• Ich bin ein Freund von schrägen, gut und intelligent gemachten Filmen wie z.B. „Pulp Fiction“. Man sieht, dass wirklich sehr gute Filme kein Budget von 100 Mio. Dollar haben müssen.


    Meine Tipps sind dann noch:


    Fear and Loathing in Las Vegas
    Schauspieler: Johnny Depp, Benicio del Toro


    Es ist einer der krassesten Anti-Drogen-Filme, die ich je gesehen hab. Komisch erzählt, schräge Bilder gute Story. Unbedingt anschauen.


    Secretary
    Schauspieler: Maggie Gyllenhaal, James Spader


    Ein Film über Macht und Unterwürfigkeit. Eine sehr interessante Story. Hier beeindruckten mich die schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller. Wirklich sehenswert.


    Pulp Fiction
    Schauspieler: Samuel L. Jackson , John Travolta , Uma Thurman
    Der dürfte wohl jedem bekannt sein. Aber auch so ziemlich alle anderen Tarantino-Filme sind genial. Hier ist die Reihenfolge der Erzählung wirklich außergewöhnlich.


    Ghost in the Shell
    Schauspieler: keine da Anime
    In den Anime-Kreisen wohl der bekannteste neben Akira. Ein Film, der sch mit dem leben du Maschinen auseinander setzt.


    Fight Club
    Schauspieler: Brad Pitt, Edward Norton
    Dürften auch die meisten kennen. Schön zu sehen, dass ein Schönling auch schauspielern kann.


    Snatch
    Schauspieler: Jason Statham, Brad Pitt
    Lustiger Film über Missgeschicke in der Unterwelt


    Dogma
    Schauspieler: Matt Damon, Ben Affleck, Linda Fiorentino, Salma Hayek, Chris Rock, Alanis Morissette
    Mein persönlicher Lieblingsfilm. Eine schräge Geschichte, die die katholische Kirche etwas auf de Schippe nimmt. Einfach nur zum totlachen.


    Gibt noch einige andere, mal schauen, ob ich diese noch auf die Reihe kriege.


    Habt ihr auch Film-Tipps? Aber bitte nicht diese 08/15-Hollywood-Standardfilme. Können auch ältere sein.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Schauspieler: Johnny Depp, Benicio del Toro


    Es ist einer der krassesten Anti-Drogen-Filme, die ich je gesehen hab. Komisch erzählt, schräge Bilder gute Story. Unbedingt anschauen.


    Äh, was ist an diesem Film bitte ANTI?? Ich würd einfach sagen, es ist ein Drogenfilm, aber kann nicht erkennen, dass irgendwo vor Drogen explizit gewarnt wird. Und nur weil du das so heraus unterpretierst, muss es noch lange noch nicht so sein. Der Film ist abgefahren, aber ich finde, er wird mit zunehmender Länge etwas langweilig... Werd ihn mir aber noch mal ansehen... diesmal nüchtern :))

  • The Matrix (Teil 1)
    Schauspieler: Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss
    Braucht man sicherlich nicht viel zu sagen.


    Zurück in die Zukunft
    Schauspieler: Chistopher Lloyd, Michael J. Fox
    Ein Junge wird versehentlich in die Zeit zurückversetzt. Dort verliebt sich seine eigene Mutter in ihn, wodurch seine Existenz gefährdet ist.


    American History X
    Schauspieler: Edward Norton, Edward Furlong
    Der Beste mir bekannte Film zum Thema Ausländerfeindlichkeit.

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    ...
    American History X
    Schauspieler: Edward Norton, Edward Furlong
    Der Beste mir bekannte Film zum Thema Ausländerfeindlichkeit.


    dito!


    zudem finde ich noch From Dusk Till Dawn einfach genial!Kult :yes:


    Haunted Hill
    ist für mich mal ein echt guter psycho-horror.ok,bis auf das ende...das hätten sie weglassen können... ;) doch manche szenen sind ein fach hammer...geile atmo.


