[2011-07-08] Paul van Dyk @ Bootshaus, Köln (Evolution World Tour 2011)

  • Zitat

    Original von mar she
    btw.: kann mir jemand ein hotel in köln empfehlen? :gruebel:


    Naja, kommt darauf an, was Du bereit bist so auszugeben, und wie Du anreist(Bahn/Auto?). In der Nähe des Bootshauses liegt das "Hotel New Yorker/ 4 Sterne"- DZ 63 Euro/Nacht und das "Hotel Mülheimer Hof"- hat zwar nur einen Stern, aber für eine Nacht völlig ausreichend und wahrscheinlich auch`n bissl was günstiger. Von beiden Hotels kannst Du locker zu Fuss das Bootshaus erreichen.
    "Ibis Hotel Köln Messe" ist mit 63Euro/Dz ist auch noch recht günstig und nicht weit vom Bootshaus entfernt.

  • Dann schau mal, ob Du auch Köln/Deutz austeigen kannst!? Bootshaus und auch die Hotels liegen alle Nähe Deutzer Bahnhof! Ist quasi eine Station vor oder hinter dem Hauptbahnhof(weiss jetzt nicht so genau, aus welcher Richtung Du kommst :gruebel:

  • ja, da ist schon ein s-bahn-bhf. das hab ich schon gecheckt.... :yes:
    allerdings zeigt das ibis hotel mir höhere preise an... naja. ich werde mal die anderen hotels dort in der nähe checken; dachte nur es gäbe da für köln vielleicht eine kleine empfehlung... ;)

  • Naja die Frist lief ja bis zum 23., denke mal, dass vielleicht schon in der kommenden Woche ein Ergebnis verkündet wird. Der glückliche Gewinner, muss sich ja schließlich auch ein wenig auf das Event vorbereiten (Reise, etc...)

  • Zitat

    Original von marcin
    hi. weiss jemand bescheid welcher dj um wieviel uhr auflegt?


    wird wohl so ungefähr werden (reine spekulation): :D
    22:00-00:00 cold blue
    00:00-01:30 wippenberg
    01:30-04:30 paul van dyk
    04:30-06:00 giuseppe ottaviani


    btw, wenn das wetter am samstag schlecht werden sollte (sich also gewitter oder sowas ankündigen), dann werde ich am freitag in köln sein... ist also noch etwas wackelig, ob ich vor ort dem dj tekno ein bier ausgebe... :D

  • Zitat

    Original von Mugel
    Hmmm, habe mir gerade meine Tickets ausgedruckt, da steht, das die Party nur bis 5 Uhr geht! Schade, `ne Stunde länger wäre ja schon ganz nett gewesen :rolleyes:


    Sooo kurz nur? Ok. Wo lassen wir dann die Afterparty stattfinden? :D

  • Zitat

    Original von Auroleos


    Sooo kurz nur? Ok. Wo lassen wir dann die Afterparty stattfinden? :D


    Also, nach den letzten zwei Partys in Köln sind wir ja noch auf`n Absacker im Privileg gelandet :rolleyes:
    Dieses Mal haben wir uns allerdings geschworen, nach der Party, brav heim zu fahren! Ausserdem geht`s im Bootshaus dafür ja auch schon`ne Stunde früher los ;)

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Die Nummer hier war in Deutschland sogar in den Media Control Charts:
    https://www.youtube.com/watch?v=dQ2-e9s2YBI


    Avicii ist schon ein ziemlich dicker Name mittlerweile... Nicht umsonst Energy 2011 Mainstage. :)


    Wow ! :D Eine schlechte Housecoverversion, die es in die Mediacontrol-Charts geschafft hat. Ein dicker Name auf jeden Fall, fragt sich nur in welchem Klientel und wie lange sich solche Beatport-Eintagsfliegen halten. Überzeugt mich jedenfalls nicht, dass es da laut Toe bei einem Avicii voller oder genauso voll wie bei einem PVD sein soll der seit vielen Jahren seine Fans in allen Reihen und Alterklassen der elektronischen Musikszene hat. Ich denke der Laden wird wohl gnadenlos platzen vor Vollheit.

