[2011-11-19] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • Zitat

    Original von Hueppemann


    In den letzten beiden Jahren ist der bei mir absolut hoch geschossen.


    wow, bei mir ist es gerade andersherum. meiner meinung nach ist seine musik überhaupt kein vergleich mehr zu damals, leider. coldharbour war auch mal eins meiner lieblingslabels, aber die letzten 3-4 jahre konnte man doch ehrlich gesagt wirklich vergessen... nurnoch tröten, pauken und trompeten... :p :no:


    sorry für ot.

  • Tickets bei Partytickets.de gekauft. Flüge Germanwings ab Köln gebucht. Hotel suchen wir uns noch eines aus. Wir sind uns noch nicht einig, ob wir ins Zentrum gehen oder eher eines in Hallennähe suchen werden.


    Aber eines ist schon mal sicher: Wir sind dabei! :huebbel:

  • Zitat

    Original von mar she


    wow, bei mir ist es gerade andersherum. meiner meinung nach ist seine musik überhaupt kein vergleich mehr zu damals, leider. coldharbour war auch mal eins meiner lieblingslabels, aber die letzten 3-4 jahre konnte man doch ehrlich gesagt wirklich vergessen... nurnoch tröten, pauken und trompeten... :p :no:


    sorry für ot.


    Ja es wirkt so monoton und langweilig, 2h der gleiche sound jeder track wie der davor :(


    Sein letztes gutes set habe ich in Prag 2010 gehört, da hat er sehr viel gutes gespielt und ging richtig ab, ohne die Benjamin Blümchen sounds.

  • Das ist halt dann Ansichtssache.
    Ich fand Schulzs Alben/Touren der letzten drei, vier Jahre überhaupt nicht monoton.
    Und schon gar nicht langweilig!
    Die 'Do you dream' Tour fand ich genial.
    Und auch die aktuelleren, eher progressiveren Sets sagen mir persönlich voll zu.


    Aber auf der Transmission legt ja nicht nur Schulz auf,
    sondern auch Above and Beyond (gut, meine Lieblings DJs sind sie nicht; aber doch auch wirklich gut), und vor allem auch Gareth Emery und Ferry Corsten, sowie weitere gute DJs auf.
    Und so ein Lineup finde ich dann schon extrem gut ...

  • also ich hör seit jahren sehr gern markus, weil er ne gute msichung aus melodie und progressiven macht. wobei seine mashups auch immer wieder originell sind. find ihn klasse und dieses jahr in prag gings auch gut ab und von anfang bis ende ins bein :D . freu mich schon ihn wieder live zu erleben.


  • Ich muss dazu sagen, dass mich Markus am Ende eines Jahres immer überzeugt hat, 2009 bei der BOBW, 2010 in Prag - nur im Sommer springt der Funke nicht mehr über, im Vergleich zu 2006-2008.


    Aber wie du richtig sagtest, alles Geschmackssache.

  • Ich sammle noch Informationen und schreibe dir dann morgen eine E-Mail. Okay?


    Evtl. wären wir sogar zu viert.
    Aber beim vierten Mann ist das gerade alles sehr unsicher.
    Er ist gerade in Ulm, um Ulm, um Ulm herum, bei der Bundeswehr.
    Er ist übrigens in deinem Alter. Womöglich kennst du ihn.


    Also wenn ich genauere Infos über eine eventuelle Anreise habe, gebe ich dir Bescheid.




    Bis dennsen.


    Gruß


    Jensen

  • Also als Freiburger fliegst Du am besten direkt ab Basel per Easyjet. Ist eigentlich äusserst günstig, schnell und komfortabel. So Du Dich mit anderen organisierst nimmt man einfach am Flughafen Prag ein grosses Taxi :)

  • Ich habe grad zwei Tickets bei Sazka Ticketing geordert und Reservierungsnummer sowie Bankdaten per Mail bekommen. Soweit so gut. :D
    Aber: die wollen 2840 CZK von mir, ich kann doch aber nur EUR transferrieren, auch bei Auslandsüberweisung. :gruebel: Jedenfalls find ich hier nix anderes bei meinem Online-Banking. Bin ich zu blöd dafür? Helft mal einem alten Mann... :D

  • Zitat

    Original von Onkel_Markus
    Ich habe grad zwei Tickets bei Sazka Ticketing geordert und Reservierungsnummer sowie Bankdaten per Mail bekommen. Soweit so gut. :D
    Aber: die wollen 2840 CZK von mir, ich kann doch aber nur EUR transferrieren, auch bei Auslandsüberweisung. :gruebel: Jedenfalls find ich hier nix anderes bei meinem Online-Banking. Bin ich zu blöd dafür? Helft mal einem alten Mann... :D


    Rechne die 2840 czk zum aktuellen Umrechnungskurs in Euro um, addiere 1 EUR für Kursschwankungen und Gebühren bei der Empfängerbank hinzu und überweise die Summe. Passt!

  • Okay, war grad auf meiner Hausbank. Nachdem ich einen Wulst von Formularen ausgefüllt hatte, konnte die Auslandsüberweisung via TIPANET vorgenommen werden. Bei diesem Verfahren erfolgt die Gutschrift beim Begünstigten immer in der Währung des Empfängerlandes. Schwere Geburt... :D

  • Zitat

    Original von Hueppemann
    Tickets bei Partytickets.de gekauft. Flüge Germanwings ab Köln gebucht. Hotel suchen wir uns noch eines aus. Wir sind uns noch nicht einig, ob wir ins Zentrum gehen oder eher eines in Hallennähe suchen werden.