    Training Day
    einer meiner lieblings-filme.
    korrupter drogen-cop bringt einem "greenhorn" den harten alltag des jobs bei...!
    super story und genial gespielt von ethan hawke und Denzel Washington :yes:

  • Ich gucke ganz gerne Anti-Kriegsfilme, deswegen hier mal ein paar Tips in diese Richtung:


    Platoon
    Schauspieler: Tom Berenger, Willem Dafoe, Charlie Sheen


    Der Vietnam-Krieg wird aus der Sicht eines jungen, unerfahrenen Soldaten erzählt. Er beobachtet nicht nur den Kontakt mit dem Feind, sondern auch den Krieg unter den eigenen Anhängern.


    Full Metal Jacket
    Schauspieler: Matthew Modine, Adam Baldwin, Vincent D'Onofrio


    Im ersten Teil beschäftigt sich der Film mit der harten Ausbildung der Marines. Der zweite Teil zeigt dann die Grausamkeiten des Vietnam-Kriegs. Sehr heftiger Film...


    So und dann noch ein Action Film der mir sehr gut gefällt:


    Vertical Limit
    Schauspieler: Chris O'Donnell, Robin Tunney, Scott Glenn, Izabella Scorupco


    Ein Bergsteiger verunglückt mit seinem kleinen Team am K2. Der Bruder einer Teamangehörigen stellt eine Rettungsgruppe zusammen und macht sich auf die Suche.

  • Zitat

    Original von Armas


    Sehr sehr guter Film!!! hat auch nen super Soundtrack, nämlich Barbers Adagio For Strings! (Ich denke jeder kennt dazu den Ferry Corsten Remix)


    Ja, immer wenn ich die Melodie höre, habe ich die Bilder von dem brennenden Vietnamesen-Dorf oder vom 11. September im Kopf... Trotzdem super Track!


    Mir ist gerade noch ein guter Anti (Aus meiner Sicht!) Drogen Film eingefallen: Trainspotting. Auch der hat einen coolen Soundtrack, der aber leider im Film etwas untergeht. Born Slippy!

  • Zitat

    Original von David
    Trainspotting. Auch der hat einen coolen Soundtrack, der aber leider im Film etwas untergeht. Born Slippy!


    Und wie! Der Film ist zwar teilweise ein bisschen morbide und ziemlich schmutzig und so was aber dazugehört, aber der Soundtrack ist auch da ziemlich cool! Clubbig halt :)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Äh, was ist an diesem Film bitte ANTI?? Ich würd einfach sagen, es ist ein Drogenfilm, aber kann nicht erkennen, dass irgendwo vor Drogen explizit gewarnt wird. Und nur weil du das so heraus unterpretierst, muss es noch lange noch nicht so sein. Der Film ist abgefahren, aber ich finde, er wird mit zunehmender Länge etwas langweilig... Werd ihn mir aber noch mal ansehen... diesmal nüchtern :))


    Muß in einem "Anti-Film" explizit gewarnt werden?
    Ich finde es erschreckend, was die zwei da so machen, was mit ihnen geschieht. Man sieht sehr gut die Abgründe, in die die beiden fallen. Desweiteren erkennt man recht gut, daß die Beziehung zwischen den beiden nicht Freundschaft, sondern die Drge ist. Das st oft so in den Kreisen.
    Vor allem die Szene mit Dr. Gonzo in der Badewanne, oder die Szene in dem überflutetem Hotelzimmer zeigen, wo das ganze enden kann. Für die Beiden ist das ganze eine interessante, manchmal auch eine lustige Erfahrung. Für die Außenstehenden ist das nur abstoßend.


    Ich denke, daß solche Filme eine größere abschreckende Wirkung haben, als jeder Film nach dem Schema "Böse, böse, böse, tue das nicht". Diese direkten Warnungen machen das ganze eher interessanter.


    Full Metal Jacket (finde ich übrigens auch sehr gut) wird auch nicht gewarnt, und es ist ein Anti-Kriegs-Film. Genau wie der Anfang von "Saving Privat Ryan".

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Muß in einem "Anti-Film" explizit gewarnt werden?


    Ich denke, daß solche Filme eine größere abschreckende Wirkung haben, als jeder Film nach dem Schema "Böse, böse, böse, tue das nicht". Diese direkten Warnungen machen das ganze eher interessanter.


    Full Metal Jacket (finde ich übrigens auch sehr gut) wird auch nicht gewarnt, und es ist ein Anti-Kriegs-Film. Genau wie der Anfang von "Saving Privat Ryan".


