Metro wird 100 Folgen alt :)

• Metro wird am 19.4.2011 100 Folgen alt!

Das muss gefeiert werden, wir würde gerne jeden der Lust hat dazu einladen, ein 10 Minuten Set zu basteln das jeweils zu Beginn eine kurze Introduction des jeweiligen Djs beinhalten. Sprich, ihr sagt kurz was zu euch, evtl auch was zu uns und legt los. Das ganze sollte jedoch auf die ersten Beats gesprochen werden, damit wir das ganze zu einem kompletten Mix verarbeiten können!

Folgendes sollte beachtet werden:

- Set sollte maximal 10 minuten dauern
    - Set sollte bitte unter konstanten BPM abgemischt werden (Bsp. nur 130, nur 131 BPM ...)
    - Set sollte bitte kein Intro und Outra haben
    - Set sollte in 320Kbit aufgenommen werden und zum spätestens 1.4. 2011 bei uns per PN/ICQ/ oder sonstigen Kommunikationwegen eingehen

Das wars ansich auch schon, jeder der Lust hat möge seiner Kreativität freien lauf lassen! :)

Jeder der sonst gern was loswerden will, kann uns auch gerne einen einzelnen Shout zukommen lassen!

Grüße, Toe and Jons!

2 Mal editiert, zuletzt von toe (18. April 2011 um 21:17)

• Man sollte zwar den zu beglückwünschenden nicht vorher Gratulieren aber hier ist das glaube nicht Schlimm, von daher schon einmal alles gute zu eurem tollen Jubiläum :)

Das mit dem 10 min Set finde ich eine echt gute Idee, wenn ihr mögt, beteilige ich mich :)

Mfg Aiiwa/Robert

• Da noch die Frage aufgekommen ist. Die BPM sind egal, ob 130 - 132 - 138 ... nur konstant! :) (und vllt nicht 98 oder 160 ;)

Wenn ihr kurz was sagt, dann am liebsten auf English, Metro ist ja ein globales Ding ;) wer dem nicht mächtig ist kann es natürlich auch auf Deutsch machen !! :)

Der Stil ist auch egal, wir nehmen auch gerne experimentelle kreative Sets ;)

2 Mal editiert, zuletzt von toe (15. März 2011 um 22:50)

• Zitat von Toe: "Das ganze sollte jedoch auf die ersten Beats gesprochen werden, damit wir das ganze zu einem kompletten Mix verarbeiten können!"

Das klingt für mich irgendwie widersprüchlich, wenn ihr es mixen wollt, dann sollte unser Gelaber doch erst ein wenig später einsetzen oder? :gruebel:
    Jedenfalls werde ich auch einen Mix beisteuern :yes:

• Auf die ersten, also sprich vllt nicht grad auf den Ersten,aber halt innerhalb der ersten Takte

z.B. nach 10 oder 15 Sekunden. Ich werde jetzt auch keine 2 Minuten-übergänge machen ;)

Aber anbei, selbst der erste ist Ok, vertraut da einfach mal unseren Mixingqualitäten :D
    Das ganze wird ja nicht Live gemixed sonder in Ableton

2 Mal editiert, zuletzt von toe (22. März 2011 um 20:21)

• Freunde, denkt dran, die Zeit ist bald um ; )

Wär schön wenn die Sets bis Sontag fertig sind, dann hab ich ausreichend Zeit was schönes draus zu basteln!

• Wir sind jetzt bei 6, allerdings fehlen auch noch eine Menge an zusagen,

vorab, sollte es hier und da Probleme geben mit dem Voice-overs (wie bereits mehrmalig angesprochen) dann schickt mir die mixe doch trotzdem schonmal. Die Vocals könnt ihr dann nachreichen! Wichtig ist erstmal das der Mix fertig wird.

Ich freu mich auf eure Sets! :)

• In 2 Wochen steht die Nummer 100 an. ich freu mich schon sehr drauf. Mittlerweile habe ich 9 Sets zusammen!

Diese kommen von Steve Brian, Sequentia, Vasaris, Malte, Aiiwa, Reisi, Berry "The Legend" Horsten, Chris Le Clair, Tobaddiction!

Alles was heute noch kommt, kommt in die Sendung, für den Rest heißt es, Pech gehabt :)

• Mit Pieter Baton haben wir nun die Nummer 10!

Ist hier noch wer der WIRKLICH mitmachen will aber das Set noch nicht fertig hat? Der soll sich doch bitte schnellsmöglich bei mir melden! Ansonsten bleibt es bei den Sets und ich finds Schade das der ein oder andere sein Versprechen nicht eingehalten hat!

Besonders ein Uplifitng Set und ein etwas langsameres- progressiveres Set wär noch toll, also los Leute, an Djs mangelt es hier doch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von toe (6. April 2011 um 14:05)

• Mhmm könnte sonst vllt noch nen langsames progressives Set beisteuern. Aber ich weiß echt nicht ob ich das zeitlich noch hinbekomme.

• Naja, es geht ja nur um 10 Minuten ;)

Kurz 20 Minuten überlegen was passen könnte, 20 Minuten das Mixing üben und dann 10 Minuten Mixen, Falls Mikro vorhanden, Blödsinn quatschen, hochladen und Ende ;)

Wär Klasse :)

• Ich bin auch für Vasaris, mit Software kann man dort besser ein Set basteln, vor allem beim Uplift das ganze in 10 min zu packen, mit Hardware, ist immer etwas schwirieger.

Vasaris kööntest du mal ICQ online kommen

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (6. April 2011 um 17:54)

• Sorry, Toe, ist bei mir total untergegangen. Musste kurzfristig beruflich nach China und hatte da nur meinen Firmen Laptop....trotzdem alles gute für 100 Sendungen!