    Aber eines ist schon mal sicher: Wir sind dabei! :huebbel:


    Infos plz per Facebook! Diesmal will ichs mir net entgehen lassen!

  • Timmää, wir fahren natürlich auch :)
    Hüppemann, wir haben uns für ein Hotel in der Nähe der O2 Arena gesucht, damit uns kein Taxifahrer mehr abrippen kann. Die 2 km kann man notfalls laufen.
    Tagsüber versuchen wir dann mit der Tram ins Zentrum zu kommen, was wir ja hoffentlich iwie hinbekommen.


    Tickets muss ich noch holen, mach ich im September. Allerdings auch bei Partytickets.de

  • So, das Hotel ist gebucht. Wir haben uns für das Aparthotel Susa entschieden, welches scheinbar recht zentral liegt und guten Standard zum günstigen Preis bietet.


    Wir werden bereits am Freitag anreisen und bis Montag bleiben, so haben wir noch jede Menge Zeit um uns Prag anzuschauen. Hat jemand ein paar Touritipps über? ;)


    Ich freue mich schon auf einen schönes Wochenende in Prag :)

  • 8 km bis zur O2 Arena. Unbedingt drauf achten, dass ihr euch bei der Hinfahrt vom Hotel ein Taxi holen lasst und vorher den Preis vereinbart. Auf der Rückfahrt ist die Gefahr groß, dass die einen "abziehen" wollen. Wir haben uns letztes Jahr die Karte von dem geben lassen, der uns hingefahren hat.
    Wir hatten allerdings nur knappe 4 km zur Arena und haben damals knappe 400 Kronen bezahlt. Auf der Rückfahrt wollte ein x beliebiger Taxifahrer dann 1000 Kronen.


    Einfach nur als Hinweis, versucht drauf zu achten!

  • Hinfahrt vom Hotel das Taxi geordert, normalen Preis bezahlt. Wollten nach Hause, 5 Uhr morgens und siehe da: Die wildesten Preise haben wir gehört. Ich denke nicht, dass das was mit den Gästen zu tun hat, sondern mit den Taxifahrern, die Touristen riechen und eben abziehen wollen.


    Ich will nur warnen. Wer keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, muss auch nichts befürchten :shy:

  • Uns haben die Taxifahrer auch die horentesten Preise gesagt. Haben dann kein Taxi genommen sondern sind mit der U-bahn gefahren und auch gut angekommen :-)
    (Glaube das hat dann auch keine 2 € pro Person gekostet)

  • Zitat

    Original von ellop
    Hinfahrt vom Hotel das Taxi geordert, normalen Preis bezahlt. Wollten nach Hause, 5 Uhr morgens und siehe da: Die wildesten Preise haben wir gehört. Ich denke nicht, dass das was mit den Gästen zu tun hat, sondern mit den Taxifahrern, die Touristen riechen und eben abziehen wollen.


    Ich will nur warnen. Wer keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, muss auch nichts befürchten :shy:


    In was zahlt ihr? Und fragt ihr vor dem Einsteigen nach dem Preis oder geht es nach der Uhr.

  • In Kronen haben wir letztes Jahr gezahlt. Als wir vom Hotel los gefahren sind, hat er gesagt: 350-400 Kronen
    Und selbst da weisst du nicht, ob er dich nicht schon übers Ohr haut.


    Rückfahrt haben wir dann natürlich gefragt. Da haben wir oft 1000 Kronen gehört, sind wir natürlich nicht eingestiegen. Dann kam einer, der gesagt hat 450 Kronen.
    Wir wollten ins Hotel, kleiner Umweg über eine Tankstelle wegen Kippen und schwups waren es am Ende auch 520 Kronen.
    Fahren über die Uhr, aber die können soviele Schlenker fahren und wenn man sich nicht auskennt, muss man das akzeptieren.

  • Stimmug wird definitiv top sein.Dennoch reizt mich das Lineup von der Quest4Trance eine Woche vorher in NL deutlich mehr. Zu Markus Schulz muss ich sagen , dass er mit seinem aktuellem Sound live sehr geil kommt,da dieser gut nach vorne geht,dennoch kann ich mir seine Sendung nicht mehr mit Genuss geben,da einige Tracks doch ziemlich nervig und ungewohnt billig daher kommen.Gute Tracks spielt er dennoch nätürlich auch noch

  • Zitat

    Original von ellop
    In Kronen haben wir letztes Jahr gezahlt. Als wir vom Hotel los gefahren sind, hat er gesagt: 350-400 Kronen
    Und selbst da weisst du nicht, ob er dich nicht schon übers Ohr haut.


    Rückfahrt haben wir dann natürlich gefragt. Da haben wir oft 1000 Kronen gehört, sind wir natürlich nicht eingestiegen. Dann kam einer, der gesagt hat 450 Kronen.
    Wir wollten ins Hotel, kleiner Umweg über eine Tankstelle wegen Kippen und schwups waren es am Ende auch 520 Kronen.
    Fahren über die Uhr, aber die können soviele Schlenker fahren und wenn man sich nicht auskennt, muss man das akzeptieren.


    Hmm heftig, ich fahr ja sehr oft mit dem Taxi dort und bis auf die zusätzliche Standgebühr, gabs nix zu beanstanden.

  • Der Sound ist der hammer! Und die Lichtershow war letztes Jahr auf der Transmission um Welten besser als die von der Mayday heuer.


    Aber wenn schon das Wort Energy fällt... Das war meiner Meinung nach musikmässig eh das schlechteste Event auf dem ich jemals war.


    Die Transmission toppt musikmässig und auch lichttechnisch gesehen auf jeden Fall die Energy und lichttechnisch definitiv die Mayday in der Arena :-)