    Da muss ich dir Recht geben. Die Frage ist einfach, was für eine Wirkung hat der Film beim Betrachter. Und Full Metal Jacket oder eben auch Trainspotting schrecken mich einfach total ab, obwohl da nicht direkt gesagt wird, dass Krieg oder Drogen schlecht sind. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Filme genau die Wirkung erzielen sollen.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Schauspieler: Johnny Depp, Benicio del Toro


    Es ist einer der krassesten Anti-Drogen-Filme, die ich je gesehen hab. Komisch erzählt, schräge Bilder gute Story. Unbedingt anschauen.


    Der Film ist einfach genial...zumal von der schauspielerischen Leistung der beiden, dann von den Gastrollen und der Soundtrack ist auch Hammer...er ist einfach KULT! ...und zeigt eben das Ende der 68er-Generation. So war es nun mal in jener Zeit irgendwo in Amerika :p


    Zitat

    We were somewhere around Barstow, on the edge of the desert, when the drugs began to take hold.

  • Ah, ein Film-Tipps-Thread, genau das richtige für mich... :)


    Zitat

    Original von GambaJo
    Snatch
    Schauspieler: Jason Statham, Brad Pitt
    Lustiger Film über Missgeschicke in der Unterwelt


    Ja, der Film ist sicher gut, aber den Vergleich zum quasi Vorgänger-Film "Bube, Dame, König, (Gr)As" (vom selbem Regisseur Guy Ritchie) hält er nicht stand. Denn das ist ein filmisches Kleinod, wie man es nicht alle Tage zu sehen bekommt. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben !!! :yes:


    Big Lebowski
    Regie: Coen-Brüder
    Schauspieler: Jeff Bridges (genial !!!), Steve Buscemi
    Der Bowling-Fan Lebowski, gennant Der Dude (gespielt von Jeff Bridges), bekommt von einem Millionär den Auftrag, das Lösegeld für dessen entführte Frau zu überbringen. Das ist der Beginn der Geschichte, die von da an irrwitzige Wendungen nimmt.
    Ich hab selten so gelacht bei einem Film... Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben !!! :yes:



    To be continued... !!! :yes:

  • Zu meinen Favoriten gehört Passwort Swordfish. Mit John Travolta, Hugh Jackman und Halle Berry. Ich finde den Inhalt ziemlich gut, gerade auch den Anfang und das Ende...


    Dazu geniale Special Effects und Soundtracks von Paul Oakenfold!!

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    To be continued... !!! :yes:


    @Gamba-Jo:
    Wenn dir Dogma gefällt, dann kann ich dir auch Clerks - Die Ladenhüter empfehlen. Regie führt ebenfalls Kevin Smith. Außerdem haben Jay und Silent Bob (gespielt von Kevin Smith) auch ne kleine Rolle. Der ganze Film spielt in einem Laden, wo der "Ladenhüter" viele kleine, lustige Geschichten erlebt und viele Bekannte und Freunde trifft. Film ist in schwarz/weiß gehalten und gibt's nur mit Untertitel. Cooler Film.



    Short Cuts
    Regie: Robert Altman
    Darsteller: Tim Robbins, Julianne Moore, Andie McDowell
    Episodenfilm. Dieser Film erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern betrachtet gleichzeitig das Leben und Treiben mehrer Charaktere... "short cuts" eben !!!
    Schauplatz: Los Angeles


    The Player
    Regie: Robert Altman
    Darsteller: zig Hollywoodstars, die sich zumeist selbst spielen
    Satire über Hollywood. Ein erfolgloser Produzent (Tim Robbins) tötet bei einem Streit unabsichtlich einen Drehbuchautor. Um die Tat zu vertuschen, täuscht er einen Raubüberfall vor. Die Polizistin, die den Fall untersucht, ist ihm dicht auf der Spur. Doch in einem Hollywood-Film ist nunmal alles möglich, und das Ende ist immer ein Happy-End. Sehenswerter Film, besonders auch die vielen Gaststarauftritte.



    Smoke
    Darsteller: Harvey Keitel
    Ein Tabakladen ist Zentrum dieses Filmes. Der Besitzer (Harvey Keitel) raucht selbst nicht, erlebt dafür aber umso mehr Geschichten in seinem Laden.
    Sehr empfehlenswert !!!


