[2010-06-02] Loveparade Club Event feat. Tiesto @ Butan Club, Wuppertal

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Wo war das denn mit der CD? Auf dem Main Floor?! Gibt's davon nen Video? :D


    Das war bei Woodys Set auf HG-Floor. Denke, es gibt leider kein Video davon. Oder hat noch jemand außer dir Videos gemacht?

  • Hups, da hab ich aber gepennt. Die Aktion hab ich gar nicht mitbekommen!


    Ach klar, da haben noch zig andere Leute Videos gemacht. Bin da nicht der Einzige :D


    Der eine CD-Player auf dem HG-Floor hatte irgendwie nen Schlag weg. Bei Chrix & Chris Low hat der eine CD erst genommen, angespielt und dann keinen Ton mehr von sich gegeben! Lag also nicht an der CD ;)

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Der eine CD-Player auf dem HG-Floor hatte irgendwie nen Schlag weg. Bei Chrix & Chris Low hat der eine CD erst genommen, angespielt und dann keinen Ton mehr von sich gegeben! Lag also nicht an der CD ;)


    Schade um Woodys CD. Die is nun nämlich mit Sicherheit auch kapott. :D

  • FLOP des jahres diese veranstaltung!


    das begrenzt sich allerdings auf tiesto und die anzahl der leute!


    aber diese fast 4 stunden patric la funk und die ersten 20min tiesto haben mir den abend dann schon iwie versaut, ich bin regelrecht ermüdet vom sound und der schlechten luft, die übrigens im ganzen butan gleich schlecht war..


    naja um 2 ab nach hause.. verschwendetes geld..


    der sound von alex und woody is eigtl auch überhaupt nichts für mich, aber im vergleich zu tiesto wars natürlich sehr geil, wenn auch zu extrem..


    am besten gefallen hat mir das set von janekdj :)
    das war sehr gut am anfang des abends!!!


    dann sind wir leider hoch und es ging bergab..

  • Wenn ich mich über 4 Stunden auf die Main quetscht hätte, dann hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt. Deshalb war das Platzangebot nach Tiestos Set ja auch plötzlich sehr angenehm!
    Meine Strategie war ein Pendeln zwischen dem Globalbeats-Floor und dem Heavensgate-Floor. Habe dann am Anfang bei Tiesto (sehr heiß und voll!) reingeschaut und das Geschehen hin und wieder vom Rand aus verfolgt. Die eigentliche Party ging aber auf dem HG-Floor und die war super (und im Übrigen von den gespielten Tracks nicht sehr anders als das Set vom janekdj). Anschließend als Tiesto weg war, konnte man uaf dem (sehr leuten!!) mainfloor noch gut feiern!


    Video: Big Party bei Tiesto


    greetz West :D

  • Ich fand die ganze Veranstaltung auch eher negativ... Auf der Main viel zu voll, viel zu schlechte Luft und die "Butandusche" ist ja mal sowas von ekelhaft... Da bin ich dann auch ganz schnell geflüchtet. :no:
    Heavensgate- und GlobalbeatsFM-Floor waren super, Platz war da und die Musik war auch super. Zu Anfang bei JanekDJ gewesen, spitzenklasse und später bei Woody, auch super. :huebbel:
    Mein Fazit zu Tiesto: Scheiße... Für ihn geb ich nie wieder Geld aus und live sehen will ich ihn auch nie wieder. Ist komplett für den A****. :upset:
    Trotzdem ein paar Videos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MissCocktail87

  • Tiesto ist inzwischen fast nen reiner House DJ... muß man einfach so sagen.


    So ganz spricht mich trotz der teils tollen Tracks in der Playlist (gerad die Swedish House Mafia Sachen) das Video was Southern verlinkt hat auch nicht an.

  • Soooo, dann will ich auch mal ein wenig zu dem Event schreiben.


    Ich weiss wohl nicht mehr genau, wer welche Tracks gespielt hat, da ich vergessen habe, mir einen Timetable mitzunehmen und stellenweise echt nicht wusste, wer da überhaupt gerade auflegt.:gruebel: Aber in dem Moment wars mir eigentlich auch egal, WER etwas gespielt hat, solang die Musik gestimmt hat. Und ich muss sagen: Das hat sie!


    Gut, ich glaube man kann sagen, dass Tiesto wohl der schwächste DJ an diesem Abend war.
    So schnell kann's gehen, vor ein paar Jahren noch mit die Nummer eins und nun ...
    Ich war ja schon vorgewarnt, weil ich mir bei einer Zugfahrt nach Holland eine dieser "Club Life"s von ihm gegeben hatte - schön und gut ... aber dass der dann auch noch genau die fieseste Nummer daraus im Butan spielen muss - argh. ;)
    Von den Classics, die er ja durchaus gespielt hat, habe ich selber nichts gehört. Ich habe leider stichprobenartig immer nur Electroschrott bekommen, als ich am Mainfloor vorbeigekommen bin.


