[2010-07-24] Loveparade 2010 @ Duisburg

  • Zitat

    Original von Nadda
    Am DU HBF wird auch alles zusammenbrechen wie in Essen und Dortmund.
    Bin gestern noch dort gewesen, man kann es sich nicht vorstellen wie dort hunderttausende von A nach B kommen sollen.


    Naja, die Planer sollten das eigentlich vorher gewusst haben...

  • Zitat

    Original von quadi


    Naja, die Planer sollten das eigentlich vorher gewusst haben...


    das hab ich mir in dortmund auch gedacht! aber mehr als 1 millionen menschen.... man muss sich mal vorstellen, das ist die einwohnerzahl von ganz köln!!! ich denke schon dass der bahnhof wieder kollabieren wird wenn er tatsächlich nicht größer ist als der in dortmund.


    am besten kommt man später (vielleicht gegen 4 erst) und bleibt dann fest bis zum nächsten morgen. denn nachts mit dem zug nach hause zu fahren ist eine katastrophe....

  • Zitat

    Original von Southern
    Tiesto, Guetta und Fedde Le Grand werden die Massen anlocken Das wird voll! Wer zur Abschlusskundgebung möchte, sollte drüber nachdenken sich die eigentliche Parade zu sparen und direkt am Abschlussplatz eine gute Position zu suchen. Wenn das Wetter gut ist, dann schau ich dort vorbei und hoffe mal auf ne gute Afterparty! Auch wenn das Lineup für uns nicht soo reizvoll ist, ist es doch elektronische Musik und eine große Party, also wenns Wetter stimmt, dann gehts nach Duisburg. Wer weiß wann und wo die nächte LoPa stattfindet!


    greetz West :D


    Sorry ist das das ganze Line Up ? Das ist ja ( tschuldigung ) der letzte Mist. Achja wo ist eigentlich Techno geblieben, gab es sowas nicht mal auf der Love Parade ? ;)


    Minimal meets Pott-House. Dazu wahrscheinlich wieder viele besoffene pöbelnde Pornobrillen und wie Du schonmal so herrlich gesagt hast: " Stinktierfrisuren ". ATB ist da schon bald das Highlight. Tiesto kann man sich sowieso schenken. Bei den kurzeen Sets wird er wohl kaum was gescheites spielen sondern wohl eher seine letzten schlechten Proudktionen und Remixe auflegen.2008 war schon ein Hammer -Line Up wenn ich an Moby, Paule, Armin und Underworld denke. Hier hält mich allerdings diesmal gar nichts. Für so ein Line Up brauch ich mich nicht von 17 jähirgen Möchteger-Ghetto-Kids totquetschen und anpöbeln lassen. Da könnte man gleich zur After Party gehen. Leider findet Heavensgate jedoch einen Tag vorher statt, was auch etwas unpraktisch ist. Denn man wird bei dem Chaos nach der Parade aus Duistburg sicher abends nicht mehr wegkommen und da würde sich ne gute After fein machen..


    Edit: Ein Truck das Trance vermuten lässt habe ich auch noch nicht entdeckt.


  • Was ist denn daran unpraktisch?! Ich finde es z.B. enorm praktisch mit dem Tag davor! So muss man nicht am selben Tag wie die Parade nach Duisburg ist ist schon wieder weg bevor der ganze Mist (die Loveparade) losgeht! :D

  • Das stimmt zwar aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht doch in die Versuchung kommt die Parade mitzumachen, wenn man ein derartig gutes Wetter wie im Moment hat. Die AK mach ich aber definitiv nicht mehr mit ! Was die Floats betrifft: Fast nur scheiß dabei !
    Das einzige was ich entdecken konnte: ATB & Josh Gallahan sind auf einem Truck, Woody & Alex auf dem Nature One Truck,zusammen mit dem ganzen Geballer wie Arkus P und Sven Wittekind. Ein Trancetruck scheint es nicht zu geben. Die Line Ups auf den Trucks sind größtenteils total nichtssagend oder Pott-Standard. Also die Parade eh nur bei extrem gutem Wetter, ansonsten: Nein Danke !

