Allure "Kiss from the past"

Track Rating
4.4 / 6
(13 Bewertungen)
  • Album: Allure - Kiss from the Past
    Label: Magik Muzik
    Release: 14. Juni, 2011


    Tracklist
    01 - Show Me The Way (feat. JES)
    02 - September Sun
    03 - Stay Forever (feat. Emma Hewitt)
    04 - Coming Light
    05 - On The Wire (feat. Christian Burns)
    06 - Mariestad (feat. Henrik B.)
    07 - Kiss From The Past
    08 - My Everything (feat. Kate Miles)
    09 - I Am
    10 - I'm Home (feat. Lindsey Ray)
    11 - Guilty Pleasures
    12 - No Goodbyes (feat. Emma Hewitt)
    13 - Peace
    14 - You Say It'll Be Okay (feat. Jeza)
    --
    Preorder Bonus Tracks:
    15 - United States of Euphoria (Bonus Track)
    16 - On the Wire (Radio Edit) (feat. Christian Burns)
    17 - Show Me the Way (Radio Edit)
    18 - Stay Forever (Radio Edit) (feat. Emma Hewitt)


    Mal was ganz Neues: ein Trance (!) Album von Tiesto! Jedoch nicht unter seinem normalen Künstlernamen, sondern unter dem Alias "Allure", unter welchem er in den letzten paar Jahren immer mal ein paar Tracks veröffentlicht hat.

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Ist Allure den noch Tiesto :gruebel:


    Laut http://twitter.com/arnyblackhole/ (Mitbegründer und aktueller Chef von Black Hole Rec.) ist es so! :yes:


    http://twitter.com/qaisdawod/status/58167507797819392
    @arnyblackhole is it tiesto as allure in kiss from the past or is it someone else? Plz answer :)


    http://twitter.com/arnyblackhole/status/58170050582028289
    @qaisdawod Tiësto!

  • Naja Naja....Tiesto is Back ? Da kommen ein paar trancige Elemente und schon ist er back ? Klar ist das besser als das was er im Moment unter seinem eigenen Namen macht. Aber dennoch kann ich das nicht so euphorisch sehen, auch wenn ich das total gerne würde und ihm immer wieder eine Chance geben würde und hoffe, dass er mal wieder den alten Sound fährt. Aber ich denke das ist Träumerei. Ganz davon abgesehen hat er Trance die kalte Schulter gezeigt und ihn selber schlecht geredet. Elektro-House Geduddel mit schlechten Vocals sind sein Gebiet geworden, doch er hat gesehen, dass die Vocaltrance-Schiene kommerziell im Moment ziemlich zündet und so kann man sich noch mit Allure nebenher Geld verdienen. Ich denke ich höre mir das Album durch bevor ich alles runtermache aber diese beiden Hörproben haben mich nicht überzeugt und klingen sehr lustlos. Vor allem die Nummer mit Jes, die kreischt das die Ohren bluten und der gräßliche Synth tut sein übriges.

  • So, ich habe die Platte in den letzten paar Tagen ein paar mal angehört - und muss sagen, das ich doch von "Kiss from the Past" positiv überrascht bin.


    Gerade die Songs ohne Vocals gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Da wären "I Am" (https://www.youtube.com/watch?v=YExr4zeMUbc), der Titelgebende Track "Kiss from the Past" (https://www.youtube.com/watch?v=XHkoiLBQyC4), "September Sun" (https://www.youtube.com/watch?v=a7aDHZgtf0U), "Guilty Pleasures" (https://www.youtube.com/watch?v=D8cL0j-Sba8), "Mariestad" (https://www.youtube.com/watch?v=QxTzPDuHxgo) sowie "Peace" (https://www.youtube.com/watch?v=oTsfjr-QhRU), wobei letztere zwei etwas langsamere Nummern sind.


    Leider ist das beste Lied der CD nur auf iTunes zu finden. :hmm: Es handelt sich dabei um den Track United States of Euphoria (https://www.youtube.com/watch?v=bLRYmTN1KC4), ein sehr energiegelader, aber melodiöser Titel, der wahrlich Erinnerungen hochkommen lässt! :yes:


    Insgesamt bin ich mit der CD doch zufrieden, und gebe ihr eine 5/6 :)

  • "peace" ist bis jetzt der einzige track, der mich so ein wenig ansprechen kann. ist ein bissel im "schossow-vs-sagstadt"-style, was ich ja auch sehr mag. :yes:
    ich bin aber auch auf den steve brian remix gespannt. ich frage mich gerade nur, welchen track mit emma hewitt der stefan meinte? :gruebel:

  • Tja, also nee, da waren wohl meine Erwartungen zu hoch :no:
    Habe auf Youtube einen tyDi Remix von "Jes-Show me the Way" gefunden, den finde ich ganz nett, und der Track von Christian Burns ist ja auch noch o.k., dat war es dann auch schon!
    Aber vielleicht muss ich mich auch erst noch in das Album reinhören, ging mir bei der "Elements of Life" auch so!

