Swedish House Mafia "Save the world tonight"

  • Ist sogar noch besser als 'One', der Break und der Main Part sind einfach spitze :D
    Also mir gefällt es super und ich weiß schon, was wir demnächst in vielen Tracks hören werden: 'Oh ho oh ho!' :p
    Eine schöne Nummer für gute Laune garantiert, ich gebe jetzt schon --> 6/6 :yes:


    PS: Nix Haters, sind nur alle zu intolerant, meiner Meinung nach kann in ein Trance Set auch mal so etwas rein oder auch andere Bereiche der elektronischen Musik, die dem eigentlichen Trance Nahe kommen. Techno wie Len Faki ist ja auch usus heutzutage in einem Trance Set!!!! Im Club zählt nämlich in meinen Augen nur eines, der Abrockfaktor, schließlich will man doch ordentlich feiern :yes:

  • Der Track an sich erinnert mich an Großraum Discos unter dem Motto jeder Drink umsonst heute:-) Gröhlen bis die Mandeln kommen.
    Genauso gut könnte man auch U2 oder Coldplay kurz mashen,würde sich bestimmt Professioneller anhören.


    Scheint auf Events als kurze einblendung zu funktionieren,zu mehr aber bestimmt nicht.
    Tiesto wird sich sicherlich freuen



    0 points to Sweden

  • worum gehts jetzt hier?



    Um ehrlichen sinnigen Trance oder darum einfach die große Masse zu animieren und Anhänger im Mainsstream Sektor anzusprechen, die sonst auch Viva und MTV schauen und sich für the Dome Karten kaufen?



    Ich versteh nicht ganz...



    Klar ist das ne Hymne bei der man mitgröhlen kann, vielleicht war das ja das gesetzte Ziel, wer weiss...

  • Ich glaube kein Trance-DJ bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er das Teil spielt. Es geht doch darum den Meinschen Spaß und Freude zu vermitteln. Das schafft dieser Sond und das auch gut im Rahmen eines Trancesets. Manch einer in diesem Forum sieht das mit der Trance-Musik offenbar viel zu eng!


    greetz West :D

  • Na hier geht es ja mal wieder ab im Tranceforum, echt krass wie man sich an manchen Tracks so verdammt hoch schaukeln kann (siehe Turbulence), was verlangen manche Leute eigentlich? Man kann ja über gewisse sachen diskutieren aber die Meinung und Geschmäcker von anderen akzeptieren, gehört nunmal auch dazu. Entweder Interpretiere ich manche Texte etwas schroffer als sie wirklich sind oder der Umgangston geht hier mal irgendwann flöten. Der Track gefällt mir auch sehr gut, ist halt wie so oft gesagt eine gute Laune Bombe.


    Jetzt weiß ich endlich auch mal was das so genannte "SHM" bedeuten soll, dieser Begriff flog hier seit den letzten 3 tagen ständig durch die Track Thread's und ich konnte ihn einfach nicht zu ordnen ^^ :lol:


    Mfg Aiiwa/Robert

  • Ich find es immer wieder erstaunlich, wie man von Massentauglichkeit auf Qualität eines Tracks schließen kann.


    "Ne, den hört ja jeder, das ist Scheiße! Track gefällt mir nicht!" liest man sehr oft, wenn auch nicht immer direkt, aber zwischen den Zeilen.


    Mir persönlich sind doch andere Menschen egal. Und wenn ich irgendwann mal einen Justin Bieber Song mag, dann ist das halt so. Dann rede ich mir nicht auf einmal ein, dass der Song scheiße ist, nur weil alle U-16-jährigen darauf abfahren...


    Geschmäcker sind verschieden, keine Frage. Wenn jemand sagt, dass ihm der Track einfach nicht gefällt, ist das ja auch ok. Aber wenn jemand sagt, dass ihm der Track nicht gefällt, weil er in Großraumdissen laufen könnte oder er im Radio laufen könnte, dann ist das einfach unverständlich!

  • @ dennis:
    für mich klingt der track schon vorher ausgelutscht. also uninteressant für mich... es gibt tatsächlich auch im radio tracks, die mehrmals am tag laufen, und mich trotzdem an der ein oder anderen stelle positiv ansprechen... nur meine "kreative ader" (stichwort bootlegs/mashups verbunden mit meinem eigenen geschmack/gedanken) spricht das hier leider nicht an... da fand ich heute die einsetzende mello von "sunrise avenue - hollywood hills" im radio besser! :D
    das hier klingt für mich zu durchschnittlich (zumindest diese live-version), und würde meiner meinung nach auch im radio untergehen, neben guetta und co.... :p

  • Wuah.. da hats mir gerade die Schuhe ausgezogen, dachte schon die letzten Nummer von Swedish House Mafia waren nicht so das wahre, aber das... richtig langweilig, sorry aber total eintönig. Das sind Lieder, wie das ganze Atzen Zeugs, die gehen wenn man was intus hat, sonst eher nicht.

  • Nichts gegen andere Stile, ich mag viele Stücke aus anderen elektronischen Richungen und es passen auch ne Menge in den Trancebereich,dieses steht aber zurecht im Smalltalk - Bereich. Die Vocals sind grausamer als manche Trancevocals und das Stück hätte auch vom letzten Tiesto oder Guetta - Album stammen können.

