Solace & Solitude "Sunset Sessions"

Track Rating
4.2 / 6
(10 Bewertungen)
  • Hallo,


    morgen, am 02.03.2010, erscheint auf Vandit Digital unsere Produktion "Sunset Sessions", zunächst exklusiv auf Beatport. Die Nummer wurde von Paul bereits 5x in den VONYC Sessions gespielt und auch live auf der letzten Vandit Night im Kesselhaus.
    Bisher hat der Track einige Freunde finden können und wir hoffen, dass er auch euch gefällt. Wir sind sehr auf eure Meinung gespannt - sowohl positiv, als auch negativ. Wir freuen uns sehr auf euer Feedback!


    01. Sunset Sessions (Original Mix)
    02. Sunset Sessions (Gary Proud Remix)

  • Ehrlich gesagt: Der Track geht an mir vorbei, da das Teil so vor sich hindudelt. Mir fehlt das Alleinstellungsmerkmal, das Herausragende, eine prägnante Hook, ein etwas anderer Aufbau oder oder...
    So ist die Nummer nur eine unter vielen und könnte genauso gut aus dem Jahr 2004/2005 stammen, zumal auch "standardisierte" Sounds verwendet wurden.


    So reichts nur für 3,5/6

  • Also ich kann mich den bisherigen Meinungen hier überhaupt nicht anschließen. Ich finde den Track absolut grandios und freue mich riesig dass er endlich released wurde :D
    Weiß nicht was daran "standartisiert" sein soll....
    Es gibt nunmal Leute die auf genau diese Sounds stehen. Nicht jeder mag komplexe 16 Takt Sirenen-Melodien in 3 Minuten Breaks die mit Kitsch geradezu überlagert sind, oder minimalistische Klicker-Klacker Sounds um die 130 BPM! Diese Nummer hier geht gut nach vorne und versprüht gute Laune.


    6/6 von mir

  • also der gary proud remix klingt sogar nochmehr dem typischen pvd-sound ählich, und ist demzufolge wirklich langsam langweilig...


    deswegen finde ich das original besser, passt perfekt zu vandit und hat seinen platz in den unzähligen pvd-sets auch verdient! erinnert mich an die vandit nights... und da braucht es auch tracks in diesem style, nicht nur im minimalistscheren euphonic style, der dann wiederum an die euphonic nights erinnern würde... :rolleyes: :D


    4,75/6 original
    4/6 gary proud remix

  • Hm, ich frage mich ja immer wieder, wenn ein Label mehrere Künstler unter Vertrag hat, wie diese es schaffen alle gleich zu klingen? Ich fürchte nur, ich werde es wohl nie erfahren.


    Zum Track selber: Klingt ganz ok, dudelt in der tat wirklich nur vor sich hin. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, irgendwie fehlt da einfach was. Wünsche Dir (Threadersteller) trotzdem mal viel Erfolg damit! :)

  • Zitat

    Original von Fairground
    Hm, ich frage mich ja immer wieder, wenn ein Label mehrere Künstler unter Vertrag hat, wie diese es schaffen alle gleich zu klingen? Ich fürchte nur, ich werde es wohl nie erfahren.
    Zum Track selber: Klingt ganz ok, dudelt in der tat wirklich nur vor sich hin. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, irgendwie fehlt da einfach was. Wünsche Dir (Threadersteller) trotzdem mal viel Erfolg damit! :)


    Ist eigentlich recht simpel zu begründen. Der Produzent geht mt dem sound bei einer Produktion in die Richtung die zu dem label passt dem es angeboten werden soll. Zumal jeder ja seine Vorlieben hat und die Jenigen die nunmal auf den "Vandit sound" stehen werden höchstwahrscheinlich auch in diese Richtung mit der eigenen Musik gehen.

  • Zitat

    Original von Skuz


    So ist die Nummer nur eine unter vielen und könnte genauso gut aus dem Jahr 2004/2005 stammen, zumal auch "standardisierte" Sounds verwendet wurden.


    Das gleiche habe ich mir auch gedacht , nichts spektakuläres !!
    eine von viele tracks die schnell vorbei ziehen !! :sleep:

  • Zitat

    Original von Skuz


    Ist das verwunderlich, wenn einer der beiden Produzenten für die Raveline auch Rezensionen schreibt?


    Junge Junge, hier wird aber echt mit gefährlichem Halbwissen nur so um sich geschmissen, was? :rolleyes:
    Wenn man mal die Rezension in der Raveline genau liest wird man feststellen, dass sie ein gewisser "Mr. Mister" verfasst hat, der mit dem Projekt nix zu tun hat, sondern den Track einfach nur mag, wie viele andere auch :D


    Seid froh dass es Leute gibt die DJ's wie Jon O' Bir und Paul Webster nach good old Germany holen und es mit ihren eigenen Tracks zu Vandit schaffen.
    Konstruktive Kritik schön und gut, aber DAS ist einfach nur Rumnörgelei. :autsch:

  • Zitat

    Original von Beta:Blocker


    Junge Junge, hier wird aber echt mit gefährlichem Halbwissen nur so um sich geschmissen, was? :rolleyes:
    Wenn man mal die Rezension in der Raveline genau liest wird man feststellen, dass sie ein gewisser "Mr. Mister" verfasst hat, der mit dem Projekt nix zu tun hat, sondern den Track einfach nur mag, wie viele andere auch :D


    Wenn man mal meinen Text genau liest, wird man feststellen, dass sich das in keinsterweise auf die Rezension von diesem Track in der Raveline bezog, sondern auf die Trancereviews in der Raveline allgemein. Und es ist ja wohl noch erlaubt darauf hinzuweisen, dass einer der Produzenten eben auch ein Rezensent der Zeitung ist, in welcher diese Auszeichnung vergeben wurde. Ich wollte nur etwas mehr Transparenz in die Sache bringen. Das ist wie im poiltischen Prozess. Es bleibt eben ein "Geschmäckle", wie der Schwabe sagen würde, nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat

    Original von Beta:Blocker
    Es gibt nunmal Leute die auf genau diese Sounds stehen. Nicht jeder mag komplexe 16 Takt Sirenen-Melodien in 3 Minuten Breaks die mit Kitsch geradezu überlagert sind, oder minimalistische Klicker-Klacker Sounds um die 130 BPM!


    Genau ! Natürlich gab es sowas schon etliche Male. Klar. Aber dieses Sirenengedudel, dass man in Holland im Moment massenweise spielt ist auch Standard, genauso wie diese "angeblichen" Progressive Tracks mit den Heulsusen. Also für mich klingt Progressive anders. Ob neu oder nicht, auf ner Party kann ich besser zu Tracks wie diesen abgehen.


    Das meiste ist sowieso schonmal dagewesen und ich finde das diese Musik viel mehr Emotionen versprüht als der Knarzscheiß, der schon teils an Hands Up erinnert. Habe schon so manchmal fast die Anlage überprüft oder die CD herausgeholt weil ich dachte das da irgendwas kaputt ist. :D Vielleicht bin ich ja 5 Jahre zurück aber für mich klingt Trance so wie das hier....


    5/6