  • Tiesto und Dennis sind halt ein tolles team, ich finde das kommt auch hier wieder gut rüber. Man wünschte sich manchmal er würde etwas mehr vom Kuchen abbekommen, aber naja.


    Mal schauen ob Tiesto mal ne Album release Tour plant, dann muss er ja wieder trance spielen.

  • Das Album ist sehr gut hörbar, es gibt "keinen Ausreißer" nach unten, alle Titel sind im 4-6 Punkte Bereich.


    Tiesto hats eben nicht verlernt "Floorbomben" wie "Show Me The Way",
    "Stay Forever" oder "I Am" zu produzieren.


    Das Album ist mit je 50% Vocal/Non- Vocal Titeln gespickt, ich finde eine gesunde Mischung !


    Producingtechnisch gibbet absolut nichts zu meckern, man merkt aber Tiesto´s neue House/Progressive Liebe an, die Titel sind alle im 128-132 BPM Gewand und sehr "clubbig".Nichts ist mehr mit Tiesto Power Trance :no:, auch wenn die Sounds "trancig" sind.
    Schade, dass der etwas schnellere, powervolle Titel "United States Of Euphoria" es nicht auf die CD- Version geschafft hat (diese besitze ich nämlich). 1,2 schnellere Titel hätten dem Longplayer gut getan.
    Die verwendeten Sounds sind jetzt keine neue "Erfindung", aber wirken doch recht frisch und sind sehr erträglich!!!


    All in all 5/6 Points

  • Und weils so schön ist, hier die extended Version von Allure feat. Christian Burns - On the wire:


    EDIT:
    Video gelöscht.


    Den illegalen Download für den Track findet man einfacher, wie nen Youtube-Link. Oh man....



    Und mal was zum Album selbst:


    Ich finde es ist der absolute Wahnsinn!
    Es könnte jeder Track released werden, es gibt keinen den ich unter 5/6 bewerten würde.
    Ich muss zugeben - die ersten male musste ich mir das Album ein paar mal anhören.
    Mittlerweile läuft es bei mir 10x in Dauerschleife und ich bekomm nicht genug davon.
    So viel Gefühl und so viel Emotion - so stell ich mir Trance vor.
    Zumindest für mich jetzt schon ein Klassiker.


  • da schließe ich mich zu 100% an! 6/6

  • naja nur ein durchschnittliches Album das meinen Erwartungen nicht entsprach :autsch:
    einzigen brachbaren tracks sind "september sun", "Coming light" & "United States Of Euphoria" :D
    wär das Album von xy und nicht von tiesto wärs warscheinlich in der Versenkung verschwunden :boxing:
    3,5/6

  • Natürlich kanner noch, er hat ja 15 Jahre nix anderes gemacht!!
    Das Album ist gut, aber kein Überflieger.


    Letztendlich ist Tiesto für mich- nach wie vor- "the god of Trance" :yes:


    Kein anderer DJ war für mich so gut als Trance/Techno DJ wie Tiesto !!


    Seine aktuellen House Sachen/ Sets sind O.K., aber nicht zu vergleichen mit dem, was er zu früheren Zeiten gebracht hat !!

  • HA! Es gibt sogar einen Kiss from the Past Thread!


    Ich dachte mir heut, dass ich da mal dazu schreiben muss weil ich dieses Album liebe!!
    Auch wenndas meiste wohl von Showtek produziert ist (eigentlich es mir wurscht er die Musik macht hauptsache er macht es gut).


    Show Me The Way (Intro Version) - Allure feat. Jes
    Ich finds absolut genial. Dieser Sound vom Intro ist der Hammer. Die Vocals sind richtig richtig gut. Der Synth haut super rein schön melodisch dabei!
    Da reicht 6/6 wirklich nicht aus eigentlich!


    September Sun (Extended Mix) - Allure
    Allein schon der Anfang ist krass gut. So eine Climax ganz am Anfang die dann so schön zerläuft und einem die September Sonne zeigt, Unglaublich Sounds finde ich. Richtig Energiegeladenes Intro das einfach richtig zum tanzen da ist. Dark aber geil. Und auch der Schlussakkord vorm Mainpart. Niemand würde den so lange so halten einfach genial. Dann der Synth mit super Melodie.
    Deutliche 6/6


    Stay Forever (Extended Mix) - Allure feat. Emma Hewitt
    Ein guter Vocals Track der mich nicht komplett umhaut. Aber einer der hängen bleibt dank diesen einzigartigen Sounds im Intro. Vocals sind schön. Auf jedenfall. Und der Synth ist grandios. So viel Distortion und trotzdem so schön.
    5/6


