She Died In Paradise (with Elisa) [Armas 2011 Edit] + Armas Mental Religion Remix [2004]!

  • Nachdem Pieter schon fast jährlich neue Versionen zu unserem Song anbietet, wurde es für mich Zeit mal nachzuziehen. Dazu habe ich die alten Vocals von Elisa rausgekramt, im großen Stil durch Melodyne gejagt und versucht eine möglichst leichte Radio-Version zu machen. Das hat den Effekt, dass auch meine nicht trance-gläubigen Freunde (die im Freundeskreis klar in der Überzahl sind) plötzlich anfangen unkontrolliert mit den Köpfen zu nicken und den Füßen zu tappeln. Auch sagen sie dann Sachen wie: "Hey warum machst du nicht öfter mal sowas, das gefällt mir" :D. Demnach ist diese Variante hier also einfach zugänglich oder eben easy listening. Ich hoffe es gefällt den trance-gläubigen dann trotzdem. Elisa's Kommentar zu den mittlerweile 8 Jahre alten Vocal-Aufnahmen war übrigens: "I sound like I'm twelve years old"! :)



    EDIT: Hier ist das Youtube-Video, der Track ist nun veröffentlicht.


    Baton & Lowell - She Died In Paradise (Armas feat. Eliza Remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=5NJPj0uvghM


    ENDEDIT



    Baton & Lowell with Eliza - She Died In Paradise (Armas 2011 Radio Mix)
    Link zum Radio Mix auf Soundcloud



    Edit: Jetzt gibts auch noch eine lange Version:


    Baton & Lowell with Eliza - She Died In Paradise (Armas 2011 Extended Mix)
    Link zum Extended Mix Soundcloud




    Außerdem gibts hier wegen hoher Nachfrage auch nochmal einen Link zum Armas Mental Religion Remix von 2004:


    Baton & Lowell with Elisa - She Died In Paradise (Armas Mental Religion Remix)
    Link zu Soundcloud




    Viele Grüße,
    Armas

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    gibts schon überlegung zu einer veröffentlichung? Wäre sehr angetan das teil so schnell wie möglich in ein Set von mir einzubauen...


    Ja, die gibts! Könnte in dem Fall sogar sehr bald geschehen. Schön, dass es dir zusagt!

  • Nette Neuauflage, mir gefällt das Original von damals aber trotzdem besser.
    Besonders der Armas Mental Religion Mix ist fett. Kann man den jetzt mal in guter Qualität bekommen Armas? Bei mir liegt der immernoch in 80kbps auf der Platte und das hört man leider auch :hmm:
    Wäre sehr geil :yes:

  • Ich muss mich auch zu denen zählen, die das Original nicht kennen, aber diese Version gefällt mir richtig gut :yes:
    Allerdings klingt es mir als Trancer der neuen Schule (:D) ein wenig zu oldschool...
    So zum Anhören schön, aber ich würde es nicht in ein Set einbauen, aus dem eben genannten Grund ;)

  • Zitat

    Original von schiller
    Besonders der Armas Mental Religion Mix ist fett. Kann man den jetzt mal in guter Qualität bekommen Armas? Bei mir liegt der immernoch in 80kbps auf der Platte und das hört man leider auch :hmm:
    Wäre sehr geil :yes:


    Dann müsste ich die alten Sachen noch mal rauskramen. Wenn ich demnächst Zeit hab, mach ich das mal.


    Vasaris: Freut mich, dass es dir gefällt. Meinst du mit oldschool die Sounds oder den Aufbau des Tracks?


    Nils van Bruuk: Ich gebe Bescheid!

  • Zitat

    Original von Armas
    Vasaris: Freut mich, dass es dir gefällt. Meinst du mit oldschool die Sounds oder den Aufbau des Tracks?


    Die Sounds und das ist ja nichts schlechtes, aber der Track würde eh nicht so in meine Sets passen, da ich mehr Uplifting und Tech Trance spiele. Kaufen und immer mal wieder anhören würde ich ihn aber alle Mal :yes:

  • Wieso muss ich zwangsläufig an "Aruna and Mark Eteson - Let Go" denken?? :D


    erinnert mich iwie dran, auch wenn dein Track bzw. die Idee schon wesentlich älter ist. Nices Teil, rockt!


    Mal ne Frage, wie kommt der Plucksound (deswegen wohl die Erinnerung an Leto Go) zustande, Sylenth? :huebbel:

  • Zitat

    Original von Armas


    Dann müsste ich die alten Sachen noch mal rauskramen. Wenn ich demnächst Zeit hab, mach ich das mal.