    Deutlich anders sahs dagegen schon im Keller aus. Ich habe die Sets nicht von Anfang an mitbekommen, aber als ich vll. gegen halb 12 dort ankam, wurde mit Advanced und Praiseworthy Tunes schonmal ganz gut Alarm gemacht. Später dann 450, Waiting (Tyas Remix), Nakthi und irgendwas von Nery waren natürlich auch ganz nach meinem Geschmack. Wer auch immer das gespielt hat, dem ist mein Kompliment sicher. ;) Schade war natürlich der dünne Sound da unten. Aber ich hatte das Gefühl, dass man den Boxen auch besser nicht viel mehr hätte zumuten sollen.


    Sehr interessant wurd's natürlich später auf dem Heaven's Gate Floor. Sound war dort auf jeden Fall 1A, muss ich sagen. Aber ich stehe eh eher auf direkten Sound (zumindest bei Raves) und da war meine Position, sehr weit vorne, äußerst günstig. Vll. hat sich auch jemand gefragt, ob ich die PA mit Nahfeld-Monitoren verwechselt habe, aber es geht schließlich nichts über einen guten Klang. ;)
    IIRC dürfte ich dort zum überwiegenden Teil Chrix & Chris Low zugehört haben, als ich auf diesem Floor war. (?) Denn an die Story mit dem fehlerhaften CD-Player kann ich mich sogar noch erinnern. Viel mehr natürlich an die ganzen Tracks! Ramsterdam, Find Yourself (Heatbeat Remix), Great Escape und wahrscheinlich nochmal 450 (?). Das war auf jeden Fall ein solides Set und durchaus den Besuch im Allgemeinen wert. Später wurds dann doch sehr minimal und der Sound mir zu agressiv. Kann aber auch gut sein, dass da schon der nächste DJ dran war.


    Ich glaub, das war dann auch der Zeitpunkt, wo M.O.R.P.H. auf dem Mainfloor losgelegt hat. Das hat mir wohl auch ganz gut gefallen - konnte man endlich mal auf der Mainsatge feiern. War viel vocal-lastiges Zeug dabei z.b. Dark Heart Waiting, Sun in the Winter (?), wenn ich das richtig einordne.
    In dieser Zeit bin ich noch ein bisschen durch die Gegend gelaufen, irgendwann zurückgefahren, weil die Füße nicht mehr mitmachten und war um halb 8 daheim.


    Also alles in allem eine runde Sache! Wenn das nächste mal irgendwo Heaven's Gate angesagt ist, versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein. Wenn irgendwo wieder Tiesto angesagt ist, dann mach ich einen großen Bogen drum. ;) Dabei gehörte ich ja sogar zu den Leuten, die sein Set bei der Trance Energy 2008 ganz gut fanden, wo alle anderen ihn dafür schon zerrissen haben.
    Ganz davon abgesehen fühle ich mich auch nicht mehr sonderlich dazu berufen, diesen DJ weiter zu unterstützen, weil ich bevorzugt elektronische Musik höre. Tijs "Uitverkoop" Verwest wird schon genug Support aus anderen Lagern erhalten, mit Nummern wie dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=FThuVI_maAs
    Da muss ich mich nicht einreihen. Der wird sich auch so Goldkettchen, Bitches und Straßenkreuzer leisten können. :p



    Achja, ich habe sogar auch zwei Personen aus diesem Forum angetroffen:
    Groeten aan Hueppemann en Janek. Prettig kennis gemaakt te hebben ... (So, oder so ähnlich. Hab ja noch ein paar Monate, bis ich's könne sollte. ;) )


    btw: An Sets von dem Globalbeats-Floor hätte übrigens ich Interesse, wenn die irgendwie zugänglich gemacht werden - aber keine Hektik. Thx.


    Gruß, Janek.

  • So aber jetzt mal,hatte bis dato noch keine Zeit und das Wetter war viel zu schade um an den PC zu gehen.


    Die Party war schon der Burner, vielen Dank an die Heavensgate Crew dafür. Tiesto hat mir gar nicht zugesagt,aber was Alex,Woody und Chrix&chris Low da gemacht haben war der Oberhammer. Woody liebe ich ja sowieso schon für seine super Show Einlagen,und Chrix & Chris Low haben für mich das beste Set des Abends gespielt,unglaublich. Jungs ihr seit so genial.


    Auch der Globalbeats Floor hat mir super gefallen,da war der sound noch am klarsten Janek hat ordentlich gerockt und sichtlich dabei Spaß gehabt ;)


    Viele nette Leute getroffen,top Party ,HeavensGate Crew wieder brilliant - Fortsetzung bitte!!!!!!