  • Wie kommt man denn eigentlich zu dem Club mit öffenltichen Verkehrsmitteln hin, ich lese überall nur das die Möglichkeiten mit Nahverkehr sehr schlecht sein sollen. Da schreckt mich ein bißchen der Beitrag von Dave Drowning ab der meint, dass das wohl eine üblie Ecke ist in der häufiger Überfälle und Vergewaltigungen stattgefunden haben da ich - wenn ich kommen sollte - wohl alleine mit Bahn anreise.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Wie kommt man denn eigentlich zu dem Club mit öffenltichen Verkehrsmitteln hin, ich lese überall nur das die Möglichkeiten mit Nahverkehr sehr schlecht sein sollen. Da schreckt mich ein bißchen der Beitrag von Dave Drowning ab der meint, dass das wohl eine üblie Ecke ist in der häufiger Überfälle und Vergewaltigungen stattgefunden haben da ich - wenn ich kommen sollte - wohl alleine mit Bahn anreise.


    du hast eine u-bahn-station gleich in der nähe, die dir auch die db bei deiner "köln suche" vrschlägt. ansonsten wäre vielleicht noch hbf als endstattion 'ne alternative, und dann eben mit taxi weiter... :yes:
    und 'ne "üble ecke"; naja, nach meinen recherchen sieht das für mich nicht so aus... :gruebel:


    bin grad am überprüfen, ob flugzeug für mich rückzu sinnvoll wäre, da könnte ich mir das hotel sparen... :D

  • Also von einer üblen Ecke möchte ich jetzt mal nicht sprechen. Das hat der Dave etwas überspitz ausgedrück. In jedem Fall muss man ein wenig laufen, den Bus und Bahn fahren nicht direkt dort hin. Zurück kann man ja dann mit dem Taxi fahren.


    Ich werde wohl nicht kommen. Nutze das nächste Wochenende mit meinen Jungs und hoffe wir produziere fleissig Hits ;)


    Viel Spaß euch allen!

  • @ Martin: Naja falls es nur daran liegt, dass du da nicht alleine hingehen möchtest, können wir uns auch gerne vorab am Hbf oder Bahnhof Deutz treffen. Komme sehr wahrscheinlich auch alleine aus Bonn, falls meine Bekannte nicht doch noch mitkommt...

  • Zitat

    Original von SoundWave
    @ Martin: Naja falls es nur daran liegt, dass du da nicht alleine hingehen möchtest, können wir uns auch gerne vorab am Hbf oder Bahnhof Deutz treffen. Komme sehr wahrscheinlich auch alleine aus Bonn, falls meine Bekannte nicht doch noch mitkommt...


    Ja, das wäre cool. Ich bin mir auch aus ein paar anderen Gründen noch nicht sicher. Aber das könnten wir echt mal im Auge behalten ! ;) Thanks.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Wow ! :D Eine schlechte Housecoverversion, die es in die Mediacontrol-Charts geschafft hat. Ein dicker Name auf jeden Fall, fragt sich nur in welchem Klientel und wie lange sich solche Beatport-Eintagsfliegen halten. Überzeugt mich jedenfalls nicht, dass es da laut Toe bei einem Avicii voller oder genauso voll wie bei einem PVD sein soll der seit vielen Jahren seine Fans in allen Reihen und Alterklassen der elektronischen Musikszene hat.


    Sind House-Hörer schlechtere Menschen als wir? Nö.
    Sind braun gebrannte Leute mit Sonnenbrille und Hawai-Hemd in der Disco schlechtere Menschen als wir? Nö.
    Bist du nicht derjenige, der Toleranz propagiert? Ja. Dann bitte oben deinen eigenen Beitrag noch einmal lesen. Der strotzt so vor Intoleranz...