    Blue in the Face
    Fortsetzung von Smoke. Nicht ganz so gut, aber sehenswert.


    Magnolia
    Darsteller: Tom Cruise, William H. Macy, Julianne Moore u. a.
    Episodenfilm. Vergleichbar mit "Short Cuts". Aufhänger des Films ist die Frage um die Existenz von Zufall, Glück und Pech...
    Die vielseitigen Charaktere scheinen nur Anfangs nicht viel miteinander zu tun zu haben. Da gibt es den gutmütigen Polizisten; einen im Sterben liegenden, verbitterten Mann, der seinen Sohn noch einmal sehen möchte; einen Sexprediger (Tom Cruise), der in seinen Seminaren Männern ihre Manneskraft wiederzugeben verspricht; einen Showmaster; den hochbegabten Jungen, der eine Quizshow im TV besucht usw.
    Übrigens auch Kameratechnisch gelungen.



    American Beauty
    Darsteller: Kevin Spacey
    Genialer Film !!! Kennt aber wahrscheinlich eh jeder, wenn nicht: anschauen !!!
    Musik ist auch zu empfehlen.



    Traffic
    Regie: Steven Soderbergh
    Darsteller: Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones, Dennis Quaid, Benicio del Torro
    Ein Film über den aussichtslos scheinenden Krieg gegen die Drogenmafia, erzählt aus verschiedenen Perpektiven: ein Regierungsbeauftragter (Michael Douglas), der das Drogenproblem bekämpfen soll, dessen Tochter aber selbst an der Nadel hängt, ein mexikanischer Polizist, der hilflos dem Drogenschmuggel zusehen muss, die Ehefrau eines Droggenbosses, die nicht aus ihrer High-Society-Welt verzichten will, nachdem ihr Ehemann festgenommen wurde...
    Ein Meilenstein der Filmgeschichte !!!

  • Leon der Profi


    genialer film :yes:


    mit jean reno und ...argh,wie heißt sie noch gleich ... helft mir mal ... diese damals kleine,schwarzhaarige. die hat glaub ich auch bei star wars oder so mitgespielt. ... ?
    jedenfalls ein 1a film

  • Forrest Gump
    ... kennt man!


    und natürlich


    Die nackte Kanone (alle Teile)


    und


    Austin Powers (auch alle Teile)


    Die letzen beiden sind natürlich nicht so anspruchsvoll aber trotzdem werden diese ganzen Agenten- und Copgeschichten herrlich witzig verarscht!

  • Zitat

    Original von deed
    Leon der Profi
    ...


    Bei "Leon der Profi" fällt mir noch folgender Film ein:


    Ghost Dog - Der Weg des Samurai
    Regie: Jim Jarmusch
    Darsteller: Forest Withaker (bekannt aus Panic Room)
    Der Film spielt in den USA. Es geht um einen Profikiller, der nach den Regeln der Samurai lebt. Dieser gerät mit einer chinesischen Verbrecherorganisation in den Clinch...
    Der Film hat eine unglaubliche Atmosphäre, ruhig und melancholisch. Dazu trägt auch der gute Soundtrack bei, man höre und staune Hip-Hop.
    Gefällt mir insgesamt etwas besser als Leon - Der Profi


  • stimmt,ghost dog gefiel mir auch sehr gut. sehr geiler schauspieler.
    aber leon der profi is auch nen sehr geiler film.

  • The Butterfly Effect


    wow,ich bin hin und weg. ein absolut genialer film in meinen augen.der hat mich echt mitgenommen. klasse story ,gut gespielt unter einbindung der chaostheorie und weiteren wissenschaftlichen aspekten ein echt guter film meines erachtens :yes:
    plot:
    ein junge mit blackouts wächst auf und versucht, sich im laufe seines lebens an alle situationen zu erinnern,in denen er blackouts hatte um so einige dinge zu verändern ...


    bis zum ende ein super verwirrender film mit gutem schluß.