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Das stimmt zwar aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht doch in die Versuchung kommt die Parade mitzumachen, wenn man ein derartig gutes Wetter wie im Moment hat. Die AK mach ich aber definitiv nicht mehr mit ! Was die Floats betrifft: Fast nur scheiß dabei !
    Das einzige was ich entdecken konnte: ATB & Josh Gallahan sind auf einem Truck, Woody & Alex auf dem Nature One Truck,zusammen mit dem ganzen Geballer wie Arkus P und Sven Wittekind. Ein Trancetruck scheint es nicht zu geben. Die Line Ups auf den Trucks sind größtenteils total nichtssagend oder Pott-Standard. Also die Parade eh nur bei extrem gutem Wetter, ansonsten: Nein Danke !


    Ist doch scheißegal. Auf der RiL waren auch teilweise nur Prolls unterwegs und keinen hat's gestört.


    Die Typen, die wir mitgenommen hatten, kannten nicht mal die Nature One. Und trotzdem blieben die bis zum Ende. Und kommen sicherlich wieder. Man kann auch Leute für Musik begeistern und nicht nur ignorieren.

  • Zitat

    Original von GitcheGumme
    [
    Ist doch scheißegal. Auf der RiL waren auch teilweise nur Prolls unterwegs und keinen hat's gestört.


    Die Typen, die wir mitgenommen hatten, kannten nicht mal die Nature One. Und trotzdem blieben die bis zum Ende. Und kommen sicherlich wieder. Man kann auch Leute für Musik begeistern und nicht nur ignorieren.


    Naja letztes Jahr als ich dort war, hat es mich schon irgendwie gestört. Und auf der Lopa 2008 auch. Ich war eigentlich immer bereit jede eigenartige Lebensform auf solchen Parties wie der Lopa zu respektieren oder zu tolerieren ( schließlich gings ja eigentlich mal darum). Von mir aus kann sich der Kegelclub da auch freuen wenn er sich gescheit verhält. Bei mir ist die Toleranzgrenze aber überschritten wenn manche Leute einen komischen Alkohol-Pegel erreicht haben der ihren prolligen Typus dazu bringt Andere doof anzmachen, mit Schlägen zu drohen, Titten zu grabschen oder mit Bierflaschen und faulen Eiern zu werfen. Wenn es so läuft braucht man sich nicht wundern, wenn Technofreaks oder Trancer lieber unter sich sind. Das hat dann man mit Loveparade nämlich nix mehr zutun.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Wenn es so läuft braucht man sich nicht wundern, wenn Technofreaks oder Trancer lieber unter sich sind. Das hat dann man mit Loveparade nämlich nix mehr zutun.


    Haben wir doch schon. All Before Love. ;)


    Na aj ich freue mich schon auf meine 1. LoPa überhaupt. Eigentlich schade, daß ich sie niemals in Berlin erlebt habe.

  • "Der Startschuss zur größten Party der Welt fällt um 14 Uhr, wenn die Lautsprecher der 16 Floats (Paradewagen) die Beats und Bässe der neuen Hymne „The Art of Love“ über das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs jagen" (http://www.innenhafen-portal.de/html/loveparade.html)
    "Zum ersten Mal überträgt Bild.de in Zusammenarbeit mit McFit die offizielle Loveparade-Sendung am 24.07. ab 15:00 Uhr." (http://www.loveparade.net/)


    mh also, wird die LoPa wahrscheinlich um 14:00h losgehen, die übertragung dann wohl ab 15:00h
    das line-up ist schon ganz nett dieses jahr, vor allem ATB, felix kröcher und auch tiesto (jaja, haut mich ruhig für^^).
    ne schande, dass weder moby noch paul van dyk auflegen :-(
    ich freu mich trotzdem schon riesig drauf, wird sicher ne tolle party!

  • Wenn dann gegen 18:00 Uhr oder so...... muß bis 16:00 Uhr arbeiten...... nach Hause und dann mal gucken wie lange ich Hintenrum brauche zur Lopa *fg*


    ZUm HBF


    Die haben ein Leitsytem ausarbeitet...... obs wirklich so funktioniert werden wir sehen......


    aber da der Fernverkehr Samstag erst garnet durch den Pott fährt dürfte es etwas entspannter sein...... je nach Wetter auch !


    Platz ist genug da...... wird schon


















    ein buntes Chaos :p

  • Zitat

    Original von nemic
    xD ... wird schon irgendwie hinhauen.... nur, bin ich gespannt, wie die hinfahrt und die parkplatzsuche wird ... weil, zugfahrt ... no way ... ^^


    Wirste kaum Chancen haben ;) wird ziemlich viel hier abgesperrt!


