[2012-03-03] Energy - The Network @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Die wird es sehr wahrscheinlich auch wieder in Holland geben, sagen wir es mal so ;) Aber trotzdem ist es echt krass mit anzusehen, wie konsequent ID&T ist. Und wie Sie etwas knallhart durchziehen, wenn Sie davon überzeugt sind. Auch wenn natürlich die Aussagen von Ihnen im Nachhinein nichts weiter als Lippenbekenntnisse waren. Mit den Aussagen dass auch weiterhin Trance auf der Energy laufen würde usw.

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    also wird es wieder eine ASOT geben,oder


    natürlich wird es das. deshalb ist ja die veranstaltung nicht mehr die trance energy. bedankt euch bei armada.
    ach und das lineup zur 550 kann ich euch auch schon sagen: das selbe wie letztes jahr, mit 4-5 änderungen.


    das id&t da konsequent ist ist nur logisch. trance ist in holland schon lange nicht mehr so groß das man damit 2 großveranstaltungen im wochentakt fahren kann. wenn einem dann noch der zugriff auf 3/4 der djs dieser stilrichtung fehlt, ist auch das nur logisch.


    ich bin mir aber auch recht sicher, dass man mit diesem lineup in holland mehr lokale leute zieht und somit die hallen auch voll bekommt - das ist ja z.b. bei dirty dutch auch nicht anders. wärs jetzt nicht die energy würde ichs mir schwer überlegen, aber auf der anderen seite ist allein das was sander spielt besser als alles was bei armada läuft.


    trotzdem enttäuscht mich das lineup insofern, dass id&t eben gar keinen soo radikalen kurs fährt. ich hätte mit dirty dutch leuten wie chuckie oder sidney samson gerechnet, mit swedish house mafia, solchen jungs....
    aber diese mainstage gibt irgendwie so gar nix her. sander dort auch nur mit nem 1 stunden set, michael woods, der hätte für mich dann doch eher auf "execute" gepasst, dafür hätte ich dalbäck auf der play gerne gehabt. das selbe gilt für arty und nicky romero. wo sind die anderen acts, die viel besser passen würden... schössow, marcel woods etc.?


    aber wenn ich so nachdenke...besser als die ASOT mit "wir laden lauter producer ein damit sie ihre eigenen sachen hintereinander wegdüdeln" ist es trotzdem :D

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Somit gehört das Event jetzt in den Non-Trance Event Bereich, bitte möglichst bald verschieben... :D


    sehe ich nicht so. die connect stage und auch die main hat durchaus noch artists die als "trance" durchgehen.


    erinnert irgendwen außer mich das logo an opel? :D

  • Von 19 DJ sind mit viel gutem Willen 4 dabei die was spielen das man als elektronische Musik mit trancigen Einflüssen bezeichnen kann, das ist meiner Meinung nach kein Trance Event mehr. Zusätzlich, wenns ein Trance Event ist, frage ich mich warum der Großteil der Leute hier nicht hingeht und über das Lineup meckert.

  • ach, diese wunderbare engstirnigkeit wieder, wie ich es liebe :huebbel:


    wenn man mal aktuelle playlisten von "trance" djs durchschaut findet man da doch ne menge - ist nicht so als wäre ich begeistert von dem lineup, aber dieses "bäääähhhh, kein trance" ist wiedermal so elitärer (sorry) mist.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ach, diese wunderbare engstirnigkeit wieder, wie ich es liebe :huebbel:


    wenn man mal aktuelle playlisten von "trance" djs durchschaut findet man da doch ne menge - ist nicht so als wäre ich begeistert von dem lineup, aber dieses "bäääähhhh, kein trance" ist wiedermal so elitärer (sorry) mist.


    Du brauchst dich für deine Meinung nicht entschuldigen :)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja, kommt drauf an, wie man sie ausdrückt :D ich finde aber wenn man die energy hier ins non-trance board schiebt, dann gehört da auch die soundtropolis hin.


    Sehe ich allerdings auch so. Beide Veranstaltungen gehören m.E. inzwischen in den non-Trance-Bereich. Bei beiden liegt der Fokus nun wahrlich nicht mehr auf Trance.

  • Zitat

    Original von yeti2306


    Sehe ich allerdings auch so. Beide Veranstaltungen gehören m.E. inzwischen in den non-Trance-Bereich. Bei beiden liegt der Fokus nun wahrlich nicht mehr auf Trance.


    das wäre ok für mich, aber wenn dann muss man schon bei allen veranstaltungen gleich vorgehen.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Auch wenn die Soundtropolis sicherlich kein reines Trance Event ist, hat sie meinem Geschmack nach mehr Trance als die Energy, ...