    Weitere Diskussionen hierzu können wir dann gerne per PM weiterführen.


    Zum Thema:
    Paul ist einer der wenigen Namen in Deutschland, die ziehen...
    Trotzdem hat ein Club bei Axwell, Angello, Ingrosso oder Deadmau5 (den Martin 2008 sicher auch als "Beatport-Eintagsfliege" bezeichnet hätte) ein weniger hohes Risiko, dass es letztendlich RICHTIG voll wird.

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Sind House-Hörer schlechtere Menschen als wir? Nö.
    Sind braun gebrannte Leute mit Sonnenbrille und Hawai-Hemd in der Disco schlechtere Menschen als wir? Nö.
    Bist du nicht derjenige, der Toleranz propagiert? Ja. Dann bitte oben deinen eigenen Beitrag noch einmal lesen. Der strotzt so vor Intoleranz...


    Tut er das ? Nee. Ich mag auch House wenn er gut ist. Aber ich habe gerade von einem schlechten Housecover geredet, denn der Track ist von Cassius gecovert - das war ein Houseklassiekr vor 10 Jahren - und auf billigste Art aufgearbeitet. Aber das hat jetzt auch nichts mit dem Thema zutun.


    Cassius - Feeling for You


    https://www.youtube.com/watch?v=PY4e4gYC5oQ&feature=related


    Edit: Interessant das Du so gut über mich bescheid weißt. Ich habe zufällig viele Deadmau5 Platten zu Hause.

  • Kinder, habt euch lieb!


    Ich werd auf jeden Fall kurzfristig auch vor Ort sein! Freu mich schon auf Ottaviani :) Auch wenn er immer das gleiche spielt, seine Musik is einfach genial! Außerdem kann ich nach Ruhr-in-Love und Love Family Park mal wieder n Stück ordentlichen Trance vertragen!

  • Hmm, hätte auch gedacht, dass Paule mind. 3 Stunden spielt. Aber vielleicht darf er ja etwas überziehen... :D
    Ob das Ganze bis 6 Uhr geht, wird sicherlich auch davon abhängen, wie voll der Laden wird. Aber alles andere würde mich auch sehr verwundern. Allerdings ist Köln halt nicht Berlin...
    Meine Vorfreude steigt auf jeden Fall schon spürbar an! :huebbel:

  • Giuseppe ist ja dafür auch 2 Stunden da. Ja ich wünschte Paule würde die Zeit von Wippenberg mit übernehmen. Falls ich hinfahre wären das für mich auf jeden Fall zwei Stunden ein Stimmungskiller. :rolleyes: Wenn Wippenberg am Schluss dran wäre, könnte man wenigstens früh genug flüchten. Werde aber wenn ich erscheine dennoch pünktlich da sein weil ich nicht den Cold Blue verpassen will.

  • Hi,


    ich bin auch dabei im Bootshaus. Zwar bin ich laut Registrierungsdatum erst seit heute dabei, aber lese hier schon fast nen jahr passiv mit im Forum. In Münster aufn Docklands hat Paul gute drei Stunden aufgelegt. Ging eigentlich, da es ja seine Tour ist, von derselben länge aus. Anscheint hat er in MS wohl mehr als seine Tour dann gespielt. Bin aber auch mal auf die anderen gespannt. Habe sie noch nicht live gesehen. Deswegen halte ich mich mit Kritik an Wippenberg mal zurück *g*


    Köln ist zwar nicht so groß wie Berlin, aber in meiner Provinz Münster, die ja nicht für elektronische Musik bekannt ist (das Fusion ignoriere ich einfach mal), war das Jovel auch noch um halb sechs gut gefüllt als ich ging. Gehe also davon aus das es bis 6 geht.


    Wenn wer aus der Richtung Münster kommt, der kann sich ja mal melden. Fahre mit dem Regionalexpress nach Köln/Messe und morgens irgendwann direkt zurück.