    @Superfly:Ja das war ich,netten gruß zurück in den Pott nach Castrup-Rauxel. Wir werden uns noch öfters sehen :D

  • Zitat

    Original von SYQ


    btw: An Sets von dem Globalbeats-Floor hätte übrigens ich Interesse, wenn die irgendwie zugänglich gemacht werden - aber keine Hektik. Thx.



    Die Sets vom GlobalBeats FM Floor werden in naher Zukunft auf dem blue channel gespielt.
    Ich fände es schön, wenn dann die interessierten zuschalten und nicht vorher schon alle Sets im Umlauf wären...


    So hat der Hoster des Floors auch mal was davon.
    Ist ja schließlich ne gewisse Ansträngung binnen weniger Stunden nen Floor zu hosten mit Line-Up und Timetable, Equipment usw...
    Also sollte man auch mal einschalten und nicht immer nur den einfachen Weg der Verbreitung einschlagen!

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Thema "Butandusche". Das gehört in diesem Club einfach dazu, wer das nich mag is ne Pussy ;)


    Dann bist Du ja anscheinend auch eine Pussy..... :cool:


    Zitat

    Original von DaveDowning
    mir ist das ehrlich gesagt zu teuer. ich denke ich gehe doch nicht. ist mir einfach zu viel, vor allem weil so viele leute kommen werden und es dann wieder nur voll und ätzend wird.

  • Was soll denn da ausarten ?
    Darf man hier jetzt schon keine Späße mehr machen ?
    Wie Du sehen kannst befindet sich in seinem, wie auch in meinem Beitrag ein Smilie.
    Wenn er oder ich, hier irgendwen angreifen wollten, dann bestimmt nicht mit einem Smilie im Beitrag.
    Ihr müßt nicht immer alles so ernst sehen, dass Leben ist schon ernst genug... :yes:

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Was soll denn da ausarten ?
    Darf man hier jetzt schon keine Späße mehr machen ?
    Wie Du sehen kannst befindet sich in seinem, wie auch in meinem Beitrag ein Smilie.
    Wenn er oder ich, hier irgendwen angreifen wollten, dann bestimmt nicht mit einem Smilie im Beitrag.
    Ihr müßt nicht immer alles so ernst sehen, dass Leben ist schon ernst genug... :yes:


    genau desshalb....

  • ich nehm das btw auch nicht ernst. :D wenn da jetzt ein dj dabei gewesen wäre, den ich sehen will hätte ich mich sofort da rein gequetscht. aber eben nicht für tiesto, wo ich wußte, das er seinen komischen neuen house-kram spielt - auch wenn da einige gute Sachen dabei waren.


    ich mag volle parties eigentlich. aber nicht bei 21 euro eintritt und einem völlig unmotivierten tiesto, was schon vorher abzusehen war. das war halt der gig für die loveparade...naja, ich denke bei der lopa wird es ähnlich werden, leider.


    aber bei tiesto, absolut kein vergleich zu seinem set bei der te 2008 wo ich auch schon skeptisch war, was ich aber trotzdem gut fand. und das ist das was mich an dem set beim hören gestört hat. ich weiß das er auch besser kann.


    und ich hab irgendwie auch das gefühl das tiesto diesen neuen sound nur spielt um sich von armin und co zu unterscheiden..

  • Es ist meiner Meinung nach unverschähmt, dass der Butan wieder mal so viele Leute reingelassen hat-zumal für über 20Euro Eintritt. War an dem Tag leider nicht richtig fit und wollte mich deshalb der "Dampfgrotte" Butan mit der übersteuerten Anlage nicht aussetzen. Freut mich trotzdem, dass die Party ein Erfolg war-wäre ich fit gewesen wäre ich auch gekommen-trotzdem meide ich den Laden ansich, obwohl ich Wuppertaler bin

  • Im groß und ganzen war der Laden nicht übrfüllt. Vor Tiesto waren auch alle Floors gut gefüllt. Nicht zu leer und nicht zu voll. Nur zu Tiesto haben sich halt alle in die Main gequetscht. Denke nicht wenn 100Leute weniger drin wären wäre es bei Tiesto leerer gewesen sondern die anderen Floors so leer das dort troz guter Musik keine Stimmung gewesen wäre. Wems zu voll war hatte ja genug Auswahl an toller Musik.


    Ich komme bei einer Heavensgate oder anderen Trancparty gerne wieder ins Butan. :)

  • Möchte die Party ansich auch in keinstem Fall schlecht reden-ich hätte mich auch eher aufm HG-Floor rumgetrieben und gut meinen Spass gehabt,nur schlechte Luft +übersteurte PA sind einfach typisch für die Main im Butan-es nervt einfach, dass der Butan seit Jahren-trotz zahlreciher Beschwerden einfach nichts dran ändert- jetzt ganz unabhängig von der Party vergangenen Mittwoch gesehen.Bei der nächsten Trance Party gehts für mich auch wieder in den Butan aber ansonsten auf keinen Fall mehr obwohl ich quasi um die Ecke wohne