    Tja, weil von drei Floors einer 100% Trance bietet. Aber das allein macht die Veranstaltung nicht zu einem Trance-Event, finde ich.

  • Korrekt, aber ist die Nature One dann ein Trance Event? Die hatte zwar viel Trance, aber auch viel Anderes (laut Lineup). Im Endeffekt ists ja auch egal, und ob die Nature One jetzt nach dieser Logik auch verschoben werden müsste ist unerheblich, nur für mich ist die Energy, und um die gehts in diesem Thread, definitiv kein Trance Event, gehört daher nicht in diesen Bereich.


    My 2 Cents, und mehr gibts da auch nicht mehr zu sagen, ohne Offtopic zu werden :)

  • Werde höchstwahrscheinlich weder auf die Asot 550 noch auf die Energy gehen, es sei denn das Asot 550 Lineup überrascht mal mit ein paar anderen Namen, wovon ich mal nicht ausgehe.Die Energy wird schon kein schlechtes Event werden, aber der Reiz bei dem Lineup dorthin zu fahren reicht einfach nicht aus

  • Ich finde ihr regt euch mal wieder total ohne Grund auf.


    Nature, Stp, Mayday und halt die Energy sind keine Trance Events. Während auf Nature, Stp und Mayday noch trance vertreten ist, fehlt es bei der Energy komplett.



    Die Schlussfolgerung ist daher doch eigentlich klar.



    @ Line up


    Nix für mich, sind paar gute Act´s bei - aber Preis/Leistung ist in keinem Verhältnis.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    arty
    jerome isma-ae
    sander van doorn
    marco v


    sind z.b. alle regelmäßig mit tracks bei asot vertreten. nur weil das nicht deiner definition von trance entspricht, bedeutet das nicht, dass sie nicht unter trance gelten.


    Arty spielt Trouse, Sander van Doorn spielt Trouse, Marco V Big room & Trouse, Jerome hatte ich länger nicht mehr, aber der war doch auch im Trouse Bereich.


    Es spielt im Prinzip keine Rolle ob irgendwas bei ASOT läuft, ASOT definiert doch nicht was Trance ist ;)



    Auch pinkelst du hier dem falschen ans Bein, denn für mich gehören eben alle Events ins offtopic - weil keines ein reines Trance Event ist. Geht man aber davon aus, dass es nur darum geht mal eine Trance Platte am Abend zu hören, dann kann man wohl alle stehen lassen.


    Sollen die Mods entscheiden :D

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Auch pinkelst du hier dem falschen ans Bein, denn für mich gehören eben alle Events ins offtopic - weil keines ein reines Trance Event ist. Geht man aber davon aus, dass es nur darum geht mal eine Trance Platte am Abend zu hören, dann kann man wohl alle stehen lassen.


    Aeh...Prag? Trancefusion? Transmission? Usw...

  • ich aktzeptiere den begriff "trouse" einfach nicht als genre bezeichnung, die sich von trance abtrennt. das ist einfach massivster mist. dann können wir auch alle parties wo nur vocaltrance läuft in n anderes brett schieben, dann differenzieren wir auch nochmal zwischen prog und uplfiting parties...weil macht ja riesenspaß...


    aber gut, wenn es leute gibt die es glücklich macht das bestimmte parties "keine trance events" sind. ich finds lächerlich, get a life. :autsch:

  • Zitat

    Original von Firderis


    Aeh...Prag? Trancefusion? Transmission? Usw...


    Die von mir genannten Events. Nature, Mayday, STP ;)


    Zitat

    ich aktzeptiere den begriff "trouse" einfach nicht als genre bezeichnung, die sich von trance abtrennt. das ist einfach massivster mist.


    aber gut, wenn es leute gibt die es glücklich macht das bestimmte parties "keine trance events" sind. ich finds lächerlich, get a life.


    Ach du bist wieder viel zu schnell auf 180, was denn los heute? Schlecht geschlafen ;):gruebel:


    Mir ist das so egal ob das Event offtopic oder trance Bereich ist - da musst du dich nicht so aufregen :D



    Was Trouse angeht.


    Ja für mich ist es ein eigenständes genre. Geht man davon aus das Trouse ein sub genre von Trance ist, was dann im Bezug auf House? Ist Trouse dann auch ein sub genre von House? Ist es also ein sub genre von 2 genre?


    Da gehe ich nicht mit, für mich ists ein eigenständiges Genre.


