Ali Wilson "Pandora"

Track Rating
5.1 / 6
(17 Bewertungen)
  • Artist: Ali Wilson
    Track: Pandora
    Label: In Charge
    Release: 30.03.2010

Richtig geile nummer die mit Ihren afrikanisch angehauchten Vocals ein wenig an Way Out West "Killa" erinnert, einige werden diese evt störend empfinden aber ich bin von Ihnen begeistert.
    Der Track verdient seine 5,2/6

Nun ist auch ein Dyor Remix dazu gekommen der aber eher entäuscht, da mir die Instrumentalisierung zu den Vocals nicht so recht passen will.

Der Tec Mix kommt ein wenig disharmonisch und insgesamt fehlt es dem ganzen an Druck.

Hörprobe:

Orginal Mix
    Dyor Remix
    Tech Mix

Ps. thx Blackhole Traveller ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (7. April 2010 um 19:47)

• Denke "afrikanisch" war das Wort das du gesucht hattest. :D

Hier noch mal ne etwas längere Hörprobe, leider mäßige Qual.

Original: Der Kinderchor ist einfach nur geil, sowas fasziniert mich immer! Auch wenn er wohl eher so nen Pandora-Hype-Train aufspringt. Etwas befremdend ist der Übergang bei 1:30, da hätte ich jetzt ne etwas andere Mellow erwartet. Dieses "Indianer-Geheule" hätte nicht sein müssen, sonst macht es aber Spaß, grooven tut es schon gut, nur sind mir da zuviele Pfeifer u. Indianer am Werk, somit fällt meine Wertung etwas verhaltener aus, klingt leider etwas zu soundbreiig (was nur bedingt an der Hörprobe liegt). 4,25/6

• Mich würde mal interessieren ob die Titelgebung was mit dem gleichnamigen Kinofilm zu tun hatte. Der afrikantische Kinderchor rockt ohne ende und macht der Track unverwechselbar! Daumen hoch. Geile Nummer mit Charme! Ich stimme Blackhole Traveller allerdings zu. Irgendwann reichts auch mit dem Pfeifen, Klatschen, Singen und "Jodeln"....

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (19. Februar 2010 um 15:38)

• Hab den Track gerade zum ersten Mal in Armins ASOT Set gehört, und was soll ich groß erzählen ? Der Track ist genial. Ali Wilson enttäuscht eben tatsächlich (fast) nie. :huebbel:

• Bin auch normal einer der sich mit unkonventionellen Sachen anfreunden kann aber diesem Chor kann ich überhaubtnichts abgewinnen. Auch wenn ich Ali Wilson normal für seinen Sound schätze, das Teil hier ist für mich das bisher schlechteste was ich von ihm kenne.

• Bin bei diesem Track hin und her gerissen. Einerseits packt mich die Melodie und der afrikanische Chor gibt dem ganzen eine besondere Atmosphäre, andererseits nervt dieser auch nach einiger Zeit! :D

Ich tendiere punktemäßig daher so in dem Bereich 4,0 - 5,25/6 Punkten, je nach Stimmung! ;)

• Eine richtige Festival-Bombe die ein Sommerhit werden könnte. Mal was anderes mit den afrikanischen Gesängen. Klar sowas gabs auch irgendwann schonmal aber seltener in dieser Art von Trance.....Eher im Psy Trance oder Tribal House. Ich finde es macht richtig Stimmung.

6/6

• Zitat

Original von Aiiwa
    Dann probier es mal bei djdownload dort findest du den Track auch und nicht nur das, dort wird er für sensationelle 1.30 Euronen angeboten.

Danke für die Info. Bei DJDownload habe ich Ende des letzten Jahres viel gekauft. Ich hatte allerdings nachher die Nase voll als ich gehört habe, dass die ihre Rechnungen nicht gezahlt haben. Aber jetzt hat es ja glaub ich die Übernahme gegeben. Auiojelly läuft auch wieder, keine Ahnung was da manchmal los ist. Die Seite bleibt hier ständig hängen.

• Finde den Original Mix richtig fett! Schön schepperndes Drumming mit unüberhörbaren Tribal-Einflüssen, tolle Bassline, die ordentlich drückt, und der Chor hat echt Stil. Die abgespacten Synths bilden einen schönen Kontrast und im Mainpart geht's ordentlich zur Sache. Ein etwas abwechslungsreicherer Aufbau hätte noch mehr rausgeholt, so reicht es aber immer noch für 5/6. :yes:

• Kenne das Teil schon länger, habe aber jetzt erst raus bekommen wie es heißt. Kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Eine coole Nummer, markant, schöne Melodie, treibend und mystisch. 5,5/6