[2011-04-30] Mayday 2011: Twenty Young @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Das Line-Up wird unter anderem noch durch Richard Durand ergänzt!


    Paul van Dyk
    Jeff Mills
    Sven Väth
    Sander van Doorn
    Westbam 2 Sets!!!
    Turntablerocker
    Felix Kröcher
    Rush
    Cari Lekebusch vs. Joey Mull
    Tom Novy
    Butch
    Marco V
    Dominik Eulberg
    Richard Durand
    Showtek
    Takkyu Ishino
    Korsakoff
    Lenny Dee
    Hardsequencer
    Miss Djax
    Tanith
    Hooligan
    Gary Beck
    Tube & Berger
    Tha Playah
    Blank & Jones
    DaY-Már
    Andy Düx
    Hellsystem
    Dutch Master
    Frank Sonic
    Ante Perry
    Dabruck & Klein
    DJ Mystery
    Dennis Sheperd
    Instigator
    Twilight Forces
    Gregor Maria
    Braincrushers


    LIVE:
    Members of Mayday 2 LIVESETS!!!
    Stephan Bodzin & Marc Romboy
    Anthony Rother
    SLAM
    Laserkraft 3D
    Angerfist
    Remute
    BMG aka Brachiale Musikgestalter
    Ravers Nature
    Format:B
    Crypsis
    Ilsa Gold
    Chymera
    MC Tha Watcher
    MC H

  • Trance:
    Paul van Dyk
    Sander van Doorn
    Marco V
    Richard Durand
    Blank & Jones
    Dennis Sheperd


    Techno:
    Takkyu Ishino
    Sven Väth
    Rush
    Felix Kröcher
    ...


    besonders nette Classics:
    Tanith
    Westbam
    + einige Live-Auftritte


    und wer will bekommt noch genug Hardstyle und Hardcore geboten.


    Ich finde damit kann man zufrieden sein. Hoffe, dass sich Takkyu Ishino nicht mit einem der Trancer überschneidet. Ob ich mir am Ende Bimmel & Bommel (oder eher was härteres) gebe, wird von der Stimmung abhängig gemacht.


    greetz West :D

  • Wie geil, wie geil, wie geil, ich bastel dann`n Plakat für meinen Richard :D :D :D
    Man man, Dennis zum Opening, Westbam gleich 2X, Ravers Nature live,....!
    "SENSATIONELL" kann ich zu dem Line-Up nur sagen, wird ja immer besser.

  • Och nee, 2x Westbam - mit dem kann ich echt überhaupt nichts anfangen. Nun gut, bleibt Zeit sich die anderen Floors mal anzugucken. Ansonsten find ich das Line-Up recht gut! Werde sicher dabei sein. Ein Manko, ich finde die Mayday macht zu wenig in Sachen Tech-House. Jemand von der Toolroom-Crew wäre mal ne nette Alternative! :)

  • Leider hört man von Paul van Dyk auch gerne mal Sets auf der Mayday, die einfach nicht das Publikum mitnehmen, ich erninner mich doch grad sehr genau an meine Reaktion beim letzten Auftritt von ihm auf der Mayday ... da ging gar nichts.


    Zudem erahne ich stundenlange Lücken im LineUp ohne Trance, zumal ich mich entscheiden müsste, ob ich B&J oder Dennis Sheperd höre, denn beides kann ich konditionsbedingt eh nicht geniessen, wenn die Ansetzung mit Eröffnung und Closing stimmt.


    Wenn ich mir zeitgleich das Line Up der Trancefusion vor Augen halte ...

  • Bei Paule hoffe ich einfach mal, dass er nicht zum 104534313424. Mal seine Klassiker rausholt. Ich kanns bald nicht mehr hören. Bei der Mayday betreibt er das immer bis zum Erbrechen. Und bitte nicht den Bass bis zum Anschlag aufdrehen und die Mitten und Höhen vergessen...


    Westbam werde ich mir geben. Finde ihn ziemlich cool. Ein Klassiker-Set von Westbam zum 20. Jubiläum ist doch Pflicht für jeden Besucher.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Bei Paule hoffe ich einfach mal, dass er nicht zum 104534313424. Mal seine Klassiker rausholt. Ich kanns bald nicht mehr hören. Bei der Mayday betreibt er das immer bis zum Erbrechen. Und bitte nicht den Bass bis zum Anschlag aufdrehen und die Mitten und Höhen vergessen...


    Am schlimmsten war es 2009. Gott war das schrecklich.
    Paule kann aber auch gut, so ists nicht, von daher...nur wenn er zum zwanzigsten Mal seine Mashups rausholt, nervt das immer sehr.


    Ansonsten heißt es für uns: Hoffen und Beten dass Richard nicht um 19:30 verheizt wird, sondern eine gute, späte Spielzeit bekommt

  • Naja das Line up ist nicht der "Hammer" wie ich finde, und das ist nicht die Trance Brille sondern die eines langjährigen Besuchers der Mayday.