    Uplifting ist ein sub von Trance, genauso Vocal, tech trance, psy, goa usw.


    Die Energy selbst hat für mich 2 große Genre im Angebot. Trouse und House, dazu noch etwas elektro. Insgesamt kann man es als EDM Event abtun, dass trifft es wohl am Besten.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Ja für mich ist es ein eigenständes genre. Geht man davon aus das Trouse ein sub genre von Trance ist, was dann im Bezug auf House? Ist Trouse dann auch ein sub genre von House? Ist es also ein sub genre von 2 genre?


    Du sagst ja selber, vermischung aus Trance und House, also ist es ein subgenre von beidem. So wie es auch Crossover aus Rap und Metal gibt (Nu Metal).
    Genauso könnte man sich dann fragen was mit tech house ist. is das techno oder house? diese diskutiererei nervt.



    und wenn die mayday hier im trance-events board stehen kann, warum ist das so, wenn dort genau 2 trance acts gespielt haben?

  • Hmm, eine kleine Glaubensfrage...von was stammt eigentlich Trance ab? Von Techno? Und Techno stammt eigentlich von Acid-House ab, als Unterspielform bzw. heimlicher Zwilling? Und Acid ist direkt verwandt mit House? Welches wiederum von Disco stammt?


    Verdammt, das Ding ist mir zu sehr ineinander verschwägert. Zum Glück liebe ich einfach elektronische Musik, die Einteilung ist mir seit Acid-House schon zu schwierig gewesen :D

  • Zitat

    Original von Firderis
    Hmm, eine kleine Glaubensfrage...von was stammt eigentlich Trance ab? Von Techno? Und Techno stammt eigentlich von Acid-House ab, als Unterspielform bzw. heimlicher Zwilling? Und Acid ist direkt verwandt mit House? Welches wiederum von Disco stammt?


    Verdammt, das Ding ist mir zu sehr ineinander verschwägert. Zum Glück liebe ich einfach elektronische Musik, die Einteilung ist mir seit Acid-House schon zu schwierig gewesen :D


    genau das ist es nämlich. dieses genres und sub genres einteilen ist echt schlimm.


  • Wie gesagt, du reagierst etwas über im Bezug auf meine Aussage. Die Mayday war kein Trance event und die Energy ist auch keins. Was die Mods daraus machen ist nicht mein Bier. Am Ende ist es auch total egal wo was steht - der eine click mehr oder weniger :D


    Ich finde das man sich hier im Forum viel zu sehr an so Kleinigkeiten aufgeilt, dass bringt echt Niemanden etwas.


    Deine Definition bzgl. Trouse ist nicht falsch, hatte über diese auch kurz nachgedacht. Kann mich aber nicht ganz damit anfreunden, weil für mich Trouse zu eigenständig geworden ist.
    Ich kann trotzdem mit deiner Definition leben, empfinde meine aber als passender und werde diese auch in Zukunft so vertreten. Aus 2 großen Genre, entsteht eben ein neues großes und nicht 2 neue Unter genre. Am Ende ists aber egal wer Recht hat, man muss sich nicht an solchen Dingen hochziehen.

  • man kann das ganze auch totkategorisieren.


    in diesen sogenannten "trouse" tracks (man, wat eine bescheuerte bezeichnung) sind haufenweise trance-elemente, also kann man es ja auch trance zuordnen bzw. als langsamere trance-unterart sehen. und für mein empfinden isses auch deutlich näher an trance als an house (vor allem wenn man sich mal ursprünglich detroit house sachen anhört).


    aber nichts desto trotz isses doch scheiß egal, dat is elektronische musik! muss man alles so engstirnig sehen? muss man für jeden pups ne neue schublade erfinden?

  • Hmmm, leider nein, leider gar nicht. Das Line-Up bietet mir zu wenig. Da sind durchaus Namen dabei die Spaß machen könnten, aber House, Trouse, Tech-House hat ein Problem - es ist einfach keine Festivalmukke. Die gehört in einen Club, merke ich immer wieder. Daher - ohne mich!

  • Zitat

    Original von Edik'ted


    Soweit ich das sehe würde Prydz sich für so etwas nicht herablassen.
    Er besitzt noch Würde und spielt nur auf seinen eigenen Veranstaltungen. :p


    man bin ich froh dass sie den doch bekommen haben!


    :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    damit ist das line up für mich gerettet. das war der große act der fehlte, geil!


    und id&t nennt die music jetzt also "uplifting big room" :D looool :D den find ich gut :gruebel: