonder erstens weil du durch das Ticket immer in die Halle rein kommst auch wenn sie wegen überfüllung geschlossen ist!zweitens dich auch mal hinsetzten kannst um dich zuerholen was du sonst nirgends in der halle machen kannst !

  • Ich war ja nun am vergangenem Wochenende auf der Transmission in Prag. Was soll ich sagen, dass Fieber hat mich gepackt und ich möchte auch gerne in Holland dabei sein. Mit dem Auto von Magdeburg knapp 5 bis 6 Stunden ist da zu verschmerzen.


    Dennoch warte ich erstmal das Line Up ab. 50 € sind aufjedenfall ein fairer Preis. Vor allem da durch mehrere Floors eben noch mehr geboten wird. Aber was ich so im Transmission Thread gelesen habe, muss diese wohl eine Hohe Benchmark gelegt haben. Die Show war ja auch der Mega Hammer.

  • Also ich and die ASOT 500 sehr gut, da macht man nix falsch wenn man fährt. Aber es ist eben eine komplett andere Kultur in Holland, die Leute sind im Schnitt 10 Jahre Älter, es kostet mehr usw.


    Sound ist aber in Holland einmalig, bei Oakie 2011 war dioe Hölle los - so klar und sauber, dass schaffen unsere events in Deutschland sogut wie nie.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Sound ist aber in Holland einmalig, bei Oakie 2011 war dioe Hölle los - so klar und sauber, dass schaffen unsere events in Deutschland sogut wie nie.


    Auf der ASOT? Also ich fand den Oakie irgendwie total uninspirierend, eintönig und lahm... hab ihn vorher nie live gesehen und wollte ihn unbedingt hören... der kam an Markus Schulz Set zuvor aber nicht ran... und der klang war dort auch nicht so toll... (fand ich)

  • Jippppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee :D


    Was für eine geile Entschädigung für einen 11h Uni-Tag. Ultra geiler Anfang mit Youtopia und die ersten 10 Namen werden im Laufe der Sendung bekannt gegeben!


    Da bin ich jetzt mal gespannt!

  • wow


    aber ich habe nix andere erwartet!
    habe jetzt nur nicht verstanden was er am Ende gesagt hat,wieviel werden das nächste mal bekannt gegeben???
    Habe ich da "the last 50 djs" gehört ????
    Dieses mal werde ich mir hundert pro Cosmic Gate geben!

  • Aly&Fila, Arty, Cosmic Gate, Orjan Nilsen, Super 8 & Tab, Markus Schulz, W&W, Stoneface & Terminal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Außerdem meine ich noch Gareth Emery gehört zu haben.


    Wenn das nicht mal jetzt schon mega ist. Und ja ich werde mir ebenfalls Cosmic Gate zu 100% geben!


    EDIT: und Tritonal

  • Zitat

    Original von Teal
    Aly&Fila, Arty, Cosmic Gate, Orjan Nilsen, Super 8 & Tab, Markus Schulz, W&W, Stoneface & Terminal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Außerdem meine ich noch Gareth Emery gehört zu haben.


    Wenn das nicht mal jetzt schon mega ist. Und ja ich werde mir ebenfalls Cosmic Gate zu 100% geben!


    Wooooh! Wow! Nun fehlt mir noch Dash Berlin und meine (Trance-)Träume sind wahr geworden. Aly & Fila, Super8 & Tab und Orjan Nilsen fehlten noch in meiner Wunschliste. Die anderen kenne ich schon teilweise, freue mich aber trotzdem über jeden der Namen. W&W wird brutal!


    Der Albtraum wird die Entscheidung des Floors sein... :D


  • Bis auf Aly und Fila nix für mich dabei, wow das ist heftig.... Ist sicher nur 1 floor von 4 aber, die anderen 3 müssen jetzt richtig was bieten sonst verklopp ich mein ticket, ist die 200 Euro einfach nicht wert - abwarten.


  • na wenn man es genau nimmt stehe die ersten 11 djs fest ;) :D

  • Es werden noch Wetten angenommen, wer wird es noch?


    Above & Beyond
    Alex M.O.R.P.H.
    Andy Moor
    Arnej
    Daniel Kandi
    DJ Eco
    Filo & Peri
    Giuseppe Ottaviani
    John O’Callaghan
    Jorn van Deynhoven
    Lange
    Mat Zo
    Menno de Jong
    M.I.K.E
    Myon & Shane 54
    Nitrous Oxide
    Rank1
    Roger Shah
    Sean Tyas
    Sied Van Riel
    Signum
    Simon Patterson


    Habe ich einen vergessen? :p


  • na da haste aber den oakie vergessen :p