  • Zitat

    Original von deed
    The Butterfly Effect


    wow,ich bin hin und weg. ein absolut genialer film in meinen augen.der hat mich echt mitgenommen. klasse story ,gut gespielt unter einbindung der chaostheorie und weiteren wissenschaftlichen aspekten ein echt guter film meines erachtens :yes:
    ...
    bis zum ende ein super verwirrender film mit gutem schluß.


    da kann ich dir nur zustimmen, seit langem mal wieder ein film der sogar mich in seinen bann gezogen hat!


    ps:gebt kein geld für the village aus, bin total enttäuscht gewesen,
    ich dachte mal wieder ein schöner psycho-schocker, aber nix da - bin fast eingeschlafen X(

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo


    ps:gebt kein geld für the village aus, bin total enttäuscht gewesen,
    ich dachte mal wieder ein schöner psycho-schocker, aber nix da - bin fast eingeschlafen X(


    dito! war am DO im kino und war auch sehr enttäuscht...hatte mir was komplett anderes drunter vorgestellt... anyway...

  • Zitat

    Original von deed


    dito! war am DO im kino und war auch sehr enttäuscht...hatte mir was komplett anderes drunter vorgestellt... anyway...


    Nach der Vorschau, hätte ich auf sowas wie Blair Witch Project getippt und der war ja schon etwas gruselig...


    War schon jemand in Der Untergang? Wie ist der so, denn da wollte ich vielleicht rein...


    Gestern habe ich endlich mal Black Hawk Down gesehen. Auch ein sehr guter Anti-Kriegsfilm mit super Musik von Hans Zimmer. Es geht um den Bürgerkrieg in Somalia 1993. Kann ich sehr empfehlen, aber dürften ja auch schon einige kennen...

  • Ich fand "The Village" eigentlcih ziemlich genial gemacht. So typisch shayamalan.
    Ist halt ne riesen Kopfsache der Film. Wenn man mit der Einstellung zu nem Gruselschoker da reingeht, ists klar, das man enttäuscht ist. Da waren die Vorschauen schon ziemlich irreführend.
    Aber wenn man den Film als solches nimmt, mit den Kamerrafahrten, den Dialogen, und dem kompleten hintergedanken der Story (Der wie immer bei shayamalan erst in den letzten MInuten zu erkennen ist) dann ist der schon auf seine art genial gemacht. Bis auf einen kleinen Logischen Fehler am Ende.
    (Zensiert )

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Ich fand "The Village" eigentlcih ziemlich genial gemacht. So typisch shayamalan.
    Ist halt ne riesen Kopfsache der Film. Wenn man mit der Einstellung zu nem Gruselschoker da reingeht, ists klar, das man enttäuscht ist. Da waren die Vorschauen schon ziemlich irreführend.
    Aber wenn man den Film als solches nimmt, mit den Kamerrafahrten, den Dialogen, und dem kompleten hintergedanken der Story (Der wie immer bei shayamalan erst in den letzten MInuten zu erkennen ist) dann ist der schon auf seine art genial gemacht.


    Genau meine Meinung, der Film ist ein Meisterwerk, sowohl storytechnisch als auch kamera-, schnitt- und soundtechnisch. Er kommt nicht an "The sixth sense" ran, aber er ist auf jeden Fall der zweitbeste Film von Shayamalan, nachdem er mit "Signs" ja zuletzt einen eher schwächeren Film abgeliefert hat.
    Er ist wirklich zu empfehlen und am besten schaut man sich den Film einfach an, ohne große Vorinformationen durch etwaige Presseerzeugnisse, es reicht, wenn man den Trailer gesehen hat.



    Zitat

    Bis auf einen kleinen Logischen Fehler am Ende.
    (hier steht der logische Fehler)


    Bist du VERRÜCKT, editier mal ganz schnell deinen Post, das ist ja wohl ein MEGASPOILER !!! 8o



    @Black Hawk Down
    Ich finde den Film auch sehr gut, ein weiterer Ridley-Scott-Meilenstein. Der Film ist sehr, sehr intensiv, man meint wirklich selbst im Heli zu sitzen, als sie zum Einsatzort fliegen, oder sich in den Straßen von Mogadischu zu bewegen. Und Eric Bana ist mir da zum ersten Mal aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    ...
    , es reicht, wenn man den Trailer gesehen hat.
    ...