  • Also die SHM ham mit "One" u. "FM2I" 2 durchaus clubhörbare Tracks gebaut, heutzutage muss man ja immer vom Schlimmstmöglichen ausgehen und sich eher freuen wenn's doch nicht so grausam ist. ;)


    Zum Track selber: Der ist völlig okay, Gesang leicht nervig (bzw. ist wenn ich das Teil noch 2 mal hören würde definitiv so), sonst geht die Nummer aber ganz gut ab. 3/6.

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Ich find es immer wieder erstaunlich, wie man von Massentauglichkeit auf Qualität eines Tracks schließen kann.


    "Ne, den hört ja jeder, das ist Scheiße! Track gefällt mir nicht!" liest man sehr oft, wenn auch nicht immer direkt, aber zwischen den Zeilen.


    Nöö, sowas ist mir fremd. Ich kann auch Tracks mögen die "Jeder" hört, aber nicht wenn er sch*** ist. :D Das ihn dann Jeder hört macht ihn auch nicht besser, für Andere aber manchmal offenbar schon. Wenn ich auf Mainstream meckere, dann nicht grundsätzlich auf Musik die von Jedermann gehört wird, sondern auf Musik die mit billigsten Mitteln erstellt wurde um den Kids das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn ich erkenne das Jemand etwas produziert, nur weil es gerade in ist aber nicht aus eigener Überzeugung geschieht. Solche Musik hört man heraus, da kann man sagen was man wll. Das es nur ums Geld verdienen und Beatport-Platzierung geht geben die wenigsten Artists zu.

  • Also ich persönlich finde das sich die SHM durchaus nicht dem Mainstream beugt. Man hätte genauso gut ein neues One produzieren können. Betrachtet man die letzten 2 Jahre haben sie mit Leave the World Behind, One und jetzt Save the World 3 vollkommen unterschiedliche Nummern produziert. Ob man das jetzt gut findet ist das eine, aber einem Trend laufen die drei Jungs aus Schweden sicher nicht hinterher!

  • Das war sowieso allgemein auf Dennis Sheperds Aussage bezogen, obwohl SHM-Musik für mich trotzdem größtenteils billig klingt wie dieser Track auch.


    Also ich war ein bißchen geschockt, dass Steve Angello & Sebastian Ingrosso dazugehören sollten. Hatte keine Ahnung wer SHM war. Zu "One" bin ich durchaus letztes Jahr noch ab und zu abgegangen ohne überhaupt zu wissen von wem das war, ja auch zu Len Faki. Jetzt ist das aber alles für mich zu einer (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise) sagen wir fast "Pest" geworden die sich wie ein roter Faden durch die Trancemusik zieht und ihr keinerlei Spielraum für eine eigene Entwicklung lässt sondern quasi Trancemusik ersetzt.Von verlorengegangenen Emotionen und Melodien ganz zu schweigen. Ein bißchen davon war ja ok, aber dass da Alle jetzt auf den Zug aufspringen finde ich ziemlich albern. Das ist ein Armutszeugnis von der Trancezene, wenn wir solche Sounds kopieren. Wir sind damals schon oft genug belächelt worden, ich schätze man lacht jetzt noch mehr über uns, nämlich das die Tranceproduzenten jetzt auch noch Andere nachmachen die gerade Erfolg haben, weil sie den Hals vom Geld nicht vollkriegen können. Und das schlimmste: Sie haben auch noch Recht !


    Diese Nummer von Steve Angello & Sebastian Ingrossa war noch richtig geil. Da haben sie noch Ibizaflair versprüht. Habe mir damals gleich die Platte geholt:


    https://www.youtube.com/watch?v=_ctRecJQfj0

  • Zitat

    Original von Serwing
    worum gehts jetzt hier?



    Um ehrlichen sinnigen Trance oder darum einfach die große Masse zu animieren und Anhänger im Mainsstream .......


    Sorry, aber den begriff Trance will ich in dem Zusammenhang echt nicht hören. Gut, die House-Mafiosis bedienen sich einiger Trance-Elemente, die Musik bleibt aber House.


    Für mich hat dieser Song nichts mit Trance zu tun. Trance ist keine Musik, zu der man grölt. Trance ist imho die Elbenmusik unter dem Techno, sie soll die Seele erheben, ja transzendental sein. Aber ja, die Szene wird schon seit Jahren unterwandert von Prollos wie dem Clubbing Man und co. Trance ist aber keine sadistische "tanz zu meinem Beat"- und eigenes Ego bedienende "find mich toll" Muskelmusik.


    Ich mag Swedish House Mafia echt gern aber das Lied erinnert mich an Kirmes Volksfest Mucke. Jedenfalls von dem was ich bei dem Lärm von dem Lied vernommen habe. Das sind eher infantile Volkslied-Harmonieen, die da verwendet werden. Ich bin enttäuscht. One war harmonisch einzigartig, verwickelt und hatte emotionale Tiefe und hat eine ganze Reihe von Nachamern auf den Plan gerufen. Das wird bei dem Track nicht passieren.


    Ich will hier niemanden angreifen, der hier den Track toll findet, es ist Geschmackssache und auf dem Dance Floor bei Groß-Technoveranstaltungen ist der Track sicher geil - Der Sound ist ja wohl auch gewohnt gut.