    Coming Light (Extended Mix) - Allure
    Find ich sehr vergleichbar mit September Sun. Einfach Sounds wie im Intro die man erstmal so hinbekommen muss, dass sie super klingen. Eigentlich ein sehr komisches Geräusch aber es klingt genial. Der Mainpart gefällt mir nicht 100%ig der Rest dafür aber umso besser.
    5/6


    On The Wire (Extended Mix) - Allure feat. Christian Burns
    Bei dem Track find ich das Intro nicht so stark. Aber der Refrain mit den Vocals und dem Synth ist absolute grandios. Ein Ohrwurm Track den ich mir am liebsten in der Nacht unter freiem Himmel anhöre. Ziemliche Granate wenn ihr mich fragt!!
    6/6


    Mariestad (Extended Mix) - Allure feat- Henrik B
    Ein Track der sehr viele starke stellen dabei hat. Mich allerdings auf dauer bissal nervt. Der Bass im "Break" ist absolut der Hammer. Aber die Melodie nervt mich auf Dauer.
    Dank einigen Stellen die total Spaß machen anzuhören:
    4/6


    Kiss From The Past (Extended Mix) - Allure
    Dieses Lied ist kaum mit Worten zu beschreiben. Diese Break... Hammer! Dazu diese Melodie. Und dann die Climax. Wahnsinn. Das ist der Knaller und mit Abstand der beste Track der CD!
    7/6 ;)


    My Everything (Extended Mix) - Allure feat. Kate Miles
    Die Vocals sind sehr sehr schön. Und die Percussions sind Klasse! Der Refrain macht echt Spaß mit einem sehr guten Bass! Mal eine ganz andere Melodie mit einem ganz anderen Synth der echt Spaß macht. So vorsich hinläuft. Und dann richtig abgeht. Wahnsinn.
    5/6


    I Am (Extended Mix) - Allure
    Hehe allein schon die ersten 30 Sekunden... Einfach nur diese krasse Kick! Super!! Ein richtig grooviger Ryhtmus ins Intro und schon schwebt man im 7. Himmel! Die Climax ist wieder richtig gut. Weil es mal nicht einfach Straight in den Mainpart geht. Ich kann wenig sagen außer SUPER!
    6/6


    Im Home (Extended Mix) - Allure feat. Lindsey Ray
    Die Strophen mag ich nicht so. Da klingen die Vocals so unmotiviert. Der Synth dagegen nach der Strophe ist super. Einfach nur 2 Töne rauf und runter aber wird einfach nicht langweilig! Wie schafft Showtek/Tiesto das so?! Das Break find ich sehr schön. Schön auch Klavier in dem Album zu hören. Mainpart ist wieder eine Bombe mit dem Synth!
    5/6


    Guilty Pleasures (Extended Mix) - Allure
    Der Harmoniewechsel am Anfang haut einen praktisch um. So gut ist der. Mitte vom Intro einfach ein Hammer Sound. Einfach ein Party Track. Viel Druck und viel Spaß!
    6/6


    No Goodbyes - Allure feat. Emma Hewitt
    Der Track kam auch auf meine Trance Compilation des Jahres. Dieser Bass im Intro ist geil. Die Vocals vom Refrain sind total super. Und dann denkt man geht es ab und dann kommt doch wieder grandiose Rythmus aus dem Intro, Wuhhaa. Chilliger wohltuhender Synth im Break. Und dann dieser Plucked Synth Yeah! Was kann man bei dem Track sagen!
    6/6


    Peace (Extended Mix) - Allure
    Zum Runterkommen ist dann dieser Track geeignet. Gut plaziert finde ich. Nicht 100% mein Geschmack. Aber tut einfach gut wenn man spät Abends noch im Zug sitzt oder zu Hause ist und runterkommen und entspannen will. Trotz diesen chilligen Klängen stört der eigentlich recht kräftige Bass überhaupt nicht. Super Stück für die richtige Stimmung!
    5/6


    You Say It'll Be Okay (Extended Mix) - Allure feat. Jeza
    Der meiner Meinung nach deutlich schlechteste Track. Die Stimme find ich einfach nicht schön. Überhaupt nicht. Der ganze Anfang des Tracks klingt so anders als der Rest vom Album. Ganz seltsam find ich. Aber zum Glück steigert sich dann der Track deutlich. Mainpart ist so stark. Super Synth schöne Melodie. Schade, dass der Anfang und die Vocals den Track bissal zerstören.
    Instrumental wäre das wieder eine 5-6 aber so leider nur eine 3-4
    3,5/6


    United States of Euphoria (Extended Mix) - Allure
    Wieder ein Party Track. Mich vielen super Stellen. Möchte dazu eigentlich wenig sagen.
    5/6


    Wie ihr bemerkt haben müsstet: Ich liebe dieses Album! Trance zum verlieben!!
    Egal ob Showtek oder Tiesto. Gute Arbeit!!
    Album: 6/6


    P.S.: Die Links zu den Tracks entsprechen nicht immer der Version die ich gelauft hab.Teilweise sind da anderen Edits dabei.