    genau,das denke ich nicht,denn dadurch nimmt man an,es sei ein schocker... und das ist er wahrlich nicht... daher bin ich auch enttäuscht gewesen.mag sicher ein guter film sein,aber ich bin mit anderen erwartungen in den film gegangen :)

  • Zitat

    Original von deed
    genau,das denke ich nicht,denn dadurch nimmt man an,es sei ein schocker... und das ist er wahrlich nicht... daher bin ich auch enttäuscht gewesen.mag sicher ein guter film sein,aber ich bin mit anderen erwartungen in den film gegangen :)


    Nö, ich finde, da wird deutlich, dass es um eher subtilen Horror geht denn um Schockereffekte ala "Schatten der Wahrheit"...


    Hat dich die Atmosphäre des Films gar nicht gepackt?

  • naja,nicht so richtig.
    ich finde,der film war etwas langweilig stellenweise.ich dachte des öfteren,hey jez passiert endlich mal was,und dann...: nein,doch nicht...
    so richtig gepackt hat mich die atmo nicht,nein.
    aber die beste stelle des films fand ich,als "der unaussprechliche" im wald erst da stand. und dann auf einmal los rannte... sah irgendwie geil aus :) weiß net wieso. die szenen mit dem allgemein sahen echt gut aus... wie er sich langsam näherte,als sie am baum stand ...


    aber mehr will ich ja au nich verraten,falls den noch jemand gucken möcht ne :)

  • Nun, grundsätzlich kann ich alle Tarantino Filme empfehlen. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Ich finde sie alle genial. Jeder Film hat auf seine spezielle Art was besonderes. Der Klassiker ist natürlich Pulp Fiction.
    Dann habe ich noch eine spezielle Vorliebe für Filme wo man erst einmal gar nichts versteht und die man öfter gucken muß um sie zu verstehen. Da wären z.B. Memento, Cube, Cypher, Mullholland Drive und viele mehr...

  • Also, Memento ist der Film der Filme für mich.
    Innovativer und genialer gehts ja gar net!


    Und so ein krasses Ende (bzw. ja der Anfang) ist echt ....joa krass eben...*gg*


    Cube hat auch was. Die Fortsetzung Cube2 war allerdings sehr enttäuschend.

  • Mir ist da noch was eingefallen:


    Wag the Dog
    Darsteller: Dustin Hoffman Robert De Niro
    Ist ein Film über die Macht der Medien über uns, und deren Missbruch. Sehr interessante Geschichte, lustig erzählt. Am Ende scheint einem die Geschichte an den Haaren herbeigezogen. Aber wenn man länger darüber nachdenkt, dann kommt man ins Grübeln: „Hmm, könnte ja schon so sein, wer weiß“.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Mir ist da noch was eingefallen:


    Wag the Dog
    Darsteller: Dustin Hoffman Robert De Niro
    Ist ein Film über die Macht der Medien über uns, und deren Missbruch. Sehr interessante Geschichte, lustig erzählt. Am Ende scheint einem die Geschichte an den Haaren herbeigezogen. Aber wenn man länger darüber nachdenkt, dann kommt man ins Grübeln: „Hmm, könnte ja schon so sein, wer weiß“.


    Stimmt. Ziemlich geiler Film.

  • Zitat

    Original von Trancer
    Cypher ist übrigens vom selben Regisseur, der Film ist also ähnlich kaputt :D


    Kann ich nur bestätigen! Einfach nur ein krasser Film!


    Ich glaub mittlerweile schon auf DVD zu haben ist 21 Gramm, den man unbedingt gesehen haben sollte! Sehr sehr geiler Film! Darsteller hier Sean Penn (genial), Naomi Watts und Benicio del Toro!
    Für die Freunde von Kriegsfilmen/Dokumentationen ist die Band of Brothers Collection von Tom Hanks und Steven Spielberg zu empfehlen. Für mich das beste was je abgedreht wurde! Ist als 6 DVD Sammlung zu haben, mit je zwei Episoden auf einer DVD. Sie erzählt die Geschichte der Easy-Kompanie (Fallschirmjäger) von der Grundausbildung in der US Army bis zum Einzug in die tiefste SS-Region Berchtesgarden...
    Wer sowas mag, sollte sich das echt mal geben...


    Greetz...