Toe, Jons & Berry - Bluff

  • Zitat

    2 views


    welch ehre für mich :)
    die Produktion kann sich allemale sehen, besser gesagt hören lassen. Aus dem Duo wird ein Trio?
    Richtig professionell! :huebbel:


    Ab Minute 5 hab ich eigentlich noch auf einen kleinen Stoß gewartet, der leider nicht gekommen ist. Die 8 Minuten wurden nicht ganz ausgereizt. Ansonsten meinen Respekt.


    ps: seh grad, ihr habt ja doch schon Produktionen zur Dritt abgeliefert.

  • Die Produktion hat auf alle Fälle erstmal ganz gut Druck. Das Ganze müsste aber wohl noch ordentlich gemastert werden. Klingt alles sehr dumpf und es fehlt die richtige Tiefe. Das muss viel dreckiger klingen. Mit den Höhen geht extrem viel von der Tiefe verloren. Außerdem würd ich mir kleine Breaks in der Bassline wünschen. Im Hauptbreak ist die Bassline einfach weg, was in Ordnung ist, dann geht der Track weiter und sie setzt wieder ein. Das kann man machen, ist aber nicht gerade originell. Wie wärs mit kleinen Rhythmusvariationen oder mal nem Bassschlag im Break. Die Mello finde ich durchaus nett, könnte aber viel fetter klingen. Nach 5 1/2 Minuten ist das Thema des Tracks eigentlich schon ausgelutscht. Da muss noch was passieren oder eben den Track kürzen. Ab der 6. Minute wird der Track runtergefahren bis zum Ende bei 8 Minuten. Das ist einfach zu lang. In den 2 Minuten passiert nix und das darf nicht sein. Den Aufbau halte ich abgesehen davon für durchaus gelungen.


    Ich hab schon schlechtere Eigenproduktionen gehört, aber um nen Blumentopf zu gewinnen muss mehr kommen.


    greetz West :D

  • Also mir gefällt er sehr gut, schön chillig, so lass ich mich Prog gefallen :yes:


    Bisschen mehr Abwechslung später wär noch schön, aber sonst find ich das schon sehr hübsch :huebbel:


    Zitat

    Original von Berry
    wünsch euch auch viel Spaß mit unserem neuen Choon ;)


    Ich fordere ein Choon Smiley für das Forum, das ist ein international anerkannter Ausdruck im Trance Bereich, warum gibts das hier nicht? :D

  • der lange auf- und abbau stört mich als dj nicht, eher im gegenteil. es passiert auch immer was, von daher absolut okay.


    die sounds sind klasse!!! synths sind gut gewählt, die mello ist wirklich schön! variantenreich, wirklich professionell vom arrangement.


    ich denke, dass aus dem ding durch professionelles mastering (evtl. sogar neu abmischen) noch einiges rauszuholen ist... dann denke ich ist es von einer professionllen produktion nicht mehr zu unterschieden, bzw. ich drücke mich anders aus: es ist ne professionelle produktion :)


    ich würds natürlich auch gerne supporten :)


    also, n1, ein riesenfortschritt gegenüber footsteps, gefällt mir weitaus besser, ja sogar richtig gut!


    greetz

  • Bin irgendwie in den Tunes-Berreich gerutscht und hier gelandet.


    Zum Track selbst, er gefällt mir sehr gut, wie hier schon erwähnt wurde müsste das ganze noch ein büssel gemastert werden aber der Aufbau und die Instrumentalisierung sagen mir sehr zu, das Break hatt es auch in sich bloß im Mainpart hätte ich eine große Explosion erwartet, nun leider kam die nicht.
    Dafür sind dann eher die Remixer zu ständig ^^


    Schöner Track der viel Potentieal hatt zum weiter führen.


    Mfg Aiiwa

  • Ihr habt ja durchaus recht, sicherlich könnte das ganze hier und da etwas breiter und drückender klingen, aber alle Semi-Producer wissen sicherlich wie unglaublich schwer das ist. Das Abmischen und Mastern ist unglaublich komplex, bei uns sinds mehr oder minder Zufallsergebnisse! Aber wir arbeiten hart an uns und werden sicherlich in nächster Zeit eine noch besser Version zustande bringen. Uns wars jetzt erstmal wichtig nach Studenlanger arbeit ein paar Resonanzen zu bekommen. Nachdem man ca 100000 die Produktion gehört hat verliert man einfach irgendwann die Objektivität. Daher danken wir für die durchweg positiven Rückmeldungen und schöpfen so neue Energie für neue Taten ;)


    huahaha

  • Tja, ich kann mich eigentlich nur den Vorrednern anschließen. Der Track ist echt gut. Erinnert mich so ein wenig an Mike/Push-Produktionen. Eigentlich ein recht monotoner, geradliniger Aufbau, der einen aber dennoch total mitreißt und ein wenig dazu neigt, die Spannung bis ins Unendliche treiben zu wollen.


