Nic Chagall, Wippenberg & Rank 1 "100"

Track Rating
5.1 / 6
(9 Bewertungen)
  • Ja, ihr habt richtig gelesen. So eine Konstellation entsteht wenn High Contrast das 100. Release feiert.


    Erscheint am 14. Juni. Für alle Vinyl-Fans...


    Zitat

    A special limited edition gold vinyl will be available from June 21st.


    Weniger labern, mehr hören... here we go

  • Schade, wenn ich solche hochkarätigen Namen lese, erwarte ich ein Brett vom feinsten. Aber die Hörprobe fesselt mich kein bißchen. Für die großen Hallen zu lasch, für zuhause nicht melodiös genug. Ausserdem klingt mir der Sound viel zu einfach. Irgendwie ist das nix halbes und nix ganzes.


    Ich habe den Eindruck, dass im Trancebereich gerade ne ziemliche Flaute herrscht. Mich packt irgendwie kein einziger Track so richtig zur Zeit.

  • ich find ihn toll!!! ist zwar nur ne hörprobe, aber was ich höre gefällt :) ich hör jeden irgendwo raus, und scheinbar haben sie tatsächlich alle ihre stärken einbinden können. das break ist wunderbar geworden (rank1), der techige part zu beginn ist wippenberg zuzuschreiben und geht wieder schön nach vorne in seinem typischem sound, der teil nach dem zweiten break ist richtig geil geworden. klingt superdruckvoll und kristallklar vom sound (wo heute viele tracks so scheisse abgemischt sind ist das doch ne wonne...)


    ich freu mich :)

  • Wenn man von so einer Kollaboration ließt und sich dann direkt ne Hörprobe davon reinzieht, ist das immer ein bissle schwierig. Da erwartet man dann immer gleich nen richtigen Hammer, der einen sofort packt.
    Das ist hier bei mir schonmal nicht der Fall.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Ich habe den Eindruck, dass im Trancebereich gerade ne ziemliche Flaute herrscht. Mich packt irgendwie kein einziger Track so richtig zur Zeit.


    Dem kann ich mich anschließen, dieser Track mit eingeschlossen evt folgen gute Remixe. Bewertung erspare ich mir erst einmal.

  • Hm, der Part vor dem Break gefällt mir am besten. Im Hauptthema stören mich ein wenig die Streicherpassagen, sind aus meiner Sicht überflüssig. Ansonsten eine solide Produktion, von der ich mir aber doch ein wenig mehr erwartet habe. 4/6

  • So, nun auch bei TATW angekommen....


    Original: Break gefällt mir, schön sanfte Töne. Die Streicher sind in meinen Augen zu aufdringlich und klingen irgendwie sehr angestaubt. Der Anstieg zum Hauptteil ist dann schon gelungen irgendwie. Ich finde, der Track will etwas zu viel, 3 Producer (Rank 1 = 2, klar ;) ), finde ich überladen, klingt an sich gut und gefällt mir auch besser als das Typische von Wippenberg, aber hier gilt weniger ist mehr. 4/6.

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Der Track hat bei mir inzwischen gezündet. Fette Produktion!!!


    Ich würd das so zuordnen: Build-Up von Wippenberg, Rhodes Piano im Break von Nic Chagall und die Strings von Rank1. :D


    genauso würde ich es auch "zerlegen". Und mittlerweile finde ich den Titel auch richtig gelungen, musste mich einfach nur reinhören

Zugeordnete Künstler