    Im Trance freue ich mich auf Paule, der macht stets gute set´s und geht richtig ab. We are one war z.B. so ein Highlight. Richard und SvD sind ebenfalls mein Ding, und am Ende hoffe ich mal das Piet und Jaspa ordentlich die classics rausholen.


    Hardstyle ist showtek ein Schmankerln.


    Im Empire tja, da fehlt mir irgendwie im Vergleich zu den Jahren zuvor das richtig dicke Ding. Mills und Beck ok, Faki wem das gequietsche gefällt ok - aber so richtig der Wahnsinn ists nicht. Allerdings muss man abwarten wie rush spielen wird, der gefiel mir früher immer ganz gut :) und Kröcher aufm main ist ja eh ein Pflichttermin für die Techno Meute ^^, so gesehen gehts eigentlich.


    Classic floor mit Westbam und den MoM ist natürlich ein großes Ding, aber auch die anderen Act´s dort sind sicherlich einen Besuch wert, auch wenn ich ein paar andere dort gern gesehen hätte, hoffentlich wird der timetable so gebaut das man nicht alles auf einmal hat.


    SvD, Richard Durand etc. gleich nach dem opener wäre mir sogar ganz lieb - denn zur prime ist mit Paule, Westbam und den MoM die Hütte voll und am Ende mit Kröcher und B&J ebenfalls.

  • Boah, ist das ein Mörder-Line-up!
    Für alle was dabei und was mit besonders gefällt, es wird wieder weniger minimal.
    Mehr Trance, mehr Classic, mehr Hardcore.


    So wie es sich für ein rundes Jubiläum gehört.


    Bin noch nicht ganz entschlossen, weil ich erst mal sehen muß wie ich arbeite, aber wahrscheinlich werde ich um die Mayday herum Urlaub nehmen.

  • Wollte nicht irgendjemand von euch unbedingt Marusha dabei haben?! Naja der Wunsch ist auf jeden Fall in Erfüllung gegangen:


    "Zwölf Mal hat sie bei MAYDAY aufgelegt - außer Westbam war kein DJ öfter bei MAYDAY dabei. Nun hat es doch noch geklappt und Marusha hat ihren Auftritt bei MAYDAY „Twenty Young“ bestätigt und wird im „Twenty Young Dome“ ein exklusives Classic-Set spielen"

  • Zitat

    Original von Cloudjonus
    Wollte nicht irgendjemand von euch unbedingt Marusha dabei haben?! Naja der Wunsch ist auf jeden Fall in Erfüllung gegangen:


    "Zwölf Mal hat sie bei MAYDAY aufgelegt - außer Westbam war kein DJ öfter bei MAYDAY dabei. Nun hat es doch noch geklappt und Marusha hat ihren Auftritt bei MAYDAY „Twenty Young“ bestätigt und wird im „Twenty Young Dome“ ein exklusives Classic-Set spielen"


    Sorry aber WTF!!!! Also, wenn es einer verdient hat...dann ja wohl DIE!!! :D


    Ich hoffe und bete dafür, das sie DEEP spielt... OMG dann raste ich aus...

  • Boa starchaser, danke für dieses Lied! Ich kannte es noch nich, hab mal reingehört und fand den Anfang sogar eher gewöhnungsbedürftig....aber nu hab ichs seit ca. 3 Std auf Dauerschleife laufen ;) Einfach n starker Track!
    Kommt fast an Raveland dran!

  • ... ich das Line-up erneut überflogen habe, stellt sich bei mir eine gewisse Ernüchterung ein. Gerade in der Arena fehlt mir noch ein "Großer". Irgendwie fehlen mir Hell, Cox, auch die ganze Bonzai-Posse von damals, alles Wegbereiter und -begleiter. Na ja, wird schon. Wahrscheinlich werde ich die meiste Zeit im Dome verbringen. Ich freue mich schon auf:"Anna, oh Anna, let me in, let me out... !"

  • Werde wohl trotz der Asot 500 auch noch auf die Mayday gehen.Ist einfach nicht weit weg von Wuppertal und zudem habe ich Lust mich von guterTechnik berieseln zu lassen. Der qualitativ hohe technische Sandart auf der Mayday reizt mich immer wieder aufs neue ;)..zudem war ich vor 10 Jahren auf der 10in 01...irgendwie muss Mayday einfach sein,obwohl es schonmal bessere Lineups gab

  • Gary Beck und Len Faki, am besten hintereinander. Das wird ein Gewitter!!


    Ich überlege ernsthaft, ob das meine erste Mayday werden sollte. Zumindest reizt mich das Lineup viel mehr als das der Energy.


    Kann jemand von den erfahrenen Mayday-Gängern kurz was zur Größe der einzelnen Stages sagen?