    Die Produktion gefällt mir wirklich durchweg. Was ich bei der Abmischung aber als sehr prägnant empfinde, ist, dass es nahezu keine Drum zu geben scheint. Ich höre schon, dass da irgendwo im Hintergrund was Dumpfes ist. Aber selbst bei so einer 'runden' Drum, die kaum an die mittleren Frenquenzbereiche heranstößt, müsste meiner Meinung nach mehr davon zu hören sein -> sie sollte lauter sein.

  • Zitat

    Original von niles
    Tja, ich kann mich eigentlich nur den Vorrednern anschließen. Der Track ist echt gut. Erinnert mich so ein wenig an Mike/Push-Produktionen. Eigentlich ein recht monotoner, geradliniger Aufbau, der einen aber dennoch total mitreißt und ein wenig dazu neigt, die Spannung bis ins Unendliche treiben zu wollen.


    Die Produktion gefällt mir wirklich durchweg. Was ich bei der Abmischung aber als sehr prägnant empfinde, ist, dass es nahezu keine Drum zu geben scheint. Ich höre schon, dass da irgendwo im Hintergrund was Dumpfes ist. Aber selbst bei so einer 'runden' Drum, die kaum an die mittleren Frenquenzbereiche heranstößt, müsste meiner Meinung nach mehr davon zu hören sein -> sie sollte lauter sein.


    das dachte ich mir auch grad... push-like production und die bassline kick überlagern sich teilweise...

  • ich wollt ein erster linie damit sagen, dass es sich vielleicht lohnen würde, den track bei jemand anderem nochmal abmischen/mastern zu lassen wenn ihr an eure grenzen gstoßen seid. man glaubt nicht was manche leute noch aus den tracks rausholen können... denn der track hat mit sicherheit großes potential!!!

  • Moin ;)


    Nein, leider sind wir momentan alle sehr zeitlich eingebuden! Bei uns ist es aber auch in der Regel so das wir nachdem wir ein Projekt posten, dieses als abgeschlossen sehen und mit der Arbeit an neuen Sachen beginnen. Haben selbstverständlich auch schon was in den Strartlöcher, bzw. Melodie steht (haha)...


    Mit dem neu erlernten versuchen wir uns dann stetig auf der Produktionsebene zu verbessern, ob die Ideen besser werden mag ich noch nicht absehen, ich hoffe es natürlich.


    Beim nächsten mal werden wir unser Stück defintiv mal "Semi-Professionel" Mastern lassen, wollen einfach mal sehen was rauszuholen ist. Gegen Mitte März - Ende März - Anfang April gibts dann hoffentlich mal neues Material ;)

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    jaja, aus dem track hätte man was machen können.... aber naja, eure entscheidung :)


    Ist noch nicht abgeschrieben, keine Sorge, und ich stimme dir schon zu. Ist halt das Problem immer nen Termin zu finden wo wir alle 3 Zeit haben, jetzt ist Toe erstmal 3 Wochen weg, Berry auch involviert, ich schreib Klausuren...


    Deswegen ist das auch immer so ne Sache mit den Tracks, wenn man ein oder zwei Wochenende zusammengesessen hat, und ein bregrenztes Zeitfenster hat, ist man am Ende immer irgendwie gewollt den Track um jeden Preis durchzuprügeln. Hat sich bei BLuff vor allem im Mastering ausgewirkt, ist teilweise grauenhaft verzerrt und überdreht.


    Wird mit Sicherheit nochmal überarbeitet, dazu haben wir noch paar neue Sachen angefangen. Ab Mitte März wirds wieder Sessions geben, dann mal schauen was rauskommt :huebbel:


    Aber wenn sich mal jemand an nem Remix versuchen will, wäre offen dafür. Bisher hab ich mich dagegen eher gesträubt, aber da ich im Moment eh keine Zeit für irgendwas habe, wärs mal ganz witzig. Also, wer Bock hat...