    Die Vorbereitungen laufen hier überall auf Hochtouren:
    Boxen auffer Hauptstrasse....... Soundcheck aufm Festivalgelände ( das war gut am Bahnhof zu hören :D ) etc.


    Nadda das war eher zum Bahnhof gemeint da wir in der Mitte Ausgänge haben sowie am anderen Ende vom Bahnhof was ein großer Vorteil gegenüber Dortmund ist weil auch recht breit ;)


    Das Festivalgelände ansich ist zu klein ..... Zelte ; Dixiklos zuviel Platz verschwendet....... leider !


    Bin gespannt wie das wird!

  • Zitat

    Original von nemic
    ... weil, zugfahrt ... no way ... ^^


    ohja xD
    ich fahr jetzt gleich in augsburg los
    hin: 10:33h
    zurück: 12:07h
    knapp 23 stunden nur zugfahren ist durchaus etwas lang dafür, dass man nur nen tag da ist....
    wenn wir das überleben, meld ich mich wieder ;-)
    allen ne top LoPa, das wetter wird nice, die musik super, die location... schau ma mal^^

  • ..., wo das "Blatt" nur die Hausnummer her hat?


    "Chartstürmer David Guetta (42, „Sexy Bitch“) und Tïesto (41) verdienen pro Abend bis zu 170 000 Euro. Auf dem Spektakel des Jahres wollen sie kein Geld von ihren treuesten Fans."


    Und wir haben mal über 30000,-€ spekuliert.


    Weiß jemand, wer, wie, wann, was überträgt? Ich brauche jetzt nicht unbedingt Jürgen Drews, Oliver Pocher, Gotthilf Fischer oder ähnliche?

  • na ja das der da jetzt tatsächlich "live" mixed hab ich irgendwie nicht erwartet aber woran siehst/hörst du das, an sich ich finds aber gut zum feiern. Aber hast mal den Boden gesehen, da liegen steine rum^^ könnt ich zu meinem tanzstil gar nicht abgehen.

  • Ich finde das kann man schon erwarten! Woran ich das sehe? Ist für mich eindeutig, er hat bisher in den ersten 10 Minuten 8 Tracks gespielt. Mixing absolut sauber und ohne Bezug zum Bild. Ich bin davon überzeugt, dass er das niemals live mixed, auch wenn alles perfekt vorbereitet wäre und er nicht einpitchen müsste etc. Das sowas auch live geht hat Armin auf der TE aber ja gezeigt :)


    Im Grunde ist so ein kleiner Megamix schon cool und für den Rahmen natürlich sehr gut geeignet. Trotzdem erwarte ich schon ein bisschen echte live Performance.


    /EDIT:


    Tiesto Tracklist: 17:00 - 17:20:


    1. Tiesto ft. Jonsi - Kaleidoscope
    2. Tiesto ft. Calvin Harris - Century
    3. Tiesto - Lethal Industry
    4. Faithless - Tweak Your Nipple (Tiesto Remix)
    5. Tiesto - Traffic
    6. Tiesto & Three 6 Mafia & Sean Kingston - Feel It (Tiesto's Feel It On The Floor Dub Mix)
    7. Tiesto ft. Maxi Jazz - Dance4Life
    8. Dada Life - Let's Get Bleeped Tonight (Tiesto Remix)
    9. Tiesto & Diplo - C'mon
    10. Tiesto - Flight 643 (Laidback Luke Remix)
    11. Tiesto ft. Nelly Furtado - Who Wants To Be Alone (Robbie Rivera Juicy Remix)
    12. Tiesto feat. Tegan & Sara - Feel It In My Bones
    13. Tiesto, CC Sheffield - Escape Me
    14. Tiesto ft. Sneaky Sound System - I Will Be Here
    15. Dirty South ft. Rudy - Phazing (Tiesto Remix)

  • bei Kröcher könnte man jetzt eigentlich auch umschalten^^ aber er hat ja vorhin im Interview gesagt, er hatte intensiv seinen Plattenkoffer selektiert ... sieht man ja was er da drin hat, wenn das die quintessenz daraus ist


    ok war nicht kröcher ... kein plan


    Lustig das mir sogar Tom Novy besser gefällt!