Leon Bolier "Shimamoto"

Track Rating
4.7 / 6
(14 Bewertungen)
  • Da es bisher zu diesem Track noch keinen richtigen Thread gab,
    steht euch hier und jetzt die Möglichkeit offen, "Shimamoto" von Leon Bolier zu bewerten.
    Hier ein kleiner Ausschnitt.

Weil noch keine offiziellen Remixes released wurden,
    bewerte ich hier nur den Original Mix. Und zwar mit:

5,5/6

• Ja, die Nummer soll im Februar kommen. Ich finde die Platte ziemlich massiv. Teilweise sogar zu massiv. Hier und da wirken die Sounds überladen und gerade in den Höhen treibt es Leon Bolier schon ziemlich krass an der Grenze. Also fetter Sound, aber stellenweise wäre weniger auch besser gewesen.

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (4. Februar 2010 um 11:31)

• Zum Glück mal wieder nicht "Ocean Drive Boulevard" Pt. 10 (denn auch wenn ich Leon mag, er hat jetzt schon so viele Tracks mit dem selben Klanggerüst gebaut). Klingt ein bisschen anders, aber so wirklich umhaun tut's mich nicht, interessante Mellow, etwas mehr Gas nach dem Break, sonst aber zu wenig Tiefgang. 4/6 für den Anfang.

• Zitat

Original von Southern
    stellenweise wäre weniger auch besser gewesen.

Das sehe ich ähnlich, ansonsten eine sehr solide Nummer, wie man es von ihm gewohnt ist.

• Zitat

Original von a'ndY
    Joa, ist nett, ich sag mal 4/6, vielleicht werdens auch noch 5 :)

Gibt übrigens zu dem Track ein Tutorial vom Herrn Bolier selbst, find ich sehr hübsch gemacht :) Teil 1 und Teil 2.

Cool! Danke! :yes: Wenigstens macht der Herr Bolier seine Tracks selber. :D

Interessant, dass er seine Samples erweitert, also einkauft, er will sich also scheinbar wirklich weiterentwickeln. ;) Wie schon bei den Airbase Tutorials auch hier sehr interessant, gefällt mir, sympatischer Junge! Geile Bassline (auch später die beiden) btw, grummelt richtig hübsch. :yes: Genial ist ja das mit dem japanischen Sample Paket - da weiß er nicht mal, was da gesungen wird "I hope not something offensive". :huebbel::D:D Denke wie a'ndY, meine 4/6 werden noch etwas raufgehen. :yes:

• mich packt sein sound iwie überhaupt nicht, ist mir zu aufdringlich irgendwie. das break ist aber ordentlich gemacht, von mir gibts deshalb 4/6

• Zitat

Original von a'ndY

Gibt übrigens zu dem Track ein Tutorial vom Herrn Bolier selbst, find ich sehr hübsch gemacht :) Teil 1 und Teil 2.

Mal interessant zu sehen wie der track ensteht , erinnert mich an unsere eigene produktionen von vor 10 Jahre am rechner :p

Ich liebe die Bolier tracks sowieso !!

Jan

Einmal editiert, zuletzt von janekdj (4. Februar 2010 um 23:22)

• Lang nicht mehr so einen überladenen Track gehört. Einerseits toll, weil man bei jedem Hören etwas Neues entdecken kann, andererseits leidet dadrunter das Gesamtbild und die Nummer wird eher nervend.

• Nach einmaligem Hören gefällt der Track. Prädikat: "massive choon", jedenfalls fürs Erste. Aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass das mal nervig wird...

Startbewertung 5/6; wenn er nervig wird, werden's schlussendlich 4, wenn er noch in einem Monat gefällt, geb ich 6 her.

Einmal editiert, zuletzt von Sin-H (5. Februar 2010 um 09:20)

• Seine Tracks sind meist realativ simple, aber oft genau mein Geschmack. Er hat einfach seinen eigenen Stil.

Diese Nummer sagt mir allerdings nicht so zu. Überladen finde ich ihn nicht, aber mir gefällt die Melo einfach nicht.

Zugeordnete Künstler