    Ja, mach das mal bitte, Armas, den Armas Mental Religion Remix hab ich mir damals ja schon sehnlichst in guter Qualität gewünscht, weil er einfach top war und ist! Einzig die 80kbps sind eine Schande für dieses Meisterwerk! :D


    Man man man, jetzt hab ich schon die ganze Zeit diese Wahnsinnsmelodie inkl. Vocals im Ohr... Ein geiles Brett ist das!^^

  • Zitat

    Original von Adajio
    Wieso muss ich zwangsläufig an "Aruna and Mark Eteson - Let Go" denken?? :D


    Keine Ahnung, habs mir gerade nochmal angehört, finde es mäßig ähnlich ;)


    Zitat

    Original von Adajio
    Mal ne Frage, wie kommt der Plucksound (deswegen wohl die Erinnerung an Leto Go) zustande, Sylenth? :huebbel:


    Den kriegt man mit Sylenth auf jeden Fall genau so auch hin, ja. Hier ist er aber aus dem z3ta.

  • Ich hab heute wegen der unten stehenden Anfragen nochmal die alte Version von meinem Mental Religion Remix rausgekramt und per Rewire durch Reason und Ableton gejagt.


    Zitat

    Original von schiller
    Besonders der Armas Mental Religion Mix ist fett. Kann man den jetzt mal in guter Qualität bekommen Armas? Bei mir liegt der immernoch in 80kbps auf der Platte und das hört man leider auch :hmm:
    Wäre sehr geil :yes:


    Zitat

    Original von Solar Spectrum
    Ja, mach das mal bitte, Armas, den Armas Mental Religion Remix hab ich mir damals ja schon sehnlichst in guter Qualität gewünscht, weil er einfach top war und ist! Einzig die 80kbps sind eine Schande für dieses Meisterwerk! :D


    Ihr könnt euch den Mix nun auf meiner Soundcloud-Seite ziehen:


    MP3, 320 Kbits, 8:40. Version von 2004.



    Baton & Lowell with Elisa - She Died In Paradise (Armas Mental Religion Remix)
    Link zu Soundcloud




    Viel Spaß!

  • Hey.
    Dat is aber nich die Version von 2004, diese Bassdrum habe ich noch nie gehört. Und was ist das für ein zusätzliches Bass-Element mit der Quinte drin?
    Und wie von Geisterhand sind die Vocals neu effektiert.
    Und der Sidechain.
    Und überhaupt.


    :aha:



    Aber freut mich, dass du dich wieder mit einem deiner alten Tracks beschäftigst!


    Warum sind die Vocals damals eigentlich nicht mit ins Release gekommen? Hätten doch sicherlich einiges zur Popularität dies Liedes beigetragen.


    :)


  • Ok, ein paar Sachen hab ich upgedated! Vor allem, weil die 2004er Version in vielerlei Hinsicht nicht besonders gut klingt. Und da ich nun nicht mehr wie damals auf die hölzernen Reason-Tools angewiesen bin, kann ich die Sachen mal so anlegen, wie ich es damals eigentlich gerne gemacht hätte. Eigentlich hast du sie alle gesagt. Neue Bassdrum (wobei sie der anderen sehr ähnlich ist), ein bisschen Sidechain, Vocals zum einen neu effektiert und hier auch endlich mal nicht mehr schief gesungen [dank Melodyne] (das war einer der Gründe, warum wir sie nicht genommen hatten, Aufnahme war schlecht). Ein neues Basselement mit Quinte gibts eigentlich nicht, vielleicht ist irgendwas jetzt ein bisschen lauter als in der ursprünglichen Version. Dafür haben ein paar Synths Verstärkung bekommen.

  • Juhu! Endlich 320kb/s!:D


    Ein Unterschied ist noch, dass einige kurze Vocal-Passagen fehlen, z.b. im ersten Break das "I''ll never forget you" und bei 5:21, kurz vor meiner Libelingsstelle!^^
    Aber das stört mich überhaupt nicht, es ist nach wie vor einfach nur geil.


    Die Vocals klingen dafür jetzt richtig gut und auch die sonstigen leichten Anpassungen sind gelungen.


    Vielen Dank, Armas!

  • Heute ist mein 2011er Remix mit den Vocals im Rahmen einer Compi auf Beatport und Co. erschienen. Passend dazu gibts hier ein kleines Youtube-Video (mit allen weiteren Infos).


    baton & lowell - she died in paradise (armas feat. eliza remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=5NJPj0uvghM


    EDIT:


    und hier ist ein Youtube-Video vom "Mental Religion Remix":
    baton & lowell - she died in paradise (armas mental religion remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=pYohs31jr4g




    Viel Spaß damit und viele Grüße,
    Armas

  • Armas da hast du einen sehr schönen Remix gezaubert der eines Release mehr als nur würdig ist. Da kommt um einen kauf schon fast gar nicht herum, beide Versionen sind klasse, der mental religion remix hat eine gewisse ähnlichkeit zu Vascotia "Calibros"